Montag, 16. April 2012

2. Tag in Melbourne - Great Ocean Road

Endlich war es soweit! Great Ocean Road ist das Stichwort!
Es ging, wie ich ja schon erwähnt habe, seeehr früh raus und so bestand unser Frühstück durch diese Uhrzeit aus einem billigen, trockenes Müsli mit Milch. Mhhhhm yummi. Oder auch nicht! ;) Na ja aber besser als gar nichts.
Nachdem wir dann ein bisschen gestärkt waren, ging es für uns zum Treffpunkt wo wir dann von einem kleinem Bus abgeholt wurden. Ich dachte ja, dass wir auf der Tour vllt. ein paar Backpacker treffen, aber nichts da!! Der Bus war voll mit Asiaten. :D Von denen gibt es in Melbourne wirklich mehr als genug. Das ist wirklich unglaublich. Zum Teil fühlt man sich wirklich wie in Asien, wenn man durch die Straßen Melbournes geht.
Am Ende kamen dann noch 2 Französinnen dazu, aber das war es dann auch. Na ja, aber dann konnte es losgehen!
Erstmal wurde geschlafen! Wheeey! :D Aber wir mussten ja ein bisschen fahren, bis wir die Great Ocean Road erreicht haben und so war das doch eine gute Gelegenheit!
Das erste was uns unser Fahrer dann sagte war, dass wir den ersten Stop auf der Great Ocean Road "Bells Beach" nicht anfahren können. Da war die Freude doch sofort wieder rieesig. Das ist einer der beliebtesten Surf Strände in Australian und wir konnten nicht hin, da dort gerade ein Surf Contest stattgefunden hat mit tausenden von Besuchern. Warum konnte wir denn nicht einfach auch zugucken?! Na ja, konnten wir nicht, also sind wir direkt weiter zum nächsten Örtchen! Ich glaube der Name war Anglesea, bin mir aber um ehrlich zu sein nicht 100% sicher! Als wir dort aus diesem Bus stiegen war es einfach nur Eiskalt!! Zum Glück waren wir ja vorbereitet. ;) Nachdem wir dann einen kleinen Morning Tea (ganze 2 Kekse :D) hatten, ging es wieder weiter!
Zurück im Bus wurde uns erzählt, dass die Great Ocean Road von Soldaten des 1 Weltkrieges gebaut wurde, die einen Stundenlohn von $1 bekommen haben. Da dachte ich mir nur, die Armen, die haben noch weniger bekommen und mussten glaube ich 100 mal härter arbeiten als ich. Was habe ich ein Glück! :)
Auf dem Weg entlang der Great Ocean Road stoppten wir immer wieder mal um ein paar Fotos schießen zu können. Der nächste Stop war: "Memorial Arch": Das ist einfach nur der Bogen, auf dem Great Ocean Road steht! Eigentlich nur ein Schild, aber man möchte ja unbedingt ein Foto haben!! ;)

Leider waren so viele Menschen dort, dass wir nicht ganz dran konnten, aber man kann es lesen! ;)
Vorbei an abgebrannten Bäumen (dieses waren kontrollierte Brände, die damals von den Aboriginies gelegt wurden um einen Waldbrand zu verhindern) und den einzigen drei Häusern, die die Waldbrände (nachdem die Abpriginals "verscheucht" wurden und somit keine kontrollierten Brände mehr statt gefunden haben) überlebt haben, bis hin zu einem Campingplatz, an dem man mit Glück wildlebende Koalas finden konnte. Wir hatten viel Glück und sahen drei davon! Allerdings hatten wir dann nicht mehr allzu viel Glück als wir zurück im Bus waren. Denn genau in dem Moment (5 Minuten nachdem WIR an diesem Baum standen) überlegte sich der Koala doch tatsächlich mal den Baum runter zu klettern und den Weg zu überqueren. Seriously?? Koalas machen meistens nichts als 20 Stunden schlafen und 4 Std essen am Tag. Man darf sich also schon glücklich schätzen, wenn man einen Koala sieht, der die Augen offen hat! Und dann bewegt sich mal einer und überquert den Weg und ich sitze 50 Meter weiter in einem Bus!! -.-
Na ja, ich hatte ja immerhin schon einen auf dem Arm, also kann ich das verkraften! :P
Mit dem Bus ging es dann weiter zum "Otway's Rainforest" gefahren. Mein erster Regenwald!!! Natürlich hat es geregnet, aber was soll man auch anderes erwarten. ;) Allerdings nur ein bisschen und so war es eher angenehm als nervend!
Vorbei an riesigen Bäumen, an Palmen, am "The Big Tree" und einem kleinen Wasserfall (wenn man es denn so kennen kann) zurück an Bord des Wildlife Tour Busses!
Und ab zur nächsten Station: " The Twelfe Apostels"!!! Also das was eigentlich so jeder an der Great Ocean Road kennt! Ihr fragt euch warum die "The Twelfe Apostels" heißen? Oton Chris (our tour guide): "Der Name dient nur dazu, dass mehr Geld in die Kasse kommt!" Denn um genau zu sein sind es (und waren es noch nie) gar keine 12 Felsen, sondern es waren mal 10 und dadurch, dass 2 schon eingestürzt sind, sind es jetzt nur noch 8. Der Name hat also so gar nichts mit Jesus und seinen 12 Aposteln zu tun.
Dadurch, dass Ostern war, war der Andrang riesig! Ohne die ganzen Menschen wäre es wahrscheinlich noch schöner gewesen, als es sowieso schon war! Es sind zwar eigentlich nur Felsen, aber irgendwie ist es manchmal doch faszinierend was die Natur so vollbringt! Wahnsinn!
Nach einer halben Stunde ging es weiter zum nächsten Stop: Loch Arg Gorge. Das sind zwei Felsen, die aussehen wie ein Tor, direkt vorm Strand! Suuuuper schön! Das hatte ich immer auf Bildern gesehen und wollte doch unbedingt mal hin!Und sieht da, ich habe es geschafft! ;)
Nach ein paar Fotos (die Kamera war mein bester Freund an diesem Tag) ging es dann zu unserer letzten Station. The London Bridge! Dies war ursprünglich eine Brücke, ist aber leider vor längerer Zeit schon eingestürzt! Sieht aber trotzdem super aus , wie ich finde!
Das war also unsere Great Ocean Road Tour! Der Weg zurück bestand aus:..... Schlafen! ;) War ja sowieso dunkel und immerhin schon 7 Uhr!! :D
Als wir allerdings so im Bus saßen sagte ich nur zu Katha: "Jetzt so ein Bier zum Abschluss wäre schon schön!" und sie hatte genau den gleichen Gedanken! Allerdings fehlte uns das Geld!! Aber manchmal haben wir eben doch Glück und kurz vor Schluss gab uns Chris einen Zettel für ein Freigetränk in der Blue Moon Bar!! JACKPOT!!! Wir also zur Blue Moon Bar, eine Bourbon Cola getrunken und dann ab ins Hostel und ins Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen