Bevor wir los mussten, wollten wir uns natürlich erst mal mit einem schönen leckeren Müsli mit Joghurt (das war für mich richtiger Luxus auf dieser Reise) stärken. Leider war unser Müsli nicht mehr da wo wir es abgestellt hatten!!!! 'Klauen die einem jetzt schon das Essen weg?!' Das war so ziemlich mein erster Gedanke in dem Moment!! Ich muss zugeben wir waren etwas säuerlich, da uns somit nur noch unser Joghurt blieb! Das ist kein wirklich großes Frühstück!!
Um es allerdings direkt aufzuklären: unser Essen wurde uns gar nicht geklaut. Jedenfalls nicht bewusst! Teresa und ich waren nämlich so schlau das Müsli auf die Küchenzeile zu stellen anstatt ins Regal und haben dabei das Schild 'Communal Food' (Gemeinschaftsessen) völlig übersehen. Das ist uns erst am nächsten Tag aufgefallen. Da hat sich bestimmt einer gefreut, als er eine nagelneue Packung Müsli zum Frühstück hatte!! Mennnoooo!! Da dachten wir wir sparen, wenn wir uns was für ein paar Tage kaufen und im Endeffekt mussten wir uns dann doch noch extra Frühstück kaufen!! Das mal wieder zum Thema : man hat wenig Geld und möchte sparen!!
Aber na ja, nach einem kurzen Toast mit ekelhafter Marmelade auf dem Weg, konnte es dann auch wirklich losgehen!
Unser tour guide war ein lustiger Aborigini, der wirklich Ahnung von seinem Handwerk hatte!
Unser erster Stop hieß: Mossman Gorge!!
Ein berühmter Fluss, der durch den Regenwald fließt.
Es ist zwar eigentlich nur ein Fluß, aber irgendwie hatte es doch was!! Zu einem Bad haben wir dann aber doch nein gesagt, da wir ersten nichts dabei hatten und zweitens es auch einfach viel zu kalt war!!
Nach einem kurzen Walk durch den Wald gab es morning tea (leckere Tim Tams waren auch dabei) und dann ging es weiter zum Daintree River (jaa es gibt Krokodile in diesem Fluss!!!) Den musste man überqueren um in die Cape Tribulation section vom Daintree National Park zu kommen. Die Fahrt hat glaube ich sogar EINE GANZE MINUTE gedauert!! Ist das der Wahnsinn oder was?! :P
Ging also wirklich schnell! Krokodile hatten wir keine gesehen, aber das sollte sich noch ändern!
Endlich drüben (:P) ging es dann mit unserem kleinen Bus durch den schönen Gondwana Regenwald bis zum Alexandra Range Lookout!! Dieser Lookout war einfach nur fantastisch!! Natur pur!! Beautiful!! ;)
Unser guide hat uns also ein bisschen durch den Regenwald geführt und uns viele Sachen erklärt, die ich euch jetzt gerne wiedergeben würde, aber leider habe ich davon so überhaupt nichts mitbekommen, da ich irgendwie immer am Ende der Schlange war. Ich habe immer mal versucht an den anderen vorbei zugehen, aber wenn er dann mal wieder was erklärt hat, waren Teresa und ich irgendwie wieder am Ende. Na ja, wenigstens die Natur war schön!! ;)
Und dann war auch DER Moment endlich da!! Nach 4 Monaten endlich eine GROßE Spinne direkt über uns!! Ich kann euch nicht sagen was für eine Spinne es war, ich kann euch nur sagen, dass ich verdammt froh bin klein zu sein, da das Netz (RIIIIIIESIGES NETZ) direkt über uns war!! PLUS Spinne!!
Aber ich muss sagen, irgendwie sind die Viecher ja schon faszinierend! Und solange sie da in ihrem web hängt, sich nicht auf mich fallen lässt und schön im Regenwald bleibt, habe ich da auch gar nichts gegen! ;) Trotzdem bin ich ganz froh, dass es die in dieser Größe nicht bei uns gibt!
Da so ein paar Walks schon ein bisschen hungrig machen, ging es für uns zum Cape Trip Beach um dort unsern Lunch zu genießen! Bevor wir aber überhaupt in den Genuss unseres Lunches kommen konnten, durften wir einen Lizard im Baum direkt neben uns bewundern!! Faszinierend sage ich euch und groooß!
Auf die Nachfrage, ob unser guide uns denn unsern Lunch gekocht hat, meinte er dann nur: ' Wenn ich euch den Lunch gekocht hätte, wäre jetzt der Lizard auf dem Tisch!' :D Pffuuuuuh, da haben wir ja noch mal Glück gehabt und konnten anstatt des Lizards einen Kartoffelsalat, Früchte und Gemüse genießen! ;)
Nach einem kleinen Blick über den Strand ging es dann auch schon wieder zurück zum Daintree River. Auf dem Weg dorthin hielten wir allerdings noch an der Daintree Ice Cream Company (ja auch mitten im Regenwald wird Eis verkauft ;)), um dort 4 verschieden Eiskugeln zu verschlingen.
Der Clue an der Sache ist, dass es dort nicht die gewöhnlichen Eissorten wie Vanille etc gibt. Dort gibt es ganz bestimmte Sorten, die ich leider wieder vergessen habe, aber ich weiß noch, dass sie eher außergewöhnlich, aaaaber lecker waren. Was ich auch noch erwähnen sollte ist, dass wir auf dem Weg zurück das Glück hatten vom Bus aus einen Cassowary (große Vögel) mit ihren Jungen zu spotten!
So viel Glück haben nicht viele, jeden falls nicht sie mit ihren Jungen zu sehen! Danach haben wir auch noch irgendein dickes, braunes Schwein gesehen! Was das da im Regenwald macht weiß ich nicht, aber war auf jeden Fall irgendwie witzig! :D
Endlich zurück am Daintree River war dann Croc spotting time!! Ab ins Boot und los gings!! Unser guide machte dann vorher noch Witze (allerdings sehr ernsthaft- man wusste nie wann man ihm glauben sollte oder nicht :D), dass wir vorsichtig sein sollen, wenn wir mit unseren Kayaks durch den Fluss fahren, da es wie gesagt, Krokodile dort gibt. WIE KAYAK??!! Dann kann ich mich ja gleich hinein schmeißen und fressen lassen. :D
Das Boot war dann zum Glück aber ein großes stabiles Boot und somit konnten wir beruhigt losfahren!! Die Krokodile leben dort schon seit Jahren und deswegen haben sie von den Guides auch Namen bekommen.
Den ersten den wir sichten durften (es war direkt der Größte) war Scarface!!
Ich glaube er hatte schon viele Kämpfe hinter sich (deswegen auch der Name)! Es ist irgendwie trotzdem ein komischen Gefühl, obwohl ich weiß, dass hier wilde Krokodile leben, sie auch zu sehen!
Die Namen der anderen weiß ich leider nicht mehr, aber eins der Krokodile war sogar eine kleine "Berühmtheit", da sie erst vor kurzen Jungen bekommen hatte.
Jaa dieses Mal hatten wir wirklich Glück. Erst die Jungen des Cassowarys und dann konnten wir auch noch 3, 4 der Krokodilbabies sehen. Süß sind sie nicht, aber heeey! ;) Die Mutter sichteten wir dann auch noch kurz im Wasser bevor es wieder zurück ging.
Auf dem Weg zurück hatte unser Bootsführer dann auch plötzlich noch ein Frosch in der Hand (frag mich nicht woher), der sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Auf Krokodile wurde dann nicht mehr geachtet. :D
JA ich weiß, es war nur ein Frosch, aaaaber ein schöner (es hätte doch ein Prinz daraus werden können :P) und die Krokodile hatten wir dann ja auch schon reichlich gespottet. Jeder wollte ihn mal auf die Hand nehmen (nach einem kurzen Schlucken habe ich es dann auch gewagt :D). Allerdings sprang er mir dann plötzlich auf meinen Kopf und Rücken, was ich dann nicht mehr so doll fand! ^^
Nachdem wir dann wieder zurück an Land waren, ging es auch schon wieder; nach einer kurzen Fahrt durch Port Douglas (ich kann euch sagen dieses Örtchen besteht irgendwie nur aus Palmen)
und vorbei am Rex Range Lookout, zurück nach Cairns.
Wo wir nur noch todmüde ins Bett gefallen sind!