Donnerstag, 20. September 2012

Noosa

Dieses Wochenende ging es für mich endlich mal nach Noosa!! Es ist nur anderthalb Stunden von Warner entfernt, aber irgendwie habe ich es in den letzten 9 Monaten trotzdem nicht geschafft dort mal hinzufahren!
Eigentlich war geplant, dass wir zu dritt dort hinfahren und einfach am Strand relaxen! Hört sich gut an, gell?!
Herausgekommen ist: ein Wochenendtrip mit 16(!!!) Au Pairs!! Ich kann euch sagen, 16 Mädels sind definitiv zu viel! Viel zu viele Meinungen und noch schlimmer, 11 davon waren Deutsche! Ich weiß, ich bin selbst Deutsche, aaaber 1. regt es einen auf, wenn man am Strand liegt und nur deutsch hört (da kommt man sich vor als ob man in Deutschland ist) und 2. fühle ich immer mit den anderen mit, die kein Deutsch verstehen!
Na ja, aaber von Anfang an!
Ich dachte ja, dass ich das ganze Wochenende wirklich nur am Strand liege und wirklich mal Farbe bekomme! Allerdings konnten wir Samstags erst mittags losfahren, da zwei aus unserem Auto noch arbeiten mussten. (Ich meine ich hatte nichts dagegen mal ausschlafen zu können ;))
So kamen wir also erst um halb 3 im Hostel an und dann war auch nicht mehr ganz so viel mit bräunen, da die Sonne, als wir dann endlich am Strand waren, auch schon fast wieder weg war! Da ist mein Plan ja super aufgegangen! :D
Aber na ja, am Abend wurde erst mal ein freies Getränk vom Hostel genossen und dann alles für die Nacht in unserem 16 Bett Zimmer vorbereitet! Und obwohl Marie und Trine (Schweden/Dänemark) im Zimmer waren, haben sich die anderen Mädels einen Dreck darum geschert, dass sie kein Wort verstehen und immer noch in Deutsch gesprochen. Ich hab mich dann mit Marie aus dem Zimmer verzogen, da ich ja schließlich auch nicht hier bin um Deutsch zu sprechen, sondern um mein Englisch zu verbessern, nicht wahr!? ;)
Da die andern Mädels noch nicht fertig waren, sind Marie, Trine und ich dann schon mal los gezogen um das Nachtleben in Noosa zu erkunden! Ich kann euch sagen: es gibt nicht viel Nachtleben dort! :D
Erst wurde ein Bierchen im Surfers Club genossen und dann sind wir zusammen mit den anderen Mädels in die Koala Bar, die wie sich herausstellte eine Hostelbar ist, also nur mit betrunkenen Backpackern gefüllt (ich hasse diese Bars)! Suuuuper. Marie ist dann schon früher nach Hause gegangen, da sie darauf keine Lust hatte und ich bin auch nicht viel später mit einem anderen Au Pair an den Strand. Dort haben wir dann einfach nur ein Eis genossen, dem Meeresrauschen gelauscht und gequatscht!! Wesentlich besser als die Backpacker Bar, wenn ihr mich fragt!!
Danach ging es dann für uns auch schon wieder zurück ins Hostel! Suuuper aufregende Nacht, wa!? ;)
Am nächsten Tag wurde uns dann nochmal klar, dass 16 Mädels definitiv zu viel sind. Maries und mein Plan war eigentlich früh raus, an der Küste entlang gehen und dann den Rest des Tages an den Strand.
Jaaaa, darauf, wie ihr euch schon vorstellen könnt, wurde dann aber nichts. Die anderen meinten, dass wir alle zusammen gehen sollten, da wir ja als Gruppe gekommen sind. Okay, kein Problem. Kann man ja verstehen. Wenn die anderen uns dann aber erst mal eine halbe Stunde warten lassen um zu frühstücken und sich dann (sie wussten, dass wir nur auf sie warten) noch schön eine Tasse Kaffee eingießen, wird es dann doch zu viel. Also beschlossen, Trine, Marie und ich dann alleine los zu ziehen. Es war schon nach 10 Uhr!! Das zu dem Thema früh raus gehen! Die andern Mädels (sie kannten sich schon vorher, hatten also ihre kleine Gruppe) fanden es nicht ganz so toll, aber es hat uns relativ wenig gestört, da wir es einfach nur unverschämt fanden, dass man uns dann so lange warten lässt. Hab ich Recht oder habe ich Recht meine lieben Freunde?!?! ;)
Da es schon so spät war und ich wirklich noch am Strand relaxen wollte, habe ich es dann auch nicht geschafft den ganzen Coastal Walk zu machen und so wurde es nur der Halbe, aber auch der hat sich wirklich gelohnt!!
Ich kann euch sagen, Noosa ist eine der schönsten Strände, die ich bis jetzt gesehen habe. Weißer Sand, glasklares Wasser und einfach nur unbeschreiblich schön!! Und endlich war es auch so weit!! Auf dem Weg habe ich doch tatsächlich meine erste wilde Schlange gesichtet. Eine Python!!Sogar 2!! Und gar nicht mal so klein.
Wir sind aber auch nur drauf gestoßen, da schon andere vor dem Busch standen und sie bewundert haben. Alleine wäre ich einfach dran vorbei gelaufen , um ehrlich zu sein!! :D
Ich glaube ich war noch nie sooo happy eine Schlange zu sehen! Ist doch wahr, man kann doch kein Jahr in Australien leben und nicht mindestens eine wilde Schlange sichten!! Aber einmal reicht dann auch!! :D
Auf dem Weg zurück haben wir sie dann noch mal bewundert, ein paar Fotos geschossen und dann ging es endlich an den Strand und ins Wasser!! Endlich, nach Monaten wieder ins Meer!! Und man konnte es einfach nur genießen, da absolut keine Wellen dort waren!!
Aus lange am Strand liegen wurde dann leider aber mal wieder nichts, da uns der Hunger überkam und wir uns dann schon verabredet hatten um wieder nach Hause zu fahren!! Braun bin ich also immer noch nicht! :D
Jetzt muss also der Backyard herhalten, wenn Tanisha in der day care ist!!
Aber na ja, ich bin froh, dass ich Noosa jetzt mal gesehen habe und trotz allem ein etwas entspanntes Wochenende hatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen