Nachdem wir letzte Woche Mittwoch schon mit den Vorbereitungen für Tanishas Geburtstag anfingen (geplant wurde er glaube ich 1 Monat vorher), konnte es dann Sonntag endlich los gehen! Ich sage euch so ein Kindergeburtstag ist ganz schön viel Arbeit!! ^^
Zu aller erst hieß es nämlich um 5.30 aufstehen (aber da ich die ganze Woche eh immer um 5 wach geworden bin, war das jetzt nicht wirklich eine große Umstellung für mich :D), um das Essen und die Deko vorzubereiten.
Warum um 5.30 fragt ihr euch? Ganz einfach: Die Feier hat um 8.30 angefangen!8.30!!!!??? :-O Zu früh denkt ihr? Das dachte ich mir erst auch, aber es ist nicht zu früh für ein 3 Jähriges Kind, das schon um 5 Uhr aufwacht.^^ Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass 8.30 eigentlich die perfekte Zeit war, denn so hatten wir 5 Stunden zusammen mit den Gästen, bevor die Kleine dann ihren Mittagsschlaf halten musste (& alle anderen auch :D) und war war noch nicht zu heiß draußen. Im Moment geht es hier nämlich wieder mit der Hitze los. Juhuuu -.-
Aber na ja, zurück zum Anfang. Morgens direkt nach dem Aufstehen hieß es für die Kleine natürlich erst mal Geschenke auspacken. Da die Geschenke von den Großeltern und Tanten alle schon da waren (wurden alle schon ein paar Wochen vorher verschickt) war es auch wirklich viel zum Auspacken.
Über mein Geschenk hat sie sich dann aber zum Glück auch noch gefreut!! ;)
Danach hieß es für uns natürlich alles organisieren, damit die Feier auch ein Erfolg wird. Jetzt reicht es einem 3 Jährigen Mädchen allerdings nicht, wenn man ihr sagt, dass sie nur ein Geschenk von den vielen öffnen und damit dann spielen kann. Nenenenene. Nach 5 Minuten wollte sie schon das nächste öffnen. Da wir nicht alles auf einmal öffnen wollten (ich meine sonst dreht sie ja komplett am Rad :D), ging das Geschreie dann also los und sie sagte (leider war es auch noch mein Doktorset, dass sie zuerst öffnete), dass sie es nicht mehr mag und zurück geben möchte. Ich muss zugeben, ich war für einen kurzen Moment etwas gekränkt, da das nicht wirklich das ist was man hören möchte, wenn man jemanden etwas schenkt ^^ . Dann dachte ich mir aber auch nur, dass sie gerade gefühlte 100 Geschenke bekommen hat (natürlich auch jedes ausprobieren möchte) und es nur sagt, weil sie sauer ist, dass wir sie nicht mehr öffnen lassen! Also verwarf ich den Gedanken und ging zu ihr! Guuut Jenny! :D
Nachdem ich dann hoch ging und ihr erklärte, dass wir kein weiteres öffnen, ging das Geschrei natürlich noch mehr los und sie wollte schon in ihr Zimmer flüchten (das macht sie immer wenn sie sauer ist - kenn ich irgendwo her :D), aber nicht mit mir!! Es wurde sich hingesetzt, ich habe ihr alles nochmal erklärt und dann auch noch 5 Minuten mit ihr und dem Doktorset gespielt und schon mochte sie es und mich wieder! Tattaaaaa! :D Manchmal habe ich eben doch Erfolgsmomente, auch wenn es nur kleine sind! :D
Kurz bevor die Gäste ankamen, zeigten wir Tanisha dann natürlich noch ihren Cake. Einen Nemo Kuchen, den Kush und ich am Tag zuvor abgeholt hatten.
Ich bin wirklich stolz auf mich, dass er die ganze Fahrt überlebt hat und ich ihn nicht habe fallen lassen. :D Da muss ich mich ja jetzt doch mal kurz selbst loben!!
Aber jetzt haltet euch fest. Dieser kleine Kuchen hat sage und schreibe 120!!!! Dollar gekostet. Die Australier spinnen sage ich euch! :D
Aber zurück zu dem Augenblick, als Tanisha dann den Kuchen sah!! Sie liebt Nemo über alles und dementsprechend groß waren auch ihre Augen, als sie den Kuchen zum ersten Mal sah!! Es gibt doch nichts schöneres als ein Kind glücklich zu machen!! :)
Als die Gäste dann ankamen, war sie natürlich erst mal wieder schüchter, aber das hatte sich zum Glück schnell gelegt und sie spielte die ganze Zeit mit Pia! Ich habe die Beiden noch nie so schön zusammen spielen sehen! Das war wirklich mal was! Und so hatten wir Erwachsenen ein bisschen Zeit zum Essen (viiiiieeeel zu viel Essen - kenn ich ja nicht anders von meiner Familie back home :D) und zum quatschen. War auch mal schön.
Zwar musste ich dann mit den beiden Kleinen auch mal nach oben um mit ihnen zu spielen, aber das gehört wohl zum Au Pair sein dazu und ich mache es ja auch gerne! :)
Als die Gäste nach 5 Stunden dann wieder weg waren, hieß es mal wieder Geschenke auspacken!! Juhuu mehr Geschenke!! :D Und bei dem letzten Geschenk ist dann auch Kuchs größter Albtraum war geworden. Eine 1m mal 1m große Play Doh Box!! Sein Geschicht sprach Bände!! Er hasst Play Doh! :D
Ich bin aber dankbar, da mir langsam die Ideen ausgegangen sind, was ich mit der Kleinen machen kann. Jetzt haben wir viel Geschenke, mit denen wir immer und immer wieder spielen können!! Juhuuuu! :D Da freut sich das Au Pair!!
Danach ist dann auch wirklich nicht mehr viel passiert, da alle tot müde waren und einfach nur ins Bett wollten und das haben wir dann auch gemacht!! ;)
Ich muss euch aber sagen, dass es ein wirklich schöner Morgen war und ich froh bin auch mal einen Kindergeburtstag miterlebt zu haben. Besonders von einem Kind, dass schon fast wie mein eigenes ist. Man ist wirklich selbst mit ihr aufgeregt und freut sich einfach nur, wenn sie einen schönen Tag hat!! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen