Dienstag, 21. August 2012

Dinner & Gold Class

Da bin ich wieder!! Zurück aus Sydney!!! Allerdings kommt jetzt noch kein Bericht darüber!!
Aber keine Angst: die werden auch noch kommen. ;) Jetzt aber erst mal ein kurzer Zwischenbericht über mein Wochenende von letzter Woche!!
Es war nämlich endlich soweit! Ich durfte doch tatsächlich eine Freundin (Marlee) zum Dinner einladen!!
Da ich so viel mit ihr mache und immer davon erzähle, haben sie sich gedachte, dass es doch mal Zeit wird, dass sie sie auch kennen lernen!! Fand ich ja super! ;)
Rehana hat das Dinner gekocht und Kush am nächsten Tag dann Frühstück gemacht!! Lecker sag ich euch und wir hatten wirklich eine gute Zeit!! Tanisha liebte Marlee einfach nur!!
Am Abend haben Marlee und ich uns dann noch Dvds angeguckt und das war es dann auch für den Abend! Marlee hatte eine 5 Stunden Wanderung hinter sich und war deswegen auch etwas müde. Verständlich, wenn ihr mich fragt!! ;)
Am nächsten Tag war es dann aber soweit!! Eigentlich hatten wir geplant nach Stradbroke Island zu fahren, da ich aber das Gefühl hatte krank zu werden (meine ganze Familie war die Woche über krank und ich wollte nicht riskieren vor Sydney noch krank zu werden) und Marlee noch fertig war von Samstag, haben wir beschlossen ins Kino zu gehen. Marlee hatte Gold Class Tickets von ihrer Gastmum bekommen und da wir eh schon seit Wochen in "Magic Mike" gehen wollten, haben wir die einfach mal dafür genutzt.
Ihr wollt wissen was Gold Class ist?! Ich wusste es auch nicht wirklich, aber es ist suuuper! Die Bilder sagen genug, aber ich erkläre es euch auch gerne noch! ;)
Hier in Australien gibt es nicht einfach nur einen Saal mit Loge und nicht Loge. Neeeeeein. Hier gibt es verschiedene Säle! "Traditional", noch irgendeine mittlere Klasse und dann noch "Gold Class". Die Tickets für die Gold Class kosten normalerweise um die 40 Dollar. Gold Class bedeutet, große (!!!) Liegesessel, ein kleiner Raum für ca. 30 Leute und Bedienung!!
D.h. du bestellst dir eine Flasche Wein und sie wird dir dann während der Vorstellung gebracht! Viel zu teuer, aaaaaber man gönnt sich ja sonst nichts!! ;)
Es war also eine perfekte Kombination! Wein, Magic Mike und Liegesessel!! Wir waren auch nur 4 Leute im Kino. Even better!! Ich meine, ich würde niemals soviel Geld dafür ausgeben, aber das mal zu haben, ist auch ganz nett!! ;)
Damit war das Wochenende aber noch nicht ganz vorbei.
Am nächsten Tag musste ich zwar wieder "arbeiten", aber es ging endlich mal mit Tanisha nach Brisbane, um dort Marlee und ihre Kleine zu treffen.
Das erste Mal, dass Tanisha und ich in die City konnten!!
Ich war erst etwas besorgt, da Tanisha noch nie 40 Minuten in einem Zug gesessen hat, aber war gar kein Problem. Sie hätte dort wahrscheinlich noch Stunden sitzen können! Sie liebt Züge!! :D
Der Tag hat sich dann auch nicht wirklich nach Arbeit angefühlt, ich meine eigentlich fühlt sich kein Tag wirklich nach Arbeit an, aber ihr wisst schon. :D Wir spielten im Park, hatten ein kleines Picknick und dann ging es noch kurz ins Museum, wo es eine kleine Spielarea für die Kleinen gab. Tanisha liebte es!! Besonders Marlee! :D Ich war da nur noch Nebensache!
Danach waren unsere Beine allerdings so was von ausgelaugt!! Ich hatte gar nicht realisiert, dass wir die ganze Zeit nur herum gerannt sind. Tanisha tat mir dann doch etwas Leid, als sie sagte ihre Füße schmerzen, aber länger als 2 Minuten konnte ich sie auch nicht tragen! Die Kleine wird wirklich schwer langsam! :D
Dennoch war der Tag als Abwechslung wirklich suuuuper!! Und endlich konnte Tanisha mal Marlees little one kennen lernen!!


1 Kommentar:

  1. Die Gold Class schaut ja echt edel & gemütlich aus! Warum gibts sowas nicht hier bei uns?!? :D
    ... Und nein... mich hat nicht nur das mit der Bedienung überzeugt!!

    P.s. Schöne Fotos vom Ausflug aus Brisbane! Hat sich die lange Zugfahrt ja wenigstens sehr gelohnt! :)

    Gruß Christoph

    AntwortenLöschen