Freitag, 10. August 2012

Das Ende meiner Reise

Zurück in Alice Spings ist der nächste Tag schnell erzählt: Wir haben uns mit Jana getroffen, Fotos ausgetauscht und sind schlafen gegangen!! Wahnsinn, wa!? ;) Aber immerhin haben wir an diesem Tag entdeckt, dass es doch wirklich eine Mall in Alice Springs gibt! Nicht wirklich überwältigend, aber besser als nichts. Leider zu spät entdeckt! :D
Am nächsten Tag war es dann soweit: der letzte Tag meiner dreiwöchigen Reise war da!! Ich konnte gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Um 11 Uhr hieß es also Abschied nehmen von Marlee (die Arme musste noch einen Tag länger dort bleiben). Sie ging in die "city" um sich nochmal mit Jana zu treffen und ich wartete auf meinen Shuttle Bus, den ich am Tag meiner Ankunft gebucht hatte.
Nach 20 Minuten warten habe ich mich gewundert, dass der Bus immer noch nicht da war und habe mal nachgefragt. Die Frau an der Rezeption gab mir das Telefon und ich musste mir sagen lassen, dass der Shuttle Bus da war (sogar mit Verspätung - komisch, dass ich den dann nicht gesehen hatte, obwohl ich 5 Minuten vorher dort stand) und ich auch gar nicht gebucht sei!! In dem Moment sind mir die Tränen in die Augen geschossen, da ich nur noch 15 Minuten Zeit hatte um zum Flughafen zu kommen, bevor der Check in zu machte!! Das Hostel hat zwar im Flughafen angerufen, dass ich auf dem Weg bin, aber man weiß nie, ob die den Schalter so lange aufhalten.
Ohne Shuttle Bus blieb mir also nur noch das Taxi. Ich hatte schon 12 Dollar für den Shuttle Bus bezahlt und auf meine Frage, wie viel denn ein Taxi kosten würde, kam die Antwort: "Um die 40 Dollar!!"
Wenn man erst mal pleite ist, geht wirklich alles schief!!
Zum Glück saß vor dem Hostel eine deutsche Gruppe, die auf ein Gruppentaxi wartete. Sie boten mir an mich mitzunehmen. Es war noch ein Platz frei und es würde mich nur 10 Dollar kosten!! 10 Dollar hatte ich sogar noch auf meinem Konto!! Wuhuuu!!
Also habe ich schnell mein Taxi abgesagt und bin in das Gruppentaxi gestiegen. 5 Minuten hatte ich noch um zum Check in zu kommen. Ich war wirklich verwundert, dass ich nicht komplett losgeheult habe. :D In meinem Kopf ging es nur: "Oh mein Gott, wenn ich den Flug verpasse, muss ich für einen neuen bezahlen (Flüge von Alice Spring sind nicht billig, schon gar nicht, wenn man sie einen Tag vorher bucht - minimum um die 400 Dollar) und viel schlimmer, ich muss noch einen Tag länger in Alice bleiben und für eine weitere Nacht im Hostel bleiben (da es immer nur einen Flug am Tag nach Brisbane gibt)!!"
10 Minuten später waren wir dann am Flughafen. Ich also meinen Backpack und Rucksack geschnappt und 5 Minuten zu spät zum Check in gerannt. Zum Glück war der Flughafen wirklich nicht groß. Am Check in ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen. Ich wurde noch eingecheckt und bin dann sofort zum Boarding gegangen. Leider habe ich dadurch ganz vergessen zum Stand vom Shuttle Bus zu gehen um mein Geld zurück zu fordern. Naaa ja, immerhin war ich am Flughafen und hatte eingecheckt!!
Als ich am Gate ankam, war das Boarding noch nicht offen. Doch als es geöffnet wurde, war ich die erste im Flugzeug!! Ihr wisst gar nicht was das für ein tolles Gefühl war im Flugzeug zu sitzen!! :D
Leider sollte ich im Flugzeug nicht allzu viel Glück haben. Nach dem Stress und den vergangenen Tagen wollte ich einfach nur schlafen und meine Ruhe haben. Generell wenn ich im Flugzeug sitze, möchte ich entspannen. Möchte das nicht jeder?! Leider nein!!
Ich hatte zwar super Beinfreiheit, da ich am Emergency Ausgang saß, aber leider kam ein paar Minuten später ein Mann, der um die 150 Kilo wog (schön mit seinem Schweißtuch) und ca. 45 Jahre alt war. Und nicht nur das. Dazu kam, dass er sehr rede freudig war. Er redete und redete und redete. Es interessierte ihn auch nicht, wenn ich provokativ meinen Blick aus dem Fenster gerichtet habe. Neeeein, das gab ihm nur den Anstoß über die Landschaft zu reden!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Ich wäre ja sofort schlafen gegangen, aber leider musste ich auf den Lunch warten, da ich wirklich hungrig war!! Ich dachte mir nur: ' Das werden die längsten 2 einhalb Stunden meines Lebens!!'
Ich kann euch sagen, sobald ich meinen Lunch gegessen hatte, kamen die Ohrstöpsel in die Ohren, das Kissen an die Seite und ich habe die Augen geschlossen.
Jetzt könnte man meinen, okay, wenn jemand die Augen zu hat und Kopfhörer in den Ohren, dann möchte er nicht gestört werden. Richtig? Richtig!!
Neeein, nicht für meinen Sitznachbarn. Wegen jeder Kleinigkeit, sei es nur ein Keks, hat er mich "geweckt". Schön am Bein gerüttelt. AHHHHHH!!!
Er wollte mir sogar was ausgeben, aber ich habe dankend abgelehnt.
Das Beste kam dann aber noch am Ende. Da gab es mir doch tatsächlich seine Handynummer und meinte ich solle mich melden, wenn ich Probleme haben sollte oder in der Nähe sei. BITTTE WAS??!! Ihr könnt euch denken, was ich mit der Nummer gemacht habe!!
Wenn nicht so viele vor mir gewesen wären, wäre ich auch die erste gewesen, die wieder aus diesem Flugzeug raus gewesen wäre. :D
Am Flughafen wurde ich dann von Sonia (eine Freundin der Familie) abgeholt. Wir sind noch kurz zu Aldi, da ja Zuhause ein leerer Kühlschrank auf mich wartete, und da ging mir doch kurz das Herz auf. Da gab es doch tatsächlich (auch wirklich auf Deutsch geschrieben) HAUSBROT!! Das wurde natürlich sofort gekauft und nach 6 Monaten Toast, auch sehr genossen.
Den Rest des Tages konnte ich dann noch alleine Zuhause genießen. Nach 3 Wochen volles Programm und keine ruhige Minute für sich, war das auch mal wieder schön!! Schön Fernsehen gucken, die Whirpoolwanne genießen und dann ins Bett und endlich schlafen!! Leider war mein Laptop im Auto eingesperrt und ich wusste nicht wo die Schlüssel waren, aber na ja. Einen Tag konnte ich dann doch noch warten.
Es war ein komisches Gefühl alleine in dem Haus zu sein, aber es war ja nur für eine Nacht, da am nächsten Tag meine Gastfamilie wieder kam!

Als die Kleine am nächsten Tag in der Tür stand, habe ich erst mal gemerkt, wie sehr ich sie vermisst habe.
Die Kleinen können in 3 Wochen wirklich ganz schön wachsen!! Und sie konnte auf einmal reden, das war unglaublich!! Richtige Chatterbox!!
Sie brauchte eine Sekunde um zu realisieren, dass ich dort wieder vor ihr stehe nach 3 Wochen, aber dann war alles wieder wie vorher!!

So Leute, ihr habt es geschafft!! Bzw. ich habe es geschafft! :D
Das war der letzte Beitrag über meinen dreiwöchigen Trip!! Hat auch nur 2 ein halb Monate gedauert das alles zu verschriftlichen!! Aber besser später als nie!!
Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich und natürlich auf euch, dass ihr durchgehalten habt!! ;)

Jetzt würde ich euch zum Abschluss der Beiträge gerne sagen, dass ihr ab jetzt erst mal eine Ruhephase haben werdet, aber nichts da!!
Denn am Mittwoch geht es für mich für 5 Tage nach SYDNEEEEEEY! Also freut euch schon mal auf meine Berichte!! :P

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht krank werde, da es Kush, Rehana und Tanisha diese Woche schon erwischt hat!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen