Freitag, 15. Juni 2012

Uuuund der letzte Tag auf spank me!

Wie ich ja schon angekündigt hatte, wurden wir am nächsten Morgen nicht allzu gentle geweckt!!
Um 6.30 ging erst mal der Motor an! Ich kann euch sagen so ein Motor ist ganz schön laut unter Deck!
Das hat die meisten von uns dann aber doch eher weniger interessiert und wir sind einfach stur in unseren Betten liegen geblieben.
Allerdings nicht allzu lange!! Die Crew kam nämlich auf die Idee (darauf freuen sie sich wahrscheinlich immer am meisten) einfach mal alle Töpfe und Pfannen zusammen zu suchen und damit ein bisschen "Musik" zu machen. OH MY GOSH!! Das war einfach viel zu laut und viel zu grässlich um noch länger im Bett liegen zu bleiben ( die Jungs hatten Ausdauer beim Spielen), also hieß es dann doch irgendwann aufstehen und frühstücken! Direkt danach (es war glaube ich 7.30) ging es auch schon Schnorcheln! Viiiiel zu früh!! Da die Wetsuits vom vorigen Tag noch schön nass waren, war es sogar noch schwieriger die Dinger an zu bekommen. Immer noch kein Vergnügen. Nachdem ich mir dann viel zu kleine Flossen (auuutsch - mit der Nummer bissl daneben gelegen) geangelt habe, konnte es wieder ins Wasser gehen. Danach war ich allerdings wirklich wach!! ;)
Dieses Mal war ich wesentlich schlauer mit meinem Sprung ins Wasser (ich lerne ja auch manchmal was dazu ;) ). Das Wasser war auch wesentlich höher als am vorigen Tag, sodass ich auch keine Koralle streifen konnte und es wesentlich angenehmer war zu schorcheln!! Wuhuuuu!
Die Sicht war zwar dieses Mal besser als das letzte Mal, allerdings konnten wir immer noch keine WOW- Tiere sehen!! War trotzdem schön!
Zurück auf dem Boot sind wir dann schön noch mal in Wasser gesprungen. Allerdings war die Strömung an der Leiter soo stark, dass ich dachte :" Okay das war es jetzt für mich. Du kommst nie wieder zurück an diese Leiter. " :D Und ich war vielleicht 2 m davon entfernt. Also hieß es alles geben und nach endlosen Sekunden habe ich die Leiter dann doch erreicht. Glück gehabt!! ;) Diese Sekunden waren anstrengender als alles andere!
Endlich aus diesem Wetsuit raus konnte es dann weitergehen mit dem Segeln.
Da relativ viel Wind da war, konnten wir auch das Segel hissen! Dieses Mal dachte ich mir 'Okay kannst ja auch mal mithelfen.Sah ja nicht allzu schnell aus gestern.' KEINE GUTE IDEE! :D
Ich war mit Teresa an einem Schalthebel (so nenne ich das jetzt einfach mal). Um in den 1. bzw in den 2. Gang zu schalten, muss man einfach dort stehen und diese Hebel drehen! Hört sich nicht schwer an, richtig? Ist es eigentlich auch nicht, nur waaaaaahnsinnig schnell. Gerade dann, wenn du zwei Typen neben dir stehen hast (an dem anderen Schalthebel), die versuchen ihre Schnelligkeit zu testen. Ja genau, alle Schalthebel hängen zusammen. D.h., der Stärkste bestimmt die Geschwindigkeit! Ich dachte in dem Moment als es los ging, mir fliegen die Arme ab!! Ich traute mich allerdings auch nicht los zu lassen, da ich nicht wusste wo mir meine Arme dann hin fliegen!!^^ Also hieß es durchhalten!! Kurze Pause um in den second gear zu schalten (allerdings zu kurz um meine Hände zu entfernen) und dann ging es wieder los, allerdings in die andere Richtung!! Ich dachte das endet nie!!! Leider musste ich mich die ganze Zeit auch noch kaputt lachen. Was nicht gerade geholfen hat. :D
Irgendwann war es dann aber doch zu Ende (es waren vllt. 30 Sekunden - angefühlt hat es sich aber wie eine Stunde), das Segel war gehisst und wir konnten uns entspannen und zurück segeln. Eigentlich war ja angesagt, dass wir auch die Chance haben zu tauchen. Hätte uns zwar 70 Dollar gekostet, wäre aber immer noch wesentlich billiger, als nochmal einen ganzen Scubadive trip zu machen. Allerdings haben wir dadurch, dass unsere Crew am vorigen Tag dem anderen Boot geholfen hat, das Boot verpasst, auf dem die ganzen Utensilien für das diven waren. Unser Boot hatte natürlich nichts. Suuuper,wa?! Na ja, sowas musste ja passieren. Wäre ja zu schön, wenn mal alles nach Plan laufen würde .Mit tauchen war dann also nichts,
Ich bin aber eigentlich ganz froh, dass ich es nicht dort gemacht habe und dann später wirklich in Mitten des Great Barrier Reefs getaucht bin. Hat mich zwar wesentlich mehr gekostet, aber was solls. Es war das Great Barrier Reef!!
Zurück im Hostel hatten Bianca und ich dann einen sechser Dorm für uns alleine. Da will man Leute kennen lernen und geht extra in ein Hostel, damit man am Ende 4 leere Betten um sich herum hat. :D
Na ja, nach einer kleinen Stärkung, einer Dusche nach 2 Tagen Meersalz und einem kurzen Abstecher ins Internetcafe, ging es dann erst mal noch ein bisschen auf "Sightseeing Tour". Wenn man das überhaupt so nennen kann. Denn eigentlich sind wir nur zum Pavillion gegangen. Jaaa genau so viel gibt es in Airlie Beach!! Wahnsinn, wa?! ^^
Aber diesen Pavillion hatte ich schon auf so vielen Bildern gesehen, dass ich da doch mal hin wollte und es war wunderschön! Wir haben dort dann den Sonnenuntergang genossen
und danach ging es mit Teresa zu "Beaches". Eine Bar in Airlie Beach wo sich die Gruppen der Boote am letzten Abend immer treffen. Wir haben sogar noch was ausgegeben bekommen und haben dort erstmal  gefeiert. Da hab ich übrigens auch noch zufällig ein Au Pair wieder getroffen, die Steffi, mit der ich einiges hier in Brisbane gemacht habe. Sie hat Brisbane schon vor 3 Monaten verlassen und ich dachte sie wäre schon längst wieder zurück in Deutschland, aber nein, so trifft man sich wieder. ;)
Nach der Bar sind wir noch kurz in einen Club, der allerdings nicht allzu spannend war und dann ging es auch schon wieder Richtung Bett. So ein Trip kann schon ganz schön anstrengend sein!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen