Montag, 23. April 2012

Byron Bay - Surfkurs

SOOO Surfkurs war also angesagt!! Ich hatte mir ja eigentlich geschworen, dass ich nur einen machen werde, wenn ich hier bin, aber da mein erster Surfkurs (erinnert ihr euch?! 6.30 morgens, dicker, Mitte 50 Surflehrer) nicht soo ein tolles Ereignis war, dachte ich mir es kann ja eigentlich nur besser werden. Und das wurde es auch!!
Es fing schon damit an, dass unsere Surflehrer nicht Mitte 50 waren und keinen Bierbauch hatten, sondern halt wirkliche Surfertypen. So wie man sich das wünscht! (Dazu kam, dass sie einen kleinen, wirklich süßen Hund hatten, der wie sich herausstellte, besser surfen konnte als ich :)  Außerdem haben wir Shirts bekommen und  mussten nicht im Bikini auf dem Brett stehen, uns wurde länger als 2 Minuten am Strand erklärt wie man denn auf dem Brett stehen muss und wie man am besten in den Stand kommt und unsere Surflehrer sind mit uns ins Wasser gegangen um uns zu helfen. Also kurz gesagt: ALLES war besser, als bei der ersten Stunde!
Es kam heraus, dass uns bei der ersten Surfstunde totaler Schwachsinn erzählt wurde, was vllt. auch erklärt, warum keiner von uns überhaupt auf diesem Brett stehen konnte. Dort wurde uns nämlich erklärt, dass man sozusagen auf das Brett springen muss um in den Stand zu kommen. Dieser Sprung ist aber eigentlich nur für hohe, kräftige Wellen und bestimmt nicht für Anfänger gedacht, wie wir bei diesem Surfkurs gelernt haben. Naaa super. Nochmal die Bestätigung: Die erste Surfstunde war also wirklich ein totaler Reinfall. :D
Er zeigte uns den Sprung zwar kurz, aber nur damit wir es mal gesehen haben und dann ging es zu der Variante, die wir anwenden mussten.
Es ging also ins Wasser. Mal wieder...
Wir schlurften also in Wasser bis zu unseren Surflehreren, wurden von diesen angeschuppst und mussten dann versuchen aufzustehen. Und was soll ich euch sagen?!! Ich habe es doch tatsächlich 3,4 mal geschafft. Was allerdings für die Zeit , die wir im Wasser waren, nicht wirklich allzu viel war. :D
Irgendwann meinte einer der Beiden dann zu mir, dass ich mich ganz gut mache und ab dem Moment ging es nur noch berg ab. :D Ich fiel und fiel und fiel und fiel....... die ganze Zeit. Irgendwann war einfach die Kraft weg.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Kraft es kostet mit diesem Brett (so ein Brett ist riesig) immer wieder ins Meer zurück gehen zu müssen. Da macht man einen Schritt vor, eine Welle kommt und du darfst das ganze nochmal machen, und nochmal und nochmal. Die Strömung war an diesem Tag also wirklich nicht unser Freund.
Um es kurz zu fassen: Da latscht man also gefühlte 20 Minuten zurück ins Meer um dann innerhalb von 2 Sekunden vom Brett zu fallen. JUHUUUU!!

Mir wurde von einem der Zwein gesagt, dass ich aussehe wie eine Surferin (den Namen habe ich natürlich vergessen), die 7 World Champions Ships gewonnen hat. Ich dachte mir nur: " Ja vllt. mein Gesicht, aber mein Körper und mein Können gleichem dem bestimmt nicht so ganz." :D
Nach weiteren 3 Stunden im und mehreren Stürzen ins Wasser, mehreren Zusammenstößen von Kopf und Brett und zwei Anschläge auf meine Schulter von zwei Borden, hab ich es dann aufgegeben. 10 Minuten früher bin ich also aus dem Wasser, da ich mir die ganz große Blamage ersparen wollte, da ich immer schlechter und schlechter wurde. :D
Als wir nämlich dann nicht mehr angeschupst wurden und mit den Armen paddeln mussten, klappte bei mir gar nichts mehr. Spätestens nach 2 mal paddeln fiel ich schon ins Wasser. Ich hatte einfach keine Kraft mehr! Und wenn bei mir die Kraft weg ist, klappt auch wirklich mit viel Mühe nichts mehr. Aber ich meine nach 2 einhalb Std Kayak und 3 Std Surfen ist das ja auch legitim. ;)
Also mein Fazit: Ich liebe es Leuten beim Surfen zu zugucken, aber es ist definitiv absolut gar nichts für mich!
Die zwei haben ab und zu mal gezeigt was sie können und sogar der Hund hat einmal mitgesurft. Er stand auf dem Brett und wurde angeschoben. Es ist schon irgendwie ein dummes Gefühl, wenn man sieht, dass EIN HUND besser auf diesem Brett stehen kann als man selbst. :D
Na ja, nach dem Surfkurs ging es dann noch kurz zur Abkühlung (arschkalt) in einen See und dann zu EAGLE BOYS (leckerste Pizza die es gibt)!!! Ich muss zugeben es war meine Idee, aber dadurch, dass ich den ganzen Tag nur ein Toast und ein Eis gegessen hatte und gerade 6 Std Wassersport hinter mir hatte, war ich einfach hungrig! Wir teilten uns also 3 große Pizzen und eine dicke Cola zu fünft und dann ging es zurück ins Hostel. Eigentlich war geplant, dass wir noch in eine Bar gehen (da die Mädels durch das Paket was sie gebucht hatten, dort ein Freigetränk und freien Eintritt gehabt hätten), aber wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, waren wir einfach nur froh duschen zu können und uns mit ein paar Bierchen draußen hinzusetzen.
Irgendwann sagte Marie dann zu mir:" Jetzt können wir ins Bett gehen, richtg??!!?" Und wir waren alle schon wirklich müde, aber als ich auf die Uhr guckte, war es gerade mal 9!! :D Wir beschlossen, dass doch etwas zuuu früh ist und hielten am Ende noch 3 Stunden durch.
Während diesen 3 Stunden haben wir Leute beim Hula Hoop Tanzen zugeguckt. Das war wirklich unglaublich, was die konnten. Als Kind war ich auch mal ganz gut darin (also nur darin, diesen Hoop um meine Hüften zu schwingen), aber dieses Talent ist leider mit den Jahren verschwunden gegangen. Jetzt bekomme ich noch nicht mal mehr eine Umdrehung hin. :D
Während wir da so saßen (ich hatte mein Handy auf meinem Schoss liegen), wurde Anne immer betrunkener (Goon sollte man nicht unterschätzen :P) und plötzlich wurde mein Schoss nass. Normalerweise reagiert man ja, wenn man etwas verschüttet, gell?! Da aber irgendwie so gar keiner reagiert hat und es auch nicht nur ein Schluck war, da man ja dann normalerweise die Falsche wieder umdreht, dachte ich im ersten Moment, dass es meine eigene Schuld war. Als ich dann aber auf meine Flasche (die noch voll und auch richtig herum in meiner Hand lag) guckte und in Maries und Marlees verdutztes Gesicht, wusste ich, dass es definitiv nicht ich war. Dort saßen wir also mit unseren verdutzten Gesichtern, da wir alle gerade nicht wussten, was abgeht, als wir Annes Flasche (leere) Flasche sahen, die 2 Sek früher noch voll war. Wir wollten gerade losreden, als sie sich umdrehte und fragte:" What happened?" , da sie mein verdutzen Aufschrei ein paar Sekunden vorher gehört hatte.
Da wurde der Schock in unseren Gesichtern groß! Konnte es wirklich sein, dass jemand die ganze Flasche ausschüttet und es nicht bemerkt?! JAAAAAAAAAAAA, es kann!! Sie hatte es wirklich nicht gemerkt! Ich kann es bis heute noch nicht glauben! :D
Mein Handy hat durch die Schutzhülle und durch Marlees Rettungsputzaktion zum Glück nichts abbekommen! Da hab ich nochmal Glück gehabt! Wenigstens einmal. ;)
Na ja, wir beschlossen einfach nur noch ins Bett zu gehen!
Am nächsten Morgen haben wir dann nur noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht und sind dann nach Hause gefahren. Eigentlich war der Plan nach Nimbin zu fahren, aber da es an diesem Tag geregnet hat, haben wir das gelassen. (Immer regnet es einen Tag wenn ich in Byron bin und immer dann, wenn ich nach Nimbin fahren möchte). Ich werde dieses kleine Kifferörtchen wohl nie sehen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen