Jetzt ist es soweit!! In weniger als 12 Stunden werde ich im Flieger zurück nach Deutschland sitzen!! Mein Abenteuer Australien ist somit zu Ende!! Unglaublich wie schnell dieses Jahr vergangen ist und wie viel ich erlebt habe!! Ich kann es immer noch nicht glauben und um ehrlich zu sein kann ich es, obwohl ich ja weiß, dass ich bald im Flieger sitze, noch nicht so ganz realisieren.
Für mich ist heute eigentlich ein ganz normaler Tag, auch wenn ich eigentlich gar nichts mehr mache, da Corinna jetzt übernommen hat und ich nur verzweifelt versucht habe meine Sachen zu packen (30 Kilo reichen da irgendwie immer noch nicht :D) und noch ein bisschen Farbe zu bekommen!! Australien hat mir nämlich als Abschiedsgeschenk die letzten Tage immer schön 34 Grad und wolkenlosen Himmel herbei gezaubert. Damit ich in Deutschland dann auch so richtig schön frieren werde!! ;)
Ich wollte mich mit meinem letzten Blogeintrag (jaa ich habe durchgehalten ihn zu schreiben :D) noch einmal bei allen bedanken!!! Ihr habt mir das Jahr hier erst möglich gemacht und ich bin für jede Unterstützung , egal ob Worte oder Geld, einfach nur dankbar!!! :-* Also Danke Danke Danke!!
Auch wenn mir der Abschied hier wirklich schwer fallen wird (schwerer als ich gedacht habe), freue ich mich wahnsinnig auf Zuhause!! Ich könnte im Moment zwar auch ein bisschen länger bleiben, aber man möchte ja bekanntlich immer das was man nicht haben kann!! ;)
Aber bevor ich jetzt hier Schluss mache noch kurz ein paar Worte über mein letztes Wochenende in Australien!!
Am Samstag wurde nämlich eine kleine Afternoon tea birthday party für mich geschmissen!! Von meiner Gastfamilie!! Sprich meine Gasteltern, Tanisha, Corinna, Marie, Sonia und Pia und Nanny und Poppy!! Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum es nicht erst an meinem Geburtstag gemacht wurde :D habe ich mich doch sehr gefreut!! Es war warm, wir haben schön gegessen und es war einfach nur eine richtig schöne kleine Feier!! :) Und die Worte die meine Gastfamilie beim toast zu mir gesagt haben, haben mich wirklich fast zum weinen gebracht. Um ehrlich zu sein, hätte ich kein Make up drauf gehabt, wären die Tränen sofort runter gekullert. So habe ich mich aber noch zusammen gerissen!!
Danach ging es für Corinna, Marie und mich natürlich noch in die Stadt zum Feiern. Der Abend fing schon super an, als direkt mal ein Typ im Zug einstiegt (offensichtlich voll gedröhnt mit Drogen - ich konnte kein einziges Wort verstehen, da er ca 15 Wörter in einer Sekunde gesagt hat :D) und uns voll gelabert hat!! Suuuuper :D
Aber na ja, zum Glück blieb er nicht allzu lange im Zug und so konnten wir den Rest der Fahrt ohne Kopfschmerzen verbringen. :D
In der Stadt sind wir erst mal wieder in unseren Lieblingsbiergarten mit Livemusic gegangen und danach ins Victory (in dem bis jetzt immer gute Musik lief). Was soll ich sagen?! Dieses Mal war die Musik wirklich wirklich Schlecht und auch die Leute die dort herum liefen waren so überhaupt nicht unsers!! Aber da es schon 23.30 Uhr war und wir eh den letzten Zug um 1 Uhr nehmen mussten, war ein Wechsel nicht mehr wirklich sinnvoll. So haben wir also mehr oder weniger auf Mitternacht gewartet :D und dann war es soweit. Das Lied das um 12 Uhr gespielt wurde, war "Wonderwall"!!! Wuhuuu was ein Partykracher!! :D Da war es dann auch zu Ende für uns!! 12.05 Uhr und wir waren raus aus dem Club und zurück im Zug!! ^^
Nach wenig Schlaf (die letzte Woche bin ich immer schon um 5 oder 6 wach geworden -.-) habe ich meinen Geburtstag erst mal natürlich im Pool unter wolkenlosem Himmel genossen. Wer kann das schon von sich behaupten, wenn er im Dezember Geburtstag hat!! Normalerweise regnets oder schneits und es sind Minusgrade!! :D Nach dem Pool habe ich dann auch erst mal noch mein Lieblings Sri Lanka Essen bekommen !! YUUUUMM!!!
Da wir nicht zum Strand konnten sind Corinna und ich dann nach dem Lunch zur Southbank gefahren um wenigstens dort die Lagune mit Sandstrand zu genießen!! ;) Ist ja fast wie Meer!!
Später haben wir uns dann auch noch mit Manouri getroffen, da ich sonst nicht mehr die Möglichkeit gehabt hätte sie vor meiner Abreise nochmal zu sehen, und haben in einem Restaurant noch schön gegessen!!!
Und dann war der Tag auch schon wieder zu Ende!! Aber irgendwie kam es mir trotz allem nicht wirklich vor wie mein Geburtstag!!! :D Sonne passt dann irgendwie nicht zu meinem Geburtstagsgefühl!! :D Nichts desto trotz habe ich das Wochenende wahnsinnig genossen!!!
Gestern sind wir dann noch zum Dinner ausgegangen und haben uns danach die Christmas lights angeguckt. Also nicht nur die Amis sind bekloppt :D Die Aussies haben das auch ganz gut drauf!! Wahnsinn wie viele Lichter die dort hatten. Es gab sogar Busse die extra zu den Christmas Lights hingefahren sind!! BUSSEE!!!
Aber war schon Wahnsinn!! Kitschig aber Wahnsinn! Ein ganzer Park voller Lichter!! Zuhause angekommen gab es dann auch noch banana cake (anstatt einen Geburtstagskuchen - ich lieeeeebe Banana cake) !!! Und das war es dann auch schon!!!
Ist jetzt zwar eher die Kurzversion geworden, aber ich habe leider nicht allzu viel Zeit, da ich noch einige Sachen erledigen muss!!
Ich kann euch den Rest dann ja morgen erzählen!! ;)
Bis moooooorgen!!
Ich werde Australien und meine Aussie family wirklich vermissen!!!
Dienstag, 18. Dezember 2012
Mittwoch, 12. Dezember 2012
Das neue Au Pair ist da!!
Samstag morgen ist das neue Au Pair in Warner angekommen!! Corinna kommt wie ich aus Deutschland und wird die nächsten 9 Monate auf Tanisha aufpassen!!
Ich habe sie Samstag dann direkt mal mit in die Stadt geschleppt. Was gibt es schöneres nach einem 27 Stunden Flug?! ;) Ich muss aber dazu sagen, dass sie eine Wahl hatte. Und da sie unbedingt bis Abends ohne Schlaf durchhalten wollte, war das natürlich eine gute Ablenkung für sie!!
In der Stadt wurde erst mal schön geshoppt, war ja schließlich die letzte Möglichkeit für mich ;) und dann sind wir aber auch alle tot ins Bett gefallen. Sonntag stand nämlich noch mal ein kurzer Trip nach North Lakes ins Shopping Centre (man muss ja die letzten Wochenenden ausnutzen :P) und Tanishas Ballet Konzert an!!! (Davor wurde dann aber noch kurz der Weihnachtsbaum aufgestellt ;))
Wir waren alle super aufgeregt und haben uns riesig drauf gefreut, besonders die Kleine mit ihrem neuen Tutu. ;)
Es stellte sich aber heraus, dass Tanisha von dem einstündigen Konzert ganze 2 Minuten (wenn es hoch kommt) tanzen durfte!! Den Rest der Stunde durften die Kleinen auf dem Boden sitzen und zugucken!! Super, wa?! Das dachten wir uns auch!! Am Ende durften sie dann aber doch noch mal auf die Tanzfläche um den Gangnam Style zu tanzen!! ;) (Soooo süß sag ich euch!!!) Und die Eltern (in diesem Falle ich) sollten sie doch bitte unterstützen!! Doof nur, dass Tanisha genau 2 Sekunden bevor es los ging (normalerweise liebt sie diesen Tanz) anfing zu weinen!! Wie sich später herausstellte hatte sich sich vor dem "Monster" (ein Mädchen in einem Affenkostüm verkleidet) gefürchtet. Mein Versuch sie während des Tanzes aufzumuntern war nur eher mäßig erfolgreich und ich sah aus relativ dämlich dort auf der Tanzfläche aus :D, aber na ja, wenigstens war sie (zumindest während der 3 Minuten) nicht mehr am weinen!! Jiiiiiejjj!! :D Ist doch auch mal was!!
Der Rest des Wochenende war dann auch schnell vorbei und so standen die ersten Arbeitstage mit Corinna an!! Ich kann euch wirklich sagen, dass es echt super ist zu zweit zu arbeiten. Die Tage vergehen wie im Flug, da man sich die Arbeit einfach teilen kann und man hat jemanden zum Reden. :D Heeeey. ^^ Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mein Englisch in den letzten Tagen hier noch mal richtig abnimmt, da ich jetzt so viel Deutsch rede. :D Aber na ja, das wird schon!!!
Wir unternehmen viel und natürlich zeige ich ihr alles in der Nähe! Heute waren wir zum Beispiel mit der Kleinen im Zoo (nach dem es 2 Tage nur geregnet hatte kam endlich mal die Sonne raus) und sie hat es einfach geliebt!!! Und für mich war es auch noch mal schön ein Känguru zu streicheln bevor es wieder ins kalte Deutschland geht!
Corinna ist wirklich super nett und sie und Tanisha verstehen sich einfach super!! Auf der einen Seite freue ich mich natürlich wahnsinnig, da es natürlich für Beide super ist, auf der anderen Seite allerdings trifft es mich wirklich schwer, dass man eigentlich doch so leicht ersetzt werden kann nach einem Jahr!! 11 einhalb Monate war ich die Nummer 1 und von einen auf den andern Tag werde ich morgens, an statt meine cuddle zu bekommen, gefragt wo denn Corinna sei!! Ich kann euch sagen, dass trifft einen doch schon hart!!
Und ich war die ganze Zeit so aufgeregt nach Hause zu gehen, dass ich erst als ich Tanisah auf Corinnas Schoß gesehen habe, realisiert habe, dass ich diese Kleine, die für mich eigentlich schon wie meine eigene Tochter ist, für Jahre (oder mehr) nicht mehr sehen werde!!! Oder generell alles hier in Australien hinter mir lasse und wieder in mein altes Leben zurück gehe!! So sehr ich mich auf Zuhause, meine Familie und meine Freunde freue, ist es doch irgendwie ein komisches Gefühl!!
Als ich hier in Australien ankam, war alles neu, ich kannte niemanden (außer natürlich meine Gastfamilie) und ich musste erst mal alles neu für mich entdecken und ich wusste, dass ich meine Familie und Freunde in einem Jahr wieder sehen werde!! Ein Abenteuer begann!
Jetzt geh ich zurück in mein altes Leben, in dem ich jeden kenne und zum Glück auch die Sprache (wobei ich mir da manchmal nicht mehr so sicher bin :D), aber irgendwie wird doch alles anders sein und ich werde die Familie, die ich hier dazu gewonnen habe, wahrscheinlich so schnell nicht mehr wieder sehen (außer über Skype). Ein wirklich komisches Gefühl darüber nach zu denken!! 1 Jahr ist dann doch verdammt lang (auch wenn es schnell vorbei gegangen ist) und es passieren einfach so viele Dinge Zuhause, während man selbst am anderen Ende der Welt sitzt! Ich bin mal gespannt wie es wird!!
Aber na ja, in 7 Tagen werde ich wissen, wie es sich anfühlt, wenn mein Leben sich mal wieder komplett verändert!!Es klingt etwas verwirrend, gebe ich zu, aber ich hoffe ihr könnt ansatzweise verstehen was ich damit meine!
Bis dahin genieße ich noch die Zeit, die ich mit der Kleinen und meiner Familie hier habe!
Ich habe sie Samstag dann direkt mal mit in die Stadt geschleppt. Was gibt es schöneres nach einem 27 Stunden Flug?! ;) Ich muss aber dazu sagen, dass sie eine Wahl hatte. Und da sie unbedingt bis Abends ohne Schlaf durchhalten wollte, war das natürlich eine gute Ablenkung für sie!!
In der Stadt wurde erst mal schön geshoppt, war ja schließlich die letzte Möglichkeit für mich ;) und dann sind wir aber auch alle tot ins Bett gefallen. Sonntag stand nämlich noch mal ein kurzer Trip nach North Lakes ins Shopping Centre (man muss ja die letzten Wochenenden ausnutzen :P) und Tanishas Ballet Konzert an!!! (Davor wurde dann aber noch kurz der Weihnachtsbaum aufgestellt ;))
Wir waren alle super aufgeregt und haben uns riesig drauf gefreut, besonders die Kleine mit ihrem neuen Tutu. ;)
Es stellte sich aber heraus, dass Tanisha von dem einstündigen Konzert ganze 2 Minuten (wenn es hoch kommt) tanzen durfte!! Den Rest der Stunde durften die Kleinen auf dem Boden sitzen und zugucken!! Super, wa?! Das dachten wir uns auch!! Am Ende durften sie dann aber doch noch mal auf die Tanzfläche um den Gangnam Style zu tanzen!! ;) (Soooo süß sag ich euch!!!) Und die Eltern (in diesem Falle ich) sollten sie doch bitte unterstützen!! Doof nur, dass Tanisha genau 2 Sekunden bevor es los ging (normalerweise liebt sie diesen Tanz) anfing zu weinen!! Wie sich später herausstellte hatte sich sich vor dem "Monster" (ein Mädchen in einem Affenkostüm verkleidet) gefürchtet. Mein Versuch sie während des Tanzes aufzumuntern war nur eher mäßig erfolgreich und ich sah aus relativ dämlich dort auf der Tanzfläche aus :D, aber na ja, wenigstens war sie (zumindest während der 3 Minuten) nicht mehr am weinen!! Jiiiiiejjj!! :D Ist doch auch mal was!!
Der Rest des Wochenende war dann auch schnell vorbei und so standen die ersten Arbeitstage mit Corinna an!! Ich kann euch wirklich sagen, dass es echt super ist zu zweit zu arbeiten. Die Tage vergehen wie im Flug, da man sich die Arbeit einfach teilen kann und man hat jemanden zum Reden. :D Heeeey. ^^ Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mein Englisch in den letzten Tagen hier noch mal richtig abnimmt, da ich jetzt so viel Deutsch rede. :D Aber na ja, das wird schon!!!
Wir unternehmen viel und natürlich zeige ich ihr alles in der Nähe! Heute waren wir zum Beispiel mit der Kleinen im Zoo (nach dem es 2 Tage nur geregnet hatte kam endlich mal die Sonne raus) und sie hat es einfach geliebt!!! Und für mich war es auch noch mal schön ein Känguru zu streicheln bevor es wieder ins kalte Deutschland geht!
Corinna ist wirklich super nett und sie und Tanisha verstehen sich einfach super!! Auf der einen Seite freue ich mich natürlich wahnsinnig, da es natürlich für Beide super ist, auf der anderen Seite allerdings trifft es mich wirklich schwer, dass man eigentlich doch so leicht ersetzt werden kann nach einem Jahr!! 11 einhalb Monate war ich die Nummer 1 und von einen auf den andern Tag werde ich morgens, an statt meine cuddle zu bekommen, gefragt wo denn Corinna sei!! Ich kann euch sagen, dass trifft einen doch schon hart!!
Und ich war die ganze Zeit so aufgeregt nach Hause zu gehen, dass ich erst als ich Tanisah auf Corinnas Schoß gesehen habe, realisiert habe, dass ich diese Kleine, die für mich eigentlich schon wie meine eigene Tochter ist, für Jahre (oder mehr) nicht mehr sehen werde!!! Oder generell alles hier in Australien hinter mir lasse und wieder in mein altes Leben zurück gehe!! So sehr ich mich auf Zuhause, meine Familie und meine Freunde freue, ist es doch irgendwie ein komisches Gefühl!!
Als ich hier in Australien ankam, war alles neu, ich kannte niemanden (außer natürlich meine Gastfamilie) und ich musste erst mal alles neu für mich entdecken und ich wusste, dass ich meine Familie und Freunde in einem Jahr wieder sehen werde!! Ein Abenteuer begann!
Jetzt geh ich zurück in mein altes Leben, in dem ich jeden kenne und zum Glück auch die Sprache (wobei ich mir da manchmal nicht mehr so sicher bin :D), aber irgendwie wird doch alles anders sein und ich werde die Familie, die ich hier dazu gewonnen habe, wahrscheinlich so schnell nicht mehr wieder sehen (außer über Skype). Ein wirklich komisches Gefühl darüber nach zu denken!! 1 Jahr ist dann doch verdammt lang (auch wenn es schnell vorbei gegangen ist) und es passieren einfach so viele Dinge Zuhause, während man selbst am anderen Ende der Welt sitzt! Ich bin mal gespannt wie es wird!!
Aber na ja, in 7 Tagen werde ich wissen, wie es sich anfühlt, wenn mein Leben sich mal wieder komplett verändert!!Es klingt etwas verwirrend, gebe ich zu, aber ich hoffe ihr könnt ansatzweise verstehen was ich damit meine!
Bis dahin genieße ich noch die Zeit, die ich mit der Kleinen und meiner Familie hier habe!
Kingscliff
Nach meinem Geburtstags bridge climb ging es Freitags dann mit der ganzen Familie nach Kingscliff!! Ungefähr 2 einhalb Stunden südlich von Warner entfernt. Ein kleiner Familen- Wochenend- Kurzurlaub stand also an!! Und was soll ich euch sagen? Das konnten wir alle so richtig gut gebrauchen!!
Auf dem Weg nach Kingscliff machten wir einen kurzen Stop in Coolangatta um dort am Strand unseren Lunch zu genießen & der kurze Gang über den Strand durfte da natürlich auch nicht fehlen!! ;)
Danach ging es dann weiter nach Kingscliff, wo wir in einem Resort gewohnt haben!! Ich kann euch gar nicht sagen wie ich dieses Resort geliebt habe!! 2 Minuten Walk zum Strand, ein Pool, der als Lagoone angelegt war (also auch mit einem kleinen Strand), kostenlose Filme und kostenloses Frühstücksbuffet!! TATAAAAA!! Was braucht man mehr? ;)
Und so sah dann eigentlich auch unser ganzes Wochenende aus!! Pool (die Kleine hat es geliebt, ich glaube sie hätte den ganzen Tag im Pool verbringen können),Spaziergänge am Strand (ich habe die Kleine sogar dazu gebracht ins Meer zu gehen - wenn auch nur mit ihren Füßen, aber das ist ein großer Schritt für sie!!-), Essen und Filme gucken!! Das nenne ich mal ein erholsames Wochenende!!
Die Kleine und ich haben uns ein Zimmer und somit auch ein Bett geteilt und was soll ich euch sagen? Die erste Nacht habe ich nicht wirklich viel Schlaf bekommen!! Tanisha schläft wie eine Uhr und nimmt einfach mal das ganze Bett ein!! So eine kleine Person und sie braucht so verdammt viel Platz!! :D Ich glaube ich musste ungefähr 3 mal meine Seite wechseln!! ^^ Unglaublich!! Aber immerhin hat sie gut geschlafen. Was man dann von mir zwar nicht behaupten konnte, aber was solls!! :D
In der 2. Nacht war ich schon schlauer und habe einfach eine Wand aus Kissen in die Mitte gelegt und siehe da: es hat funktioniert und wir beide hatten eine gute Nacht!! Tataaaa!! ;)
Da das Wochenende so erholsam war und ich ja eh bald nach Hause gehe, dachte ich mir, kann ich mir doch Abends auch endlich mal ein Cocktail gönnen!! Als wir Abends essen waren, war es die perfekte Gelegenheit und so habe ich mir dann wirklich einen Cocktail für stolze 18 Dollar gekauft!! Und was soll ich euch sagen?? Er hat mehr sauer und nach Wasser geschmeckt als nach irgendwas anderes!! REINFALL!!
Aber na ja, jetzt kann ich mich umso mehr auf die Cocktails der Happy Hour im Sausaliton freuen!!! JIIIIIEEEJJ!!! ;)
Und viel mehr kann man über das Wochenende eigentlich auch nicht sagen. Wir haben es einfach nur genossen und es war genau das was wir gebraucht haben!!!
Auf dem Weg zurück nach Warner haben wir uns noch kurz Mt Tamborine angeguckt, allerdings nur die Touristenstraße (natürlich gab es auch dort einen German Pub - die Deutschen sind wirklich überall :D) und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei!!
Auf dem Weg nach Kingscliff machten wir einen kurzen Stop in Coolangatta um dort am Strand unseren Lunch zu genießen & der kurze Gang über den Strand durfte da natürlich auch nicht fehlen!! ;)
Danach ging es dann weiter nach Kingscliff, wo wir in einem Resort gewohnt haben!! Ich kann euch gar nicht sagen wie ich dieses Resort geliebt habe!! 2 Minuten Walk zum Strand, ein Pool, der als Lagoone angelegt war (also auch mit einem kleinen Strand), kostenlose Filme und kostenloses Frühstücksbuffet!! TATAAAAA!! Was braucht man mehr? ;)
Und so sah dann eigentlich auch unser ganzes Wochenende aus!! Pool (die Kleine hat es geliebt, ich glaube sie hätte den ganzen Tag im Pool verbringen können),Spaziergänge am Strand (ich habe die Kleine sogar dazu gebracht ins Meer zu gehen - wenn auch nur mit ihren Füßen, aber das ist ein großer Schritt für sie!!-), Essen und Filme gucken!! Das nenne ich mal ein erholsames Wochenende!!
Die Kleine und ich haben uns ein Zimmer und somit auch ein Bett geteilt und was soll ich euch sagen? Die erste Nacht habe ich nicht wirklich viel Schlaf bekommen!! Tanisha schläft wie eine Uhr und nimmt einfach mal das ganze Bett ein!! So eine kleine Person und sie braucht so verdammt viel Platz!! :D Ich glaube ich musste ungefähr 3 mal meine Seite wechseln!! ^^ Unglaublich!! Aber immerhin hat sie gut geschlafen. Was man dann von mir zwar nicht behaupten konnte, aber was solls!! :D
In der 2. Nacht war ich schon schlauer und habe einfach eine Wand aus Kissen in die Mitte gelegt und siehe da: es hat funktioniert und wir beide hatten eine gute Nacht!! Tataaaa!! ;)
Da das Wochenende so erholsam war und ich ja eh bald nach Hause gehe, dachte ich mir, kann ich mir doch Abends auch endlich mal ein Cocktail gönnen!! Als wir Abends essen waren, war es die perfekte Gelegenheit und so habe ich mir dann wirklich einen Cocktail für stolze 18 Dollar gekauft!! Und was soll ich euch sagen?? Er hat mehr sauer und nach Wasser geschmeckt als nach irgendwas anderes!! REINFALL!!
Aber na ja, jetzt kann ich mich umso mehr auf die Cocktails der Happy Hour im Sausaliton freuen!!! JIIIIIEEEJJ!!! ;)
Und viel mehr kann man über das Wochenende eigentlich auch nicht sagen. Wir haben es einfach nur genossen und es war genau das was wir gebraucht haben!!!
Auf dem Weg zurück nach Warner haben wir uns noch kurz Mt Tamborine angeguckt, allerdings nur die Touristenstraße (natürlich gab es auch dort einen German Pub - die Deutschen sind wirklich überall :D) und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei!!
Freitag, 7. Dezember 2012
Birthday gift
Vor ein paar Wochen haben mir Rehana und Kush schon vorzeitig mein Geburtstagsgeschenk "gegeben"! Sie haben mir doch tatsächlich den Bridge climb über die Storybridge geschenkt!!! Den wollte ich eigentlich schon machen, seit dem ich vor 11 Monaten hier angekommen bin, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen!! Hatte zu viel andere Sachen im Kopf! :D
Letzten Donnerstag war es dann aber soweit!!
Nachdem ich die Tage davor erst mal flach lag, da mein Hals schmerzte und meine Stimme so langsam verschwand, (ich habe zwar noch auf die Kleine aufgepasst, aber ich glaube sie hatte auch schon mal spaßigere Tage mit mir :D) waren wir uns erst nicht sicher, ob ich den bridge climb überhaupt machen könnte. Doch glücklicher Weise haben die Medikamente, mit denen ich mich vollgepumpt habe, geholfen :D und ich war, (zwar nicht wirklich hundertprozentig - meine Stimme war irgendwo anders :D) fit und es konnte losgehen!!
Dort angekommen wurden uns erst mal diese wunderschönen Anzüge gegeben, in denen man einfach immer wie ein Elefant aussieht ^^ und nach ein paar anderen Vorbereitungen konnten wir auch schon raus auf die Brücke!!
An sich habe ich ja keine Probleme mit Höhen (ich meine nach meinem Skydive, dem Skywalk in Sydney und so vielen anderen bekloppten Dingen, die ich hier gemacht habe :D sollte das ja kein Thema sein), aber was ich eigentlich so überhaupt nicht ab kann ist, wenn ich nach unten gucke und sehen kann was dort ist (ihr wisst schon, diese Stufen mit Löchern drin!! ^^), gerade dann wenn eine viel befahrene Straße unter einem ist. :D Aber glücklicher Weise hatte ich mich daran schnell gewöhnt und es war ja auch nicht allzu hoch. Warum ich überhaupt runter geguckt habe fragt ihr euch?? Ganz einfach: beim herunter gehen der Stufen ging es gar nicht anders, weil ich mich andernfalls sonst lang gelegt hätte. :D
Der climb an sich dauerte 2 einhalb Stunden und da er erst um 17.20 los ging, konnten wir die Stadt sowohl bei Tag als auch bei Nacht sehen!! Was wirklich der Hammer war, da wir auch noch das Glück hatten, dass gerade an dem Tag Vollmond war und wir somit den Mondaufgang beobachten konnten. Die Farbe (dunkelrot) und die Größe des Mondes waren einfach der Wahnsinn!!
Zwischendurch wurde uns immer noch einiges über die Stadt und die Gebäude erklärt, aber wie ihr mich ja kennt, kann ich mir sowas irgendwie nicht ganz so gut behalten. Schon gar nicht dann, wenn ich mich mehr auf mein Husten als auf das Zuhören konzentrieren muss. :D Die Person vor mir hat sich wahrscheinlich wahnsinnig gefreut! :D Aber na ja. ^^
Am Ende konnten wir dann noch ein Foto und eine Zertifkat mit nach Hause nehmen!! Die Fotos waren jetzt nicht der Knaller, aber als Erinnerung nimmt man ja doch immer eins mit und zum Glück war immerhin ein von den 4 Fotos annehmbar. ^^ Zudem war es auch noch Teil meines Geschenks. Warum also nicht!? :D
Wie ihr seht war es wirklich ein gelungenes Geburtstagsgeschenk und ich bin froh, dass ich es gemacht habe!!
Noch etwas anderes:
Ab heute sind es noch genau 12 Tage, bis ich in den Flieger zurück nach Deutschland steige und ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich drauf freue!!!! Nicht wirklich auf den Flug - darauf habe ich so überhaupt keine Lust, aber da kommt man wohl nicht drum herum!! ;)
Das neue Au Pair sitzt schon im Flugzeug und wird morgen früh dann hier in Australien angekommen. Zwar muss ich sie die nächsten Tage einarbeiten, aber ich kann mich trotzdem einfach nur noch entspannen, da zu zweit arbeiten doch immer sehr viel entspannter ist als alleine!! ;)
Letzten Donnerstag war es dann aber soweit!!
Nachdem ich die Tage davor erst mal flach lag, da mein Hals schmerzte und meine Stimme so langsam verschwand, (ich habe zwar noch auf die Kleine aufgepasst, aber ich glaube sie hatte auch schon mal spaßigere Tage mit mir :D) waren wir uns erst nicht sicher, ob ich den bridge climb überhaupt machen könnte. Doch glücklicher Weise haben die Medikamente, mit denen ich mich vollgepumpt habe, geholfen :D und ich war, (zwar nicht wirklich hundertprozentig - meine Stimme war irgendwo anders :D) fit und es konnte losgehen!!
Dort angekommen wurden uns erst mal diese wunderschönen Anzüge gegeben, in denen man einfach immer wie ein Elefant aussieht ^^ und nach ein paar anderen Vorbereitungen konnten wir auch schon raus auf die Brücke!!
An sich habe ich ja keine Probleme mit Höhen (ich meine nach meinem Skydive, dem Skywalk in Sydney und so vielen anderen bekloppten Dingen, die ich hier gemacht habe :D sollte das ja kein Thema sein), aber was ich eigentlich so überhaupt nicht ab kann ist, wenn ich nach unten gucke und sehen kann was dort ist (ihr wisst schon, diese Stufen mit Löchern drin!! ^^), gerade dann wenn eine viel befahrene Straße unter einem ist. :D Aber glücklicher Weise hatte ich mich daran schnell gewöhnt und es war ja auch nicht allzu hoch. Warum ich überhaupt runter geguckt habe fragt ihr euch?? Ganz einfach: beim herunter gehen der Stufen ging es gar nicht anders, weil ich mich andernfalls sonst lang gelegt hätte. :D
Der climb an sich dauerte 2 einhalb Stunden und da er erst um 17.20 los ging, konnten wir die Stadt sowohl bei Tag als auch bei Nacht sehen!! Was wirklich der Hammer war, da wir auch noch das Glück hatten, dass gerade an dem Tag Vollmond war und wir somit den Mondaufgang beobachten konnten. Die Farbe (dunkelrot) und die Größe des Mondes waren einfach der Wahnsinn!!
Zwischendurch wurde uns immer noch einiges über die Stadt und die Gebäude erklärt, aber wie ihr mich ja kennt, kann ich mir sowas irgendwie nicht ganz so gut behalten. Schon gar nicht dann, wenn ich mich mehr auf mein Husten als auf das Zuhören konzentrieren muss. :D Die Person vor mir hat sich wahrscheinlich wahnsinnig gefreut! :D Aber na ja. ^^
Am Ende konnten wir dann noch ein Foto und eine Zertifkat mit nach Hause nehmen!! Die Fotos waren jetzt nicht der Knaller, aber als Erinnerung nimmt man ja doch immer eins mit und zum Glück war immerhin ein von den 4 Fotos annehmbar. ^^ Zudem war es auch noch Teil meines Geschenks. Warum also nicht!? :D
Wie ihr seht war es wirklich ein gelungenes Geburtstagsgeschenk und ich bin froh, dass ich es gemacht habe!!
Noch etwas anderes:
Ab heute sind es noch genau 12 Tage, bis ich in den Flieger zurück nach Deutschland steige und ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich drauf freue!!!! Nicht wirklich auf den Flug - darauf habe ich so überhaupt keine Lust, aber da kommt man wohl nicht drum herum!! ;)
Das neue Au Pair sitzt schon im Flugzeug und wird morgen früh dann hier in Australien angekommen. Zwar muss ich sie die nächsten Tage einarbeiten, aber ich kann mich trotzdem einfach nur noch entspannen, da zu zweit arbeiten doch immer sehr viel entspannter ist als alleine!! ;)
Freitag, 23. November 2012
Stradbroke Island
Letztes Wochenende sollte es endlich soweit sein: Sandboarding!!! Wuhuuuuuu!!
Wie ihr euch vllt. erinnern könnt habe ich vor ein paar Monaten schon mal einen Versuch gestartet. Damals bin ich mit Marlee nach Moreton gefahren, habe 140 Dollar bezahlt und was war?! Wir konnten das Sandboarden nicht machen, da ein Buschfeuer auf der Insel war. Jiiiiiiejjj! -.-
Also musste ein zweiter Versuch her!! Diesmal auf Stradbroke Island mit Marie. Ich meine wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei mal nicht klappt?! Seeehr gering!! Denn normalerweise (Aussage unseres Tour guides) klappt es jedes Mal!
Freitag kam dann die Nachricht, dass für Samstagabend (der Tag an dem unsere Tour war) ein "Supersturm" erwartet wird!! Na suuuper, ein Sturm!! (Nachdem die ganze Woche über bomben Wetter war!!) Aber da dieser ja erst Abends kommen sollte, stand der Tour nichts im Wege!
Samstag morgen ging es also los!! Ab in den Bus, auf die Fähre und dann waren wir auch schon auf Stradbroke!! Der Himmel war zwar grau und es hat ab und zu mal getröpfelt, aber dafür war es wenigstens nicht unerträglich heiß!! Man muss ja immer schön das positive sehen!! ;)
So ging es für uns erst mal zum Brown Lake (jetzt ratet mal warum er so heißt?! :P - die Australier sind wirklich einfach gestrickt was die Namensgebung angeht ) und danach ging es zum Strand.Nicht wirklich spektakulär um ehrlich zu sein, aber na ja. ^^
Und plötzlich ging es los!! Aus dem Nichts fing es einfach an zu schütten, zu donnern und zu blitzen bis zum geht nicht mehr!! Naaa super! Da hat sich der Sturm doch einfach mal überlegt so ca 10 Stunden früher anzufangen! WAAAAAARRRUUUUUUUUUMMMM???? Und dann fiel der Satz, denn ich so überhaupt nicht hören wollte: "Ja, das sandboarden werden wir heute wahrscheinlich nicht machen können!" NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!NEIN NEIN NEIN NEIN!!! Und dafür hatten wir sogar noch extra bezahlt!!! Das kann doch nicht seeein! Soviel Pech kann man doch gar nicht haben. Erst ein Feuer, das nur vllt. 1 bis 2 mal im Jahr vorkommt und dann 1 Sturm (und ich kann euch sagen in den 11 Monaten, in denen ich hier bin, hat es einmal ganz kurz gewittert, das wars einmal!!! und dann geh ich auf die Insel und die Welt kommt runter) Und genau an den beiden Tagen entscheide ich sandboarden zu gehen! Tyyyypisch!!! ^^
Da der Sturm dann so richtig anfing und auch direkt auf die Insel zu kam, entschied unser Tour guide uns in ein Hotel zu bringen. Im Hotel (was sollte man auch anderes machen) wurde erst mal gegessen und natürlich konnten wir auf ein Bier nicht verzichten. Wenn schon kein sandboarden, dann kann man sich ja mal was anders gönnen!! soooo!!! :P
Dort saßen wir also und beobachteten den Sturm! Ich meine so was ist ja schon echt faszinierend, gerade wenn es nur ein paar 100 Meter entfernt ist und die Blitze einfach gigantisch sind, aber ich bevorzuge dann doch lieber das Gewitter Zuhause zu beobachten und dafür dann lieber an einem sonnigen Tag sandbaorden zu gehen!! Aber na ja, daran ändern konnten wir dann ja doch nichts.
Nach ca. 1 Stunde war der Sturm dann aber schlagartig zu Ende (und ich dachte noch, dafür dass dieser Sturm als "Super storm" angekündigt wurde, war es jetzt aber nicht sooooo schlimm - da wusste ich aber noch nicht, dass das noch nicht alles war und das es Brisbane doch etwas härter getroffen hatte) und wir konnten wieder los ziehen!! Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mit dem Sandboarden doch noch irgendwie klappt!! Und unser Tour guide sagte dann auch kurzerhand später, er werde mal dorthin fahren während wir einen Walk machen und ausprobieren ob es klappt!! Fingers croooosss!! Bitte bitte bitte!!
Wir wurden also abgesetzt und starteten unseren halbstündigen Walk. Der Walk war wirklich schön.
Wenn der Himmel denn mal blau ist sieht die Insel schon wieder ganz anders aus. ;) Ein Känguru haben wir sogar auch gespottet. Um ehrlich zu sein war es eigentlich genau vor meiner Nase, aber erst als jemand drauf zeigte, habe ich es dann auch mal gesehen!! :D Ich bin wirklich nicht gut in Tiere spotten. Selbst wenn es um Wale, Delfine oder alles andere was wild herumläuft/-schwimmt geht!! :D Aber dafür habe ich ja immer Leute mit mir, die mich dann darauf aufmerksam machen können!! :P
Bevor der Walk zu Ende war fing es dann doch tatsächlich auch wieder an zu Regen!! In dem Moment war meine Hoffnung, dass das mit dem sandboarden noch irgendwas werden kann, dann wirklich verflogen und jaa der tour guide bestätigte es 5 Minuten später auch! Nooooo sandboarding!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!! Mal wieder 140 Dollar für nichts ausgegeben!! Auf Moreton konnten wir wenigstens noch viel von dem Rest der Insel sehen. Auf Strabroke war es ja nicht wirklich viel, da wir im Hotel fest steckten! Ich habe aber auch immer ein Glück!! Das ist unglaublich!! :D Ich glaube es gibt niemanden, der 2 mal versucht hat sandboarden zu gehen und es beide Male nicht geklappt hat!! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich sandboarden einfach abschreibe. Irgendwie soll es einfach nicht sein!! ^^
Ihr fragt euch bestimmt warum wir überhaupt erst an dem Tag gegangen sind und nicht an einem anderen, wa?! Wir hatten die Tour schon einen Monat vorher gebucht, da dies einer der letzten Termine war, an dem noch Plätze frei waren.
Anyway, danach ging es wieder zurück auf die Fähre und ab nach Hause (zum Glück war der Storm nicht während wir auf der Fähre waren - das wäre ein Spaß geworden ^^) Und was soll ich sagen?! 1 Stunde nach dem ich Zuhause ankam, ging dann der wirkliche "Supersturm" los!! Ich sage euch, so einen Sturm habe ich noch nie miterlebt. Das Gewitter war der Wahnsinn. Die Blitze haben das ganze Haus erhellt und mein Versuch um 21.30 (jaa ich weiß es war Samstagabend und es ist erbärmlich , aber 1. war ich seit 6 wach und 2. lief nichts im Fernsehen :D) ins Bett zu gehen ist die erste halbe Stunde am Donner gescheitert, da er mich jede 2 Sekunden wieder geweckt hat. Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft!
Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass in Brisbane zum Teil Straßen überflutet wurden und irgendwo in der Nähe auch Hagelkörner in einer Größe von zum Teil 9 cm herunter gekommen sind!! Wahnsinn oder? In Warner hat man davon allerdings so überhaupt nichts gesehen! Was mir auch lieber ist! ;) Ich muss jetzt nicht unbedingt Tennisball große Hagelkörner im Garten haben! ;)
Jaaa das war also meine überaus gelungene Tour nach Straddie!!
Wie ihr euch vllt. erinnern könnt habe ich vor ein paar Monaten schon mal einen Versuch gestartet. Damals bin ich mit Marlee nach Moreton gefahren, habe 140 Dollar bezahlt und was war?! Wir konnten das Sandboarden nicht machen, da ein Buschfeuer auf der Insel war. Jiiiiiiejjj! -.-
Also musste ein zweiter Versuch her!! Diesmal auf Stradbroke Island mit Marie. Ich meine wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei mal nicht klappt?! Seeehr gering!! Denn normalerweise (Aussage unseres Tour guides) klappt es jedes Mal!
Freitag kam dann die Nachricht, dass für Samstagabend (der Tag an dem unsere Tour war) ein "Supersturm" erwartet wird!! Na suuuper, ein Sturm!! (Nachdem die ganze Woche über bomben Wetter war!!) Aber da dieser ja erst Abends kommen sollte, stand der Tour nichts im Wege!
Samstag morgen ging es also los!! Ab in den Bus, auf die Fähre und dann waren wir auch schon auf Stradbroke!! Der Himmel war zwar grau und es hat ab und zu mal getröpfelt, aber dafür war es wenigstens nicht unerträglich heiß!! Man muss ja immer schön das positive sehen!! ;)
So ging es für uns erst mal zum Brown Lake (jetzt ratet mal warum er so heißt?! :P - die Australier sind wirklich einfach gestrickt was die Namensgebung angeht ) und danach ging es zum Strand.Nicht wirklich spektakulär um ehrlich zu sein, aber na ja. ^^
Da der Sturm dann so richtig anfing und auch direkt auf die Insel zu kam, entschied unser Tour guide uns in ein Hotel zu bringen. Im Hotel (was sollte man auch anderes machen) wurde erst mal gegessen und natürlich konnten wir auf ein Bier nicht verzichten. Wenn schon kein sandboarden, dann kann man sich ja mal was anders gönnen!! soooo!!! :P
Dort saßen wir also und beobachteten den Sturm! Ich meine so was ist ja schon echt faszinierend, gerade wenn es nur ein paar 100 Meter entfernt ist und die Blitze einfach gigantisch sind, aber ich bevorzuge dann doch lieber das Gewitter Zuhause zu beobachten und dafür dann lieber an einem sonnigen Tag sandbaorden zu gehen!! Aber na ja, daran ändern konnten wir dann ja doch nichts.
Nach ca. 1 Stunde war der Sturm dann aber schlagartig zu Ende (und ich dachte noch, dafür dass dieser Sturm als "Super storm" angekündigt wurde, war es jetzt aber nicht sooooo schlimm - da wusste ich aber noch nicht, dass das noch nicht alles war und das es Brisbane doch etwas härter getroffen hatte) und wir konnten wieder los ziehen!! Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mit dem Sandboarden doch noch irgendwie klappt!! Und unser Tour guide sagte dann auch kurzerhand später, er werde mal dorthin fahren während wir einen Walk machen und ausprobieren ob es klappt!! Fingers croooosss!! Bitte bitte bitte!!
Wir wurden also abgesetzt und starteten unseren halbstündigen Walk. Der Walk war wirklich schön.
Wenn der Himmel denn mal blau ist sieht die Insel schon wieder ganz anders aus. ;) Ein Känguru haben wir sogar auch gespottet. Um ehrlich zu sein war es eigentlich genau vor meiner Nase, aber erst als jemand drauf zeigte, habe ich es dann auch mal gesehen!! :D Ich bin wirklich nicht gut in Tiere spotten. Selbst wenn es um Wale, Delfine oder alles andere was wild herumläuft/-schwimmt geht!! :D Aber dafür habe ich ja immer Leute mit mir, die mich dann darauf aufmerksam machen können!! :P
Bevor der Walk zu Ende war fing es dann doch tatsächlich auch wieder an zu Regen!! In dem Moment war meine Hoffnung, dass das mit dem sandboarden noch irgendwas werden kann, dann wirklich verflogen und jaa der tour guide bestätigte es 5 Minuten später auch! Nooooo sandboarding!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!! Mal wieder 140 Dollar für nichts ausgegeben!! Auf Moreton konnten wir wenigstens noch viel von dem Rest der Insel sehen. Auf Strabroke war es ja nicht wirklich viel, da wir im Hotel fest steckten! Ich habe aber auch immer ein Glück!! Das ist unglaublich!! :D Ich glaube es gibt niemanden, der 2 mal versucht hat sandboarden zu gehen und es beide Male nicht geklappt hat!! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich sandboarden einfach abschreibe. Irgendwie soll es einfach nicht sein!! ^^
Ihr fragt euch bestimmt warum wir überhaupt erst an dem Tag gegangen sind und nicht an einem anderen, wa?! Wir hatten die Tour schon einen Monat vorher gebucht, da dies einer der letzten Termine war, an dem noch Plätze frei waren.
Anyway, danach ging es wieder zurück auf die Fähre und ab nach Hause (zum Glück war der Storm nicht während wir auf der Fähre waren - das wäre ein Spaß geworden ^^) Und was soll ich sagen?! 1 Stunde nach dem ich Zuhause ankam, ging dann der wirkliche "Supersturm" los!! Ich sage euch, so einen Sturm habe ich noch nie miterlebt. Das Gewitter war der Wahnsinn. Die Blitze haben das ganze Haus erhellt und mein Versuch um 21.30 (jaa ich weiß es war Samstagabend und es ist erbärmlich , aber 1. war ich seit 6 wach und 2. lief nichts im Fernsehen :D) ins Bett zu gehen ist die erste halbe Stunde am Donner gescheitert, da er mich jede 2 Sekunden wieder geweckt hat. Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft!
Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass in Brisbane zum Teil Straßen überflutet wurden und irgendwo in der Nähe auch Hagelkörner in einer Größe von zum Teil 9 cm herunter gekommen sind!! Wahnsinn oder? In Warner hat man davon allerdings so überhaupt nichts gesehen! Was mir auch lieber ist! ;) Ich muss jetzt nicht unbedingt Tennisball große Hagelkörner im Garten haben! ;)
Jaaa das war also meine überaus gelungene Tour nach Straddie!!
Sonntag, 18. November 2012
Dolphin Aqua Adventure
Letztes Wochenende war es endlich soweit!!! Nach dem meine Mutter ungefähr seit 8 Monaten fast wöchentlich fragte, wann ich denn das Delfinschwimmen machen würde, habe ich es letztes Wochenende endlich gemacht!! Und was soll ich euch sagen?! Es war der WAAAAAHHHHNNSIIINNNN!!! Ich könnte immer noch grinsen, wenn ich daran denke!!
Aber von Anfang an:
Eigentlich war geplant, dass ein anderes Au Pair das Delfinschwimmen mit mir macht und sie uns mit ihrem Auto dann auch dort hin fährt. Wie ihr euch schon denken könnt, wurde daraus nicht wirklich was. Sie hatte einfach zu lange gewartet und dann waren natürlich keine Plätze mehr frei. Was für ein Wunder, wenn man einen Tag vorher buchen möchte...
Aber na ja, zum Glück hatten sich Marie & Anna bereit erklärt mich zu Sea World zu begleiten. Freitagabend sagte mir dann Marie aber schon, dass Anna nicht mitkommen könne, da es ihr einfach zu teuer ist ohne VIP Pass. Ich meine 80 Dollar Eintritt sind auch nicht gerade billig. Konnte ich natürlich vollkommen nachvollziehen. Immerhin blieb Marie mir treu und sagte, sie würde auf jeden Fall mitkommen, auch wenn sie das Delfinschwimmen nicht mitmachen würde. Das hat mich natürlich gefreut sonst würde ich 3 Stunden alleine im Zug sitzen, weitere 4 in Sea World und nochmal 3 Stunden im Zug zurück. Klingt nicht unbedingt nach so viel Spaß. :D
Samstag morgen sah ich dann allerdings aus dem Fenster und es war natürlich am Regnen. Irgendwie kommt der Regen immer nur am Wochenende raus. Suuuper timing. ^^
Na ja, da den Delfinen der Regen natürlich so was von egal ist, fand das Schwimmen trotzdem statt. Jedoch wusste Marie dann nicht, ob sie, wenn es regnet, wirklich mitkommen solle. Was ich natürlich auch vollkommen verstehen kann. Immerhin würde sie mir ja dort nur zugucken.
Als ich dann im Zug saß hatte ich mich also schon darauf vorbereitet den ganzen Tag alleine zu verbringen und mit keinem meine Neuigkeiten und Aufregung teilen zu können. Mal wieder ^^
Als der Zug jedoch an der Roma Street anhielt bekam ich einen Anruf von Marie, dass sie doch tatsächlich im Zug ist!! YEAAAAAAAAHH! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber war!! :D
So ging die Zugfahrt schnell vorbei und wir durften dann noch ein paar Stunden in Sea World warten, bis mein Delfinschwimmen los ging. Gut, dass es in Sea World eine Jet Ski Show und was zu Essen direkt am Eingang gibt. Da vergeht das Warten doch wie im Flug. ;)
Aber dann war es endlich soweit!! DEEEELLLFIIIINNEEE!! Rein in den Schwimmanzug, her mit der Lifejacket und die Taucherbrille darf natürlich auch nicht fehlen!!
Es konnte losgehen! Kurz eine Einführung was man darf und was man eher lassen sollte und dann ging es auch schon ins Wasser!! Was mich sehr gewundert hatte, da auf der Website steht, dass es eine 25 Minütige Einführung geben würde und man nur 20 Minuten im Wasser hätte. Wir haben natürlich nicht gemeckert. Mehr Zeit mit den Delfnen war uns auf jeden Fall viel lieber!! ;)
Für meine Gruppe ging es erst mal ins flache Wasser. Dort durften wir den Delfin das ein oder andere Mal am Bauch und am Rücken streicheln und uns würde erklärt was wir dort so alles sehen können.
Unter anderem eine große Narbe. Der Kleine war ein geretteter Delfin, der von einem Hai angegriffen wurde & ohne die Hilfe sonst gestorben wäre.
Er zeigte uns ein paar Tricks (unter anderem konnte er schwimmen wie ein Hai :D) und dann ging es auch schon ans Foto machen. Ich war natürlich die Erste!! Dabei hasse ich es doch die Erste zu sein. :D Ich hab es lieber erst mal den anderen zu zugucken, bevor ich an der Reihe bin. Aber na ja, hat ja trotzdem geklappt, auch wenn meine Hände etwas zu hoch waren. :D
Danach ging es dann auch schon ins tiefe Wasser, wo zwei weitere Delfine auf uns warteten. Es ist wirklich mal was anderes mit einer Lifejacket zu schwimmen. Man kann sich einfach entspannen und dümpelt dann im Wasser vor sich hin. :D So habe ich das doch gerne. ;)
Im tiefen Wasser konnten wir dann erst mal mit den Delfinen "tanzen" (sprich wir drehten uns im Kreis und sie machten es uns nach) und sie unter Wasser beobachten (hätte ich doch vorher nur mal Luft geholt :D).
Ist der Wahnsinn wie schnell Delfine schwimmen können und die Töne, die sie machen, sind echt süß. ^^
Danach kam dann mein erstes Highlight. Wir sollten mit den Armen planschen und warten bis der Delfin dann zu uns kommt. Der Trainer sagte, mal sehen wen er am liebsten hat und in dem Moment tauchte der Delfin vor mir auf und machte mich einfach nur nass. :D Wahrscheinlich nimmt er immer die 2.Person von rechts, aber ich bilde mir einfach ein, dass er mich mochte. :D
Als das zu Ende war kam dann direkt mein 2. Highlight!! Jeder durfte Mal dem Delfin die "Hände" schütteln. Sprich er kam, tauchte auf und wir durften ein paar Sekunden Hallo sagen. Wahnsinn oder?!
Danach ging es dann wieder zurück ins flache Wasser, wo wir noch ein paar Tricks von den Delfinen sehen durften und dann war es nach 35/40 Minuten auch leider schon wieder vorbei.
Aber ich muss euch sagen: ich bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe. Es war zwar sau teuer, aber es hat sich gelohnt! Wann schwimmt man schon mal mit Delfinen!! :)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mein Kiefer schmerzte vom ganzen Grinsen!! :D Nach nur 5 Minuten (bevor wir sogar das Foto machten, tat mir schon alles weh :D). Mir braucht keiner beweisen, dass man, wenn man Delfine sieht, automatisch anfängt zu lächeln. Es stimmt und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!! Ich meine man kann einfach nicht anders. Die Delfine selbst sehen ja schon so aus, als ob sie die ganze Zeit smilen würden. Zum Glück war Marie dort und konnte so auch ein paar Fotos von meinem ganzen Grinsen schießen. :D
Danach ging es erst mal unter die Dusche (man stinkt irgendwie doch ein bisschen nach Fisch ;)) und dann hieß es nochmal warten (auf das Photo und die DVD) bevor es wieder zurück nach Warner ging.
Das Delfinschwimmen war definitiv (unter all den vielen, anderen super Sachen, die ich hier erleben durfte) eines der Besten!! Es macht dich einfach glücklich! Und wer jetzt glaubt, ich habe nach dem Schwimmen aufgehört zu grinsen, liegt so was von daneben! :D Ich habe den ganzen restlichen Tag nur noch gegrinst und war einfach nur glücklich!! Kein Wunder das Delfine auch für Therapien eingesetzt werden!!
Aber von Anfang an:
Eigentlich war geplant, dass ein anderes Au Pair das Delfinschwimmen mit mir macht und sie uns mit ihrem Auto dann auch dort hin fährt. Wie ihr euch schon denken könnt, wurde daraus nicht wirklich was. Sie hatte einfach zu lange gewartet und dann waren natürlich keine Plätze mehr frei. Was für ein Wunder, wenn man einen Tag vorher buchen möchte...
Aber na ja, zum Glück hatten sich Marie & Anna bereit erklärt mich zu Sea World zu begleiten. Freitagabend sagte mir dann Marie aber schon, dass Anna nicht mitkommen könne, da es ihr einfach zu teuer ist ohne VIP Pass. Ich meine 80 Dollar Eintritt sind auch nicht gerade billig. Konnte ich natürlich vollkommen nachvollziehen. Immerhin blieb Marie mir treu und sagte, sie würde auf jeden Fall mitkommen, auch wenn sie das Delfinschwimmen nicht mitmachen würde. Das hat mich natürlich gefreut sonst würde ich 3 Stunden alleine im Zug sitzen, weitere 4 in Sea World und nochmal 3 Stunden im Zug zurück. Klingt nicht unbedingt nach so viel Spaß. :D
Samstag morgen sah ich dann allerdings aus dem Fenster und es war natürlich am Regnen. Irgendwie kommt der Regen immer nur am Wochenende raus. Suuuper timing. ^^
Na ja, da den Delfinen der Regen natürlich so was von egal ist, fand das Schwimmen trotzdem statt. Jedoch wusste Marie dann nicht, ob sie, wenn es regnet, wirklich mitkommen solle. Was ich natürlich auch vollkommen verstehen kann. Immerhin würde sie mir ja dort nur zugucken.
Als ich dann im Zug saß hatte ich mich also schon darauf vorbereitet den ganzen Tag alleine zu verbringen und mit keinem meine Neuigkeiten und Aufregung teilen zu können. Mal wieder ^^
Als der Zug jedoch an der Roma Street anhielt bekam ich einen Anruf von Marie, dass sie doch tatsächlich im Zug ist!! YEAAAAAAAAHH! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber war!! :D
So ging die Zugfahrt schnell vorbei und wir durften dann noch ein paar Stunden in Sea World warten, bis mein Delfinschwimmen los ging. Gut, dass es in Sea World eine Jet Ski Show und was zu Essen direkt am Eingang gibt. Da vergeht das Warten doch wie im Flug. ;)
Aber dann war es endlich soweit!! DEEEELLLFIIIINNEEE!! Rein in den Schwimmanzug, her mit der Lifejacket und die Taucherbrille darf natürlich auch nicht fehlen!!
Es konnte losgehen! Kurz eine Einführung was man darf und was man eher lassen sollte und dann ging es auch schon ins Wasser!! Was mich sehr gewundert hatte, da auf der Website steht, dass es eine 25 Minütige Einführung geben würde und man nur 20 Minuten im Wasser hätte. Wir haben natürlich nicht gemeckert. Mehr Zeit mit den Delfnen war uns auf jeden Fall viel lieber!! ;)
Für meine Gruppe ging es erst mal ins flache Wasser. Dort durften wir den Delfin das ein oder andere Mal am Bauch und am Rücken streicheln und uns würde erklärt was wir dort so alles sehen können.
Unter anderem eine große Narbe. Der Kleine war ein geretteter Delfin, der von einem Hai angegriffen wurde & ohne die Hilfe sonst gestorben wäre.
Er zeigte uns ein paar Tricks (unter anderem konnte er schwimmen wie ein Hai :D) und dann ging es auch schon ans Foto machen. Ich war natürlich die Erste!! Dabei hasse ich es doch die Erste zu sein. :D Ich hab es lieber erst mal den anderen zu zugucken, bevor ich an der Reihe bin. Aber na ja, hat ja trotzdem geklappt, auch wenn meine Hände etwas zu hoch waren. :D
Danach ging es dann auch schon ins tiefe Wasser, wo zwei weitere Delfine auf uns warteten. Es ist wirklich mal was anderes mit einer Lifejacket zu schwimmen. Man kann sich einfach entspannen und dümpelt dann im Wasser vor sich hin. :D So habe ich das doch gerne. ;)
Im tiefen Wasser konnten wir dann erst mal mit den Delfinen "tanzen" (sprich wir drehten uns im Kreis und sie machten es uns nach) und sie unter Wasser beobachten (hätte ich doch vorher nur mal Luft geholt :D).
Ist der Wahnsinn wie schnell Delfine schwimmen können und die Töne, die sie machen, sind echt süß. ^^
Danach kam dann mein erstes Highlight. Wir sollten mit den Armen planschen und warten bis der Delfin dann zu uns kommt. Der Trainer sagte, mal sehen wen er am liebsten hat und in dem Moment tauchte der Delfin vor mir auf und machte mich einfach nur nass. :D Wahrscheinlich nimmt er immer die 2.Person von rechts, aber ich bilde mir einfach ein, dass er mich mochte. :D
Als das zu Ende war kam dann direkt mein 2. Highlight!! Jeder durfte Mal dem Delfin die "Hände" schütteln. Sprich er kam, tauchte auf und wir durften ein paar Sekunden Hallo sagen. Wahnsinn oder?!
Danach ging es dann wieder zurück ins flache Wasser, wo wir noch ein paar Tricks von den Delfinen sehen durften und dann war es nach 35/40 Minuten auch leider schon wieder vorbei.
Aber ich muss euch sagen: ich bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe. Es war zwar sau teuer, aber es hat sich gelohnt! Wann schwimmt man schon mal mit Delfinen!! :)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mein Kiefer schmerzte vom ganzen Grinsen!! :D Nach nur 5 Minuten (bevor wir sogar das Foto machten, tat mir schon alles weh :D). Mir braucht keiner beweisen, dass man, wenn man Delfine sieht, automatisch anfängt zu lächeln. Es stimmt und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!! Ich meine man kann einfach nicht anders. Die Delfine selbst sehen ja schon so aus, als ob sie die ganze Zeit smilen würden. Zum Glück war Marie dort und konnte so auch ein paar Fotos von meinem ganzen Grinsen schießen. :D
Danach ging es erst mal unter die Dusche (man stinkt irgendwie doch ein bisschen nach Fisch ;)) und dann hieß es nochmal warten (auf das Photo und die DVD) bevor es wieder zurück nach Warner ging.
Das Delfinschwimmen war definitiv (unter all den vielen, anderen super Sachen, die ich hier erleben durfte) eines der Besten!! Es macht dich einfach glücklich! Und wer jetzt glaubt, ich habe nach dem Schwimmen aufgehört zu grinsen, liegt so was von daneben! :D Ich habe den ganzen restlichen Tag nur noch gegrinst und war einfach nur glücklich!! Kein Wunder das Delfine auch für Therapien eingesetzt werden!!
Samstag, 10. November 2012
Mädelstag & Comedy Club
Letzten Samstag musste ich nach 2 Wochenenden, die ich Zuhause verbracht hatte, einfach mal raus aus dem Haus!! Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Kleine, aber sie die ganze Woche und am Wochenende zu haben ist dann doch einfach zu viel!! Zwar muss ich am Wochenende nicht arbeiten, aber wenn ich Zuhause bin möchte sie natürlich auch mit mir spielen. Was natürlich normal ist, aber trotzdem zu viel für mich war!! :D Für ein Wochenende ist das ja zwar ab und zu auch in Ordnung, aber 2 Wochenenden hintereinander war dann doch mehr als gengug! Woran ich das gemerkt habe?! Ganz einfach, ich bin wegen jeder Kleinigkeit direkt an die Decke gegangen und war auch einfach nicht mehr geduldig. Das hat ihr natürlich keinen Spaß mehr gemacht und mir auch nicht! Also musste ein Tapetenwechsel her, damit ich wieder voller Motivation in die nächste Woche starten konnte!
Als mir Marie mir dann schrieb, dass wir zu Anna gehen könnten, da ihre Gastfamilie übers Wochenende weg sei, war ich natürlich sofort dabei!! Was besseres konnte es zu dem Zeitpunkt gar nicht geben! Das war genau was ich (und auch die anderen 2, die auch die letzten Wochenenden Zuhause verbracht hatten) brauchte! In einem Haus chillen ohne Kinder im Haus!! Himmlisch!!
Schnell noch 2 DVDs ausgeliehen und dann ging es mit Sekt (und diesmal guten Sekt - was wir uns bis her nie leisten konnten - aber es dieses Mal einfach sein musste) und Chips zu Anna!!
Ich muss euch sagen das Haus von ihrer Gasteltern ist ein Traum. 5 Minuten Busfahrt entfernt von der City, 3 Stockwerke, Blick auf die Brisbane Skyline und ein "Kino"-Raum. Riesige Leinwand und Beamer!! Wahnsinn!!! ^^
So haben wir den ganzen Tag also damit verbracht Filme zu gucken und zu futtern!!! Das habe ich in den letzten 11 Monaten nicht gehabt! Wurde also wirklich mal Zeit!!
Am Abend ging es für uns aber dann doch mal aus dem Haus! Der Comedy Club stand an!
Und was soll ich euch sagen?! Von den 4 (mit Moderator 5) Comedian waren 2 richtig gut (der Moderator war einer davon :D), 1 war ganz gut, die Witze des Hauptakts waren einfach nicht für unserer Alterklasse (dementsprechend auch sau langweilig für uns) und eine war wirklich richtig, richtig schlecht. Zum Fremdschämen wir man so gerne sagt!! Zum Glück war sie die erste, sodass es danach eigentlich nur noch besser werden konnte!! :D
Ich glaube die ganze Show ging so ungefähr 3 Stunden lang und da der Hauptakt natürlich der letzte, längste und auch langweiligste für uns war, fingen wir um 10 schon an müde zu werden! :D Wir hofften nur, das wir von ihr nicht beim Gähnen erwischt werden und sie uns dann aufzieht!! ^^
Aber ich muss auch dazu sagen, eigentlich so jedes Au Pair geht unter der Woche schon um 9 oder 10 ins Bett und am Wochenende, wenn man nicht feiern geht, wird es auch nicht viel später, da man mit Kindern im Haus einfach nicht ausschlafen kann!!! ^^
Nach dem Comedy Club ging es dann wieder zurück zu Anna, wo wir noch kurz gequatscht haben, und um 12 ging es dann (endlich :D) ins Bett. Wir haben wirklich alle gekämpft um bis 12 Uhr wach zu bleiben!! Das könnt ihr mir glauben!! :D
Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück nach Hause und dort auch direkt wieder ins Bett!! :D
Das nenne ich mal ein entspanntes Wochenende!! ;)
Als mir Marie mir dann schrieb, dass wir zu Anna gehen könnten, da ihre Gastfamilie übers Wochenende weg sei, war ich natürlich sofort dabei!! Was besseres konnte es zu dem Zeitpunkt gar nicht geben! Das war genau was ich (und auch die anderen 2, die auch die letzten Wochenenden Zuhause verbracht hatten) brauchte! In einem Haus chillen ohne Kinder im Haus!! Himmlisch!!
Schnell noch 2 DVDs ausgeliehen und dann ging es mit Sekt (und diesmal guten Sekt - was wir uns bis her nie leisten konnten - aber es dieses Mal einfach sein musste) und Chips zu Anna!!
Ich muss euch sagen das Haus von ihrer Gasteltern ist ein Traum. 5 Minuten Busfahrt entfernt von der City, 3 Stockwerke, Blick auf die Brisbane Skyline und ein "Kino"-Raum. Riesige Leinwand und Beamer!! Wahnsinn!!! ^^
So haben wir den ganzen Tag also damit verbracht Filme zu gucken und zu futtern!!! Das habe ich in den letzten 11 Monaten nicht gehabt! Wurde also wirklich mal Zeit!!
Am Abend ging es für uns aber dann doch mal aus dem Haus! Der Comedy Club stand an!
Und was soll ich euch sagen?! Von den 4 (mit Moderator 5) Comedian waren 2 richtig gut (der Moderator war einer davon :D), 1 war ganz gut, die Witze des Hauptakts waren einfach nicht für unserer Alterklasse (dementsprechend auch sau langweilig für uns) und eine war wirklich richtig, richtig schlecht. Zum Fremdschämen wir man so gerne sagt!! Zum Glück war sie die erste, sodass es danach eigentlich nur noch besser werden konnte!! :D
Ich glaube die ganze Show ging so ungefähr 3 Stunden lang und da der Hauptakt natürlich der letzte, längste und auch langweiligste für uns war, fingen wir um 10 schon an müde zu werden! :D Wir hofften nur, das wir von ihr nicht beim Gähnen erwischt werden und sie uns dann aufzieht!! ^^
Aber ich muss auch dazu sagen, eigentlich so jedes Au Pair geht unter der Woche schon um 9 oder 10 ins Bett und am Wochenende, wenn man nicht feiern geht, wird es auch nicht viel später, da man mit Kindern im Haus einfach nicht ausschlafen kann!!! ^^
Nach dem Comedy Club ging es dann wieder zurück zu Anna, wo wir noch kurz gequatscht haben, und um 12 ging es dann (endlich :D) ins Bett. Wir haben wirklich alle gekämpft um bis 12 Uhr wach zu bleiben!! Das könnt ihr mir glauben!! :D
Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück nach Hause und dort auch direkt wieder ins Bett!! :D
Das nenne ich mal ein entspanntes Wochenende!! ;)
Samstag, 27. Oktober 2012
Tanishas 3. Birthday
Nachdem wir letzte Woche Mittwoch schon mit den Vorbereitungen für Tanishas Geburtstag anfingen (geplant wurde er glaube ich 1 Monat vorher), konnte es dann Sonntag endlich los gehen! Ich sage euch so ein Kindergeburtstag ist ganz schön viel Arbeit!! ^^
Zu aller erst hieß es nämlich um 5.30 aufstehen (aber da ich die ganze Woche eh immer um 5 wach geworden bin, war das jetzt nicht wirklich eine große Umstellung für mich :D), um das Essen und die Deko vorzubereiten.
Warum um 5.30 fragt ihr euch? Ganz einfach: Die Feier hat um 8.30 angefangen!8.30!!!!??? :-O Zu früh denkt ihr? Das dachte ich mir erst auch, aber es ist nicht zu früh für ein 3 Jähriges Kind, das schon um 5 Uhr aufwacht.^^ Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass 8.30 eigentlich die perfekte Zeit war, denn so hatten wir 5 Stunden zusammen mit den Gästen, bevor die Kleine dann ihren Mittagsschlaf halten musste (& alle anderen auch :D) und war war noch nicht zu heiß draußen. Im Moment geht es hier nämlich wieder mit der Hitze los. Juhuuu -.-
Aber na ja, zurück zum Anfang. Morgens direkt nach dem Aufstehen hieß es für die Kleine natürlich erst mal Geschenke auspacken. Da die Geschenke von den Großeltern und Tanten alle schon da waren (wurden alle schon ein paar Wochen vorher verschickt) war es auch wirklich viel zum Auspacken.
Über mein Geschenk hat sie sich dann aber zum Glück auch noch gefreut!! ;)
Danach hieß es für uns natürlich alles organisieren, damit die Feier auch ein Erfolg wird. Jetzt reicht es einem 3 Jährigen Mädchen allerdings nicht, wenn man ihr sagt, dass sie nur ein Geschenk von den vielen öffnen und damit dann spielen kann. Nenenenene. Nach 5 Minuten wollte sie schon das nächste öffnen. Da wir nicht alles auf einmal öffnen wollten (ich meine sonst dreht sie ja komplett am Rad :D), ging das Geschreie dann also los und sie sagte (leider war es auch noch mein Doktorset, dass sie zuerst öffnete), dass sie es nicht mehr mag und zurück geben möchte. Ich muss zugeben, ich war für einen kurzen Moment etwas gekränkt, da das nicht wirklich das ist was man hören möchte, wenn man jemanden etwas schenkt ^^ . Dann dachte ich mir aber auch nur, dass sie gerade gefühlte 100 Geschenke bekommen hat (natürlich auch jedes ausprobieren möchte) und es nur sagt, weil sie sauer ist, dass wir sie nicht mehr öffnen lassen! Also verwarf ich den Gedanken und ging zu ihr! Guuut Jenny! :D
Nachdem ich dann hoch ging und ihr erklärte, dass wir kein weiteres öffnen, ging das Geschrei natürlich noch mehr los und sie wollte schon in ihr Zimmer flüchten (das macht sie immer wenn sie sauer ist - kenn ich irgendwo her :D), aber nicht mit mir!! Es wurde sich hingesetzt, ich habe ihr alles nochmal erklärt und dann auch noch 5 Minuten mit ihr und dem Doktorset gespielt und schon mochte sie es und mich wieder! Tattaaaaa! :D Manchmal habe ich eben doch Erfolgsmomente, auch wenn es nur kleine sind! :D
Kurz bevor die Gäste ankamen, zeigten wir Tanisha dann natürlich noch ihren Cake. Einen Nemo Kuchen, den Kush und ich am Tag zuvor abgeholt hatten.
Ich bin wirklich stolz auf mich, dass er die ganze Fahrt überlebt hat und ich ihn nicht habe fallen lassen. :D Da muss ich mich ja jetzt doch mal kurz selbst loben!!
Aber jetzt haltet euch fest. Dieser kleine Kuchen hat sage und schreibe 120!!!! Dollar gekostet. Die Australier spinnen sage ich euch! :D
Aber zurück zu dem Augenblick, als Tanisha dann den Kuchen sah!! Sie liebt Nemo über alles und dementsprechend groß waren auch ihre Augen, als sie den Kuchen zum ersten Mal sah!! Es gibt doch nichts schöneres als ein Kind glücklich zu machen!! :)
Als die Gäste dann ankamen, war sie natürlich erst mal wieder schüchter, aber das hatte sich zum Glück schnell gelegt und sie spielte die ganze Zeit mit Pia! Ich habe die Beiden noch nie so schön zusammen spielen sehen! Das war wirklich mal was! Und so hatten wir Erwachsenen ein bisschen Zeit zum Essen (viiiiieeeel zu viel Essen - kenn ich ja nicht anders von meiner Familie back home :D) und zum quatschen. War auch mal schön.
Zwar musste ich dann mit den beiden Kleinen auch mal nach oben um mit ihnen zu spielen, aber das gehört wohl zum Au Pair sein dazu und ich mache es ja auch gerne! :)
Als die Gäste nach 5 Stunden dann wieder weg waren, hieß es mal wieder Geschenke auspacken!! Juhuu mehr Geschenke!! :D Und bei dem letzten Geschenk ist dann auch Kuchs größter Albtraum war geworden. Eine 1m mal 1m große Play Doh Box!! Sein Geschicht sprach Bände!! Er hasst Play Doh! :D
Ich bin aber dankbar, da mir langsam die Ideen ausgegangen sind, was ich mit der Kleinen machen kann. Jetzt haben wir viel Geschenke, mit denen wir immer und immer wieder spielen können!! Juhuuuu! :D Da freut sich das Au Pair!!
Danach ist dann auch wirklich nicht mehr viel passiert, da alle tot müde waren und einfach nur ins Bett wollten und das haben wir dann auch gemacht!! ;)
Ich muss euch aber sagen, dass es ein wirklich schöner Morgen war und ich froh bin auch mal einen Kindergeburtstag miterlebt zu haben. Besonders von einem Kind, dass schon fast wie mein eigenes ist. Man ist wirklich selbst mit ihr aufgeregt und freut sich einfach nur, wenn sie einen schönen Tag hat!! :)
Zu aller erst hieß es nämlich um 5.30 aufstehen (aber da ich die ganze Woche eh immer um 5 wach geworden bin, war das jetzt nicht wirklich eine große Umstellung für mich :D), um das Essen und die Deko vorzubereiten.
Warum um 5.30 fragt ihr euch? Ganz einfach: Die Feier hat um 8.30 angefangen!8.30!!!!??? :-O Zu früh denkt ihr? Das dachte ich mir erst auch, aber es ist nicht zu früh für ein 3 Jähriges Kind, das schon um 5 Uhr aufwacht.^^ Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass 8.30 eigentlich die perfekte Zeit war, denn so hatten wir 5 Stunden zusammen mit den Gästen, bevor die Kleine dann ihren Mittagsschlaf halten musste (& alle anderen auch :D) und war war noch nicht zu heiß draußen. Im Moment geht es hier nämlich wieder mit der Hitze los. Juhuuu -.-
Aber na ja, zurück zum Anfang. Morgens direkt nach dem Aufstehen hieß es für die Kleine natürlich erst mal Geschenke auspacken. Da die Geschenke von den Großeltern und Tanten alle schon da waren (wurden alle schon ein paar Wochen vorher verschickt) war es auch wirklich viel zum Auspacken.
Über mein Geschenk hat sie sich dann aber zum Glück auch noch gefreut!! ;)
Danach hieß es für uns natürlich alles organisieren, damit die Feier auch ein Erfolg wird. Jetzt reicht es einem 3 Jährigen Mädchen allerdings nicht, wenn man ihr sagt, dass sie nur ein Geschenk von den vielen öffnen und damit dann spielen kann. Nenenenene. Nach 5 Minuten wollte sie schon das nächste öffnen. Da wir nicht alles auf einmal öffnen wollten (ich meine sonst dreht sie ja komplett am Rad :D), ging das Geschreie dann also los und sie sagte (leider war es auch noch mein Doktorset, dass sie zuerst öffnete), dass sie es nicht mehr mag und zurück geben möchte. Ich muss zugeben, ich war für einen kurzen Moment etwas gekränkt, da das nicht wirklich das ist was man hören möchte, wenn man jemanden etwas schenkt ^^ . Dann dachte ich mir aber auch nur, dass sie gerade gefühlte 100 Geschenke bekommen hat (natürlich auch jedes ausprobieren möchte) und es nur sagt, weil sie sauer ist, dass wir sie nicht mehr öffnen lassen! Also verwarf ich den Gedanken und ging zu ihr! Guuut Jenny! :D
Nachdem ich dann hoch ging und ihr erklärte, dass wir kein weiteres öffnen, ging das Geschrei natürlich noch mehr los und sie wollte schon in ihr Zimmer flüchten (das macht sie immer wenn sie sauer ist - kenn ich irgendwo her :D), aber nicht mit mir!! Es wurde sich hingesetzt, ich habe ihr alles nochmal erklärt und dann auch noch 5 Minuten mit ihr und dem Doktorset gespielt und schon mochte sie es und mich wieder! Tattaaaaa! :D Manchmal habe ich eben doch Erfolgsmomente, auch wenn es nur kleine sind! :D
Kurz bevor die Gäste ankamen, zeigten wir Tanisha dann natürlich noch ihren Cake. Einen Nemo Kuchen, den Kush und ich am Tag zuvor abgeholt hatten.
Ich bin wirklich stolz auf mich, dass er die ganze Fahrt überlebt hat und ich ihn nicht habe fallen lassen. :D Da muss ich mich ja jetzt doch mal kurz selbst loben!!
Aber jetzt haltet euch fest. Dieser kleine Kuchen hat sage und schreibe 120!!!! Dollar gekostet. Die Australier spinnen sage ich euch! :D
Aber zurück zu dem Augenblick, als Tanisha dann den Kuchen sah!! Sie liebt Nemo über alles und dementsprechend groß waren auch ihre Augen, als sie den Kuchen zum ersten Mal sah!! Es gibt doch nichts schöneres als ein Kind glücklich zu machen!! :)
Als die Gäste dann ankamen, war sie natürlich erst mal wieder schüchter, aber das hatte sich zum Glück schnell gelegt und sie spielte die ganze Zeit mit Pia! Ich habe die Beiden noch nie so schön zusammen spielen sehen! Das war wirklich mal was! Und so hatten wir Erwachsenen ein bisschen Zeit zum Essen (viiiiieeeel zu viel Essen - kenn ich ja nicht anders von meiner Familie back home :D) und zum quatschen. War auch mal schön.
Zwar musste ich dann mit den beiden Kleinen auch mal nach oben um mit ihnen zu spielen, aber das gehört wohl zum Au Pair sein dazu und ich mache es ja auch gerne! :)
Als die Gäste nach 5 Stunden dann wieder weg waren, hieß es mal wieder Geschenke auspacken!! Juhuu mehr Geschenke!! :D Und bei dem letzten Geschenk ist dann auch Kuchs größter Albtraum war geworden. Eine 1m mal 1m große Play Doh Box!! Sein Geschicht sprach Bände!! Er hasst Play Doh! :D
Ich bin aber dankbar, da mir langsam die Ideen ausgegangen sind, was ich mit der Kleinen machen kann. Jetzt haben wir viel Geschenke, mit denen wir immer und immer wieder spielen können!! Juhuuuu! :D Da freut sich das Au Pair!!
Danach ist dann auch wirklich nicht mehr viel passiert, da alle tot müde waren und einfach nur ins Bett wollten und das haben wir dann auch gemacht!! ;)
Ich muss euch aber sagen, dass es ein wirklich schöner Morgen war und ich froh bin auch mal einen Kindergeburtstag miterlebt zu haben. Besonders von einem Kind, dass schon fast wie mein eigenes ist. Man ist wirklich selbst mit ihr aufgeregt und freut sich einfach nur, wenn sie einen schönen Tag hat!! :)
Freitag, 19. Oktober 2012
Schnipp Schnapp!!
Noch etwas:
Nach ca. 3 Jahren mit langen Haaren wurde es endlich mal wieder Zeit für etwas Neues!! Es hat sich so viel getan die letzten Jahre in meinem Leben, da mussten meine Haare jetzt auch mal dran glauben!!
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr in Australien zum Friseur gehen, da es hier einfach zu teuer ist, aber bei Rehanas Friseur war es einigermaßen billig - jedenfalls im Vergleich zu den anderen australischen Friseuren - und sie ist auch wirklich gut!! So entschied ich mich dann am Montag, als ich mit Tanisha dort war, doch einfach mal einen Termin zu machen. Ich wusste zwar nicht genau was ich wollte, aber eine Veränderung musste her, da es einfach nur noch langweilig aussah und auch einfach zu lang war!!
So ging es also heute morgen zum Friseur!! Und das ist das Ergebnis:
Es war zwar ein komisches Gefühl plötzlich "keine Haare" mehr auf dem Kopf zu haben, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt!! Und für die anstehende Hitze ist es doch irgendwie besser!! Auch wenn mir mein Haar im deutschen Winter dann fehlen wird! :D
Jetzt hoffe ich nur, dass es morgen nach dem Waschen immer noch gut aussieht! Heute wurden sie mir nämlich geglättet! Fingers cross!! :D
Nach ca. 3 Jahren mit langen Haaren wurde es endlich mal wieder Zeit für etwas Neues!! Es hat sich so viel getan die letzten Jahre in meinem Leben, da mussten meine Haare jetzt auch mal dran glauben!!
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr in Australien zum Friseur gehen, da es hier einfach zu teuer ist, aber bei Rehanas Friseur war es einigermaßen billig - jedenfalls im Vergleich zu den anderen australischen Friseuren - und sie ist auch wirklich gut!! So entschied ich mich dann am Montag, als ich mit Tanisha dort war, doch einfach mal einen Termin zu machen. Ich wusste zwar nicht genau was ich wollte, aber eine Veränderung musste her, da es einfach nur noch langweilig aussah und auch einfach zu lang war!!
So ging es also heute morgen zum Friseur!! Und das ist das Ergebnis:
Es war zwar ein komisches Gefühl plötzlich "keine Haare" mehr auf dem Kopf zu haben, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt!! Und für die anstehende Hitze ist es doch irgendwie besser!! Auch wenn mir mein Haar im deutschen Winter dann fehlen wird! :D
Jetzt hoffe ich nur, dass es morgen nach dem Waschen immer noch gut aussieht! Heute wurden sie mir nämlich geglättet! Fingers cross!! :D
Oktoberfest & Kindergeburtstag
Vor ein paar Wochen hatte ich mitbekommen, dass in Brisbane auch das Oktoberfest gefeiert wird!! Da dachte ich mir natürlich, wenn ich schon nicht in Deutschland gehen konnte (6 Stunden fahrt sind definitiv zu viel - nicht in Australien, aber in Deutschland) dann nehme ich das doch einfach mal hier in Australien mit! Sind immerhin nur 40 Minuten!
Hier kommt man allerdings nicht einfach so in Oktoberfest, nein man muss sich vorher eine Karte für 20 Dollar kaufen!! Aber na ja, davon wollte ich mich mal nicht abschrecken lassen, denn eine Sache, die ich über Australien gelernt habe: es ist TEUER!!
Samstag war es dann soweit!! Oktoberfest stand auf dem Plan!! Bevor wir jedoch dort hin gingen, traf ich mich noch mit Marie um ein bisschen in der City zu shoppen!! Eigentlich wollte ich ein T-Shirt, aber wie das so bei mir ist, am Ende komme ich dann doch irgendwie immer mit einem Kleid nach Hause!!! Wie die meisten von euch wissen hasse ich shoppen. Ganz einfach aus dem Grund, da ich meistens nichts gescheites finde!! Dieses Mal war es aber anders!! Wuhuuu!!
Ich dachte mir mal, obwohl ich die Australische Mode meistens nicht wirklich mag (und sie auch nicht verstehe), dass ich einfach mal ein Kleid, das ich eigentlich niemals anziehen würde, aus Spaß anprobiere, um zu gucken wie es denn aussieht!! Und was soll ich euch sagen?! Ich liiiiiieebe es!! Zwar etwas teurer, aber man gönnt sich ja sonst nichts!! ;)
Danach ging ich dann super gelaunt mit Marie zum Oktoberfest wo wir noch auf Laura trafen.
Und was ich dann sah hat mich doch etwas geschockt!! Ich meine klar: das es nicht genau so wie das Oktoberfest wird hat keiner erwartet. Immerhin gab es ein Zelt (sah auch gut aus), deutsche Musik, Bierbänke, deutsche Würstchen und Bier!! Immerhin!! ;)
Jetzt der Knackpunkt: das Bier gab es in Plastikbechern (und noch nicht mal ein Liter, sondern nur 500 ml) - geeeht ja mal gar nicht!!! Ich wollte ein Maß!! Ich meine gerade das macht es doch aus oder nicht??!! Plastikbecher bekommst du überall!! Es gab zwar Gläser, aber wenn man ein Glas wollte (auch kein Maß) musste man 15 Dollar extra bezahlen!! Bin ich denn bescheuert?!
Dazu kam, dass man für ein Bier 10 Dollar bezahlen (german sausage 7 - war aber leeeecker) musste (ich weiß Oktoberfest ist auch teuer, aber da bekommt man wenigstens ne Maß für das Geld) und es dann noch nicht mal eine Bedienung gab!! In Deutschland kämpfen sich die Bedienungen mit Dirndl und 9 Maß durch die Zelte und hier muss man sich erst anstellen um einen Coupon zu bekommen und dann nochmal um das Bier zu bekommen!!! Und die Mitarbeiter haben noch nicht mal Tracht getragen!!Ich meine ein bisschen Mühe muss man sich doch auch geben oder nicht?!
Na ja, immerhin war das Bier deutsch, auch wenn ich davon nie was gehört habe!!^^
Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, na ja, ist halt in Australien und nicht in Deutschland, aaaaber warum habe ich dann 20 Dollar eintritt bezahlt?! Denn noch nicht mal die Rides waren umsonst. Ich dachte man bekommt wenigstens irgendwas dafür!!
Eigentlich wollte ich ja bis Abends auf dem Fest bleiben, allerdings ist uns nach 3 Stunden dann auch die Lust vergangen. Es wurde ein bisschen besser als wir ins Zelt gewechselt sind, aber auch nicht allzu gut.
Dazu kamen dann auch noch diese hässlichen Faketrachten, die aus Stoff waren und einfach nur furchtbar aussahen. Dann lieber gar keine Tracht!! :D
Als das Jodeln beginn, beschlossen wir dann uns auf den Weg zu machen!! Jodeln ist definitiv nicht mein Ding!! :D Es ist okay, wenn du schon ein/zwei Maß hattest, aber nicht auf nüchternen Magen!! :D
Ich hatte mich so auf dieses Fest gefreut, besonders auf die Maß, endlich mal wieder richtig Deutsch!! :P Aber irgendwie war es doch ein Reinfall!!
Im Nachhinein habe ich gehört, dass es besser ist am 2. und nicht am 1. Wochenende zu gehen, da es dann voller und besser ist, aber dann wären es immer noch Plastikbecher gewesen!!
Na ja, es hat nicht sollen sein!!
Am nächsten Morgen ging es dann für Rehana, Tanisha und mich auf meinen aller ersten Kindergeburtstag!! Pia wurde 3!! Wer sich nicht mehr erinnern kann: ich habe ab und zu mal auf Pia aufgepasst und Pia und Tanisha kennen sich schon seit dem sie 6 Wochen alt waren!!
Hier in Australien ist es allerdings so, dass man die Geburtstage irgendwie immer am Wochenende davor feiert, wenn das Kind in der Woche Geburtstag hat, und nicht das Wochenende danach!! Für mich ja immer noch etwas fragwürdig und macht auch keinen Sinn für mich! Das bringt doch Unglück!!!!! :D
Anyway, wir waren also auf dem Geburtstag!! Tanisha natürlich schüchtern wie immer, hat sich aber zum Facepainting überreden lassen können!
Der Rest des Geburtstag war für Rehana und mich dann auch eher langweilig!! Die Eltern kannten sich alle unter sich und Sonia und ihr Ehemann waren natürlich busy mit der Party!!
Der spannendste Part war dann natürlich der Anschnitt des Kuchens!!! :P Das Motto der Party war Rainbow. So sah der Kuchen dann auch von innen aus!! Riesig war der sag ich euch! Ein Stück und du wärst vom Stuhl gekippt!! So bekam also jeder nur ein halbes und das hat so was von gereicht!!Lecker, aber man konnte wirklich nicht viel von essen!! Sogar das halbe Stück war, wie ich erst hinter her merkte, zu viel!! :D
Nach 2 Stunden verabschiedeten wir uns dann auch schon wieder, da es Zeit für Tanishas Mittagsschlaf war!!
Es war für uns (Rehana und mich) vllt. nicht der beste Geburtstag, aber trotzdem süß!! Für die Kids war es purer Fun!!! Und die ganzen Süßigkeiten (Sonia hatte sich wirklich verdammt viel Mühe gegeben)!!! Cupcakes, gefärbtes Popcorn, Lollipos und und und!! Ein Paradies für Kinder, aber ich sage euch eins: gib einem Kind niemals so viel Süßes!! Als wir wieder Zuhause waren musste ich 10 Minuten auf Tanisha aufpassen!! OHH MYYY GOSH!! Sie sprach 10 mal lauter als normal, war nur am herumtänzeln und komplett überdreht!!KOMPLETT!! Diese 10 Minuten waren anstrengender als die ganze Woche!! :D
Danach habe ich dann auch erst mal 3 Stunden gepennt und damit war das Wochenende dann auch vorbei!! :D
Abonnieren
Posts (Atom)