Freitag, 10. August 2012

3. Tag - Ayers Rock

Wie schon angekündigt, wurde auch diese Nacht nicht wirklich lang.
Um 4.30 hörte ich ein leises "Aufwachen Gruppe" von dem tour guide der anderen Gruppe. 2 Minuten später kam dann Wookie: "AUFWACHEN!!!! IHR HABT 2 MINUTEN UM IN DEN BUS ZU KOMMMEN!!"
So möchte man doch gerne aus dem "Schlaf" gerissen werden!!
Na ja, ab in den kalten Bus und dann ging es wieder zu dem Platz, an dem wir den Abend zuvor den Sonnenuntergang genossen haben. Diesmal waren wir jedoch dort um den Sonnenaufgang und unser Frühstück zu genießen. Einziger negativer Punkt: es war einfach nur KALT!! Ich glaube in der Nacht dort waren es nur so um die 0 Grad. Ich übertreibe also auch nicht, wenn ich sage, dass es kalt war. ;)
Wir saßen dort also eingepackt in unseren Schlafsäcken, lecker mit Toast und Marmelade (ich hatte wirklich die Nase voll von Toast!! :D) und natürlich einem heißen Tee und haben beobachtet wie die Sonne aufging.
Da es schon seit einer Stunde komplett hell war, haben Jana, Marlee und ich überhaupt nicht realisiert, dass die Sonne noch gar nicht da war. Erst als plötzlich alle aufschrien ist uns erst mal aufgefallen, dass der Sonnenaufgang noch gar nicht stattgefunden hatte. :D Das ist dann wohl die Kombination aus kompletter Müdigkeit, Frieren und vllt. ein bisschen Restalkohol! ;)
Nach dem "ausgewogenen" Frühstück ging es dann mal wieder zum Uluru!! Heute stand nämlich der 5 km Walk an - auch Base Walk genannt!
Es gab auch einen 9 km Walk, aber da Wokkie meinte, dass man da nicht wirklich direkt am Ayers Rock entlang geht, sondern ein bisschen außerhalb, haben wir uns dann doch (glücklicherweise :P) für den kürzeren Weg entschieden!! Und was soll ich euch sagen?! Das war auch gut so, denn Jana, Marlee und ich waren soooo langsam, dass wir schon für den kurzen Weg wirklich lange gebraucht haben. :D
Unser Tempo war glaube ich mit dem einer Schnecke zu vergleichen. Es war kalt, wir waren einfach komplett übermüdet und mussten deswegen auch über jeden Scheiß (entschuldigt den Ausdruck, aber es war wirklich so) lachen. Das hat uns nicht gerade schneller voran gebracht. Dazu kamen dann noch tausende Fotos vom Uluru (ich habe wirklich sehr viele Fotos mit einem Felsen drauf :D) und natürlich Versuche auch von uns ein paar gute Fotos zu machen (hat nicht wirklich geklappt :D).

Über was wir gelacht haben, kann ich euch eigentlich gar nicht sagen, es wäre bestimmt auch nicht lustig, wenn ich es jetzt erzähle, da es einfach nicht lustig war :D Doch eins kann ich euch erzählen.
Während dem Basewalk gab es eine Stelle, an dem Lautsprecher waren, durch die der Gesang von Abouriginies kam. Jana und ich haben das auch sofort gecheckt, nur Marlee leider nicht. Als Jana und ich anfingen zu lachen, hörten wir plötzlich von hinten von Marlee:"Ihr könnt die doch nicht auslachen, die hören das doch!!" :D Bitte was?! Ja genau, sie hat doch tatsächlich gedacht, dass die Abouriginies dort vor dem Uluru tanzen und singen. :D Ich muss sie in Schutz nehmen, es war zwar vllt. das Dümmste was man hätte sagen können (endlich nicht immer ich!! :P) , aaaaber wir waren wirklich müde!!
Na ja, irgendwann haben wir es dann aber trotz Schneckentempo und Lachanfällen geschafft und sind wieder am Bus angekommen. Somit konnte es wieder zurück ins Hostel (juhuuu -.-) gehen.
Die Rückfahrt war einfach nur legendär!! :D Erik, unser bekloppter Amerikaner, hat uns glaube ich eine halbe Stunde eine Gesangseinlage geboten, die zum totlachen war!! Natürlich konnte er nicht singen, was aber definitiv das beste daran war.
Was ich fast vergessen habe!! Auf dem Weg zurück haben wir noch kurz auf einer Farm gehalten!! Und was konnte man dort machen?! Ein Kamelrennen!! Für 6 Dollar haben Marlee, Jana und ich natürlich sofort zugegriffen!! Keine gute Idee!! :D Also wenn man auf einem Kamel sitzt, das langsam in der Wüste vor sich hintrottet, ist das wirklich angenehm, wenn man aber auf einem Kamel sitzt, das versucht dich beim Laufen vom Höcker zu werfen, ist es wirklich nicht mehr lustig! :D Zum Glück ging der Lauf nur 5 Sekunden !! Ich dachte mir fliegt alles weg und ich selbst dann hinterher!! Aaaber nein, am Ende saßen wir noch immer auf dem Kamel! Was mich ja durchaus gewundert hat!! Nie wieder!! :D
Zurück im Hostel haben wir uns dann erst mal zurecht gemacht und dann ging es in die "Rock Bar" (wie passend zur "Rock Tour" :P). Dort haben wir uns alle zusammen versammelt, um nochmal auf die letzten Tage und natürlich auf Wookies letzte Tour anzustoßen. Ich kann euch sagen, das war einer der witzigsten Abenden, die ich je gehabt habe. Wir haben getanzt (obwohl die Bar eigentlich nicht mit einer Tanzfläche ausgestattet ist :P), gelacht und getrunken.
Wir hatten zwei Asiaten dabei (typische Mädchen, die wie ich schon vorher erwähnt hatte, die ganze Zeit geschminkt und aufgestylt durch die Wüste rannten), die die ganze Tour über nur gekreischt und gekichert haben...So auch bei jedem Anstoßen mit dem Bier. Im Laufe des Abends ist jeder mit eingestiegen und so ging bei jedem Cheers das Kreischen los. Zum Totlachen! Ich glaube die restlichen Leute in der Bar mochten uns nicht ganz sooo gerne. :D
Ich dachte ja, dass ich dadurch, dass ich komplett pleite war, ein Bier trinke und das war es dann. NICHTS DA!! Der ganze Abend wurde uns von Erik, Wookie und seinem Bruder ausgegeben. Die müssen Hunderte von Dollars bezahlt haben!! Wie ihr ja wisst ist Alkohol (oder generell alles hier) nicht gerade billig. An dem Abend habe ich dann auch mein neues Lieblingsgetränk kennengelernt!! Skittle Shot (ja genau, es schmeckt genau wie die Skittle Candies). Yum, yum, yum!! :D Wenn ich wieder zurück in Deutschland bin wird das erst mal ausprobiert!! ;)
Nach dieser legendären Nacht ging es dann wieder zurück ins Hostel.
Und mal wieder gab es nicht viel Schlaf. Juhuu :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen