Samstag, 15. September 2012

Moreton Island

Jaaaa es war mal wieder so weit!! Endlich habe ich mal wieder etwas am Wochenende unternommen!! :D
Es sieht zwar immer so aus, als ob ich die ganze Zeit was unternehme, aber um ehrlich zu sein habe ich die letzten Wochenenden nicht mehr viel gemacht, außer ein bisschen feiern, ein/zwei Bier mit Marlee und sonst rumgegammelt!! :D Was aber ab und zu auch ganz schön ist und gut, um Geld zu sparen!! Mit den Blogeinträgen bin ich einfach immer nur spät dran!! :D
Die Gammelzeit hat ab dem letzten Wochenende aber ein Ende denn bis Mitte Oktober habe ich jedes Wochenende was zu tun!! WAHNSINN! Unter anderem Noosa, Rugby Spiel mit Marlee und ihrem Dad, Tasmanien, Marlees Abschiedsfeier und Oktoberfest (wenn ich schon in Deutschland nie gehe, kann ich es ja wenigstens hier machen!!;)).
Aber zurück zu dem schon vergangenen Wochenende!! Moreton Island stand auf dem Plan!!
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich noch so gar nichts aus der Gegend hier gesehen habe! Ich war schon in Alice Springs, in Sydney etc., aber die Gegend um Brisbane habe ich in den letzten 9 Monaten irgendwie ein bisschen vernachlässigt!!
Deswegen hatten Marlee und ich beschlossen nach Moreton zu fahren, um dort einmal Sandboarden zu gehen!!! (Sandboarden: man saust mit einem Board eine Sanddüne herunter! ;))!
Sonntag war es dann soweit!!
Um 4.30 (AHHHHHH) hieß es für mich aufstehen und ab nach Brisbane, um von dort aus mit einer Tour nach Moreton zu gelangen!!
Schon an der Train Station erklärte uns unser Tour Guide (crazy ozzi girl - später werdet ihr erfahren warum :D), dass heute wahrscheinlich eine kleine Rauchwolke über der Insel sein wird, da es am Tag zuvor dort ein Feuer gegeben hat!! Na suuuuuper, da hat mich mein Glück mal wieder eingeholt!! Aaaber na gut, mit einer kleinen Rauchwolke kann man ja noch leben!! Unser Glück sollte uns später aber noch mehr verlassen!! Erstmal ging es aber auf die Fähre (ich glaube es war die langsamste Fähre, auf der ich je gewesen bin!!!). Sage und schreibe 70 Minuten hat es gedauert, um von Brisbane nach Moreton zu kommen!
Auf dem Weg dorthin konnte man schon eine (gar nicht so kleine) Rauchwolke erkennen und nicht nur das.
Kurz vor der Ankunft auf Moreton kam unser Tour Guide auf und zu und sagte uns, dass es nicht nur eine Rauchwolke vom vorigen Tag ist, neeeeeein, die Insel stand in Flammen (entweder immer noch vom vorigen Tag oder es war schon wieder ein neues)!! Nicht die ganze Insel, aber der südliche Teil wurde deswegen gesperrt und so erklärte sie uns, dass wir das Sandboarden nicht machen können!!! DER EINZIGE GRUND WARUM WIR AUF DIE INSEL GEFAHREN SIND!!! Und es ist ja nicht so, dass die Tour so billig war, dass man jetzt einfach sagen könnte, okay, heute klappt es nicht, dann komm ich noch mal an einem anderen Wochenende her!!
Ihr könnt euch also denken wie Marlee und ich nach der Nachricht drauf waren!! Seit 9 Monaten war kein Feuer mehr auf der Insel und kaum buche ich eine Tour vergisst irgendein Vollhorst sein Lagerfeuer auszumachen!!
Natürlich war unser erster Gedanke, warum man denn die Tour dann nicht absagt und verschiebt, wenn dort ein Feuer auf EINER INSEL ist!!
Aber na ja, wir hatten viel bezahlt und unser Guide hatte sich eine neue Tour auf der Nordseite ausgedacht, also wollten wir uns den Tag davon nicht verderben lassen!!
Die Schande war nur, dass es ein wirklich absoluter super schöner Tag war mit Sonnenschein und allem, nur leider konnte man davon auf der Insel nicht viel mitbekommen, weil das einzige was wir sahen, eine große dicke Rauchwolke war, die uns auch noch verfolgte!! Suuuuuuper!! Typisch, wenn ich unterwegs bin, muss ja irgendwas sein!! :D
Nach einem kurzen Blick auf das Schiffswrack fanden wir dann doch tatsächlich einen Seestern, der an Land gespült wurde!! Riesig sag ich euch (jedenfalls im Gegensatz zu denen, die ich bis jetzt so gesehen habe)!
Wurde natürlich direkt mal von jedem betrachtet und auf die Hand genommen!! :D Soo muss das sein!!
Danach ging es ab zum Auto und zu den Champagne Pools (die sieht man eigentlich nur auf einer 2 Tages Tour, aber na ja, wir mussten ja umdenken – hätte trotzdem lieber das Sandboarden gemacht !!)
Auf dem Weg dorthin hielt Peggie (unser Tourguide) dann aber plötzlich an und fuhr zurück!! Und was sahen wir da?! Einen Fisch!! 'Uhhh, ein Fisch! Wie aufregend', denkt ihr jetzt bestimmt :D – genau das dachte ich auch erst!! Doch dann guckten wir ein bisschen genauer!! Zwar dachten wir alle das Gleiche, aber keiner sprach es aus, als sie uns fragte was für ein Fisch es denn sei, da wir dachten, dass das eine dumme Antwort wäre, aaaaber nein!! Wir hatten Recht!! Es war ein HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAII!!!!! :D
Da lag doch tatsächlich ein kleiner, toter Hai am Strand! Der wurde von Peggie erst mal direkt aus Auto gehoben und natürlich von allen Seiten betrachtet. Ich meine wann hat man schon mal einen Hai vor sich!
Nach ein paar Minuten und mit der Sicherheit, dass er auch wirklich tot ist, wollte ihn natürlich auch jeder mal halten. Nach dem Motto: „Den habe ich mit bloßen Händen aus dem Meer gefischt!!" :P Bisschen ekelhaft, muss ich ja zugeben, aber ganz schön schwer so ein kleiner Hai!
Das Beste kam dann aber noch und daran könnt ihr sehen wie bekloppt die Ozzies sind!! :D
Anstatt den Hai wieder dort hin zulegen, wo wir ihn gefunden hatten, schnappte sich Peggie ein bisschen Klebeband und klebte den Hai auf die Haube!! Hilarious!! :D Bescheuert, aber wirklich zum totlachen!! :D Damit waren wir dann auch erst mal der Hingucker auf der Insel!!
Und nicht nur das. Ein Päärchen ging entlang am Strand (mit dem Rücken zu uns) und Peggie fuhr in ihre Richtung und fing an die weiße Hai Musik zu summen!! :D Wir haben natürlich alle mit eingestimmt!! Ich konnte nicht mehr vor Lachen!! :D Sie hat es dann aber leider doch nicht durchgezogen, dass Pärchen zu erschrecken.
Der beste Spruch kam dann auch noch, als sie sagte:  "Ein Landhai!! Jetzt weiß er auch mal wie es hier an Land aussieht!" :D
Sooo genug vom Hai! Irgendwann kamen wir dann doch mal bei den Champagne Pools an. Eigentlich stand noch Schnorcheln auf dem Plan, aber um ehrlich zu sein hatte keiner von uns Lust bei der Temperatur vom Wasser und der nicht vorhandenen Sonne (da sie von der Rauchwolke verdeckt wurde) schnorcheln zu gehen! BRRRRRRR
Schon der Gang in den Champagne Pool war eisig, aber was macht man nicht alles, um ein Foto zu bekommen! :P
Direkt neben dem Pool gab auch noch den Honeybay Lookout. War keine gute Idee den Weg ohne Schuhe entlang zu gehen!! :D Aber es war ein schöner Lookout!
Kurz noch den Hai entfernt, da er wirklich anfing zu stinken und dann ging es nach einem kleinen Snack  schon weiter zur Blue Lagoon!! Dort bereitete Peggie unseren Lunch vor und wir gingen zum See. Da kam dann Marlee auf die Idee sich einfach mal in Sand einbuddeln zu lassen. Hat man ja schließlich seit mindestens 15 Jahre nicht mehr gemacht!! :D
Und kaum 2 Minuten später, lag ich dann neben Marlee natürlich auch im Sand eingebuddelt! :D
Danach konnten wir gar nicht anders als in den eiskalten See zu springen, da der Sand soo fein war, dass er überall klebte! Zum Glück war es aber schon wieder warm, sodass wir schnell trockneten.
Nach dem Lunch ging es dann zum Lighthouse, wo wir einen super Ausblick hatten und sogar einen Wal spotten konnten! Mal wieder! :P Allerdings diesmal wirklich seeeehr weit entfernt!
Danach ging es dann wieder zum Auto und dann ging die Hetzfahrt los!! Dadurch, dass die Mittelstraße gesperrt war (wegen dem Feuer) mussten wir einen riesigen Umweg fahren. Leider hatten wir nicht mehr allzu viel Zeit um die letzte Fähre nach Brisbane zu bekommen!!
Naaa super, dachten wir uns alle!! Wenn wir die verpassen, stecken wir auf einer Insel fest, die in Flammen steht! Was möchte man mehr!! :D Ins Wasser springen kann man ja leider auch nicht, wenn das Feuer kommt, da dort die Haie auf dich warten!! (Den Beweis hatten wir ja!) :D
Aaaaber wir hatten Glück und waren ganze 2 Minuten vor Abfahrt der Fähre dort!!!
Wieder zurück in Brisbane angekommen, gönnten Marlee und ich uns noch Dinner und dann hieß es auch schon wieder ab nach Hause und ins Bett! :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen