Freitag, 7. September 2012

Toronga Zoo & Bondi Beach

Es war soweit!! Mein erster Tag ganz alleine in Sydney!!!
Und was kann man am besten machen, wenn man alleine ist? Genau in den Zoo gehen!! :D Also kurz noch um die Opera herumspaziert (jaa das hatte ich wirklich noch nicht gemacht) und dann ging es ab in die Ferry und zum Zoo!!
Der Toronga Zoo in Sydney ist wirklich super!! Erstens wird man mit einer Seilbahn hochgefahren und zweiten hat man von dort aus einen super Blick auf Sydney!!
Leider fing ungefähr nach 5 Minuten mein Fuß an zu schmerzen!! Ich dachte mir erst mal, na ja, wird gleich wieder weggehen, aaaaber nein!! Es wurde schlimmer und schlimmer mit jedem Schritt. Schön, dass ich noch den ganzen Tag einen Fußmarsch vor mir hatte!! Das zum Thema meine Füße werden mir es danken, wenn ich nicht feiern gehe!! :D
So humpelte ich also durch den Zoo, guckte mir die Seelöwen- und die Vogelshow an und natürlich all die anderen Tiere.
Da es eigentlich genau die Tiere gibt wie in jedem anderen Zoo, werde ich das jetzt mal nicht weiter ausführen!! Leider konnte ich keinen Blick auf die Tiegerbabies werfen, da sie, obwohl ich zweimal voller Schmerzen dort hin gehumpelt bin, einfach nicht raus kommen wollten!!
Nach ein paar Stunden war ich durch und es hieß wieder zurück nach Sydney, kurz noch ein Foto mit dem Abourigini, der dort immer Didgeridoo spielt
und dann ab zum BONDI BEACH!!! Yeaaah darauf hatte ich mich wirklich gefreut!! Zwar hieß das wieder laufen, da ich den Coastwalk machen wollte, aaaaber was macht man nicht alles um auch wirklich alles mitzunehmen auf seiner Reise!!
Und ich bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe!! Der Weg war wirklich schön und die Aussicht war auch nicht zu verachten!! ;)
Trotzdem ist es irgendwie erbärmlich zu versuchen Fotos von sich selbst zu machen, aber na ja!! :D
Nach ein paar Minuten Rast ging es auch wieder zurück und dann habe ich erst mal am Strand relaxt!!
Wer jetzt denkt ich hätte mich dort gesonnt, hat völlig falsch gedacht!! Cardigan und lange Hose standen an. Viel zu windig und viel zu kalt um sich dort zu sonnen!!
Da die Sonne dann auch langsam unterging, es erst kurz vor sechs war und ich noch nicht ins Hostel wollte, dachte ich mir, dass ich noch irgendetwas sinnvolles machen könnte, das nichts mit laufen zu tun hat, da mein Fuß inzwischen wirklich schmerzte!
Und da war es dann - meine Rettung: Eine bayerische Bar!!! Genau das richtige für mich in dem Moment! Also rein und schnell ein Paulaner für 11.50 gekauft! :D Nach dem Motto: Bevor ich mir es noch anders überlege!! Man gönnt sich ja sonst nichts!! Nach 8 Monaten endlich mal ein gutes Bier!! Wurde auch Zeit!!
Das wurde dann natürlich in vollen Zügen genossen, bevor es dann, nach einem kurzen Skypegespräch mit meinen Eltern, wieder Richtung Hostel ging. Am nächsten Morgen hieß es nämlich mal wieder (was ganz neues) früh aufstehen um den letzten Tag in Sydney in Angriff zu nehmen!!

Wie ihr seht werden die Berichte kürzer und kürzer!! Das liegt nur daran, dass, wenn man alleine reist, man  wirklich nicht viele Anekdoten zu erzählen hat!!
Es passiert alles, man freut sich einen Ast ab, kann es aber mit niemanden teilen und deswegen grinst man nur doof vor sich her und behält alles für sich! Ich glaube sowas habe ich schon mal erwähnt!! :D
Trotzdem hatte ich einen schöne Zeit!! Nur damit das klar ist! ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen