Nach einer Nacht in einem leeren Dorm, ging es dann am nächsten Morgen früh weiter zum nächsten Ziel auf meiner Route: Townsville.
Ich hatte schon von manchen gehört, dass in Townsville nichts los sein soll, aber ich dachte mir, so schlimm wird es schon nicht sein und außerdem kann man von dort auch Magnetic Island besuchen. Für den Fall der Fälle, dass es doch langweilig wird, hatten Teresa und ich allerdings nur 2 Tage dafür eingeplant. 1 Tag Townsville und ein Tag dann auf Magnetic Island.
Bevor wir in TW ankamen, wurde uns im Greyhound Bus erzählt, dass mit Magnetic Island 160.000 Menschen in Townsville leben und vom Bus aus sah dieser Ort wirklich schön aus.
Da dachte ich mir, wenn hier 160.000 Leute wohnen, muss ja irgendwas hier los sein. Kann also nicht so langweilig werden. JIIIIIEEJ!! ;)
Aus dem Greyhound raus mussten wir dann erst mal gucken wie wir zum Hostel kommen. Ich hatte mir vorher schon schön alles rausgesucht (Busroute etc. - Organisation ist alles :P) als wir einen Bus vom Hostel sahen. Wir also hin und haben nachgefragt, ob wir mitfahren könnten. Er fragte uns dann nur, ob wir gebucht hätten und als wir dies verneinten, meinte er, okay, dann kostet es euch pro Person 25 Dollar. OMG seriouly?! Wir stotterten dann geschockt nur irgendwas von wegen, dass ist dann doch ein bisschen zu teuer und wollten schon umdrehen, als er nur anfing zu grinsen! Ich liebe den Humor der Australier...NICHT!! ^^
Wir durften also doch umsonst mitfahren. Alles andere hätte mich eigentlich auch gewundert. Auf dem Weg zum Hostel erzählte uns der Mann noch, dass es in Townsville einen schönen Lookout gibt, nur ein 35 Minuten Weg.
Im Hostel angekommen hatten wir natürlich mal wieder einen Deutschen im Zimmer, wie soll es auch anderes sein, aber auch dieser hatte uns dann von dem Lookout erzählt.
Da schönes Wetter war und wir sowieso nichts zu tun hatten, dachten wir uns:' Okay, dann lass uns doch kurz mal den Lookout angucken!'
Gesagt, getan!! JAA was soll ich euch sagen! Kurz war nicht. :D Wir sind mit Flip Flops, normalen Sachen und ungefähr 200 ml Wasser losgegangen. Was wir nicht wussten war, dass dieser Weg zum Lookout ein BERGAUFSTIEG ist.
Klar hatten wir den Berg gesehen, aber wir hatten nie im Leben gedacht, dass DAS der Aussichtspunkt ist.
Bevor wir überhaupt zum Anfang des Berg kamen, kam schon der erste Schock!! Meine Kamera hatte einen Objektivfehler!! WIRKLICH?? GENAU IN DEN 3 WOCHEN IN DENEN ICH REISE??? Sowas kann auch echt nur mir passieren. Ich hatte sooo auf meine Kamera aufgepasst. Hatte sie sogar in einer Sandwichbag, damit da nichts dran kommen kann, aber anscheinend haben sich doch ein paar Sandkörner durchgeschmuggelt. AHHH!! Gerade dann, wenn man sowieso schon nicht so viel Geld hat!! Wuhuuu! :D
Zum Glück hatte Teresa ja eine dabei, also konnte es mit einem nicht ganz so schlechten Gefühl weitergehen.
Wir hatten uns schon die ganze Zeit gewundert, warum uns nur Leute in Joggingoutfit und Wanderschuhen entgegenkamen, bis wir dann zum Anfang des Berges kamen. Nicht, dass es sowieso schon die ganze Zeit bergauf ging, nein, jetzt kamen auch noch Stufen dazu. Nicht schöne Stufen, nenenenenene! Bei manchen hatte ich das Gefühl die waren halb so hoch wie ich. Ich sage euch, Flip Flops sind dazu super geeignet!! ;)
Dazu kam, dass wir keine Wolke am Himmel hatten, es also auch schön warm war und wir ja nicht wirklich Wasser dabei hatten. Also wie ihr seht waren wir optimal vorbereitet. Wie immer!! :D
Es ist wirklich deprimierend, wenn jeder an dir vorbei joggt. :D Ich wusste nicht , ob ich weinen oder lachen sollte. Am Ende entschied ich mich dann aber doch fürs Lachen, da wir einfach nur wie typische Touris aussahen, kein Plan von nichts. :D
Irgendwann sind wir aber dann doch angekommen!! Es waren allerdings keine 35 Minuten!!!!
Ich war fertig wie ein Brötchen (ihr kennt mich, Stufen sind nicht mein Freund, gerade dann nicht, wenn ich fast springen muss um sie überhaupt zu erreichen) und Teresa schenkte mir dann gütiger weise den Rest des Wassers. Nachdem ich mich kurz im Schatten ausgeruht hatte (der Herbst hier ist wirklich nicht mit dem Herbst in Deutschland zu vergleichen), konnte ich dann endlich den verdienten Lookout genießen. Und ich muss euch sagen, die Anstrengung hat sich wirklich gelohnt. Blick über ganz Townsville und man konnte Magnetic Island sehen!!
Uns wurde gesagt, dass der Sonnenuntergang dort oben ganz toll sein soll, allerdings (da wir ja sowas wie eine Taschenlampe erst recht nicht besaßen) dachten wir uns, nee danke, wir wollen ohne gebrochenen Fuß wieder unten ankommen, also lass uns mal ein bisschen früher losgehen.
Und was soll ich euch sagen! Die Stufen runter zu gehen war vllt. nicht ganz so schlimm wie hoch, aber es war auch nicht gerade entspannend, gerade dann nicht, wenn man rutschige Flip Flops trägt. Unsere Knie waren nur am zittern als wir unten wieder ankamen.
Auf dem Weg nach unten wurden wir dann auch noch kurz 2 mal von einem Jogger überrundet, der beim 2. Mal nur noch stehen blieb, uns ein bisschen auslachte und fragte, wo wir denn her seien. Wie gesagt, man konnte auf einen Blick sehen, dass wir Touris waren. ;)
Man kann im Endeffekt sagen, dass der Weg hoch einen konditionell echt was abverlangt hat, der Weg runter allerdings nicht gerade gut für die Gelenke war. Aber ich bin froh, dass wir den Berg bestritten haben. ;)
Na ja, nach gefühlten Stunden (wahrscheinlich waren es noch nicht mal gefühlte - bei unserem Tempo hoch und runter :D) waren wir dann aber wieder unten, mit ein bisschen Stolz im Handgepäck!! :P
Nach einer schönen Dusche und einem Essen, wollten wir dann eigentlich irgendwie noch ausgehen. Also kurz was trinken oder ins Internet. Irgendwie sowas in der Art. Tjaa und dann traf es uns wie ein Schlag ins Gesicht als wir auf die Straße gingen. JEDER HATTE RECHT!! Townsville ist ab 4 Uhr nachmittags TOT!! Ich weiß nicht wo die 160.000 Einwohner abgeblieben sind aber definitiv nicht auf der Straße oder in irgendwelchen Bars. Es war absolut nichts los!! GAR NICHTS!! NI NI NICHTS!! Auch die Geschäfte, wenn sie denn existierten, waren zu!! In diesem Moment waren wir wirklich froh, am nächsten Tag nach Magnetic Island fahren zu können!! :D
Da Internet zu teuer war (2 Dollar für 15 Minuten- die sind doch bekloppt) beschlossen wir, nach einem kurzen Frischluftaufenthalt, einfach nur kurz noch was fürs Abendessen zu kaufen und dann ab ins Bett!! Ausruhen für das nächste Ziel: Magnetic Island!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen