Donnerstag, 4. Oktober 2012

Der etwas längere Weg nach Tasmanien!

Mein letzter großer Urlaub stand an und dieses Mal ging es nach Tasmanien!! Jedoch nicht ohne ein paar Umwege! ;)
Vor ein paar Wochen erzählte mir Rehana, dass der 1.10. ein Feiertag ist und ich mir dann doch noch mal was von Australien angucken könnte.
Jetzt war die Frage: was?? Ich hatte die Wahl zwischen Perth, Darwin, Adeleide und Tasmanien!
Perth war mir mit 6 Stunden Flug etwas zu weit entfernt und sowieso viel zu teuer. Darwin war mir mit fast 40 Grad zu heiß & leider auch viel zu teuer. Adeleide sagte mir jeder lohnt sich nicht wirklich, da reicht ein Wochenende und so blieb nur noch Tasmanien!! Leider war das aber auch nicht gerade billig. Da die Direktflüge wirklich teuer waren, musste ich also eine andere Lösung finden, um dort hinzukommen.
Nach langen Recherchen und vielem hin und her ging es für mich dann Donnerstagabend nach Melbourne!! Um Geld zu sparen hatte ich mich dazu entschieden am Flughafen zu schlafen, da es sowieso nur ein 7 Stunden Aufenthalt war. Schlau wie ich bin habe ich mich schon vorher informiert, wo man denn dort am besten schlafen kann. Alles schön aufgeschrieben, aber leider nichts davon finden können. :D
Also musste ich mir selbst was suchen. Ich hatte ja gehofft, dass ich dort ankomme und schon ein paar Leute sehe, die dort pennen. Das war aber leider überhaupt nicht der Fall. Deswegen bin ich dann erst mal ein bisschen orientierungslos durch die Hallen gelaufen mit der Hoffnung doch noch irgendeine schlafende Kreatur zu finden. Und jaaa ich hatte Glück!! Wuhuuu! In einer Ecke mit 4 Metallbänken fand ich ein Mädel, dass schon schön vor sich hinschlummerte. Ich mir also eine der Metallbänke geschnappt und dann wurde das Lager aufgebaut!! Na ja nicht wirklich. Viel hatte ich ja nicht dabei! Erst war es nur mein Kissen, später kam ein Handtuch dazu, da diese Bänke einfach eiskalt waren, dann noch mein Schal und zum Schluss noch meine Jacke und ja es war noch immer kalt und viel zu hell, aber was soll man auch anderes erwarten. Ist ja schließlich kein Hotel. Doof nur, dass die Raucherecke direkt hinter der Glastür war, aber na jaaa. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft ganze 2 1/2 Stunden zu schlafen!
Um 5 war dann aber auch Schluss mit schlafen, da dort dann die Check in Schalter neben meinem "Bett" aufmachten. Schluss mit Ruhe!!
Ich konnte dann aber schon schön zu meinem Gate laufen und ab dann waren es auch nur noch 2 Stunden, die ich größtenteils damit verbracht habe mit meinen Eltern zu telefonieren. Da war die Zeitverschiebung endlich mal willkommen!! ;)
Der Flug von Melbourne nach Launceston ging dann auch nur noch eine Stunde, von der ich sowieso nichts mitbekommen habe, da ich, wie ihr euch bestimmt denken könnt, geschlafen habe!! ;)
Als ich aufwachte durfte ich dann einen Blick auf das wunderbare Wetter (wie mir gesagt wurde, ein Teil von Tasmaniens Charme - eher fraglich :D) von Launceston werfen. Große, dunkle Wolken und, ganz genau, Regen!! AHHHHH!!
Aber na ja, wie ihr seht habe ich es dann letztendlich doch nach Tasmanien geschafft. Jedoch war die Reise dann noch nicht ganz zu Ende, aber dazu später mehr! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen