Donnerstag, 11. Oktober 2012

Tasman Island Cruise & das Ende meiner Reise

Eigentlich war mein Plan, dass ich mir an dem Sonntag noch ein bisschen was von Hobart angucke, nachmittags den Bus nach Launceston nehme und Montag dann noch den halben Tag in Launceston verbringe, bevor ich wieder in den Flieger steige. Was soll ich euch sagen?! Aus diesem Plan ist so überhaupt nichts geworden. :D
Ich hatte schon Freitags eine Broschure über den Tasman Island Cruise gesehen und hätte es am liebsten sofort gemacht, allerdings gibt es dort nur Tagestouren und da es für eine Tour Samstags schon zu spät war, wäre mir nur noch der Sonntag übrig geblieben. Dort hatte ich den Bus aber schon für 4 Uhr gebucht und die Tour war auch gar nicht mal soo billig. Für mich hatte ich das dann also schon abgehackt.
Samstags jedoch erzählte mir dann Tati, dass sie genau die Tour für Sonntag gebucht habe!! Mhmmm, da kam ich ins grübeln, ob ich es nicht doch mitmachen sollte. Erst versuchte ich noch herauszufinden, ob es nicht auch Halbtages Touren gebe, aber da wurde mir schnell eine Absage erteilt.
Nach längerem Überlegen und ewigem hin und her an dem Tag zuvor, beschloss ich dann meinen Bus auf Montag zu verlegen und mein Hostel in Launceston zu canceln und einfach noch eine Nacht länger in Hobart zu bleiben und die Tour an dem Sonntag mitzumachen!!
So ging es also Sonntag früh, nach dem Kauf neuer Handschuhe (das war das letzte an das ich gedacht habe, bevor ich nach Australien kam) und dem Betrachten der Waterfront mit Tati erst mal nach Port Arthur, dort schlüpften wir in wunderschöne, rote Ganzkörperanzüge, und von dort aus mit einem Boot (warum tue ich mir das nur immer wieder an???!!!) rund um Tasman Island.
Erst mal drei leckere Gingertabletten genommen -.- und dann ging es vorbei an verschiedenen Seacliffs, Wasserfällen, Albatrossen und tatsächlich auch wilden Seelöwen und hinein in eine Höhle!!
Ich kann euch sagen die Natur in Tasmanien ist der absolute Wahnsinn!! Wir hatten dazu auch noch ein bisschen Glück, da es so gut wie gar nicht geregnet hat an dem Tag. Umso besser also!! Einmal tauchten sogar plötzlich hunderte von kleinen Vögeln direkt vor uns auf. Der absolute Wahnsinn!
Und ich kann euch sagen, ich war wirklich froh, dass ich mir diese Handschuhe gekauft habe!! Es war kaaaaaaalt und windig! Meine Chucks haben dann zwar wieder alles versaut und mir sind fast die Füße abgefallen, aber immerhin die Handschuhe haben etwas geholfen. Auch wenn ich sie direkt am Anfang fast verloren hätte!! :D
Über die Tour kann ich jetzt nicht so viel schreiben, da ich erstens mehr damit beschäftigt war mich irgendwie warm zu halten und damit dann auch noch irgendwie Fotos zu schießen, aber ich kann euch sagen, ich bin froh, dass ich es gemacht habe!!!
Die Landschaft ist unglaublich und es gibt dort den "Candlestick", mitten im Wasser, der sogar jedes Jahr von Leuten bestiegen wird. Immerhin das habe ich mitbekommen!! :D
Nach 3 Stunden war die Tour dann wieder vorbei und Lunch war angesagt. Jedoch spaltete sich die Gruppe hier, da es 3 verschiedene Optionen gab. Ich wählte die Sightseeing Tour, da sie am billigsten war um ehrlich zu sein :D, und so wurden wir nach Lunch noch zu einer Aussichtsplatform gefahren! Dort wagte ich auch noch den 15 Minuten Walk zur Höhle herunter, der sich als 5 Minuten herausstellte!! So mag ich das!! :P
Na ja, danach hieß es dann wieder zurück nach Hobart und dort waren wir auch einfach nur noch fertig und sind ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag gingen Tati und ich dann noch frühstücken (mal wieder was Süßes, aaaaber sooo lecker), noch ein paar Runden um den Block, in den Park und dann hieß es dann auch schon Abschied nehmen!!
Für mich ging es dann in den Bus nach Launceston (diesmal versuchte ich nicht zu schlafen, sodass ich was von der Landschaft mitbekommen konnte! Nach 2 Stunden nur Hügel und Schafe sehen, war es mir dann aber doch zu doof und ich schloss meine Augen :D - auch wenn die Landschaft schön ist).
Dort habe ich mich dann noch kurz umgeschaut und von dann ging es zum Airport und damit auch zurück nach Brisbane, wo die Kleine mich schon sehr vermisste.
Ach ja fast hätte ich es vergessen. Jetzt ratet mal wie das Wetter am letzten Tag war, an dem ich nur im Bus oder im Flieger saß?! Ganz genau, Sonnenschein den ganzen Tag lang, ohne einen einzigen Regentropfen. War ja wieder klar! :D

Ja das war meine letzte große Reise in Australien. Ab jetzt gibt es nur noch kleine Trips.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen