Da wir viel sehen wollten, war nichts mit ausschlafen!
Also ging es um 8 Uhr los! Auf dem Weg zur Tram haben wir dann doch tatsächlich eine BÄCKEREI gefunden! (Davon gibt es hier nicht allzu viele, jedenfalls nichts so wie wir es kennen) Und was gab es dort leckeres?! Eine leckere Salami Roll! (Dies war übrigens nicht das einzige Mal, dass wir dort unseren Morgen verbracht haben ;))
In der City mussten wir uns dann doch erstmal hinsetzen und uns überlegen was wir denn überhaupt sehen wollen. Denn um ehrlich zu sein hatten wir beide keinen richtigen Plan, was es denn eigentlich alles in Melbourne gibt. Wie soll es bei mir auch anders sein. ;)
Nachdem wir uns aber ein paar Broschüren aus einem Info Store geholte hatten, konnte es mit der Planung losgehen und was soll ich sagen: Es lief gar nicht so schlecht!! Wenn man bedenkt, dass wir beide etwas Orientierungslos sind, haben wir uns wacker durchgeschlagen!
Unser erster Stop hieß Fritzroy Gardens! Das ist wirklich mal ein Park wie man ihn sich wünscht! Groß, grün und liebevoll bepflanzt!
Wir hätten dort locker den ganzen Tag verbringen können! Noch schöner war, dass man den Herbst überall sehen konnte! Mal eine Abwechslung zu Brisbane wo man den Herbst irgendwie so gar nicht erahnen kann.
Dort stand auch das älteste Wahrzeichen von Melbourne. Cook's Cottage. Ein kleines süßes Häuschen. Allerdings haben wir uns das auch nur von außen angeguckt (wie so vieles in Melbourne) da es mal wieder Eintritt gekostet hat und das nicht gerade wenig.
Danach ging es für uns dann weiter zum Federation Square um von dort aus dann einen kleinen River Cruise zu machen! Wir dachten ja, dass uns für $25 auch was erzählt wird, aber nichts da. :D Es war wirklich nur eine Bootsfahrt durch die City, vorbei an den Docklands bis hin nach Williamstown - ohne Erläuterungen! Aber trotzdem sehr schön. Williamstown ist ein süßes, kleines Örtchen, aber wohl eher was für Leute, die dort mit ihrem Boot anlegen und zum angeln fahren oder schon länger auf dieser Erde verweilen. ;)
Dort haben wir uns aber einen "kleinen" Lunch gegönnt. Ich habe mir eine mittlere Portion Pommes gegönnt. Also was die unter mittlere Portion verstehen ist mir unbegreiflich. Es war huuuuuuge! Nach einer Zeit war es auch dann einfach nur noch ekelhaft! :D
Nach anderthalb Stunden ging es mit der Fähre dann wieder zurück in die City und dann sofort auf den Eureka Tower. Das größte Gebäude in Melbourne. Wir wollten unbedingt dort sein bevor es dunkel wird, damit wir den Tag, den Sonnenuntergang und Melbourne bei Nacht sehen! Und oh wunder, oh wunder! Wir haben es auch tatsächlich geschafft. Es war wirklich eine super Aussicht dort oben auf dem 88. Stockwerk!! Der Eintritt war mal wieder viel zu teuer, aber na ja was soll man machen. Man möchte es ja doch irgendwie sehen! ;)
Als wir dann wieder unten auf der Erde waren, wussten wir nicht so richtig was wir jetzt mit uns anfangen sollten, also beschlossen wir zu der Icebar zu gehen. Genau, eine Bar nur aus Eis. Da standen wir also und wollten rein, als uns der Schock traf!! Da wollten die doch wirklich 40 Dollar Eintritt haben!! Das war uns dann doch zu viel und wir haben es sein gelassen. Katharina sagte mir, dass es auch eine in Deutschland gibt (Hamburg) und da kostet der Eintritt nur 14 Euro, also wird das dann irgendwann in Angriff genommen, wenn ich wieder back in Germany bin. ;)
Ab da ging es dann für uns nur noch zurück ins Hostel und mal wieder "früh" ins Bett, da wir einfach tot müde waren. Sightseeing ist verdammt anstrengend. :D
Dazu kam, dass am nächsten Tag die Great Ocean Road Tour anstand. 5 Uhr aufstehen war angesagt!! (Da hat man mal Urlaub und muss noch früher aufstehen als zur Arbeit. ;))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen