Mittwoch, 20. Juni 2012

Magnetic Island!!

Am nächsten Tag stand Magnetic Island an!!
Doch bevor es auf die Insel ging mussten wir erst mal ins nächste kleine Örtchen fahren, um mir eine neue Kamera zu kaufen!! Ganz richtig, in der city von Townsville gab es nämlich keinen Elketroladen!! Das sagt wie ich finde schon viel über diese Stadt aus! :D
Leider hatten wir vergessen, dass die Geschäfte vor 9 gar nicht erst auf machen (suuper, dass wir extra früher aufgestanden sind). Da aber wenigstens die Fresslädchen schon offen hatten, ging es also erst mal Frühstücken!! Und wo sind wir gelandet?! Genau Mecces. Aber auch nur, weil es wirklich das billigste war und ich ja wenigstens irgendwie sparen muss. Es war zwar wesentlich besser als das erste mal, aber es ist immer noch nichts für mich!!! Aber na jaaaa, was tut man nicht alles um ein bisschen Geld zu sparen!!
Als die Geschäfte dann doch endlich auf machten, ging es an den Kamerakauf!! Und ich war wirklich erstaunt wie billig die Kameras doch waren. Zum Glück!! Nach langem hin und her denken, habe ich mich dann doch für eine entschieden (zur Erleichterung von Teresa :D) und so konnte es losgehen!! Auf nach Maggie Island!! Meine Kamera konnte ich zwar immer noch nicht benutzen, da sie ja erst aufgeladen werden musste, aber ich war einfach schon froh wieder eine zu haben!!
Mit der Fähre (stolze Preise) ging es dann rüber!!
Dort angekommen mussten wir uns erst einmal schlau machen, wie man die Insel überhaupt besichtigen kann. Zu Fuß hätte das, obwohl es eine kleine Insel ist, alles etwas zu lange gedauert. Doch dann war es da!! Ein topless - pinkes - hello kitty - car zum mieten für einen Tag!! Wuhuuuuu!!

Um ehrlich zu sein, ich war zuerst nicht ganz so begeistert von dem Auto (ich HASSE hello kitty), aber es war das billigste und da es gutes Wetter war, hatten wir eigentlich keine andere Wahl! Zum Glück haben wir dort dann noch ein deutsches Mädels getroffen, sodass wir den Preis durch 3 teilen konnten.
Da ich die einzige mit Führerschein war und über 21, lag es dann in meiner Hand dieses wunderschöne Fahrzeug zu fahren!! Das kann ja was werden! :D
Und ja es war mal wieder Gangschaltung!! Den ersten Gang zu finden war dort nicht immer so einfach! Aaaber ich habe es geschafft!! Ich muss zugeben: es war ein, zwei Mal ein Abwürger dabei, aaaber heeey!!
Als wir dann so über die Insel fuhren, hatte so ziemlich jeder ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn er uns drei Mädels in dem Hello Kitty gesehen hat und man bekam doch ab und zu ein paar Pfiffe hinter her gerufen!! :D
Von den Autos gab es zwar mehrere auf der Insel, aber anscheinend erfreuten sie sich immer wieder daran, eins davon zu sehen!
Magnetic Island ist wohl als Party Insel bekannt und dort findet auch immer einmal im Monat eine große Moonparty statt, aber wir haben davon leider nicht allzu viel mitbekommen!! Typisch, wenn wir da sind, ist so gar nichts los!!
Aber na ja, für uns ging es nach einem kleinen Snack am Strand,
zu einem Lookout am nächsten Strand, wo wir auch mal ins Wasser gesprungen sind und dann schon weiter zum nächsten Lookout (aufregend, wa :D). Ich war zu erst etwas enttäuscht von der Insel, da alle immer so begeistert waren und ich es jetzt auf den ersten Blick nicht ganz so atemberaubend fand, aber ich glaube ich war einfach noch so beeindruckt von Fraser und den Whitsundays, dass ich erst später realisiert habe, das Maggie auch wirklich eine schöne Insel ist!
Nach einem kleinen Mittagessen (in dem, ich glaube, einzigen Restaurant auf der Insel :D) ging es dann zu den Rock Wallabies!! Ich sag euch, die sind vllt. süüüüß!! Und man kann sie dort sogar füttern, allerdings hatten wir kein Essen mehr für die Kleinen übrig (Organisation ist alles :D), aber es war trotzdem schööön!
Dann ging es aber auch schon zu unserem nächsten und letzten Stop!! Parrots-Fütterung! Das wollte ich ja schon immer mal machen!! Zumindest seit dem ich Bilder von Leuten gesehen habe, die diese kleinen Vögel überall hatten (Kopf, Schulter, Hände). Als wir dann dort ankamen und die Frau das Brot hinstellte, passierte erst einmal gar nichts. Da dachte ich mir ja schon: Typisch, heute kommen die dann nicht. Gerade wenn ich da bin!!:D
Doch dann, out of a sudden, waren sie überall!! Die Krallen pieksen ganz schön, muss ich dazu sagen!!
Aber war schon irgendwie witzig die auf dem Kopf etc. zu haben! Wann hat man das schon mal!! ;)
Danach mussten wir das Auto aber auch schon wieder zurückbringen (wir waren seeehr traurig darüber :D) und so beschlossen wir wieder zurück nach Townsville zu fahren.
Nach einer kurzen Ruhephase haben wir uns dann nochmal mit dem Mädel aus unserem Kitty Auto getroffen und sind noch mit ihr und einem Freund in einen Irish Pub gegangen. Ja es war doch tatsächlich etwas offen, wo auch "viele" Menschen drin saßen. Es gab sogar Live Musik!! Wuhuuu!! :D
Allerdings mussten wir auch ein Weilchen laufen bevor wir den fanden! Doch immerhin haben wir dadurch noch einen wunderschönen Brunnen gefunden, der beleuchtet wurde!!
Nach ein paar Bier ging es dann aber auch schon wieder zurück, da wir am nächsten Morgen wieder früh raus mussten!! Es hieß nämlich am nächsten Tag: Auf nach Cairns!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen