Montag, 16. April 2012

3. Tag - Brighton & Chinatown

Mal wieder ging es früh raus für uns! Mit Erholung war dieses Wochenende also wirklich nicht viel!
Unser erster Stop an diesem Tag hieß: Brighton!!! Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was um Himmels willen wollen die in Brighton?! Ganz einfach! Auflösung: süße, kleine, bunte Strandhäuschen!!
Um ehrlich zu sein hatten wir als wir nach Melbourne gefahren sind, gar nicht geplant diese Häuschen überhaupt zu besichtigen, da wir gar nicht erst wussten wo diese Häuser überhaupt stehen. Wir hatten sie zwar immer im TV oder auf Postkarten von Victoria gesehen, aber Victoria ist groß und natürlich haben wir nicht gedacht, dass wir sie dann in der Nähe von Melbourne finden.
Aber manchmal gibt es eben doch Zufälle!
Am Abend zuvor haben wir im Internet ein bisschen herum gesurft um zu gucken was wir am nächsten Tag denn noch in Melbounre so machen könnten. Da wir für den Abend unseren Voucher für ein Dinner hatten, musste ich noch gucken wie wir dort überhaupt hinkommen. Gesagt, getan. Ich also auf die Seite geklickt, wo wir den Voucher gekauft haben und was springt mir da förmlich ins Auge?? RICHTIG!! Kleine, bunte Strandhäuschen!! Bis dahin habe ich immer noch gedacht, dass sie wahrscheinlich sehr weit weg von Melbourne sind, aber es ließ mich nicht los und ich habe bei Google recherchiert. Und was sehe ich da?! Diese kleinen, süßen Häuschen stehen in Brighton! Das ist ja schön und gut, aber wo zum Teufel liegt Brighton jetzt!? Also ging das Recherchieren weiter! Es kam heraus: Brighton ist ganze 20 Minuten mit dem Zug entfernt!! Manchmal hab ich also auch mal Glück!!! ;)
Also ging es morgens zum Info Center um dort nochmal genau nachzufragen. Zwei süße, etwas verpeilte ältere Damen konnten uns dort weiterhelfen und meinten zu uns, wenn man mit dem Zug fährt muss man noch ungefähr 2,5 km laufen, um dann die Häuschen bewundern zu können. Ich mir nur gedacht: na super 2.5 km. :D Ihr kennt mich, ich bin faul. ;) Aber was macht man nicht alles für Sightseeing!
Am Ende stellte sich heraus, dass die Zugfahrt nur gefühlte 5 Minuten und der Weg zu den Häuschen nur ein paar Minuten dauerte! So mag ich das doch! ;)
Es war kalt und windig, aber die Häuschen strahlten nur so vor sich hin! Eine ganze Reihe verschiedenst bemalter Häuschen. Ich hab leider keine Ahnung, warum sie genau dort stehen und warum sie bemalt sind, aber ich denke einfach mal zum gut aussehen! ;)
Ich mochte sie auf jeden Fall! Das einzige Häuschen was wir allerdings wirklich, wirklich sehen wollten war das Haus, dass als Australische Flagge bemalt war. Erst dachten wir, dass wir uns auf den Bildern verguckt hätten, denn das Häuschen kam und kam nicht. Aaaaaaaber das vorletzte Häuschen war es dann! Juhuuuuu! Ja und das war es dann auch schon! Nach 30 Minuten war der Ausflug nach Brighton vorbei. Es ging zurück zur Zug Station, vorbei an RIIIIIESIGEN, teuren Häusern! Also leben könnte ich da auch gut. ;)
Der nächste Stop hieß: St. Kilda. Katharinas Hostmum meinte, dass man diesen Strand unbedingt gesehen haben muss. Der soll ganz toll sein und Abends soll man dort wohl auch Pinguine sehen könnte. Okay, da es mittags war hatten wir die Pinguine schon abgeschrieben, aber wir dachten uns, den Strand können wir uns ja wenigstens angucken!
 Also los in den Zug, weiter mit der Tram und dann standen wir da. Erstmal mussten wir am Luna Park vorbei. Viele der Sehenswürdigkeiten haben wir wirklich nur durch Zufall entdeckt! :D Denn Luna Park stand gar nicht auf unsere Liste!Aber wenn man schon mal da ist, kann man sich das ja auch angucken! Es ist wohl eher ein Park für Kinder und sauteuer, aber wirklich niedlich!
Nach 5 Minuten hatte man aber alles gesehen und so ging es weiter für uns zum Strand. Na ja, was soll ich sagen! Dieser Strand ist wirklich nicht schön! Es war einfach nur ein bisschen Sand und Wasser und wirklich nicht schön!!Auch die Gegend um St Kilda war einfach nicht schön! Also im Großen und Ganzen: Nicht schön! Da war Brighton tausend mal schöner! Wir hielten uns dort ganze 2 Minuten auf und beschlossen dann, dass St Kilda eine große Enttäuschung ist. Aber na ja, wir können sagen wir waren in St. Kilda. Interessiert zwar keinen, aber wir können es sagen! ;)
Von St. Kilda ging es dann weiter nach Chinatown!! Da es ja sowieso irgendwie nur Asiaten in Melbourne gibt, waren in Chinatown nur die Häuschen etwas anders zum Rest der Stadt. ;)
Chinatown besteht aus einer langen Straße mit vielen bunten Zeichen und vielen, vielen Chinesen! Man fühlt sich dort wirklich wie in China! Da wir hungrig waren und sowieso schon in Chinatown waren, dachten wir uns: essen wir heute doch mal …... richtig: chinesisch! Da wir ja nicht allzu viel Geld haben, waren wir also auf der Suche nach einem billigen Restaurant. Haben wir dann auch gefunden! $8 für ein Mittagessen! Fazit: die Bedienung wusste glaub ich gar nicht was das Wort lächeln bedeutet und das Essen war einfach nur viel und ekelhaft!! Manchmal lohnt es sich wirklich ein bisschen mehr auszugeben! Danach brauchten wir erst mal was Süßes um diesen Geschmack wieder loszuwerden!
Nach diesem tollen Erlebnis hatten wir eigentlich vor uns das Goal anzugucken. Eine Art Gefängnis, in dem der berühmteste Räuber Australiens gehängt wurde! Wir hatten dieses Häuschen schon am Tag zuvor gesehen, bei Nacht! Wir wussten nicht, dass es das Goal ist, aber schon da wussten wir, dass es irgendwie grusselig ist. Es ist ein älteres Gebäude mit komischen Gruselfenstern und da es Nacht war leuchtete Licht durch ein paar Fenster, aber immer nur ein bisschen! GRUUUUUSEL!
Wir standen also vor diesem Gebäude und wollten rein, als uns die Eintrittspreise ins Auge fielen! Da wollten die doch tatsächlich 23 Dollar haben! Somit haben wir darauf verzichtet und haben es uns nur von außen angeguckt! Man konnte nicht viel sehen, aber immerhin!
Der letzte Stop hieß dann nur noch Queen Victoria Market! Ein riesiger Markt in Melbounre! Leider sind wir als erstes in der Fleisch und Fischhalle gelandet!! Nicht guuuuut. So etwas ekeliges habe ich glaube ich noch nie in meinem Leben gerochen! Zum Glück gab es direkt daneben einen Eingang in die nächste Halle. Was eine Erlösung!! Die meisten Stände hatten zwar zu, aber wir haben doch tatsächlich 2 Schalen Erdbeeren für $2 ergattert!! Yummmiiiii!! Das war aber auch das einzige. Für den Rest hatten wir kein Geld! ;)
Danach ging es dann zurück ins Hostel um uns fertig für den Abend mit unserem Voucher zu machen!
Ach was ich noch gar nicht erzählt habe: Wie ich ja schon erwähnte gab es in diesem Hostel eine Katze! Und jetzt ratet doch mal was passiert ist?! Richtig, als ich nachts aufwachte lag diese Katze auf MEINEM BETT! Ich merke dazu an, dass es in diesem Hostel 40 Betten gibt und dass ich auf dem oberen Bett vom Hochbett lag! Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, dass diese Katze sich auf mein Bett legt?! GERING! Und doch ist es, natürlich mir, passiert! Wie diese Katze überhaupt ins Zimmer gekommen ist, weiß ich leider auch nicht!
Ich dachte ja, gut wenn ich mich umdrehe, geht sie bestimmt weg! NEEE NIX DA! Ich dreh mich um und was macht diese Katze. Die legt sich doch tatsächlich auf mich! Ist das zu glauben?
Na ja, nachdem ich dann 5 Minuten versucht habe sie irgendwie von meinem Bett zu bekommen, ist sie dann endlich runtergesprungen, hat allerdings auf dem Boden dann angefangen irgendwelche Gegenstände umzuwerfen und miaut. War mir dann aber auch egal. Hauptsache sie liegt nicht in meinem Bett!
Ich hab wirklich ein Händchen für Katzen! -.-
Na ja, das nur am Rande.
Nachdem wir fertig gestylt waren, ging es also zur Bar! Den Voucher hatten wir für $29 statt $70 bekommen. Da es aber meisten so ist, dass sie zwar sagen man kann alles essen und trinken, aber am Ende kann man nur ein Getränk und eine Speise kaufen, dachten wir uns: Hauen wir doch mal richtig auf die Pauke und bestellen uns einen schönen Cocktail (die kosten hier so um die 17 Dollar – ein kleines Glas – ohhh ich vermisse Sausalitos!!) und was leckeres zu essen. Ich hatte den leckersten Tomaten, Mozzarella Salat, den ich je gegessen habe. Allerdings war die Portion so groß wie ne kleine Vorspeise. Es war aber lecker und da ich eh nicht viel Hunger war genau die richtige Größe! Nachdem wir also diese leckeren Speisen und diesen leckeren Cocktail zu uns genommen hatten, fragten wir nochmal nach, wie das denn genau ist mit dem Voucher und er sagte uns: wir können alles bestellen und müssen am Ende nur das bezahlen, was über den $70 liegt!! Naa super, hätten wir uns mal lieber keinen Cocktail bestellt, dann hätten wir mehr trinken können. Abbber na ja. So hat es dann am Ende nur noch für ein Getränk mehr für jeden von uns gereicht! War aber trotzdem lecker und die Bar war wirklich gut!
Hat sich also gelohnt!
Eigentlich wollten wir danach noch in einer andere, billigere Bar gesehen, aber irgendwie, frag mich nicht warum, haben wir nicht wirklich eine gefunden! Ich glaube viele Bars hatten zu, da es Ostersonntag war!
So ging es für uns mal wieder ab ins Bett! Wie jeden Tag um 11! :D Sightseeing ist aber auch einfach anstrengend!! Muss ich ja zu unserer Verteidigung sagen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen