Montag, 25. Juni 2012

Ankunft in Cairns

Am nächsten Morgen ging es für Teresa und mich nach Cairns!!!
Mein letzter Stop an der East Coast!
Dort angekommen mussten wir erst mal 10 Minuten zum Hostel laufen, da die Rezeption von unserem Hostel Mittagspause hatte und wir somit auch keinen Shuttle Bus hatten.
Normalerweise würde ja sogar ich mich nicht über einen 10 Minuten Lauf beschweren, aber ich sage euch mit 20 Kilo (ich hatte mein Backpack auf dem Rücken und meinen anderen Rücksack vorne dran geschnallt) war das kein Vergnügen. Ich weiß, ich hatte zu viel Zeug mit, aber was soll man machen, wenn es an der East Coast heiß und in der Mitte von Australien einfach nur kalt ist?! ^^ Dazu kam, dass es echt warm war. Die 10 Minuten haben sich also ssseeeehr gezogen. In dem Moment habe ich Teresa mit ihrem Backpack auf Rollen echt beneidet!! :D
Kurz vorm Hostel hatte Teresa dann so viel Mitleid mit mir, dass sie unbedingt mal einen Backpack auf dem Rücken tragen wollte. Nach 1 Minute hatte sie die Schnauze voll! :D Aber irgendwie haben wir es dann doch zum Hostel geschafft!
Ich kann euch sagen: dieses Hostel war der absolute Hammer!! 
Man hatte Einzelbetten (in den meisten Hostels hat man nur Hochbetten), man hat ein Handtuch bekommen, das Personal war einfach nur super, es war sauber und es sah einfach nur nach Urlaub aus!
Nachdem wir uns kurz im Hostel umgeschaut haben, ging es für uns auf Besichtigungstour.
Cairns ist nicht allzu groß, aber ich mag es!! Es gibt dort eine kleine Lagune, viele Bars (Cairns ist für sein Nachtleben bekannt) und sogar einen bayerischen Laden, in den wir aber nicht rein gegangen sind. Ich glaube die Australier denken wirklich, dass Deutschland nur aus Bayern besteht!!
Da wir noch Zeit hatten, sind wir dann erst mal in eins von den Backpackern Büros gegangen, um die Touren für die nächsten Tage zu buchen. Ich kann euch sagen um Cairns herum kann man wirklich viel sehen.
Wir haben uns dann dazu entschieden die Cape Tribulation Tour (Tour durch den ältesten Regenwald der Welt mit einer Fahrt durch Port Douglas) und einen Scuba Dive zu buchen. Im ersten Office war die Frau wirklich einfach nur gestresst, aber super witzig (jung geblieben würde man das wohl nennen :D - mit dem Lieblingswort 'fucking' - wurde im Satz ca. 10 mal benutzt - ich sage ja die Australier lieben es :D), aber nachdem wir dort die erste Tour gebucht hatten und sie so gestresst war, dachten wir uns, gehen wir lieber in ein weiteres Büro, um dort dann den Scuba Dive zu buchen. Ich bin froh, dass wir es gemacht haben, denn beim Scuba Dive hatten wir wirklich Glück - jedenfalls bei der Buchung. Normalerweise bezahlt man für einen Dive die Schifffahrt (um die 130 Dollar) plus den Dive an sich nochmal 65 Dollar. Sie hatten aber einen Deal mit dem Schiff und so haben wir den Dive für nur 10 Dollar bekommen!!! Ist das nicht der Wahnsinn??!! Ich glaube unsere Gesichter hätte man aufnehmen müssen, als er uns das erzählt hat. :D Wir dachten wirklich wir hätten uns verhört! Das war echt der Hammer und kam mir auch sehr gelegen, da ich ja sowieso schon relativ pleite war. :D
Danach ging es für uns dann noch in einen Irish Pub (die sind wirklich super hier), wo wir zwar auf die unfreundlichste Bedienung getroffen sind, die es überhaupt geben kann, aber mit einem super Lunchdeal. Da muss man einfach zuschlagen!! Endlich mal was anderes als Mecces!! :D
Nach einem kurzen Einkauf, damit wir auch ein schönes Frühstück am nächsten Tag haben (lecker Müsli mit Joghurt) gingen es für uns noch auf die Suche nach einer Bar mit billigem Bier. Wir hatten einen Tipp im Backpacker Büro bekommen, allerdings konnten wir diese Bar so überhaupt nicht finden :D typisch. Also haben wir uns einfach ins ein schönes Lokal gesetzt und dort dann eine schöne Aussicht genossen.
Danach ging es auch schon wieder ins Hostel und ab ins Bett. Immerhin stand am nächsten Tag die Cape Tribulation Tour an!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen