Samstag morgen ist das neue Au Pair in Warner angekommen!! Corinna kommt wie ich aus Deutschland und wird die nächsten 9 Monate auf Tanisha aufpassen!!
Ich habe sie Samstag dann direkt mal mit in die Stadt geschleppt. Was gibt es schöneres nach einem 27 Stunden Flug?! ;) Ich muss aber dazu sagen, dass sie eine Wahl hatte. Und da sie unbedingt bis Abends ohne Schlaf durchhalten wollte, war das natürlich eine gute Ablenkung für sie!!
In der Stadt wurde erst mal schön geshoppt, war ja schließlich die letzte Möglichkeit für mich ;) und dann sind wir aber auch alle tot ins Bett gefallen. Sonntag stand nämlich noch mal ein kurzer Trip nach North Lakes ins Shopping Centre (man muss ja die letzten Wochenenden ausnutzen :P) und Tanishas Ballet Konzert an!!! (Davor wurde dann aber noch kurz der Weihnachtsbaum aufgestellt ;))
Wir waren alle super aufgeregt und haben uns riesig drauf gefreut, besonders die Kleine mit ihrem neuen Tutu. ;)
Es stellte sich aber heraus, dass Tanisha von dem einstündigen Konzert ganze 2 Minuten (wenn es hoch kommt) tanzen durfte!! Den Rest der Stunde durften die Kleinen auf dem Boden sitzen und zugucken!! Super, wa?! Das dachten wir uns auch!! Am Ende durften sie dann aber doch noch mal auf die Tanzfläche um den Gangnam Style zu tanzen!! ;) (Soooo süß sag ich euch!!!) Und die Eltern (in diesem Falle ich) sollten sie doch bitte unterstützen!! Doof nur, dass Tanisha genau 2 Sekunden bevor es los ging (normalerweise liebt sie diesen Tanz) anfing zu weinen!! Wie sich später herausstellte hatte sich sich vor dem "Monster" (ein Mädchen in einem Affenkostüm verkleidet) gefürchtet. Mein Versuch sie während des Tanzes aufzumuntern war nur eher mäßig erfolgreich und ich sah aus relativ dämlich dort auf der Tanzfläche aus :D, aber na ja, wenigstens war sie (zumindest während der 3 Minuten) nicht mehr am weinen!! Jiiiiiejjj!! :D Ist doch auch mal was!!
Der Rest des Wochenende war dann auch schnell vorbei und so standen die ersten Arbeitstage mit Corinna an!! Ich kann euch wirklich sagen, dass es echt super ist zu zweit zu arbeiten. Die Tage vergehen wie im Flug, da man sich die Arbeit einfach teilen kann und man hat jemanden zum Reden. :D Heeeey. ^^ Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mein Englisch in den letzten Tagen hier noch mal richtig abnimmt, da ich jetzt so viel Deutsch rede. :D Aber na ja, das wird schon!!!
Wir unternehmen viel und natürlich zeige ich ihr alles in der Nähe! Heute waren wir zum Beispiel mit der Kleinen im Zoo (nach dem es 2 Tage nur geregnet hatte kam endlich mal die Sonne raus) und sie hat es einfach geliebt!!! Und für mich war es auch noch mal schön ein Känguru zu streicheln bevor es wieder ins kalte Deutschland geht!
Corinna ist wirklich super nett und sie und Tanisha verstehen sich einfach super!! Auf der einen Seite freue ich mich natürlich wahnsinnig, da es natürlich für Beide super ist, auf der anderen Seite allerdings trifft es mich wirklich schwer, dass man eigentlich doch so leicht ersetzt werden kann nach einem Jahr!! 11 einhalb Monate war ich die Nummer 1 und von einen auf den andern Tag werde ich morgens, an statt meine cuddle zu bekommen, gefragt wo denn Corinna sei!! Ich kann euch sagen, dass trifft einen doch schon hart!!
Und ich war die ganze Zeit so aufgeregt nach Hause zu gehen, dass ich erst als ich Tanisah auf Corinnas Schoß gesehen habe, realisiert habe, dass ich diese Kleine, die für mich eigentlich schon wie meine eigene Tochter ist, für Jahre (oder mehr) nicht mehr sehen werde!!! Oder generell alles hier in Australien hinter mir lasse und wieder in mein altes Leben zurück gehe!! So sehr ich mich auf Zuhause, meine Familie und meine Freunde freue, ist es doch irgendwie ein komisches Gefühl!!
Als ich hier in Australien ankam, war alles neu, ich kannte niemanden (außer natürlich meine Gastfamilie) und ich musste erst mal alles neu für mich entdecken und ich wusste, dass ich meine Familie und Freunde in einem Jahr wieder sehen werde!! Ein Abenteuer begann!
Jetzt geh ich zurück in mein altes Leben, in dem ich jeden kenne und zum Glück auch die Sprache (wobei ich mir da manchmal nicht mehr so sicher bin :D), aber irgendwie wird doch alles anders sein und ich werde die Familie, die ich hier dazu gewonnen habe, wahrscheinlich so schnell nicht mehr wieder sehen (außer über Skype). Ein wirklich komisches Gefühl darüber nach zu denken!! 1 Jahr ist dann doch verdammt lang (auch wenn es schnell vorbei gegangen ist) und es passieren einfach so viele Dinge Zuhause, während man selbst am anderen Ende der Welt sitzt! Ich bin mal gespannt wie es wird!!
Aber na ja, in 7 Tagen werde ich wissen, wie es sich anfühlt, wenn mein Leben sich mal wieder komplett verändert!!Es klingt etwas verwirrend, gebe ich zu, aber ich hoffe ihr könnt ansatzweise verstehen was ich damit meine!
Bis dahin genieße ich noch die Zeit, die ich mit der Kleinen und meiner Familie hier habe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen