Freitag, 31. August 2012

Whale Watching die 2.!!!

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht!!
Es hieß mal wieder "Whale Watching"!! Diesmal allerdings mit meiner Gastfamilie!
Rehana hatte mich gefragt und da habe ich natürlich sofort zugesagt!! Warum auch nicht?!
Um 6.30 Uhr ging es dann also mit meiner Gastfamilie und Rehanas Cousin (ist für ein paar Tage zu Besuch hier) nach Sufers Paradise!!
Schnell noch 2 Seasickness Tabletten eingeworfen und dann konnte es los gehen!
Diesmal war es ein kleineres Schiff als letztes Mal und somit auch weniger Menschen. Leider merkt man den Seegang bei den kleineren Booten auch etwas mehr! Aber meine Tabletten haben gewirkt und somit konnte ich die Fahrt genießen!! Rehana, Kush und Tanisha waren gerade unten als die Fahrt so richtig los ging und so haben Mahdi und ich nicht mehr viel von ihnen mitbekommen, weil wir oben feststeckten, da man sich bei dem Wellengang wirklich nicht traute aufzustehen. Bei meinem Talent wäre ich wahrscheinlich auch ohne den Seegang sofort irgendwo hingefallen! :D
Die erste Stunde passierte dann irgendwie so ziemlich gar nichts und ich dachte mir schon: 'Na suuuuuper!! Alles umsonst!' Aaaaber dann!! Der erste Wal wurde gesichtet. Es waren ein paar Fontänen und ein paar Rücken zu sehen und dann war erst mal wieder Schluss. Dennoch wuchs meine Hoffnung, dass wir heute doch noch was sehen werden!! Und ich sollte nicht enttäuscht werden!!
Plötzlich schwammen 3 Buckelwale direkt neben unserem Boot her!!!!! Wahnsinn wie riesig die sind!
Man hätte sie wahrscheinlich auch anfassen können, so nah kamen sie!! Aber das war noch nicht alles! Nach ein paar Minuten fing einer der drei an zu springen und zeigte uns wahnsinnige Sprünge und das auch relativ nah am Boot!! Später dann, als er noch näher kam, winkte er und klatschte in die Flossen, sodass wir ihn wirklich ganz nah bestaunen konnten!! Mund, Flossen, ALLES!! Der absolute Wahnsinn! Ich kann gar nicht aufhören begeistert davon zu sein!! Ich dachte wirklich das letzte Mal war schon unglaublich, aber dieses Mal war es einfach unfassbar, da es einfach direkt am Boot war!!
Diese 3 Wale haben uns bestimmt für eine Stunde eine Show geboten!! Sogar der Kapitän des Schiffes meinte, dass, obwohl er schon über 1000 Touren gemacht hat, das eine der Besten bis jetzt war!!! Also wenn selbst die Crew begeistert ist, muss das schon was heißen!! ;)
Es waren zwar auch noch andere Boote da, aber irgendwie haben die Wale unser Boot bevorzugt!! (Was mir ganz recht war! ;)) Vllt. weil wir am lautesten waren oder am höchsten geschrien haben - wir hatten viele Asiaten dabei  - die können das ganz gut - quiecken. :D
Doof nur, dass, als ich gerade auf die rechte Seite sprintete um dort den Wal ganz nah zu sehen ich genau in eine "Sickbag" guckte, die gerade gefüllt wurde!! So viel Glück musste ich ja dann doch noch haben!! Aber mein Excitment über die Wale hat mich das schnell wieder vergessen lassen!! :D
Irgendwann mussten wir dann aber zurückkehren, was wirklich eine Schande war!! Wir hätten dort glaube ich noch Stunden verbringen können!!
Auf der Rückfahrt hatte ich dann doch irgendwann mal die Möglichkeit nach unten zu gehen und nach den Rest der Familie zu schauen!! Tanisha war schon am schlafen, hat die Wale aber gesehen und war sehr begeistert!! Rehana hingegen sah nicht ganz so gut aus. Sie hat die Wale zwar auch gesehen, konnte es aber leider nicht wirklich genießen, da ihr trotz der Tabletten schlecht geworden ist!
Zurück an Land ging es dann erst mal noch ins Hard Rock Cafè essen!!! - konnte ich mir bis jetzt nie leisten, aber wenn man eingeladen wird, nimmt man das ja gerne an!! - ;)
Und danach gab es noch eine große Kugel Eis von Copenhagen! Lecker sage ich euch, aber essen kann ich heute definitiv nichts mehr!! :D Hab immer noch das Gefühl ich platze gleich! :D 
Aber ich kann euch sagen: das war auf jeden Fall mit einer der besten Tage, die ich je hatte!! Einfach unglaublich!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen