Samstag, 9. Juni 2012

und das Segeln geht weiter!

Da war er also: Der Tag, an dem wir wirklich den ganzen Tag auf dem Schiff sind!! Und zu meinem Erstaunen ging es mir wirklich gut!! Die Tabletten haben wohl geholfen!! ;)
Wir konnten sogar (dafür, dass am Tag zuvor gesagt wurde, dass um 6.30 der Motor eingestellt wird) relativ lang schlafen. Beim Frühstück haben wir dann auch erfahren warum. Irgendein anderes Boot hatte Probleme und unsere Crew hat ihnen geholfen, was uns am Ende dann unsern Scuba Dive gekostet hat (Daumen hoch) , aber dazu im nächsten Eintrag mehr!
So an diesem Tag war schnorcheln angesagt!!Ohhhhhh, das ist ja was für mich!! Eigentlich bin ich ja immer ganz froh, wenn ich nicht unbedingt weiß, was so unter dem Boot herum schwimmt!! Aber natürlich probiere ich alles aus!! Also, ab in die Ganzkörper-Wetsuits (auch beim zweiten Mal war es immer noch kein Vergnügen),
noch schnell den Schnorchel (darf natürlich nicht fehlen), die Taucherbrille und Flossen geschnappt und dann ab ins Schlauchboot!! Von da aus wollte ich dann eine elegante Rückwärtsrolle in Wasser machen!! Das war jeden falls der Plan. Ihr könnt euch schon denken, dass das bei mir nicht wirklich geklappt haben kann. :D Denn leider hatte ich den Schnorchel schon im Mund und hatte natürlich komplett vergessen, dass wenn ich ins Wasser falle, ich dann nicht unbedingt atmen sollte! :D Das erste was ich hatte war somit ein Mund voll Salzwasser!! LEEECKER!! Mal wieder so eine sau dumme Aktion von mir! :D
Na ja, dann konnte es aber losgehen. Da das Wasser am Tag zuvor sehr stürmisch war, war die Sicht leider nicht allzu gut, aber man konnte etwas sehen. Nicht allzu tolles Wetter, eher bedeckt, kam dann noch dazu. Allerdings war das Wasser relativ flach und somit konnte man nicht unbedingt überall "stehen", was für mich das ganze auch noch etwas erschwert hatte, da ich ja keine Koralle zertreten wollte, wenn meine Taucherbrille mal wieder voller Wasser war oder ich lachen musste (war mit Teresa und Bianca und einer Unterwasserkamera unterwegs, da gibt es meistens was zu lachen) und damit gezwungen war aufzutauchen. Ich hab es irgendwie nicht so mit den Taucherbrillen! :D
Viel haben wir nicht wirklich gesehen. Ein paar Fische und ein paar Korallen, aber nicht wirklich was spannendes!! Uns wurde vorher noch gesagt, dass am Tag zuvor 3 große Schildkröten gesichtet wurden, aber davon haben wir natürlich mal wieder nichts gesehen. Einer aus unserer Gruppe hat eine kleine Schildkröte gesichtet, aber ich glaube durch den Glücksaufschrei von ungefähr 10 Mädels und das schnelle hin schwimmen, haben wir sie leicht verschreckt. :D
Kurz bevor es dann wieder zurück ins Schlauchboot ging, hab ich noch (natürlich musste das noch kommen) eine Koralle gestreift. Ich dachte mir ja, kann nichts passieren, da dein ganzer Körper ja eingehüllt ist. Was soll ich sagen?! Falsch gedacht!! Da war doch tatsächlich ein kleines Loch an meinem Fuß zwischen dem Wetsuit und meinen Flossen und genau da, hab ich natürlich auch die Koralle gestreift!! Bei so was scheine ich dann doch immer "Glück" zu haben! :D Irgendwas mache ich definitiv falsch!!
Eine Koralle zu streifen ist kein Vergnügen sage ich euch!! Erstens sieht es nicht schön aus und zweitens juckt es für TAAAAGE!! Jetzt hatte ich also schon einen Kratzer unterm rechten Fuß und auch noch einen "Korallenstich" auf dem selbigen!! Es sollte nicht der letzte Stich an meinem Fuß bleiben!
Bei meinem eleganten Aufstieg zurück ins Schlauchboot (es war alles andere elegant - so ein Schlauchboot ist verdammt hoch, wenn man versucht aus dem Wasser dort rein zu kommen), habe ich dann auch noch kurz Bianca mit meiner Flosse ins Gesicht getreten, aber zum Glück nur leicht und sie hatte keine Schmerzen. Wie gesagt, darin bin ich dann doch sehr talentiert. ;)
Zurück auf dem Boot wurde sich erst mal aus dem Wetsuit rausgequält und dann entspannt!! Schnorcheln ist schon verdammt anstrengend!!
Nach einer kurzen Entspannungsphase
hieß es dann : Segel hissen!! Das erste Mal auf der Fahrt!! Dafür mussten sich 8 Leute an die Gänge stellen und 2 mussten das Segel hissen!! Ich habe mich beim ersten Mal erst mal raus gehalten!! Muss ja erst mal beobachten!! ;) Teresa und Bianca haben sich jedoch geopfert! Bianca hatte aber zwischen drin dann mal aufgegeben!! :D Am 3. Tag habe ich auch verstanden warum, aber dazu im nächsten Eintrag!!
Als das Segel dann mal oben war, ging es wieder an die Entspannung!! Nach ein paar Stunden segeln hieß unser nächster Stop: White Heaven Beach!! JUHUUU!! Erst mal musste ein bisschen gelaufen werden, aber dann war er da!! Super weißer Sand und einfach nur glasklares, blaues Wasser!! Unglaublich sage ich euch!!
Leider war es sehr bewölkt, was das ganze ein bisschen dunkler gemacht hat, aber trotzdem immer noch wunderschön!! Es gibt dort auch eine Stelle, wo man durch das Wasser gehen und mit etwas Glück Rochen sehen kann. Und ja diesmal hatte auch ich mal Glück. 2 Rochen haben wir gesehen!! Direkt neben uns!! Dort gibt es auch irgendeine Art von Haien, aber so viel Glück hatten wir dann natürlich wieder nicht!! :D
Nach ein paar Fotos ging es dann weiter zum Lookout!! (Ein langer Weg, wenn ihr mich fragt, aber er lohnt sich :P) Und das war einfach nur der Wahnsinn!! Dieser Beach ist wirklich einfach nur einmalig!! Zum Glück war bis dahin auch der Himmel etwas klarer und somit hatten wir einen super Ausblick!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaach schööööööön!!!
Leider mussten wir dann wieder zurück zum Boot! Wo erst mal (das habe ich noch gar nicht erzählt) wieder unsere Anwesenheit von Melcom gecheckt wurde!! Wie ich ja schon erwähnt habe ist er wirklich waschechter Australier. D.h. sein Lieblingswort (was er auch ungefähr in jedem Satz 3 mal erwähnte) war (ich muss es leider so schreiben) "fuck". Wenn er also unsere Namen aufrief, reichte nicht ein einfaches "Yeah". Nein es musste ein "fuck yeah" sein!! Die Australier sind bekloppt sag ich euch, aaaaber witzig bekloppt!! :D
Dann gab es auch nur noch Dinner und mal wieder ein paar Bierchen! Ich war allerdings so erledigt und hatte auch kein Bier mehr übrig, dass ich relativ früh ins Bett ging. Mit Schlafen war dann allerdings erst mal nicht so viel los, da die Iren (wir hatten 3 Iren, die wir liebevoll die Irren genannt haben) plötzlich anfingen ihren Volkstanz am Deck zu tanzen. Ich habe es nicht gesehen, ich durfte es nur hören! Noch besser wurde es, als dann die Deutschen anfingen "An der Nordseeküste" zu singen!! Wuhuuu. Was ein wunderschönes Gute-Nacht-Lied! :D
Irgendwann bin ich aber dann doch eingeschlafen! Es sollte allerdings keine allzu lange Nacht und kein allzu angenehmes Aufwachen werden!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen