Dienstag, 4. September 2012

3. Tag - Aquarium & Madame Tussauds

Der nächste Tag war da und was stand auf dem Plan?! Aquarium und Madame Tussauds (oh wie ich mich auf die Wachfiguren gefreut habe)! Also ging es mal wieder früh raus und ab nach Darling Habour. Mal wieder zu Fuß!! Ich glaube ich bin noch nie so viel gelaufen wie in Sydney!! :D
Da wir nicht wussten wie groß das Aquarium und das Wachsfigurenmuseum ist, überlegten wir uns, dass wir keinen 3 Stunden Spind sondern lieber einen für 8 Stunden mieten!! Es sollte sich raus stellen, dass 3 Stunden locker gereicht hätten, aaaber na ja, dazu später!
Der erste Stop war dann das Aquarium!! Viel spannendes gibt es jetzt nicht unbedingt darüber zu erzählen. Es war schön und es war auch das erste Mal, dass ich durch ein "Tunnelaquarium" gelaufen bin, aber es ist halt auch nur ein Aquarium: Haie, SCHILDKRÖTE!, Dori, Nemo und seine Freunde!! ;)
Danach ging es dann endlich zu Madame Tussauds!!! Ich wollte schon immer mal in eines dieser Museen und dieses Mal sollte es soweit sein!!! Juhuuuu!!
Und was soll ich sagen?! Ich liebe es!! Es war zwar verdammt klein und viele der Darsteller kannten wir erst gar nicht (deswegen waren wir auch so schnell durch :D), aber die, die wir kannten waren der Hammer!! Unter anderem Barack Obama, die Queen, Michael Jackson und und und!!
Das beste war noch, dass immer irgendwelche Hüte, Jacken etc. neben den Figuren lagen, sodass man sich noch passend für das Foto kleiden konnte!! Ich möchte ja nicht wissen wie viele Leute, die schon auf bzw. an hatten!! :D
Ist schon Wahnsinn wie echt die dort alle aussehen!! Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß!!

Da es ja noch sehr früh war und wir noch viel Zeit vom Spind übrig hatten, dachten wir, dass wir das noch ausnutzen um zum Paddys Market zu gehen!! Eigentlich wollten wir auch noch in den Chinesischen Garten, aber als wir gesehen haben, dass man dort Eintritt bezahlen muss, haben wir uns das ganz schnell anders überlegt!!
Na ja, zurück zum Paddys Market!! Es ist einfach nur ein riesiger Markt, bei dem eigentlich jeder zweite Stand das gleiche hat: T-Shirts oder Souveniers!! Aber da ich Souveniers liebe, war das genau das richtige für mich!! So hab ich mir auch schön jeden ganz genau angeguckt! Man weiß ja nie, ob es bei dem anderen billiger ist!! :D
Danach ging es dann noch kurz in ein Shopping Centre, wo wir uns einen Tim Tam Chiler gegönnt haben (Tim Tams pur schmecken definitiv besser!! Gar keine Frage) und als wir dann wieder heraus kamen, sind wir fast weg geflogen!! :D August ist der windigste Monat in Australien und das haben wir an diesem Tag definitiv gemerkt!! Zum Glück hatte der Regen, der wohl begonnen hatte, als wir schön im Shopping Centre herum spaziert sind, gerade aufgehört, als wir uns wieder an die frische Luft wagten!!
Noch kurz am Darling Habour umgeschaut und natürlich ein paar Fotos geknipst. Dann mussten wir auch schon unseren Spind leeren!! 
Da Johanna kein Geld mehr hatte und wir nach einem weiteren Besuch am Opera House (jaa ich liebe es :D) auch nicht mehr wussten was wir dann machen können (ich hätte da zwar noch viel gewusst, aber ich hatte ja auch noch 2 Tage übrig, an denen ich Sydney erkunden konnte), sind wir kurzerhand in einen Pub gegangen und haben dort den Nachmittag/Abend verbracht!!
Spannendes ist dort jetzt nicht gerade passiert, deswegen lohnt es sich auch nicht wirklich darüber zu schreiben! Nach 3 Stunden hieß es dann Abschied nehmen von Johanna, da sie am nächsten Tag zurück nach Brisbane flog!! Das hieß dann für mich: die nächsten 2 Tage werde ich dann wohl alleine durch Sydney laufen!!
Zurück im Hostel wurde ich dann zwar noch eingeladen mit den anderen feiern zu gehen, aber da alle sowieso schon gut dabei waren, sich schon seit Monaten kannten und ich fit für den nächsten Tag sein wollte (feiern kann ich ja immer noch in Brisbane), entschloss ich mich am Ende dann doch dafür nur noch ein bisschen zu Lesen und ins Bett zu gehen! Ich glaube meine Füße haben es mir gedankt. Na ja, mehr oder weniger, aber dazu später!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen