Donnerstag, 26. April 2012

Ja ich arbeite ab und zu auch!

Da man bei meinen Einträgen glauben könnte, dass ich hier in Australien nie arbeite, dachte ich mir, schreibe ich doch mal über meine Woche! ;)
Okay es hat jetzt zwar nicht viel mit arbeiten zu tun, aber gestern hatten wir einen public holiday (ANZAC Day - Nationalfeiertag in Australien, Neuseeland und Tonga. Der 25. April 1915 ist der Jahrestag der ersten Militäraktion von australischen und neuseeländischen Truppen sowie Soldaten aus Tonga im Ersten Weltkrieg – der Landung auf Gallipoli (Gelibolu– Türkei). Die Schlacht von Gallipoli führte zu erheblichen Verlusten unter den australischen, neuseeländischen und tongaischen Soldaten, die in einer Streitmacht geführt wurden - damit ihr auch Bescheid wisst. ;) )
Da Kush Cricket spielt, bin ich mit Rehana und Tanisha zu dem Spiel gefahren. Wie sich herausstellte spielte Kushlan gar nicht (wuhhuuu) aber wir haben trotzdem den ganzen Tag dort verbracht um einfach mal aus dem Haus heraus zu kommen. Zudem war die ganze Familie von Kush da. Also Tanishas Tanten, Onkel und Cousins/Cousinen. Generell waren es irgendwie nur Leute aus Sri Lanka. Auf dem Feld sowie auf den Zuschauerplätzen. :D
Na ja, ích kann euch sagen: Ich blicke durch dieses Spiel einfach nicht durch! Ich habe wirklich versucht zu verstehen was da vor sich geht, aber ich gebe es auf! Das einzige was ich weiß ist, dass ein Ball geworden wird, er wird geschlagen und es wird gerannt. Wann es gut ist oder nicht....keine Ahnung!
Ich bin dann einfach mit Tanisha und ihrer Cousine Kaylie in den Park gegangen um dort ein bisschen auf die Beiden aufzupassen. Da hab ich wenigstens mehr verstanden als auf dem Feld! :D
Am Abend wurde es allerdings echt kalt und ich war froh als das Spiel vorbei war, damit wir endlich ins warme Auto konnten. Aber wir hatten wirklich viel Spaß gestern und sind viiiiieeel gerannt!!
Und jetzt zu dem was unter der Woche so passiert, wenn wir kein public holiday haben. ;)
Tanisha geht inzwischen 2 mal die Woche von 9 bis 2.30 in die day care. Sie weint immer noch ab und zu, aber es wird von Mal zu Mal besser. Bin ja schon ein bisschen stolz auf die Kleine.
Tanisha und ich sind wirklich ein super Team. Ich glaube ja ich bin wirklich verwöhnt mit ihr. Ich hab noch nie ein Kind gesehen, das so easy going war. Zwar kommt es jetzt (wahrscheinlich auch durch die day care) öfter mal vor, dass sie nicht unbedingt hören möchte (zu meinem Nachteil), aber auf der anderen Seite wird sie auch immer unabhängiger und ist nicht mehr so schüchtern. Das freut mich natürlich, denn ihre Schüchternheit war zum Teil schon extrem.
Ja was sonst?! Wir machen jeden Tag einen Salat zusammen (jaa sie isst inzwischen Salat ohne zu meckern und meistens auch Obst - wuhuuu) und kochen/backen einmal die Woche.
Sie liebt es mir dabei zu helfen.
Den Rest der Woche sind wir in der Bücherei, beim Kinderturnen, im Park oder spielen mit ihrer Küche etc..
Also eigentlich kann ich nur eins sagen: ICH LIEBE DIESES KIND!!
Sie ist aber auch einfach zuckersüß! ;)
Allerdings muss ich auch sagen, dass es ab und zu einfach langweiliger ist, als in der Kita zu arbeiten. Natürlich ist es nicht so stressig und Tanisha ist wirklich ein Kind, wie man es sich wünscht, aber es ist eben nur EIN Kind. Und nach 2 Std Küche spielen, hat man manchmal die Schnauze voll. :D Aber dennoch gibt es keinen besseren Job! Ich bin wirklich zufrieden hier! Auch wenn es ab und zu mal langweilig ist oder man mal einen nicht so guten Tag hat, sobald die Kleine lächelt ist eh alles wieder vergessen!! :)
Tanisha kann jetzt übrigens schon ganze Sätze reden und einem auch erklären was passiert ist! Es wird, es wird!

Ja das war es auch schon! So viel spannendes gibt es nicht zu erzählen und ich glaube mit meinem "Wie toll Kinder doch sind" würde ich euch auch nur langweilen, also extra für euch nur eine kurze Zusammenfassung! Nee was bin ich nett wa?! ;)

Ach was ich noch erwähnen sollte!! Heute morgen waren es 10!!!! Grad!! Ich friere mir gerade den A**** ab! Pullover und Socken sind angesagt und es ist immer noch kalt!
Mittags ist es zwar wieder so um die 20 Grad herum, aber abends, nachts und morgens brrrrrrrrr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen