Mittwoch, 11. April 2012

Ankunft in Melbourne

Da bin ich wieder!!! Nach 4 ein halb Tagen zurück aus Melbourne! Es war suuuuper.....suuuuper kalt! :D
12 Grad sag ich da nur! Da fühlte man sich direkt ein Stückchen in die Heimat zurück versetzt! ;)
Aber Melbounre ist wirklich eine tolle Stadt. Allerdings mehr europäisch angehaucht! Die Leute sind in Brisbane irgendwie freundlicher. ;)
Da ich euch nicht zu tode langweilen möchte, werde ich das Ganze mal in verschieden Parts einteilen.
Fangen wir doch einfach mal mit der Ankunft an!

Donnerstag Mittag ging es mit dem Zug los zum Flughafen. So war es jeden Falls gedacht. Es hat natürlich mal wieder nicht so ganz geklappt. Langsam gewöhne ich mich da wirklich dran. ;)
Da Tiger Airways gerne mal mehr Tickets verkauft als sie Sitze haben wollten Katha und ich relativ früh da sein. Wäre ja auch irgendwie doof dann am Flughafen gesagt zu bekommen, dass wir doch nicht fliegen können.
Ich schon glücklich, dass ich es rechtzeitig zum Bahnhof geschafft habe, kommt die Durchsage: Der Zug hat leider 10 Minuten verspätung. Suuuuuper, genau die Umsteigzeit für den Anschlusszug! Da war die Freude groß.
Zum Glück konnte mich aber Kathas Gastmutter vom Bahnhof abholen und so waren wir dann doch noch pünktlich vor Ort und es konnte losgehen!!
Als wir dann in Melbourne waren war der Weg vom Flughafen in die City kein Problem, da es praktischer Weise einen Skybus gab. Nur wie man dann von der City zu unserem Hostel kommt war eine andere Frage. Mit der Tram, klar, aber wo gibt es die Tickets dafür und wo fährt die Tram überhaupt. Davon gab es nämlich ganz schön viele und alle fuhren irgendwie an einer anderen Station. Suuuper, wenn man sowieso schon halb verloren ist. Na ja, am Ende haben wir dann nach einem kleinen Fußmarsch (obwohl die Tram auch direkt an der nächsten Straße abgefahren wäre) unsere Station gefunden. Als wir dann mit unserem Gepäck in der (völlig überfüllten) Tram saßen waren wir heilfroh, dass auch die Stationen angesagt wurden, da es mal wieder keine Anzeige gab und man die Schilder an den Stationen durch die Dunkelheit nicht mehr lesen konnte. Leider hielt diese Freude nicht allzu lange an, da der Tramfahrer irgendwann einfach mal aufgehört hat es durch zusagen!WAAAARUUUM?!! Ab da sah ich dann wohl so verloren aus, dass mich eine nette Frau ansprach ob ich denn noch wüsste wo ich bin und NEIN natürlich wusste ich nicht wo wir sind! Durch die Hilfe haben wir es dann noch zur richtigen Station geschafft und dann auch schnell das Hostel gefunden. Natürlich wieder mit einem kleinen Fußmarsch verbunden. Eigentlich waren dies alles keine großen Wege, aber mit einem 13 Kilo Backpack kam mir es auf jeden Fall so vor!! Ich wäre wirklich kein guter Backpacker. ;)
Endlich im Hostel angekommen konnte ich endlich diesen Backpack loswerden!!!
Das Hostel war glaube ich mehr für Backpacker, die eine längere Zeit in Melbourne bleiben. Also wesentlich familiärer als man das sonst so kennt. Dazu kamen keine wirklichen Regeln und eine (oder sogar 2) Katzen. Jaa die Katze war mir doch sofort sympathisch!Nicht!
An sich war das Hostel für die 4 Nächte aber wirklich annehmbar. Trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen ein ganzes Jahr oder auch nur ein paar Monate nur in Hostels zu leben.
Nachdem wir dann mit einer Flasche Sekt auf unseren Osterurlaub angestoßen hatten, ging es für uns auch schon ins Bett. Am nächsten Tag hieß es nämlich früh aufstehen, damit mir auch viel sehen konnten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen