Samstag, 6. Oktober 2012

Endlich am Ziel

Da stand ich also : in Launceston. Es hat geregnet, mein Schirm hat nach 2 Minuten den Geist aufgegeben, da es auch noch richtig windig war, meine Schuhe waren nass und ich hatte keinen, der mit mir kommen konnte, da ich kein Hostel gebucht hatte, weil es für mich am Nachmittag noch in den Bus nach Hobart ging. Suuuuuper! :D
Meine Laune war damit kurz etwas getrübt, aber ich dachte mir, ich bin nur einmal hier und na ja, Regen bin ich ja doch irgendwie von Wuppertal gewöhnt, also machte ich mich auf den Weg.
Erst mal natürlich zum Infocenter, da ich um ehrlich zu sein, keine Ahnung hatte was man in Launceston machen kann! Der Stress mit den ganzen Flügen und Bussen hatte mir die Lust auf das Recherchieren ein bisschen genommen! :D
Im Infocenter konnte ich schnell herausfinden, dass es auch nicht allzu viel zu besichtigen gibt, aber da ich ja eh nur 5 Stunden hatte, war es genug.
Erst mal ging es für mich dann in die City und zum Park, in dem es doch tatsächlich Affen gibt. Die sind bekloppt!! :D
Groß ist Launceston nicht gerade, aber wirklich schön!!
Noch schön gefrühstückt und dann ging es wieder ab in den Regen!
Auf zum Seaport und dann weiter um den Cataract Gorge Walk in Angriff zu nehmen. Natürlich habe ich mich erst mal ein bisschen verlaufen und Stufen genommen (viele Stufen!!!), die ich gar nicht hätte nehmen müssen. So was freut mich dann immer besonders!! :D Aber na ja, so hatte ich wenigstens einen schönen Ausblick auf Launceston, bevor ich merkte, dass ich falsch bin und die ganzen Stufen wieder herunter laufen durfte. :D
Der Walk an sich ging dann zum Glück die ganze Zeit nur geradeaus. Schön entlang am Fluss. Genau wie ich es gerne habe. :D Zwischendurch hatte es auch wirklich mal aufgehört zu Regnen. Es war aber irgendwie ein bisschen unheimlich, da mir die ersten 15 Minuten so gar keiner entgegengekommen ist (ich meine warum auch, es war schließlich am Regnen und keiner ist so bekloppt dort entlang zu gehen, wenn es regnet (außer ich :D)), es relativ dunkel war und ab und zu immer wieder kleine, dunkle Höhlen neben mir auftauchten.
Aaaaber wie ihr sehen könnt, bin ich heil wieder angekommen und irgendwann kamen mir dann auch tatsächlich Leute entgegen, die wesentlich besser für dieses Wetter ausgestattet waren als ich. :D
Am Ende des Weges gab es dann ein wirklich süßes Restaurant und einen Pavillon, die einen irgendwie direkt an Urlaub erinnert haben!! Ruhig und erholsam!! :D Da hat es sich doch schon gelohnt! Auch wenn ich dort nur 5 Minuten verbracht habe. :P
Danach ging es den gleichen Weg wieder zurück und dann ab zum Transit Centre, wo ich dann auf meinen Bus wartete.
Warum ich nicht einfach in Launceston geblieben bin, fragt ihr euch? Ganz einfach!! Ich hatte gehört, dass es Samstagmorgens einen relativ berühmten Markt in Hobart gibt!! Wenn ich den Bus erst am nächsten Tag genommen hätte, hätte ich diesen verpasst!!
Ganz genau, der ganze Stress, wegen einem Markt! :P
Na ja, ab in den Bus (natürlich kam in dem Moment sie Sonne raus, typisch) und nach Hobart. Die Fahrt hat 2 einhalb Stunden gedauert, aber davon habe ich so überhaupt nichts mitbekommen (außer den Regenbogen), da ich mal wieder geschlafen habe. :D
In Hobart angekommen ging es dann für mich (nach einem kurzen Umweg, da ich mich für die falsche Richtung entschieden hatte :D) direkt zum Hostel!!
Im Zimmer, waren zum Glück nur 2 Betten belegt, sodass es wenigstens in der Nacht kein großes hin und her gab.
Bis dahin hatte ich auch immer noch Hoffnung, dass ich vllt. jemanden für die nächsten 2 Tage finden werden. Und ich hatte Glück. Etwas später kam Tati rein, eine kleine Brasilianerin, die in Melbourne studiert!! Sie war auch alleine In Tasmanien, erst einen Tag vorher angekommen und wollte am nächsten Tag zum Markt. Da habe ich mich doch direkt mal eingeklingt.
Es wurde noch kurz geqautscht und dann ging es endlich ins Bett!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen