Dienstag, 5. Juni 2012

Airlie Beach - 1. Tag

Nach einem weiteren Tag in Hervey Bay (es war nicht allzu spannend, deswegen erspare ich euch einfach mal einen Eintrag über diesen Tag) ging es dann abends mit dem Nachtbus nach Airlie Beach.
Da der Shuttle Bus zum Greyhound Bus relativ spät fuhr, dachte ich mir ja schon: ' Super, dann darfst du gleich 12 Stunden lang am Gang sitzen und irgendwie versuchen zu schlafen!' Als wir ankamen, war der Bus auch schon wirklich relativ voll. Spätestens da hatte ich dann auch meinen Fensterplatz (und die Hoffnung auf vllt. sogar 2 Plätze) abgehackt!
Ich stieg also in den Bus und alle Fensterplätze waren entweder schon belegt oder schon reserviert. Ich mich natürlich erst mal neben einen reservierten Platz gesetzt und dort meinten dann direkt zwei Typen:" Ja , da kommt gleich noch einer!!" Spätestens da war meine Hoffnung auf einen Fensterplatz dann ganz verschwunden!! MIST!
Jeder der an mir vorbei lief fragte natürlich, ob der Platz neben mir denn noch frei wäre. Meine Antwort war natürlich nein, da ich ja wirklich der festen Überzeugung war, dass da gleich noch jemand kommt.
Jaa und dann fuhr der Bus los und in diesem Moment hätte ich einen Luftsprung machen können!!! Warum?? Ganz genau: es kam keiner mehr!! Ich hatte also doch tatsächlich einen Fensterplatz und zwei Sitze!!! Ich glaube so ziemlich jeder, der gefragt hat, ob der Platz noch frei ist, hat mich in diesem Moment gehasst und gedacht, ich hätte es einfach nur so gesagt, (ich hatte aber ein reines Gewissen da ich ja wirklich der festen Überzeugung, dass da noch jemand kommen würde :D ), aaaaber egal: ich hatte meine Plätze!! In dem Moment hatte ich also doch nochmal Glück!!
Die 12 Stunden Busfahrt waren dann auch so überhaupt kein Problem. Ich fasse es mal kurz zusammen: schlafen, kurz aufwachen für den Stop, zurück im Bus schlafen, Ankunft!! ;)
Abenteuer Airlie Beach konnte also losgehen!!
Das Hostel habe ich schnell gefunden. Ich durfte allerdings noch nicht aufs Zimmer und Bianca war noch nicht da, also dachte ich mir, gucke ich mir einfach mal Airlie Beach an.
Daraus wurde kurzer Hand ein kleiner shopping trip (man darf mich nicht mit zu viel Zeit und ein bisschen Geld alleine lassen :D ) und ein Gang zum Strand. Wuuuuunderschön, wie ich finde!
Airlie Beach ist zwar nur ein kleines Örtchen, eigentlich besteht es nur aus einer Straße mit Hostels, ein paar Geschäften und Bars, aber es ist nicht langweilig!! Ganz im Gegenteil zu Rainbow Beach oder Hervey Bay!
Allerdings wird es alleine dann doch irgendwann langweilig!! Blöööd ^^ Aber glücklicherweise war Teresa schon angekommen und hatte sich dann bereit erklärt mich zu besuchen!!Nett, wa?! ;)
Zusammen haben wir dann erst mal mein Zimmer begutachtet und auf Bianca gewartet. Zu dritt haben wir dann kurz für die Tour am nächsten Tag (Segeltour --- jaa ihr habt richtig gehört. Ich war segeln!!) eingecheckt und den Rest des Tages einfach nur relaxt!! Abends sind wir dann noch gemütlich in eine Bar, in der ein Musiker Didgeridoo & Gitarre gespielt und gesungen hat (suuuper sag ich euch - allerdings muss ich generell sagen, dass bis jetzt alle Musiker, egal ob auf der Straße oder in einer Bar, immer gut waren hier in Australien) gegangen. Da mussten wir leider aber nach einer Stunde raus, da sich plötzlich 3 ältere, besoffene Typen neben uns gesetzt haben, auf die wir mal so gar keine Lust hatten. Schade um die Musik.
Da aber am nächsten Tag unsere Segeltour auf dem Plan stand, ging es für uns dann auch nur noch ins Hostel, um uns dort auf die 2 Tage & 2 Nächte auf  Wasser und auf unser Boot SPANKE ME! (auf deutsch: verhau mich! - uns wurde gesagt, dass wir uns von dem Namen nicht verwirren lassen sollen :D) vorzubereiten! AHHHHHH ^^ Aber wie gesagt, Tabletten gegen Seasickness waren schon gepackt! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen