Freitag, 23. November 2012

Stradbroke Island

Letztes Wochenende sollte es endlich soweit sein: Sandboarding!!! Wuhuuuuuu!!
Wie ihr euch vllt. erinnern könnt habe ich vor ein paar Monaten schon mal einen Versuch gestartet. Damals bin ich mit Marlee nach Moreton gefahren, habe 140 Dollar bezahlt und was war?! Wir konnten das Sandboarden nicht machen, da ein Buschfeuer auf der Insel war. Jiiiiiiejjj! -.-
Also musste ein zweiter Versuch her!! Diesmal auf Stradbroke Island mit Marie. Ich meine wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei mal nicht klappt?! Seeehr gering!! Denn normalerweise (Aussage unseres Tour guides) klappt es jedes Mal!
Freitag kam dann die Nachricht, dass für Samstagabend (der Tag an dem unsere Tour war) ein "Supersturm" erwartet wird!! Na suuuper, ein Sturm!! (Nachdem die ganze Woche über bomben Wetter war!!) Aber da dieser ja erst Abends kommen sollte, stand der Tour nichts im Wege!
Samstag morgen ging es also los!! Ab in den Bus, auf die Fähre und dann waren wir auch schon auf Stradbroke!! Der Himmel war zwar grau und es hat ab und zu mal getröpfelt, aber dafür war es wenigstens nicht unerträglich heiß!! Man muss ja immer schön das positive sehen!! ;)
So ging es für uns erst mal zum Brown Lake (jetzt ratet mal warum er so heißt?! :P - die Australier sind wirklich einfach gestrickt was die Namensgebung angeht ) und danach ging es zum Strand.Nicht wirklich spektakulär um ehrlich zu sein, aber na ja. ^^
Und plötzlich ging es los!! Aus dem Nichts fing es einfach an zu schütten, zu donnern und zu blitzen bis zum geht nicht mehr!! Naaa super! Da hat sich der Sturm doch einfach mal überlegt so ca 10 Stunden früher anzufangen! WAAAAAARRRUUUUUUUUUMMMM???? Und dann fiel der Satz, denn ich so überhaupt nicht hören wollte: "Ja, das sandboarden werden wir heute wahrscheinlich nicht machen können!"  NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!NEIN NEIN NEIN NEIN!!! Und dafür hatten wir sogar noch extra bezahlt!!! Das kann doch nicht seeein! Soviel Pech kann man doch gar nicht haben. Erst ein Feuer, das nur vllt. 1 bis 2 mal im Jahr vorkommt und dann 1 Sturm (und ich kann euch sagen in den 11 Monaten, in denen ich hier bin, hat es einmal ganz kurz gewittert, das wars einmal!!! und dann geh ich auf die Insel und die Welt kommt runter) Und genau an den beiden Tagen entscheide ich sandboarden zu gehen! Tyyyypisch!!! ^^
Da der Sturm dann so richtig anfing und auch direkt auf die Insel zu kam, entschied unser Tour guide uns in ein Hotel zu bringen. Im Hotel (was sollte man auch anderes machen) wurde erst mal gegessen und natürlich konnten wir auf ein Bier nicht verzichten. Wenn schon kein sandboarden, dann kann man sich ja mal was anders gönnen!! soooo!!! :P
Dort saßen wir also und beobachteten den Sturm! Ich meine so was ist ja schon echt faszinierend, gerade wenn es nur ein paar 100 Meter entfernt ist und die Blitze einfach gigantisch sind, aber ich bevorzuge dann doch lieber das Gewitter Zuhause zu beobachten und dafür dann lieber an einem sonnigen Tag sandbaorden zu gehen!! Aber na ja, daran ändern konnten wir dann ja doch nichts.
Nach ca. 1 Stunde war der Sturm dann aber schlagartig zu Ende (und ich dachte noch, dafür dass dieser Sturm als "Super storm" angekündigt wurde, war es jetzt aber nicht sooooo schlimm - da wusste ich aber noch nicht, dass das noch nicht alles war und das es Brisbane doch etwas härter getroffen hatte) und wir konnten wieder los ziehen!! Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mit dem Sandboarden doch noch irgendwie klappt!! Und unser Tour guide sagte dann auch kurzerhand später, er werde mal dorthin fahren während wir einen Walk machen und ausprobieren ob es klappt!! Fingers croooosss!! Bitte bitte bitte!!
Wir wurden also abgesetzt und starteten unseren halbstündigen Walk. Der Walk war wirklich schön.
Wenn der Himmel denn mal blau ist sieht die Insel schon wieder ganz anders aus. ;) Ein Känguru haben wir sogar auch gespottet. Um ehrlich zu sein war es eigentlich genau vor meiner Nase, aber erst als jemand drauf zeigte, habe ich es dann auch mal gesehen!! :D Ich bin wirklich nicht gut in Tiere spotten. Selbst wenn es um Wale, Delfine oder alles andere was wild herumläuft/-schwimmt geht!! :D Aber dafür habe ich ja immer Leute mit mir, die mich dann darauf aufmerksam machen können!! :P
Bevor der Walk zu Ende war fing es dann doch tatsächlich auch wieder an zu Regen!! In dem Moment war meine Hoffnung, dass das mit dem sandboarden noch irgendwas werden kann, dann wirklich verflogen und jaa der tour guide bestätigte es 5 Minuten später auch! Nooooo sandboarding!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!! Mal wieder 140 Dollar für nichts ausgegeben!! Auf Moreton konnten wir wenigstens noch viel von dem Rest der Insel sehen. Auf Strabroke war es ja nicht wirklich viel, da wir im Hotel fest steckten! Ich habe aber auch immer ein Glück!! Das ist unglaublich!! :D Ich glaube es gibt niemanden, der 2 mal versucht hat sandboarden zu gehen und es beide Male nicht geklappt hat!! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich sandboarden einfach abschreibe. Irgendwie soll es einfach nicht sein!! ^^
Ihr fragt euch bestimmt warum wir überhaupt erst an dem Tag gegangen sind und nicht an einem anderen, wa?! Wir hatten die Tour schon einen Monat vorher gebucht, da dies einer der letzten Termine war, an dem noch Plätze frei waren.
Anyway, danach ging es wieder zurück auf die Fähre und ab nach Hause (zum Glück war der Storm nicht während wir auf der Fähre waren - das wäre ein Spaß geworden ^^) Und was soll ich sagen?! 1 Stunde nach dem ich Zuhause ankam, ging dann der wirkliche "Supersturm" los!! Ich sage euch, so einen Sturm habe ich noch nie miterlebt. Das Gewitter war der Wahnsinn. Die Blitze haben das ganze Haus erhellt und mein Versuch um 21.30 (jaa ich weiß es war Samstagabend und es ist erbärmlich , aber 1. war ich seit 6 wach und 2. lief nichts im Fernsehen :D) ins Bett zu gehen ist die erste halbe Stunde am Donner gescheitert, da er mich jede 2 Sekunden wieder geweckt hat. Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft!
Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass in Brisbane zum Teil Straßen überflutet wurden und irgendwo in der Nähe auch Hagelkörner in einer Größe von zum Teil 9 cm herunter gekommen sind!! Wahnsinn oder? In Warner hat man davon allerdings so überhaupt nichts gesehen! Was mir auch lieber ist! ;) Ich muss jetzt nicht unbedingt Tennisball große Hagelkörner im Garten haben! ;)
Jaaa das war also meine überaus gelungene Tour nach Straddie!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen