Samstag, 27. Oktober 2012

Tanishas 3. Birthday

Nachdem wir letzte Woche Mittwoch schon mit den Vorbereitungen für Tanishas Geburtstag anfingen (geplant wurde er glaube ich 1 Monat vorher), konnte es dann Sonntag endlich los gehen! Ich sage euch so ein Kindergeburtstag ist ganz schön viel Arbeit!! ^^
Zu aller erst hieß es nämlich um 5.30 aufstehen (aber da ich die ganze Woche eh immer um 5 wach geworden bin, war das jetzt nicht wirklich eine große Umstellung für mich :D), um das Essen und die Deko vorzubereiten.
Warum um 5.30 fragt ihr euch? Ganz einfach: Die Feier hat um 8.30 angefangen!8.30!!!!??? :-O  Zu früh denkt ihr? Das dachte ich mir erst auch, aber es ist nicht zu früh für ein 3 Jähriges Kind, das schon um 5 Uhr aufwacht.^^ Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass 8.30 eigentlich die perfekte Zeit war, denn so hatten wir 5 Stunden zusammen mit den Gästen, bevor die Kleine dann ihren Mittagsschlaf halten musste (& alle anderen auch :D) und war war noch nicht zu heiß draußen. Im Moment geht es hier nämlich wieder mit der Hitze los. Juhuuu -.-
Aber na ja, zurück zum Anfang. Morgens direkt nach dem Aufstehen hieß es für die Kleine natürlich erst mal Geschenke auspacken. Da die Geschenke von den Großeltern und Tanten alle schon da waren (wurden alle schon ein paar Wochen vorher verschickt) war es auch wirklich viel zum Auspacken.
Über mein Geschenk hat sie sich dann aber zum Glück auch noch gefreut!! ;)
Danach hieß es für uns natürlich alles organisieren, damit die Feier auch ein Erfolg wird. Jetzt reicht es einem 3 Jährigen Mädchen allerdings nicht, wenn man ihr sagt, dass sie nur ein Geschenk von den vielen öffnen und damit dann spielen kann. Nenenenene. Nach 5 Minuten wollte sie schon das nächste öffnen. Da wir nicht alles auf einmal öffnen wollten (ich meine sonst dreht sie ja komplett am Rad :D), ging das Geschreie dann also los und sie sagte (leider war es auch noch mein Doktorset, dass sie zuerst öffnete), dass sie es nicht mehr mag und zurück geben möchte. Ich muss zugeben, ich war für einen kurzen Moment etwas gekränkt, da das nicht wirklich das ist was man hören möchte, wenn man jemanden etwas schenkt ^^ . Dann dachte ich mir aber auch nur, dass sie gerade gefühlte 100 Geschenke bekommen hat (natürlich auch jedes ausprobieren möchte) und es nur sagt, weil sie sauer ist, dass wir sie nicht mehr öffnen lassen! Also verwarf ich den Gedanken und ging zu ihr! Guuut Jenny! :D
Nachdem ich dann hoch ging und ihr erklärte, dass wir kein weiteres öffnen, ging das Geschrei natürlich noch mehr los und sie wollte schon in ihr Zimmer flüchten (das macht sie immer wenn sie sauer ist - kenn ich irgendwo her :D), aber nicht mit mir!! Es wurde sich hingesetzt, ich habe ihr alles nochmal erklärt und dann auch noch 5 Minuten mit ihr und dem Doktorset gespielt und schon mochte sie es und mich wieder! Tattaaaaa! :D Manchmal habe ich eben doch Erfolgsmomente, auch wenn es nur kleine sind! :D
Kurz bevor die Gäste ankamen, zeigten wir Tanisha dann natürlich noch ihren Cake. Einen Nemo Kuchen, den Kush und ich am Tag zuvor abgeholt hatten.
Ich bin wirklich stolz auf mich, dass er die ganze Fahrt überlebt hat und ich ihn nicht habe fallen lassen. :D Da muss ich mich ja jetzt doch mal kurz selbst loben!!
Aber jetzt haltet euch fest. Dieser kleine Kuchen hat sage und schreibe 120!!!! Dollar gekostet. Die Australier spinnen sage ich euch! :D
Aber zurück zu dem Augenblick, als Tanisha dann den Kuchen sah!! Sie liebt Nemo über alles und dementsprechend groß waren auch ihre Augen, als sie den Kuchen zum ersten Mal sah!! Es gibt doch nichts schöneres als ein Kind glücklich zu machen!! :)
Als die Gäste dann ankamen, war sie natürlich erst mal wieder schüchter, aber das hatte sich zum Glück schnell gelegt und sie spielte die ganze Zeit mit Pia! Ich habe die Beiden noch nie so schön zusammen spielen sehen! Das war wirklich mal was! Und so hatten wir Erwachsenen ein bisschen Zeit zum Essen (viiiiieeeel zu viel Essen - kenn ich ja nicht anders von meiner Familie back home :D) und zum quatschen. War auch mal schön.
Zwar musste ich dann mit den beiden Kleinen auch mal nach oben um mit ihnen zu spielen, aber das gehört wohl zum Au Pair sein dazu und ich mache es ja auch gerne! :)
Als die Gäste nach 5 Stunden dann wieder weg waren, hieß es mal wieder Geschenke auspacken!! Juhuu mehr Geschenke!! :D Und bei dem letzten Geschenk ist dann auch Kuchs größter Albtraum war geworden. Eine 1m mal 1m große Play Doh Box!! Sein Geschicht sprach Bände!! Er hasst Play Doh! :D
Ich bin aber dankbar, da mir langsam die Ideen ausgegangen sind, was ich mit der Kleinen machen kann. Jetzt haben wir viel Geschenke, mit denen wir immer und immer wieder spielen können!! Juhuuuu! :D Da freut sich das Au Pair!!
Danach ist dann auch wirklich nicht mehr viel passiert, da alle tot müde waren und einfach nur ins Bett wollten und das haben wir dann auch gemacht!! ;)
Ich muss euch aber sagen, dass es ein wirklich schöner Morgen war und ich froh bin auch mal einen Kindergeburtstag miterlebt zu haben. Besonders von einem Kind, dass schon fast wie mein eigenes ist. Man ist wirklich selbst mit ihr aufgeregt und freut sich einfach nur, wenn sie einen schönen Tag hat!! :)

Freitag, 19. Oktober 2012

Schnipp Schnapp!!

Noch etwas:
Nach ca. 3 Jahren mit langen Haaren wurde es endlich mal wieder Zeit für etwas Neues!! Es hat sich so viel getan die letzten Jahre in meinem Leben, da mussten meine Haare jetzt auch mal dran glauben!!
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr in Australien zum Friseur gehen, da es hier einfach zu teuer ist, aber bei Rehanas Friseur war es einigermaßen billig - jedenfalls im Vergleich zu den anderen australischen Friseuren - und sie ist auch wirklich gut!! So entschied ich mich dann am Montag, als ich mit Tanisha dort war, doch einfach mal einen Termin zu machen. Ich wusste zwar nicht genau was ich wollte, aber eine Veränderung musste her, da es einfach nur noch langweilig aussah und auch einfach zu lang war!!
So ging es also heute morgen zum Friseur!! Und das ist das Ergebnis:
Es war zwar ein komisches Gefühl plötzlich "keine Haare" mehr auf dem Kopf zu haben, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt!! Und für die anstehende Hitze ist es doch irgendwie besser!! Auch wenn mir mein Haar im deutschen Winter dann fehlen wird! :D
Jetzt hoffe ich nur, dass es morgen nach dem Waschen immer noch gut aussieht! Heute wurden sie mir nämlich geglättet! Fingers cross!! :D

Oktoberfest & Kindergeburtstag


Vor ein paar Wochen hatte ich mitbekommen, dass in Brisbane auch das Oktoberfest gefeiert wird!! Da dachte ich mir natürlich, wenn ich schon nicht in Deutschland gehen konnte (6 Stunden fahrt sind definitiv zu viel - nicht in Australien, aber in Deutschland) dann nehme ich das doch einfach mal hier in Australien mit! Sind immerhin nur 40 Minuten!
Hier kommt man allerdings nicht einfach so in Oktoberfest, nein man muss sich vorher eine Karte für 20 Dollar kaufen!! Aber na ja, davon wollte ich mich mal nicht abschrecken lassen, denn eine Sache, die ich über Australien gelernt habe: es ist TEUER!!
Samstag war es dann soweit!! Oktoberfest stand auf dem Plan!! Bevor wir jedoch dort hin gingen, traf ich mich noch mit Marie um ein bisschen in der City zu shoppen!! Eigentlich wollte ich ein T-Shirt, aber wie das so bei mir ist, am Ende komme ich dann doch irgendwie immer mit einem Kleid nach Hause!!! Wie die meisten von euch wissen hasse ich shoppen. Ganz einfach aus dem Grund, da ich meistens nichts gescheites finde!! Dieses Mal war es aber anders!! Wuhuuu!!
Ich dachte mir mal, obwohl ich die Australische Mode meistens nicht wirklich mag (und sie auch nicht verstehe), dass ich einfach mal ein Kleid, das ich eigentlich niemals anziehen würde, aus Spaß anprobiere, um zu gucken wie es denn aussieht!! Und was soll ich euch sagen?! Ich liiiiiieebe es!! Zwar etwas teurer, aber man gönnt sich ja sonst nichts!! ;)
Danach ging ich dann super gelaunt mit Marie zum Oktoberfest wo wir noch auf Laura trafen.
Und was ich dann sah hat mich doch etwas geschockt!! Ich meine klar: das es nicht genau so wie das Oktoberfest wird hat keiner erwartet. Immerhin gab es ein Zelt (sah auch gut aus), deutsche Musik, Bierbänke, deutsche Würstchen und Bier!! Immerhin!! ;)
Jetzt der Knackpunkt: das Bier gab es in Plastikbechern (und noch nicht mal ein Liter, sondern nur 500 ml) - geeeht ja mal gar nicht!!! Ich wollte ein Maß!! Ich meine gerade das macht es doch aus oder nicht??!!  Plastikbecher bekommst du überall!! Es gab zwar Gläser, aber wenn man ein Glas wollte (auch kein Maß) musste man 15 Dollar extra bezahlen!! Bin ich denn bescheuert?!
Dazu kam, dass man für ein Bier 10 Dollar bezahlen (german sausage 7 - war aber leeeecker) musste (ich weiß Oktoberfest ist auch teuer, aber da bekommt man wenigstens ne Maß für das Geld) und es dann noch nicht mal eine Bedienung gab!! In Deutschland kämpfen sich die Bedienungen mit Dirndl und 9 Maß durch die Zelte und hier muss man sich erst anstellen um einen Coupon zu bekommen und dann nochmal um das Bier zu bekommen!!! Und die Mitarbeiter haben noch nicht mal Tracht getragen!!Ich meine ein bisschen Mühe muss man sich doch auch geben oder nicht?!
Na ja, immerhin war das Bier deutsch, auch wenn ich davon nie was gehört habe!!^^
Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, na ja, ist halt in Australien und nicht in Deutschland, aaaaber warum habe ich dann 20 Dollar eintritt bezahlt?! Denn noch nicht mal die Rides waren umsonst. Ich dachte man bekommt wenigstens irgendwas dafür!!
Eigentlich wollte ich ja bis Abends auf dem Fest bleiben, allerdings ist uns nach 3 Stunden dann auch die Lust vergangen. Es wurde ein bisschen besser als wir ins Zelt gewechselt sind, aber auch nicht allzu gut.
Dazu kamen dann auch noch diese hässlichen Faketrachten, die aus Stoff waren und einfach nur furchtbar aussahen. Dann lieber gar keine Tracht!! :D
Als das Jodeln beginn, beschlossen wir dann uns auf den Weg zu machen!! Jodeln ist definitiv nicht mein Ding!! :D Es ist okay, wenn du schon ein/zwei Maß hattest, aber nicht auf nüchternen Magen!! :D
Ich hatte mich so auf dieses Fest gefreut, besonders auf die Maß, endlich mal wieder richtig Deutsch!! :P Aber irgendwie war es doch ein Reinfall!!
Im Nachhinein habe ich gehört, dass es besser ist am 2. und nicht am 1. Wochenende zu gehen, da es dann voller und besser ist, aber dann wären es immer noch Plastikbecher gewesen!!
Na ja, es hat nicht sollen sein!!

Am nächsten Morgen ging es dann für Rehana, Tanisha und mich auf meinen aller ersten Kindergeburtstag!! Pia wurde 3!! Wer sich nicht mehr erinnern kann: ich habe ab und zu mal auf Pia aufgepasst und Pia und Tanisha kennen sich schon seit dem sie 6 Wochen alt waren!!
Hier in Australien ist es allerdings so, dass man die Geburtstage irgendwie immer am Wochenende davor feiert, wenn das Kind in der Woche Geburtstag hat, und nicht das Wochenende danach!! Für mich ja immer noch etwas fragwürdig und macht auch keinen Sinn für mich! Das bringt doch Unglück!!!!! :D
Anyway, wir waren also auf dem Geburtstag!! Tanisha natürlich schüchtern wie immer, hat sich aber zum Facepainting überreden lassen können!
Der Rest des Geburtstag war für Rehana und mich dann auch eher langweilig!! Die Eltern kannten sich alle unter sich und Sonia und ihr Ehemann waren natürlich busy mit der Party!!
Der spannendste Part war dann natürlich der Anschnitt des Kuchens!!! :P Das Motto der Party war Rainbow. So sah der Kuchen dann auch von innen aus!! Riesig war der sag ich euch! Ein Stück und du wärst vom Stuhl gekippt!! So bekam also jeder nur ein halbes und das hat so was von gereicht!!Lecker, aber man konnte wirklich nicht viel von essen!! Sogar das halbe Stück war, wie ich erst hinter her merkte, zu viel!! :D
Nach 2 Stunden verabschiedeten wir uns dann auch schon wieder, da es Zeit für Tanishas Mittagsschlaf war!!
Es war für uns (Rehana und mich) vllt. nicht der beste Geburtstag, aber trotzdem süß!! Für die Kids war es purer Fun!!! Und die ganzen Süßigkeiten (Sonia hatte sich wirklich verdammt viel Mühe gegeben)!!! Cupcakes, gefärbtes Popcorn, Lollipos und und und!! Ein Paradies für Kinder, aber ich sage euch eins: gib einem Kind niemals so viel Süßes!! Als wir wieder Zuhause waren musste ich 10 Minuten auf Tanisha aufpassen!! OHH MYYY GOSH!! Sie sprach 10 mal lauter als normal, war nur am herumtänzeln und komplett überdreht!!KOMPLETT!!  Diese 10 Minuten waren anstrengender als die ganze Woche!! :D
Danach habe ich dann auch erst mal 3 Stunden gepennt und damit war das Wochenende dann auch vorbei!! :D






Freitag, 12. Oktober 2012

Bye, bye Marlee!!

Letztes Wochenende hieß es Abschied nehmen von Marlee, da sie am Dienstag zurück nach Kanada geflogen ist!!
Also war natürlich Party angesagt um ihren Abschied auch gebührend zu feiern!! Immerhin haben wir 8 Monate hier zusammen verbracht!
Samstag war es dann so weit. Erst haben wir uns in der City getroffen, wo Marlee für uns ein Hotelzimmer gemietet hatte. Ich kann euch sagen, es war wirklich mal schön wieder in einem Hotelzimmer zu sein und nicht immer nur Hostelzimmer begutachten zu dürfen.
Wir wohnten im 18. Stock und hatten einen super Ausblick!! Das ist wirklich mal was anderes als ein Hostel!! :D
Natürlich feierten wir nicht nur zu zweit (wäre ja doch ein bisschen erbärmlich als Abschiedsfeier :D), sondern gingen zur Southbank Lagoon um dort noch ein paar andere Freundinnen von Marlee zu treffen. Da es wirklich heiß war und wir viel gelaufen sind, konnten wir uns einen Sprung ins Wasser natürlich nicht verkneifen!! Ich sage euch die Hitze macht mich jetzt schon fertig und es ist noch nicht mal Sommer!!
Nach ein paar Stunden Sonnen baden wurde dann erst mal schön eingekauft und für Marlee und mich ging es zurück ins Zimmer um uns für den Abend vorzubereiten. Lecker Weinchen, Dinner aus der Mikrowelle, laut Musik und dann konnte es losgehen!! Diesmal haben wir sogar auf unseren Goon verzichtet! Richtiger Luxus dieser Abend!! :D
Den freien Sekt in der Down Under Bar konnten wir uns dann natürlich aber nicht verkneifen!! ;)
Bevor es jedoch in die DUB ging, kamen die Mädels erst noch zu uns aufs Hotelzimmer, um sicher zu gehen, dass wir auch wirklich alle für den Abend vorbereitet waren!! ;)
Natürlich wurde getanzt und später traf ich dann auch noch ein paar Mädels, die ich kannte. Jaaa auch das kommt vor. ;) So war der Abend in der Down Under Bar ein voller Erfolg.
Da die DUB allerdings nicht wirklich die beste Bar zum Party machen ist (der einzige Grund warum man dort hingeht ist der freie Sekt ;)), wollten wir noch ins Victory.
Dazu sollte es dann allerdings nicht kommen.
Als wir schon in der Schlange standen um hereinzukommen, drehte ich mich noch um und sah, dass Marlee mit einem Typen redete, der irgendetwas notierte.
Wir also hin und haben mal nachgefragt. Lange Story kurz: Marlee wurde eine 200 Dollar Strafe aufgedrückt, weil sie einen Zigarettenstummel auf die Straße fallen lassen hat!!! Damit war die Stimmung dann erst mal auf dem Nullpunkt!! Marlee war den Tränen nahe! Was man ja auch vollkommen verstehen kann, ich meine 200 Dollar für einen Zigarettenstummel ist einfach nur verrückt!! Aber leider konnten wir daran nicht ändern, auch wenn wir es versucht haben. Danach wurde natürlich erst mal versucht Marlee aufzuheitern und so ging es für uns statt ins Victory wieder zurück in die DUB, da Marlee nur noch einen Drink wollte nach der Nachricht. Sie wollte sich dadurch definitiv nicht ihren letzten Partyabend versauen lassen wollte.
Bevor wir dann zurück ins Hotel sind, haben wir noch kurz einen Abstecher ins Casino gemacht!! Dort wollten wir schon immer mal rein, haben es aber irgendwie nie geschafft. Diesmal war es soweit!!
Und was soll ich euch sagen?! Natürlich habe ich nichts gewonnen!! Warum auch?! :D
Ich muss dazu sagen, ich habe auch nur 5 Dollar gehabt, aber trotzdem!! Marlee hatte direkt bei der ersten Maschine 20 Dollar gewonnen. Die dann aber natürlich wieder verspielt!! :D Ich habe einfach kein Glück! :D Danach ging es mit den andern Mädels zurück ins Hotel und so schliefen wir zu 5. in einem 2 Bett Zimmer. Da das Bett aber so riesig war konnten wenigstens 3 von uns dort schlafen!! LUXUUUUS! ;)
Am nächsten Morgen sind die Mädels dann gegangen und ich bin noch mit Marlee in ein Bayerisches Bierhaus gegangen, da sie dort noch den Tag mit ihrem Gastvater und dessen Bruder verbracht hat. Nach 2 Stunden habe ich mich dann aber doch verabschiedet, da mir 3 Stunden Schlaf einfach nicht reichen um über den Tag zu kommen! ^^
So ging es also nach Hause und was habe ich den Rest des Tages gemacht?! Richtig, geschlafen!!! ;)



Donnerstag, 11. Oktober 2012

Tasman Island Cruise & das Ende meiner Reise

Eigentlich war mein Plan, dass ich mir an dem Sonntag noch ein bisschen was von Hobart angucke, nachmittags den Bus nach Launceston nehme und Montag dann noch den halben Tag in Launceston verbringe, bevor ich wieder in den Flieger steige. Was soll ich euch sagen?! Aus diesem Plan ist so überhaupt nichts geworden. :D
Ich hatte schon Freitags eine Broschure über den Tasman Island Cruise gesehen und hätte es am liebsten sofort gemacht, allerdings gibt es dort nur Tagestouren und da es für eine Tour Samstags schon zu spät war, wäre mir nur noch der Sonntag übrig geblieben. Dort hatte ich den Bus aber schon für 4 Uhr gebucht und die Tour war auch gar nicht mal soo billig. Für mich hatte ich das dann also schon abgehackt.
Samstags jedoch erzählte mir dann Tati, dass sie genau die Tour für Sonntag gebucht habe!! Mhmmm, da kam ich ins grübeln, ob ich es nicht doch mitmachen sollte. Erst versuchte ich noch herauszufinden, ob es nicht auch Halbtages Touren gebe, aber da wurde mir schnell eine Absage erteilt.
Nach längerem Überlegen und ewigem hin und her an dem Tag zuvor, beschloss ich dann meinen Bus auf Montag zu verlegen und mein Hostel in Launceston zu canceln und einfach noch eine Nacht länger in Hobart zu bleiben und die Tour an dem Sonntag mitzumachen!!
So ging es also Sonntag früh, nach dem Kauf neuer Handschuhe (das war das letzte an das ich gedacht habe, bevor ich nach Australien kam) und dem Betrachten der Waterfront mit Tati erst mal nach Port Arthur, dort schlüpften wir in wunderschöne, rote Ganzkörperanzüge, und von dort aus mit einem Boot (warum tue ich mir das nur immer wieder an???!!!) rund um Tasman Island.
Erst mal drei leckere Gingertabletten genommen -.- und dann ging es vorbei an verschiedenen Seacliffs, Wasserfällen, Albatrossen und tatsächlich auch wilden Seelöwen und hinein in eine Höhle!!
Ich kann euch sagen die Natur in Tasmanien ist der absolute Wahnsinn!! Wir hatten dazu auch noch ein bisschen Glück, da es so gut wie gar nicht geregnet hat an dem Tag. Umso besser also!! Einmal tauchten sogar plötzlich hunderte von kleinen Vögeln direkt vor uns auf. Der absolute Wahnsinn!
Und ich kann euch sagen, ich war wirklich froh, dass ich mir diese Handschuhe gekauft habe!! Es war kaaaaaaalt und windig! Meine Chucks haben dann zwar wieder alles versaut und mir sind fast die Füße abgefallen, aber immerhin die Handschuhe haben etwas geholfen. Auch wenn ich sie direkt am Anfang fast verloren hätte!! :D
Über die Tour kann ich jetzt nicht so viel schreiben, da ich erstens mehr damit beschäftigt war mich irgendwie warm zu halten und damit dann auch noch irgendwie Fotos zu schießen, aber ich kann euch sagen, ich bin froh, dass ich es gemacht habe!!!
Die Landschaft ist unglaublich und es gibt dort den "Candlestick", mitten im Wasser, der sogar jedes Jahr von Leuten bestiegen wird. Immerhin das habe ich mitbekommen!! :D
Nach 3 Stunden war die Tour dann wieder vorbei und Lunch war angesagt. Jedoch spaltete sich die Gruppe hier, da es 3 verschiedene Optionen gab. Ich wählte die Sightseeing Tour, da sie am billigsten war um ehrlich zu sein :D, und so wurden wir nach Lunch noch zu einer Aussichtsplatform gefahren! Dort wagte ich auch noch den 15 Minuten Walk zur Höhle herunter, der sich als 5 Minuten herausstellte!! So mag ich das!! :P
Na ja, danach hieß es dann wieder zurück nach Hobart und dort waren wir auch einfach nur noch fertig und sind ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag gingen Tati und ich dann noch frühstücken (mal wieder was Süßes, aaaaber sooo lecker), noch ein paar Runden um den Block, in den Park und dann hieß es dann auch schon Abschied nehmen!!
Für mich ging es dann in den Bus nach Launceston (diesmal versuchte ich nicht zu schlafen, sodass ich was von der Landschaft mitbekommen konnte! Nach 2 Stunden nur Hügel und Schafe sehen, war es mir dann aber doch zu doof und ich schloss meine Augen :D - auch wenn die Landschaft schön ist).
Dort habe ich mich dann noch kurz umgeschaut und von dann ging es zum Airport und damit auch zurück nach Brisbane, wo die Kleine mich schon sehr vermisste.
Ach ja fast hätte ich es vergessen. Jetzt ratet mal wie das Wetter am letzten Tag war, an dem ich nur im Bus oder im Flieger saß?! Ganz genau, Sonnenschein den ganzen Tag lang, ohne einen einzigen Regentropfen. War ja wieder klar! :D

Ja das war meine letzte große Reise in Australien. Ab jetzt gibt es nur noch kleine Trips.





Salamanca Market & Mt. Wellington

Nach einer Nacht durch schlafen, ging es dann Samstagmorgen zum Salamanca Market, der wohl sehr berühmt ist hier in Australien. Na ja, auf jeden Fall in Tasmanien. Ganz Australien, da bin ich mir gerade nicht so sicher! :D
Das erste was wir sahen, als wir aus dem Hostel traten, war SONNE!! Besser konnte es also gar nicht losgehen. Da unser Hostel wirklich zentral war, waren wir auch in null komma nichts an den Marktständen!
Der Markt an sich ist wirklich schön! Es gibt dort echt niedliche und auch ausgefallene Sachen, die man auf so Märkten nicht so oft sieht. Jedenfalls nicht auf denen, die ich bis jetzt besucht habe.
Und die 2 Jam Donuts zum Frühstück waren auch wirklich seeeehr leeeecker!! :P
Zwischendurch haben wir noch ein "Fairy Shop" gefunden, mit dem ich definitiv niemals mit meiner Kleinen rein gehen würde, da sie komplett ausrasten würde! ALLES pink und mädchenhaft!! :D
Aber wisst ihr was das Beste ist??? In jedem Souveniershop gab es doch tatsächlich WOMBATS als Kuscheltiere!! Man könnte denken, die gäbe es überall, in ganz Australien, aber nein. Ich habe bis jetzt noch nie Wombats in den Souvenierläden gesehen!! Alleine aus diesem Grund, liebe ich Tasmanien schon! :P
Ich habe auch mal nachgefragt und es leben wirklich viele Wombats in Tasmanien, schade, dass sie immer nur nachts heraus kommen!!
Aber naaa ja, zurück zum Thema. Natürlich konnte der Morgen nicht ohne Regen vorbeigehen!! So steckten wir unter irgendeinem Schirm fest und konnten anderen dabei zu sehen wie sie dem Regen entkommen wollten oder trotzdem noch gemütlich über den Markt tummelten. Vor Monaten wäre ich wahrscheinlich auch noch schön durch den Regen gelaufen, aber jetzt bin ich Regen definitiv nicht mehr gewöhnt, besonders nicht, wenn es kalt ist. :D
Nach dem Markt ging es dann auf eine kleine Tour zum Mt. Wellington. Dieser Berg hat fast zu jeder Jahreszeit Schnee auf der Spitze, den man auch, wenn es nicht gerade regnet, unten von Hobart aus sehen kann.
Da mussten wir natürlich hin.
Weil es allerdings geregnet hat, kamen wir mit dem Bus nicht allzu weit und mussten schon relativ früh stoppen, da der Weg gesperrt wurde. Doch kurz bevor wir stoppten fing es doch tatsächlich an zu SCHNEIEN!!! Diesmal wirklich schon sehr weit unten am Berg sagte der Busfahrer! Ihr wisst gar nicht wie ich mich darüber gefreut habe. Mehr sogar als Tatiana, die ja aus Brasilien kommt. :D
Tatiana hat mich für verrückt erklärt und sagte, dass ich doch daran gewöhnt sein müsste Schnee zu sehen. Immerhin bin ich aus Deutschland!! Aber ich habe nie und nimmer damit gerechnet in Australien jemals Schnee zu sehen. Klar gibt es hier die Australischen Alpen, aber ich wusste ja schon vorher, da ich dort nicht hingehen werde, da ich dafür so überhaupt nicht ausgestattet bin. :D
Wir also raus in den Schnee!! Ich bin zwar fast erfroren, Tati war mit ihrer Thermounterwäsche, Beanie und Handschuhen da wesentlich besser dran, aber es war trotzdem der Wahnsinn!! SCHNEE in Tasmanien!!
Ja wir ihr sehen könnt, kann ich mich auch über Kleinigkeiten wie Schnee freuen!! ;)
Komplett erfroren ging es dann wieder in den Bus und dann (das war der eigentliche Grund warum wir die Tour gemacht haben) zur Aussichtsplattform um einen Blick über Hobart zu werfen. Was soll ich euch sagen?! Das einzige was wir sehen konnten war eine große, dunkle Wolke. Nichts mit Aussicht!! Aber egal, dafür haben wir Schnee gesehen!! :D
Wir wurden dann aber noch netter Weise zu einer etwas niedrigeren Aussichtsplattform gefahren, wo man die Häuser und das Wasser wenigstens erahnen konnte. :D
Dort wollten wir dann auch noch eine schöne heiße Schokolade zu uns nehmen und warteten 20 Minuten dort bevor uns jemand erklärte, dass sie keine Take away Cups mehr haben! Suuuuuper!! Wir haben aber auch immer ein Glück. :D  Na ja, immerhin war es am Kamin schön warm!!
Zurück in Hobart ging es dann (natürlich wieder im Regen - warum macht man sich dann eigentlich überhaupt erst zurecht :D) noch kurz durch die City was essen und dann noch ab in einen Pub um den Abend ausklingen zu lassen!
Das gute an Tasmanien ist, dass es dort echt nicht viele Backpacker gibt. Ich denke mal, dass die meisten sich den Flug nicht leisten können. So ist es dort ruhiger und man sieht auch mal echte Australier! :D
Wir blieben allerdings nicht allzu lange, da es am nächsten Morgen wieder früh aufstehen hieß!!