Montag, 18. Juni 2012

kurzer Zwischenbericht - Photoshoot

Bevor mein nächster Eintrag über meine Reise kommt, hier ein kurzer Zwischenbericht:
Katharina und ich hatten vor ein paar Monaten einen Voucher für ein Photosooting gekauft (25 Dollar statt 425).
Wir dachten natürlich, dass wir bei dem Preis (ich meine er sollte ja am Ende 425 Dollar wert sein) Haare und Make Up gemacht bekommen, schön dort eine halbe Stunde/Stunde fotografiert werden, die Fotos dann (natürlich unbearbeitet) auf CD bekommen und 1,2 Fotos bearbeitet. So wie es auch bei Janas Fotoshooting war, das wir ihr zum 18. geschenkt hatten. NICHTS DAA!!
Der erste Niederschlag kam dann aber relativ schnell. Als Katharina den Termin für uns ausmachte, sagte die Frau schon, dass wir Haare und Make Up selbst machen müssen (suuuper, da ich darin auch so talentiert bin), aber wir könnten 2/3 Outfits mitbringen. Immerhin etwas und da sich Katharina dann bereit erklärt hat, mir mein Make Up zu machen, war ich ja erst mal beruhigt.
Sooo dann war der Tag des Photoshoots gekommen. Es hieß jeder von uns hat eine halbe Stunde. Wir sollten ein Shoot um 11.30 und ein Shoot um 12.30 haben. Allerdings waren wir um 12 Uhr schon wieder draußen. Ihr könnt euch also vorstellen wie lange unser Photoshoot geht. Wir hatten vllt. jeder 5-10 Minuten und dann nochmal 2 Minuten zusammen. WAAAHNSINN!! Und von wegen 3 Outfits! Wir hatten die natürlich dabei, aaaaber brachte uns nichts, da wir das Outfit nehmen mussten was wir gerade an hatten. Also stink normal. Was allerdings eh egal war, da es nur Porträtfotos waren. Nochmal: Suuuuuper!!
Nach dem Shoot dann der nächste Schock. Von wegen CD. Wir bekamen 1 Foto umsonst (2 Wochen später per Mail geschickt, da man ja angeblich so lange braucht um das zu bearbeiten) und für die anderen hätten wir PRO FOTO 95!!! Dollar zahlen müssen. Sie hatte glaube ich erwartet, dass wir ganze viele Fotos nehmen werden, da sie meinte :' Ja ich gebe euch 4 für 250 Dollar' und war dann ganz geschockt als wir die nicht haben wollten. Klar ich kaufe lieber Fotos anstatt reisen zu gehen! Ehhh NEIN??!! Im Endeffekt haben wir ein Foto (von uns beiden) genommen (wir haben sogar 2 für 95 bekommen! Allerdings das gleiche. Gütig, wa?! ;)) Und anstatt uns das zuzuschicken, müssen wir jetzt auch noch die Prints von dort abholen, da sie das angeblich nicht schicken kann, da das den Versand nicht überleben würde. KLAAAR! Sie möchte einfach kein Geld für die Post ausgeben. So sieht es aus! Wie ihr seht, war ich nach dem Shoot etwas schlecht gestimmt. :D
Heute sind die Bilder dann per Mail gekommen. Also die Frau ist irgendwie ein bisschen neben der Spur, wenn ihr mich fragt. Erstens: Mir hat sie 2 von mir geschickt, obwohl ich das eine gar nicht haben wollte (dazu muss ich noch sagen, dass die meisten Fotos echt nicht gut aussahen und ich auch das Endergebnis jetzt nicht atemberaubend finde - kann zwar auch an mir liegen, aber egal :D Ich hatte glaube ich einfach mehr erwartet von dem Shoot.) zweitens hat sie mir das was ich haben wollte in Farbe geschickt, obwohl ich schwarz/weiß gesagt hatte (zum Glück kann man das ja schnell selbst bearbeiten) und drittens meinte sie dann noch, dass Katharina noch nicht für das Bild von uns beiden gezahlt hatte, was sie allerdings direkt an dem Tag des Shoots gemacht hat!! AHHHHH!!
Man kann also sagen: Dieser Voucher war definitiv ein Reinfall!!

Na ja, das Ergebnis möchte ich euch trotzdem mal nicht vorenthalten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen