Freitag, 31. August 2012

2. Tag - Blue Mountains

Am nächsten Tag hieß es mal wieder früh aufstehen, denn die Blue Mountains standen auf dem Plan!!
Johanna und ich wollten uns an der Train Station treffen. Leeeeider gab es da wohl ein kleines Kommunikationsproblem. Ich muss dazu sagen, dass sie kein Geld mehr auf dem Handy hatte. Sie konnte also nur über Facebook kommunizieren.
Als sie nach 10 Minuten immer noch nicht da war (ich war sowieso schon früher dran), dachte ich mir, schreibe ich ihr doch mal. Um die Sache kurz zu machen: sie schrieb mir bei FB, sie wartet in der Train Station und ich solle sie doch mal anrufen. Versucht, nicht geklappt. Kein Signal. 2 Minuten später schreibt sie auf FB, dass sie schon am Gleis sei (wer um Himmels willen wartet denn bitte auf dem Gleis, wenn man sagt, dass man sich an der Train Station trifft??!! Jeder wartet draußen vor der Station, damit man sich auch nicht verpasst!!!). Ich also schnell in die Train Station und mein Ticket gekauft. Auf dem Gleis angekommen - keine Johanna. Nochmals der Versuch die anzurufen. Wieder kein Empfang. Auch keine Nachricht bei FB. Suuuuper dachte ich mir. Da fängt der Tag doch schon gut an!! Der letzte Versuch anzurufen hat dann doch endlich geklappt. Und was muss ich mir dann anhören: 'Ja ich bin schon im Zug auf dem Weg zur Central Station. Ich wusste ja nicht wo du bist!' SERIOUSLYYYY?? Wenn man nicht weiß wo jemand ist, man sich aber an der Train Station verabredet hat, sollte man doch ziemlich sicher sein, dass dieser jemand sich noch irgendwo an der Train Station aufhällt, oder nicht? Besonders wenn ich ihr noch schreibe, dass ich zum Gleis kommen werde!!! MAN NIMMT NICHT EINFACH DEN ZUG!! SOOO! Sry, dass musste kurz sein!! 
Als ich sie dann doch irgendwann an der Central Station gefunden habe (nachdem sie mir sagte, sie wartet auf dem Gleis an dem ich ankommen werde an der Rolltreppe und sie dann, nachdem ich sie angerufen hatte und gesagt habe wo ich bin, mit einem :"okay ich komme zu dir" antwortete, musste ich nach weiteren 5 Minuten und einem nächsten Anruf hören, dass sie jetzt doch schon zum anderen Gleis gegangen ist - AHHHHHHHH) war unser Zug natürlich schon weg und der kommt leider nur jede Stunde!! D.h. schön 45 Minuten warten. Ich musste mir dann noch das Blue Mountain Ticket kaufen (das hätte ich auch schon an der ersten Station kaufen können und mir somit 3 Dollar sparen können, aber nein, dadurch, dass ich ja runter zum Gleis hetzen musste, hatte ich dafür keine Zeit) und dann hieß es warten. Der Morgen hätte einfach nicht besser laufen können, findet ihr nicht auch?!
Na ja, irgendwann saßen wir dann aber doch im Zug. Nach 2 Stunden waren wir auch schon da!! Juhuuu!!
Anstatt eine Tour zu machen, haben wir uns gedacht, dass wir einfach in den Hop on Hop off Bus springen und somit unsere eigene Tour gestalten. Erstens billiger und zweitens sind wir wesentlich flexibler. Doof nur, wenn einem die Beine immer noch schmerzen und man sehr, sehr müde ist. 
So kam es, dass wir nur die leichtesten (und wahrscheinlich auch unspektakulärsten) Wege genommen haben Beim ersten haben wir uns auch direkt mal schön verlaufen, sind aber dann schnell wieder auf dem richtigen Weg gelandet.
Die Aussichten waren schön, die Wanderwege eher : na ja Wald halt. Allerdings fand ich die Aussicht am Echo Point (ja man konnte wirklich sein Echo hören) am schönsten. Dort hatte man einen super Blick auf die „Three Sisters“. Drei Felsen!! ;)
Wenn da nicht immer diese Asiaten wären, die einem die schöne Stimmung ganz leicht versauen können. Erstens treten sie immer in riesigen Gruppen auf und zweitens interessiert es sie so überhaupt nicht ob da jemand gerade steht. Und die sind üüüberall!! Okay, die Deutschen sind auch überall, aber das fällt wenigstens nicht ganz so extrem auf was das Fotografieren angeht! :D Noch ein bisschen im Souvenierladen herum gestöbert und dann ging es schon zum letzten Stop unserer Reise!
Ich wollte ja unbedingt einen Wasserfall sehen (ich habe doch tatsächlich noch keinen Wasserfall hier in Australien gesehen!! Ist das zu glauben??!!) und ich dachte, dass die Blue Mountains die perfekte Möglichkeit wären das doch mal zu ändern. Da einer der beiden größeren Wasserfälle überhaupt nicht auf der Route des Busses lag, entschieden wir uns dann für den anderen.
Wir also am Stop ausgestiegen und zur Plattform gegangen. An der Aussichts-Plattform angekommen durften wir dann erst mal suchen... Ihr fragt euch warum suchen?! Das kann ich euch sagen. Der Wasserfall, der in der Map wirklich groß eingezeichnet war, war eher eine Art , sagen wir mal ... Regenrinne!! Ich konnte mich vor lachen fast nicht mehr ein kriegen. Allerdings war die Reaktion von jedem die gleiche!! DAS war dann also mein erster Wasserfall in Australien.
WAHNSINN!! Also was das angeht habe ich wirklich riesiges Glück!!
Nach diesem tollen Ausblick (?) ging es dann auch schon wieder Richtung Hostel (mit einem kurzen Abstecher zum Opera House), wo ich dann auch tot ins Bett gefallen bin!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen