Donnerstag, 11. Oktober 2012

Salamanca Market & Mt. Wellington

Nach einer Nacht durch schlafen, ging es dann Samstagmorgen zum Salamanca Market, der wohl sehr berühmt ist hier in Australien. Na ja, auf jeden Fall in Tasmanien. Ganz Australien, da bin ich mir gerade nicht so sicher! :D
Das erste was wir sahen, als wir aus dem Hostel traten, war SONNE!! Besser konnte es also gar nicht losgehen. Da unser Hostel wirklich zentral war, waren wir auch in null komma nichts an den Marktständen!
Der Markt an sich ist wirklich schön! Es gibt dort echt niedliche und auch ausgefallene Sachen, die man auf so Märkten nicht so oft sieht. Jedenfalls nicht auf denen, die ich bis jetzt besucht habe.
Und die 2 Jam Donuts zum Frühstück waren auch wirklich seeeehr leeeecker!! :P
Zwischendurch haben wir noch ein "Fairy Shop" gefunden, mit dem ich definitiv niemals mit meiner Kleinen rein gehen würde, da sie komplett ausrasten würde! ALLES pink und mädchenhaft!! :D
Aber wisst ihr was das Beste ist??? In jedem Souveniershop gab es doch tatsächlich WOMBATS als Kuscheltiere!! Man könnte denken, die gäbe es überall, in ganz Australien, aber nein. Ich habe bis jetzt noch nie Wombats in den Souvenierläden gesehen!! Alleine aus diesem Grund, liebe ich Tasmanien schon! :P
Ich habe auch mal nachgefragt und es leben wirklich viele Wombats in Tasmanien, schade, dass sie immer nur nachts heraus kommen!!
Aber naaa ja, zurück zum Thema. Natürlich konnte der Morgen nicht ohne Regen vorbeigehen!! So steckten wir unter irgendeinem Schirm fest und konnten anderen dabei zu sehen wie sie dem Regen entkommen wollten oder trotzdem noch gemütlich über den Markt tummelten. Vor Monaten wäre ich wahrscheinlich auch noch schön durch den Regen gelaufen, aber jetzt bin ich Regen definitiv nicht mehr gewöhnt, besonders nicht, wenn es kalt ist. :D
Nach dem Markt ging es dann auf eine kleine Tour zum Mt. Wellington. Dieser Berg hat fast zu jeder Jahreszeit Schnee auf der Spitze, den man auch, wenn es nicht gerade regnet, unten von Hobart aus sehen kann.
Da mussten wir natürlich hin.
Weil es allerdings geregnet hat, kamen wir mit dem Bus nicht allzu weit und mussten schon relativ früh stoppen, da der Weg gesperrt wurde. Doch kurz bevor wir stoppten fing es doch tatsächlich an zu SCHNEIEN!!! Diesmal wirklich schon sehr weit unten am Berg sagte der Busfahrer! Ihr wisst gar nicht wie ich mich darüber gefreut habe. Mehr sogar als Tatiana, die ja aus Brasilien kommt. :D
Tatiana hat mich für verrückt erklärt und sagte, dass ich doch daran gewöhnt sein müsste Schnee zu sehen. Immerhin bin ich aus Deutschland!! Aber ich habe nie und nimmer damit gerechnet in Australien jemals Schnee zu sehen. Klar gibt es hier die Australischen Alpen, aber ich wusste ja schon vorher, da ich dort nicht hingehen werde, da ich dafür so überhaupt nicht ausgestattet bin. :D
Wir also raus in den Schnee!! Ich bin zwar fast erfroren, Tati war mit ihrer Thermounterwäsche, Beanie und Handschuhen da wesentlich besser dran, aber es war trotzdem der Wahnsinn!! SCHNEE in Tasmanien!!
Ja wir ihr sehen könnt, kann ich mich auch über Kleinigkeiten wie Schnee freuen!! ;)
Komplett erfroren ging es dann wieder in den Bus und dann (das war der eigentliche Grund warum wir die Tour gemacht haben) zur Aussichtsplattform um einen Blick über Hobart zu werfen. Was soll ich euch sagen?! Das einzige was wir sehen konnten war eine große, dunkle Wolke. Nichts mit Aussicht!! Aber egal, dafür haben wir Schnee gesehen!! :D
Wir wurden dann aber noch netter Weise zu einer etwas niedrigeren Aussichtsplattform gefahren, wo man die Häuser und das Wasser wenigstens erahnen konnte. :D
Dort wollten wir dann auch noch eine schöne heiße Schokolade zu uns nehmen und warteten 20 Minuten dort bevor uns jemand erklärte, dass sie keine Take away Cups mehr haben! Suuuuuper!! Wir haben aber auch immer ein Glück. :D  Na ja, immerhin war es am Kamin schön warm!!
Zurück in Hobart ging es dann (natürlich wieder im Regen - warum macht man sich dann eigentlich überhaupt erst zurecht :D) noch kurz durch die City was essen und dann noch ab in einen Pub um den Abend ausklingen zu lassen!
Das gute an Tasmanien ist, dass es dort echt nicht viele Backpacker gibt. Ich denke mal, dass die meisten sich den Flug nicht leisten können. So ist es dort ruhiger und man sieht auch mal echte Australier! :D
Wir blieben allerdings nicht allzu lange, da es am nächsten Morgen wieder früh aufstehen hieß!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen