Donnerstag, 19. April 2012

Byron Bay - Kayak Tour

Jaa es ging für mich mal wieder nach Byron Bay! Ist aber auch schön da! Wenn es nur nicht immer regnen würde, wenn ich dort bin. ;)
Marlee hat mich überreden können!! 
Sie hatte einen Deal gefunden, der eine Kayak Tour, einen Surfkurs und freien Eintritt in eine Bar enthielt. Da ich ja schon eine Surfstunde hatte, dachte ich mir ich spare mal Geld und buche nur die Kayak Tour.
Freitagabend ging es also mit dem Auto und vier anderen Mädels nach Byron Bay. Es war dunkel, es war nass, es hat geregnet. Gibt es bessere Bedingungen um Auto zu fahren?! Gerade wenn es erst das 3. Mal ist, dass Marlee auf der anderen Seite der Straße fährt. Suuuper!! Aber wie ihr seht wir haben es geschafft! Irgendwie sind wir dann also unbeschadet in Byron angekommen und haben glücklicherweise direkt unser Hostel gefunden. Das heißt bei uns schon viel. ;)
Das erste was wir riechen konnten war Marihuana. Na das kann ja was werden. :D
Byron Bay ist ja schon eher bekannt als ein kleines Hippie Dorf. Nicht ganz so krass wie Nimbin, aber man kann es doch schon irgendwie sehen.
Für uns ging es dann direkt in unser Zimmer. Ein 10 Bett Zimmer. Wuhuuuu :D
Da wir allerdings vom Tag alle relativ fertig waren und wir ja morgens fit für die Kayak Tour sein mussten, ging es für uns relativ früh ins Bett, während draußen noch Party gemacht wurde. Ich kann euch sagen, ein 10 Bett Zimmer ist nicht unbedingt ein perfekter Ort um eine ruhige Nacht zu haben. Die Tür war so laut, wenn man sie öffnete, dass ich gefühlte 100 Mal in dieser Nacht aufschreckte und nur 1 Std (so kam es mir jeden falls vor) schlief.
Na ja, irgendwann war dann aber glücklicherweise Morgen. Kayak fahren stand also auf dem Plan.
Das erste was wir bekamen war ein wetsuit. Ist nicht das angenehmste was ich jemals an hatte. :D
Der ersten wetsuit den ich bekam, konnte ich anziehen, aber sagen wir es mal so: Ich konnte nicht wirklich atmen. :D War aber stolz, dass ich in die Nummer herein passte! :D
Na ja mit einem bequemeren Wetsuit, einem Helm (man kann beim Kayak fahren einfach nur bescheuert aussehen) und dem Kayak ging es dann los. So ein Kayak ist verdammt schwer!!
(Die Fotos sind übrigens alle von einem der Guides gemacht wurden, da unsere Kameras das definitiv nicht überlebt hätten.)
Noch ein paar Aufwärmübungen und Erklärungen und dann ging es los. AB INS WASSER!!
Bei zwei der Mädels kippte das Boot schon bei der ersten Welle und ich dachte mir nur: Na das kann ja was werde mit mir und Marlee. 2 Chaoten in einem Boot. :D
Aber was soll ich sagen, wir sind kein einziges Mal umgekippt. Alle Wellen überlebt. Dafür hatten wir ein etwas anderes Problem, aber dazu später.
Wir sind also auf dem Wasser und paddeln und paddeln und paddeln (Mir tat mein Rücken schon nach 10 Minuten weh, da diese Sitzpostion einfach nicht bequem ist :D). Aber ich war wirklich stolz auf uns.
Beim ersten Stop im Wasser erzählte uns einer unserer Guides, dass wir doch unbedingt nach Sea Turteles Ausschau halten sollen. Wollt ihr wissen wie?! Sucht doch einfach mal in diesem riesigen Ozean einen Tennisball großen Kopf, der aus dem Wasser guckt. GENAUUU. Was gibt es einfacheres! Und das noch während man versucht gleichzeitig mit seinem Partner diese Paddel zu bewegen. Also ihr könnt euch schon denken: wir haben natürlich keine Sea Turtle gesehen.
Er schrie zwar dann plötzlich: Sea Turtle in 15 Meters (ehhhhhhm WAAAAS?! Das will der wirklich aus der Entfernung sehen?!), aber keiner von uns hat auch nur ansatzweise was gesehen. Na ja, Pech gehabt.
Also ging es weiter und weiter und weiter. Irgendwann hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben und ich glaube die anderen, eingeschlossen unsere Guides, auch, dass wir Delfine sehen werden. Ich dachte mir schon: Na super, ist ja mal wieder typisch!!
ABBBBBBBBBBER da waren sie plötzlich. Etwas weiter weg, aber sie waren da. 3 Stück. (Alleine schon Delfine zu sichten, selbst wenn man die Richtung gezeigt bekommt ist schwierig, da sie ja nicht die ganze Zeit aus dem Wasser gucken und echt verdammt schnell sind, wie soll man da bitte eine Sea Turtle sehen?! Ich kann es immer noch nicht verstehen.)
Ich glaube am Ende haben wir insgesamt um die 5 Delphine gehen. Meistens waren sie leider so 25 Meter weit weg (bzw wir (also Marlee und ich) waren genau immer dann irgendwie woanders, wenn sie gerade mal wieder da waren. Der Rest der Gruppe hatte irgendwie mehr Glück. Aber wie soll es auch anders sein! :D). Aber einmal hatten wir etwas Glück und ein Delphin war nur ca. 7 m von unserem Kayak entfernt und es war kein anderes Kayak oder eine Person dazwischen. Nur unsere Kayak, das Meer und der Delphin. Ich konnte sogar sein Auge sehen. Da war das Lächeln auf meinem Gesicht groß sag ich euch!! Auch schon bei den anderen, aber da besonders. Es ist sogar bewiesen, dass wenn man einen Delphin sieht, man direkt anfängt zu lächeln. Und ja es stimmt!! Selbst wenn man nur eine Flosse sieht (vorausgesetzt man weiß, dass es ein Delphin und kein Hai ist).
Ein Delphin ist wohl auch unter unseren Kayaken (ist das die Mehrzahl) her geschwommen, aber da man in so viele verschiede Richtungen guckt und die verdammt schnell sind, hab ich das leider nicht gesehen. War ja wieder klar. :D
Na ja, nachdem wir dann die ersten Delphine gesehen hatten, (jetzt kommt das Problem, das wir hatten) fühlte Marlee sich dann nicht mehr ganz so gut. Diagnose: Seekrank!! Normalerweise bin ich doch immer die, der es auf dem Meer schlecht wird.
Da saßen wir also auf einem Kayak im Pacific Ocean und ihr war schlecht!! Jaaa ich glaube ihr könnt euch vorstellen was dann passiert ist, gell?! Unser Guide meinte nur zu ihr: "Lass es raus! Damit kannste die Delphine füttern!! " Ich hoffte, dass ich mich verhört hatte, aber nein leider nicht. Zu meinem Unglück saß ich auch noch hinten im Kayak. Und man kann ja so schlecht weg mitten auf dem Meer. D.h. ich hatte nicht nur die Ehre es zu hören, nein ich konnte auch alles mit ansehen. Das ist ja was für mich!! Für mich hieß es dann nur noch: Paddel aus den Händen, Finger in die Ohren und in die andere Richtung gucken. Es hat nicht allzu viel gebracht, aber immerhin so viel, dass ich es ihr nicht nachgemacht habe. ;)
Sie lag dann also die ganze Zeit im Kayak (hat dadurch auch den Delphin verpasst, der nur 7m von unserem Boot entfernt war. Ich schrie zwar überglücklich : Marleeee, marleeee!!Delphiiiin! Aber ich glaube sie hatte in dem Moment andere Probleme) und ich dachte mir nur, wie um Himmels Willen kommen wir denn jetzt wieder zurück an Land. Die anderen waren in dem Moment auch schon etwas weiter weg. Ich alleine paddeln?! Den ganzen Weg?! Während sie immer wieder die Delphine füttert? (Um es mal schön zu beschreiben). Na ja zum Glück hat uns einer der Guides an die Leine genommen und ich hab dann einfach mal mitgepaddelt (ich glaube es hat nichts gebracht, aber was hätte ich anderes machen sollen), während Marlee im Kayak lag.
Kurz vor Land durften wir dann noch mit dem Kayak eine Welle reiten. Da konnte sich Marlee kurz wieder aufraffen (wahrscheinlich weil das Land nicht mehr allzu weit weg war) und das hat auf jeden Fall Spaß gemacht. ;)
Ach und was ich noch sagen wollte. Ich bin mitten im Pazifik in den Ozean gesprungen. JAAAA ich hab es geschafft! Trotz Angst vor Haien!! :D Bin schon ein bisschen stolz auf mich!
Als wir dann wieder an Land waren, gab es noch TimTams und was zu trinken.
Nachdem wir die Kayake dann wieder zurück getragen hatten (pffffff), machten wir erst mal eine Pause, damit Marlee sich erholen konnte.
Danach ging es für uns dann zur Surf School. Ich dachte ja für mich ist der Sport für den Tag vorbei, da ich den Kurs ja nicht gebucht hatte. Allerdings haben wir auch gedacht, dass der Kurs nur 1 oder 1 1/2 Stunden dauert, bis dann der Surflehrer meinte, dass der Kurs 4 Std dauert und ein bisschen außerhalb stattfindet.
4 Std. warten?! Alleine?! Darauf hatte ich mal so gar keine Lust. Leider kostete der Kurs $59. Darauf hatte ich auch keine Lust. Wollte doch sparen. :D Er hatte mir dann allerdings angeboten, dass ich den Kurs 10 Dollar billiger bekomme, da die anderen ja das Packet gebucht haben. Aaaaalso habe ich mich doch dafür entschieden. Jieeeeeeeejjj nach einer 2 einhalb Stunden Kayak Tour noch 4 Std Surfen. Wuhuuuu!! :D
Aber dazu später!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen