Samstag, 25. August 2012

Sydney!!! Ankunft & 1. Tag

ENDLICH war es soweit!! Nach 8 Monaten in Australien konnte ich endlich die Stadt sehen, auf die ich mich am meisten gefreut hatte!! SYDNEY!!
Um 6 Uhr morgens ging es los zum Flughafen. Im Flugzeug angekommen hatte ich direkt mal eine „nette“ Begegnung, da die Frau, die mit mir in der Reihe saß meinte, ich habe sie gedrängt und geschubst, als sie ihre Tasche in die Ablage legen wollte (ich habe sie noch nicht mal berührt). Da dachte ich nur: 'Na das geht ja suuuper los!!' Aber meine Freude darüber, dass ich in anderthalb Stunden in Sydney sein würde, hat mich das sehr schnell vergessen lassen. ;) Kurz vor der Landung konnte ich dann doch tatsächlich schon einen Blick auf das Opera House und die Habour Bridge werfen. WAHNSINN!!
In Sydney angekommen dachte ich eigentlich, dass ich dann von einem Shuttle Bus abgeholt werden, da das Hostel einen kostenlos zur Verfügung stellt, wenn man sie, nachdem man gelandet ist, anruft. Ich also Nummer eingetippt und angerufen. Doof nur, dass mir dann am Telefon gesagt wurde, dass die Nummer entweder nicht existiert oder es mit meinem Telefon nicht möglich ist diese Nummer anzurufen. SUUUUPER!! Also hieß es dann doch mal wieder Zug fahren für 15 Dollar (die Australier haben echt einen Knall, wenn es darum geht vom Flughafen oder zum Flughafen zu kommen – was den Preis angeht).
Ich hab es dann trotz meiner Orientierungslosigkeit trotzdem irgendwie ins Hostel geschafft (das ich mich in Australien noch nicht verlaufen habe, ist mir bis heute ein Rätsel) und konnte dort erst mal mein RIESEN Zimmer bestaunen. Es war zwar ein 8 Betten Zimmer, aaaber wirklich groß. Allerdings sah man schon auf den ersten Blick, dass meine Mitbewohner schon etwas länger dort wohnen. :D
Kurz umgezogen und dann ging es los. Da ich noch sehr viel Zeit hatte bis ich mich mit einem anderen Au Pair treffen sollte, dachte ich mir, dass ich mir schon mal ein bisschen die Gegend angucke.
Also ging es durch den Botanischen Garten zum Opera House!!! AHHHHH der Wahnsinn!!
Irgendwie konnte ich es gar nicht so wirklich glauben, dass ich da gerade vor dem Opera House stehe. Ich meine es ist das Opera House, das man schon hunderte Male im Fernsehen gesehen hat und plötzlich stand ich davor. Vor einem Jahr hätte ich nicht im Traum daran gedacht irgendwann mal in Australien zu sein und jetzt stand ich plötzlich vor dem Haus, dass wirklich jeder kennt, in der Stadt, die einfach jeder mal sehen möchte. Ich hätte am liebsten aufgeschrien!! :D Jetzt kann ich euch mal erzählen, warum es echt bescheiden ist alleine zu reisen: Du kannst es mit niemanden teilen! Du stehst vor dem Opera House und würdest am liebsten losschreien: Guck dir das an bla bla bla“, die ganze Welt umarmen, mit jemanden die Eindrücke austauschen und herum springen (vllt. ein bisschen übertrieben), aber das einzige was du machst, damit du nicht wie ein totaler Vollidiot aussiehst, still dort stehen, vor dich hin grinsen und die Party in deinen Gedanken feiern. :D
Nachdem ich den Blick vom Botanischen Garten aus genossen hatte, ging es direkt mal auf die Stufen des Opera Houses und dann rüber zur Harbour Bridge, wo man das Opera House dann noch mal von der anderen Seite genießen konnte.
Auf dem Weg dort hin konnte ich noch einem Abourigini lauschen, der dort Didgeridoo spielte. Er erklärte sogar wie man das spielt und man durfte sich auch selbst dort versuchen (aber da ich weiß, dass ich in so was sowieso ganz, ganz schlecht bin, habe ich mit die Blamage gespart). ;)
Nach ein paar verzweifelten Versuchen ein Foto von mir und dem Opera House zu machen (alleine Reisen ist suuper :D), wurde ich dann doch langsam hungrig und so ging es zu (na könnt ihr es erraten?!) MECCES!!
Als ich meinte Tüte dann in der Hand hatte und vor Mecces so viele Möwen herum schwirrten (natürlich werden die hier von den Leuten gefüttert), dachte ich mir, dass ich mich lieber mal ein bisschen weiter weg setzte.
Ich mich also hingesetzt und dort meinen Cheeseburger genossen, als schon eine Möwe vor mir stand und mich anstarrte. NENENENENENNENE!!! Versuche sie weg zu kicken, sind leider gescheitert.
Na ja, aber so lange sie nur starrt, kann es mir ja eigentlich egal sein. Das dachte ich jedenfalls, denn plötzlich waren da sehr viel mehr als nur eine und auf einmal kam eine Möwe von der Seite angeflogen und hat mir doch tatsächlich ein Stück von meinem Cheeseburger aus der Hand gepickt!!!!!!!!! BITTTTTTTEE WAAAAAAS??????!!! Ich dachte mir echt: Das kann doch jetzt nicht war sein!! Ihr könnt gar nicht glauben wie schnell ich von diesem Platz wieder weg war!! Ich kann es bis heute nicht glauben!! :D
Nach meiner Stärkung ging es dann für mich erst mal in den Souvenir Laden und dann in die City an sich. Gar nicht gut für mich!! :D Viel zu viel gekauft!! Aber hey, ich hatte gespart und ich war in Sydney. Da kann man sich dann auch mal was gönnen, findet ihr nicht auch?!
Nach 4 Stunden durch die Gegend laufen, kurzem Entspannen im Hyde Park ging es dann auf zum Skytower. Das höchste Gebäude in Sydney!
Dort oben sollte ich dann auch Johanna treffen, allerdings erst nach meinem Skywalk!! Ihr fragt euch was ein Skywalk ist?! Man geht mit einer Gruppe auf die Außenplattform (mit schönen blauen Anzügen und Sicherheitsgurten) und wird dort einmal herumgeführt. 360 Grad.
Allerdings wurde mir bei der Glasplattform dann doch etwas anders, aber da hatte man sich auch schnell dran gewöhnt! Dann ging es an die Fotos. Du darfst natürlich deine Kamera nicht mitnehmen, also werden Fotos von dir gemacht, die du dann später teuer kaufen kannst. Erst ein Gruppenfoto und dann die einzelnen Gruppen. Also die 5 die neben mir standen, die anderen 3 und dann war ich an der Reihe. Alleine ist echt suuuper sag ich euch! :D
Na ja, die Tour war aber wirklich super. Unser Guide war echt witzig und so konnten wir einmal den Blick auf ganz Sydney und Umgebung richten.
Danach ging es wieder rein und dort habe ich dann nach einer kleinen Suche auch Johanna gefunden. Kurz noch die Fotos gekauft (ich werde euch niemals den Preis verraten, da ihr mich dann wahrscheinlich für total bekloppt haltet, wenn ihr es nicht sowieso schon tut :D) und dann sind wir natürlich noch oben geblieben um den Sonnenuntergang zu genießen und Sydney bei Nacht zu sehen!
Als wir dann wieder unten waren, ging es nochmal zum Opera House und zur Habour Bridge. Man möchte die ja auch schließlich bei Nacht sehen, gell?! ;)
Und endlich musste ich nicht mehr versuchen verzweifelt Fotos von mir selbst zu machen. :D
Nach 9 Stunden durch die Gegend laufen, hatten meine Beine dann aber auch die Schnauze voll und das haben sie mir das auch deutlich gezeigt. AUUUTSCH!!
Leider stand noch der Heimweg an!! (NEEEEEEEIN) Für den haben wir glaube ich auch 3 mal länger gebraucht, da wir einfach nicht mehr laufen konnten. :D
Die Dusche vor dem Schlafen gehen war dann auch eine echte Herausforderung, da ich eigentlich nur noch irgendwo liegen wollte, aber was muss das muss.
Endlich im Bett taten meine Beine dann allerdings so weh, dass ich auf Grund der Schmerzen noch nicht mal schlafen konnten! Das hatte ich auch noch nie!! Super, gerade wenn am nächsten Tag die Blue Mountains anstehen.
Na ja, wie ihr sehen könnt ist Sightseeing das reinste Vergnügen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen