Der letzte Morgen auf Fraser war angebrochen und es war immer noch BOMBEN WETTER!! Wie uns ein anderer Tour Guide am Abend zuvor erzählte, waren wir, was das Wetter angeht, wohl richtige Glückspilze, da es normalerweise 290 Tage auf Fraser regnet und wir hatten 3 Tage keine einzige Wolke am Himmel! Juhuuuu!! Manchmal klappt es ja auch bei mir mit dem Glück. Wer hätte das gedacht! :D
Der einzige Stop an diesem Tag hieß dann Lake McKenzie!! Also nochmal zu diesem wunderschönen Lake!! Man kann sich dort einfach nicht satt sehen!!
Auf der Fahrt zum Lake kamen wir noch kurz am Bud tree vorbei ;)
und machten ein paar Stops an irgendwelchen anderen Pflanzen. Ich kann euch eins sagen: Rango ist einfach unglaublich. Er hat wohl 5 Jahre lang auf Fraser gelebt und man hätte sich eigentlich gar keinen besseren Tour Guide wünschen können. Dieser Mann wusste über alles Bescheid!! Er kannte jede Pflanze und jeden Sandkorn auf dieser Insel!! Hier ein Beispiel:
Irgendwann hielten wir plötzlich an, da er am ersten Tag dort (während der Fahrt) eine Blume gesehen hatte, die er unbedingt fotografieren wollte. Also wie dieser Mann diese Blume aus dem Auto heraus sehen konnte, ist für mich bis heute noch immer ein Rätsel. Ich stand daneben und habe diese Blume trotzdem nicht gesehen. Jaa genau so "groooß" war die!! Einfach unglaublich!! Wirklich bewundernswert,wenn ihr mich fragt!!
Als wir dann am Lake waren, hielt er mir dann plötzlich so ein "Ding" vor die Nase und meinte: "Here, it's your new hairbrush, try it!!'" Ich dachte natürlich erst mal, dass er mich einfach nur auf den Arm nehmen wollte. (Nach der Aktion mit der Schlange war ich mir da sogar ziemlich sicher ;)) Aber nein, er meinte es doch tatsächlich ernst und so habe ich es versucht!! Und ich muss euch sagen, was auch immer das war, es hat wirklich funktioniert. Vielleicht nicht die beste Bürste auf der Welt, aaaaber sie erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Laut ihm, haben das wohl die Aboriginies benutzt.
Ist wirklich unglaublich was man alles aus der Natur für den "Alltag" gebrauchen kann.
Den Rest des Tages haben wir dann einfach nur noch Frisbee im See gespielt und uns schön gesonnt (ich hab zwischendurch noch meinen Sonnenbrille geschrottet, in dem ich mich drauf gesetzt habe - gaaaanz schlau ;)) bis es dann hieß "Bye, bye Fraser!!" und es mit der Fähre zurück nach Hervey Bay ging. Dort hat uns Rango noch kurz ein paar wilde Kängurus gezeigt und dann waren wir nach 3 Tagen Insel auch wieder in unserem Hostel.
Dort angekommen war natürlich erst mal duschen angesagt (ich sage euch, es war ein Gefühl wie neu geboren) und jeder hatte riesen Hunger. Jetzt hatten wir schon am ersten Tag gesagt, dass wir uns doch einfach an dem Abend Pizza bestellen, da es bei Dominos Dienstagabend immer den "cheap tuesday" gibt und sowieso keiner Lust hat zu kochen!!
Da fing das Problem dann allerdings an! Besonders toll ist, wenn jeder an jedem vorbeiredet! ;) Kommt mir irgendwie aus meiner Familie bekannt vor! Haaallloo Mama! ;)
Erst hieß es Pizza an der Rezeption bestellen, was uns aber alle um die 10 Dollar pro Person gekostet hätte (vorher war die Rede von 5) und es wäre erst 2 Stunden später da. Wollte dann irgendwie doch keiner machen. Dann hieß es wir müssten dort hingehen. Halbe Stunde zu Fuß!!!!!!!!!!! Bin ich denn bekloppt?! Ich gehe doch keine halbe Stunde zu Fuß um eine Pizza abzuholen und gehe dann wieder eine halbe Stunde zurück!! Nee danke!! Sooo gut kann die gar nicht sein! Haben allerdings ein paar unsere Leute gemacht! Ich dachte dann schon: okay, dann wird das mit Pizza heute Abend nichts mehr!! Müssen wir die Pastareste essen! juhuu -.-
Aaaaber wir waren dann ganz schlau und haben einfach alle anderen Leute von unserer Tour zusammengetrommelt und haben dort selbst angerufen!! Gut, wa ?! :P Wir waren so verzweifelt, dass wir daran irgendwie gar nicht gedacht hatten. ^^ Am Ende hatten wir dann früher Pizza als die Leute, die zu Fuß gegangen sind und haben nur 5 Dollar pro Person gezahlt! Und ich kann euch sagen, das war definitiv die beste Pizza, die ich wohl je in meinem Leben gegessen habe!! Es lag wahrscheinlich auch einfach nur an meinem Hunger!! :D Man hätte mir zu dem Zeitpunkt sogar Tunfisch vorsetzen können und ich hätte es gegessen! ^^
Danach waren wir auf jeden Fall alle sehr glücklich und konnten den Abend mit UNO (keiner von denen kannte dieses Spiel, wo leben wir denn bitte?! :D ) und Goon ausklingen lassen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen