Sonntag, 18. November 2012

Dolphin Aqua Adventure

Letztes Wochenende war es endlich soweit!!! Nach dem meine Mutter ungefähr seit 8 Monaten fast wöchentlich fragte, wann ich denn das Delfinschwimmen machen würde, habe ich es letztes Wochenende endlich gemacht!! Und was soll ich euch sagen?! Es war der WAAAAAHHHHNNSIIINNNN!!! Ich könnte immer noch grinsen, wenn ich daran denke!!
Aber von Anfang an:
Eigentlich war geplant, dass ein anderes Au Pair das Delfinschwimmen mit mir macht und sie uns mit ihrem Auto dann auch dort hin fährt. Wie ihr euch schon denken könnt, wurde daraus nicht wirklich was. Sie hatte einfach zu lange gewartet und dann waren natürlich keine Plätze mehr frei. Was für ein Wunder, wenn man einen Tag vorher buchen möchte...
Aber na ja, zum Glück hatten sich Marie & Anna bereit erklärt mich zu Sea World zu begleiten. Freitagabend sagte mir dann Marie aber schon, dass Anna nicht mitkommen könne, da es ihr einfach zu teuer ist ohne VIP Pass. Ich meine 80 Dollar Eintritt sind auch nicht gerade billig. Konnte ich natürlich vollkommen nachvollziehen. Immerhin blieb Marie mir treu und sagte, sie würde auf jeden Fall mitkommen, auch wenn sie das Delfinschwimmen nicht mitmachen würde. Das hat mich natürlich gefreut sonst würde ich 3 Stunden alleine im Zug sitzen, weitere 4 in Sea World und nochmal 3 Stunden im Zug zurück. Klingt nicht unbedingt nach so viel Spaß. :D
Samstag morgen sah ich dann allerdings aus dem Fenster und es war natürlich am Regnen. Irgendwie kommt der Regen immer nur am Wochenende raus. Suuuper timing. ^^
Na ja, da den Delfinen der Regen natürlich so was von egal ist, fand das Schwimmen trotzdem statt. Jedoch wusste Marie dann nicht, ob sie, wenn es regnet, wirklich mitkommen solle. Was ich natürlich auch vollkommen verstehen kann. Immerhin würde sie mir ja dort nur zugucken.
Als ich dann im Zug saß hatte ich mich also schon darauf vorbereitet den ganzen Tag alleine zu verbringen und mit keinem meine Neuigkeiten und Aufregung teilen zu können. Mal wieder ^^
Als der Zug jedoch an der Roma Street anhielt bekam ich einen Anruf von Marie, dass sie doch tatsächlich im Zug ist!! YEAAAAAAAAHH! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber war!! :D
So ging die Zugfahrt schnell vorbei und wir durften dann noch ein paar Stunden in Sea World warten, bis mein Delfinschwimmen los ging. Gut, dass es in Sea World eine Jet Ski Show und was zu Essen direkt am Eingang gibt. Da vergeht das Warten doch wie im Flug. ;)
Aber dann war es endlich soweit!! DEEEELLLFIIIINNEEE!! Rein in den Schwimmanzug, her mit der Lifejacket und die Taucherbrille darf natürlich auch nicht fehlen!!
Es konnte losgehen! Kurz eine Einführung was man darf und was man eher lassen sollte und dann ging es auch schon ins Wasser!! Was mich sehr gewundert hatte, da auf der Website steht, dass es eine 25 Minütige Einführung geben würde und man nur 20 Minuten im Wasser hätte. Wir haben natürlich nicht gemeckert. Mehr Zeit mit den Delfnen war uns auf jeden Fall viel lieber!! ;)
Für meine Gruppe ging es erst mal ins flache Wasser. Dort durften wir den Delfin das ein oder andere Mal am Bauch und am Rücken streicheln und uns würde erklärt was wir dort so alles sehen können.
Unter anderem eine große Narbe. Der Kleine war ein geretteter Delfin, der von einem Hai angegriffen wurde & ohne die Hilfe sonst gestorben wäre.
Er zeigte uns ein paar Tricks (unter anderem konnte er schwimmen wie ein Hai :D) und dann ging es auch schon ans Foto machen. Ich war natürlich die Erste!! Dabei hasse ich es doch die Erste zu sein. :D Ich hab es lieber erst mal den anderen zu zugucken, bevor ich an der Reihe bin. Aber na ja, hat ja trotzdem geklappt, auch wenn meine Hände etwas zu hoch waren. :D
  
Danach ging es dann auch schon ins tiefe Wasser, wo zwei weitere Delfine auf uns warteten. Es ist wirklich mal was anderes mit einer Lifejacket zu schwimmen. Man kann sich einfach entspannen und dümpelt dann im Wasser vor sich hin. :D So habe ich das doch gerne. ;)
Im tiefen Wasser konnten wir dann erst mal mit den Delfinen "tanzen" (sprich wir drehten uns im Kreis und sie machten es uns nach) und sie unter Wasser beobachten (hätte ich doch vorher nur mal Luft geholt :D).
Ist der Wahnsinn wie schnell Delfine schwimmen können und die Töne, die sie machen, sind echt süß. ^^
Danach kam dann mein erstes Highlight. Wir sollten mit den Armen planschen und warten bis der Delfin dann zu uns kommt. Der Trainer sagte, mal sehen wen er am liebsten hat und in dem Moment tauchte der Delfin vor mir auf und machte mich einfach nur nass. :D Wahrscheinlich nimmt er immer die 2.Person von rechts, aber ich bilde mir einfach ein, dass er mich mochte. :D
Als das zu Ende war kam dann direkt mein 2. Highlight!! Jeder durfte Mal dem Delfin die "Hände" schütteln. Sprich er kam, tauchte auf und wir durften ein paar Sekunden Hallo sagen. Wahnsinn oder?! 
Danach ging es dann wieder zurück ins flache Wasser, wo wir noch ein paar Tricks von den Delfinen sehen durften und dann war es nach 35/40 Minuten auch leider schon wieder vorbei.
Aber ich muss euch sagen: ich bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe. Es war zwar sau teuer, aber es hat sich gelohnt! Wann schwimmt man schon mal mit Delfinen!! :)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mein Kiefer schmerzte vom ganzen Grinsen!! :D Nach nur 5 Minuten (bevor wir sogar das Foto machten, tat mir schon alles weh :D). Mir braucht keiner beweisen, dass  man, wenn man Delfine sieht, automatisch anfängt zu lächeln. Es stimmt und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!! Ich meine man kann einfach nicht anders. Die Delfine selbst sehen ja schon so aus, als ob sie die ganze Zeit smilen würden. Zum Glück war Marie dort und konnte so auch ein paar Fotos von meinem ganzen Grinsen schießen. :D
Danach ging es erst mal unter die Dusche (man stinkt irgendwie doch ein bisschen nach Fisch ;)) und dann hieß es nochmal warten (auf das Photo und die DVD) bevor es wieder zurück nach Warner ging.
Das Delfinschwimmen war definitiv (unter all den vielen, anderen super Sachen, die ich hier erleben durfte) eines der Besten!! Es macht dich einfach glücklich! Und wer jetzt glaubt, ich habe nach dem Schwimmen aufgehört zu grinsen, liegt so was von daneben! :D Ich habe den ganzen restlichen Tag nur noch gegrinst und war einfach nur glücklich!! Kein Wunder das Delfine auch für Therapien eingesetzt werden!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen