Samstag, 28. Juli 2012

Die Rock Tour beginnt!!

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit!! Die Rock Tour konnte beginnen!!
Das hieß für uns erst mal um 5 Uhr aufstehen, da der Bus uns schon um 6 Uhr abholen sollte und wir wollten ja nicht unser super Frühstück (Brot mit Butter) verpassen. Wuhuuu! ;)
Warum die uns so früh abholen? Das kann ich euch sagen!! Der erste Stop hieß Kings Canyon und dieser liegt leider eine 6 Stunden Fahrt von Alice Springs entfernt!
Die Fahrt war nicht allzu spannend (da der größte Teil die meiste Zeit nur geschlafen hat - logischer weise ;)), aber eine kleine spannende Phase gab es dann doch!! Jetzt ratet doch mal was?! Ganz genau: die Vorstellung der Gruppenmitglieder!! (Ohhh wie ich das hasse :D) Und diesmal war es nicht einfach nur Name, Herkunft etc... Neeeeein, unser Tour Guide (Wookie) hat sich was ganz tolles ausgedacht und so kamen noch Supertalent (was wir gerne besitzen würden), Tier (das wir gerne wären) plus Geräusch (da hab ich direkt mal wieder ins Klo gegriffen :D) und erster und letzter Kuss dazu! Gaaaaanz toll!! Und natürlich nicht vom Platz aus, sondern schön mit Mikro vorne im Bus!! Wie schon erwähnt : ich hasse sowas!! :D
Warum ich ins Klo gegriffen hab??!! Ich habe mir den niedlichen Koala ausgesucht (ich meine was will man mehr als 20 Stunden schlafen und 4 Stunden essen :P) und natürlich nicht darüber nachgedacht, dass das Geräusch, das er macht, erstens sau bescheuert klingt und zweitens dem Paarungszweck dient!! :D Das wusste ich zwar, aber ich hatte die Hoffnung andere würden es nicht wissen!! Da war es allerdings auch schon zu spät!! :D Na ja, immerhin hat danach noch einer den Koala gewählt und die anderen Tiere waren jetzt auch nicht wirklich besser!! :D
Der erste Eindruck von der Gruppe war allerdings erst mal nicht sooooooo doll, da wir wirklich ein paar komische Vögel dabei hatten!! (ein Beispiel : 2 asiatische Mädels - geschminkt und aufgestylt - ich möchte nur kurz erwähnen, dass wir auf dem Weg in die Wüüüüüüste!! waren) So war der erste Gedanke : na das werden ja drei suuuuper Tage!! :D (Eins was ich gelernt habe: die Gruppe macht wirklich viel aus auf so einem Trip!! Aber meine Meinung bezüglich der Gruppe sollte sich zum Glück noch ändern!!)
Nach 6 Stunden sind wir dann am Kings Canyon angekommen!!! Wookie meinte dann, wir müssen auf jeden Fall 3 Liter pro Nase mitnehmen, sonst würde er uns nicht mitnehmen. Problem: Marlee hatte keinen Rucksack, d.h. wir haben meinen Rucksack mit 6 Litern Wasser gefüllt! Was an sich kein Problem wäre wenn es einfach nur gerade aus geht, aber leider hieß unser erster Aufstieg "HEART ATTACK"!!
Das ist ja wieder was für mich, nachdem ich in Townville schon fast tot umgefallen bin! :D Mit Rucksack wäre ich also definitiv rückwärts wieder runter gerollt!! Ich weiß, es sieht nicht so hart aus, aber der Eindruck täuscht!! Zum Glück hatte sich Marlee dazu bereit erklärt, den ersten Teil mit Rucksack zu übernehmen!! Ich habe dann nur eine Flasche in die Hand genommen, sodass es wenigstens ein bisschen Erleichterung für sie war (und um ehrlich zu sein brauchte ich das Wasser auch :D, denn der Weg war wirklich kein Vergnügen!!). Die ganze Zeit natürlich Berg auf (wie soll es auch anders sein) und nicht einfach nur Berg auf, nein mit Stufen, die (wie auch schon in Townsville) zum Teil größer waren als ich (um es ein bisschen zu übertreiben, damit es dramatischer wirkt und ihr mit mir mitfühlen könnt :P). Allerdings war ich ja dieses Mal vorbereitet und hatte anstatt Flip Flops Wanderschuhe an!! Ja auch ich lerne dazu! ;)
Zum Glück war der Weg nicht allzu lang und es war relativ schnell geschafft, sodass wir ab da dann nur noch die Aussicht und die Landschaft genießen konnten!! Und was soll ich euch sagen??!! Es hat sich gelohnt!!
Der absolute Wahnsinn!! 3 Stunden sind wir dort durch die Gegend gewandert (auf der Hälfte der Strecke war ich dann auch mal dran mit dem Rucksack - allerdings ging es ab da nur noch Berg runter - Glück gehabt ;)).
Ich bin wirklich froh, dass ich die Tour im Winter bei schönen 20 Grad mit Wind gemacht habe und nicht bei 42 Grad im Sommer!! Sonst wäre ich definitiv umgefallen!!
Es ging vorbei an riesigen Schluchten und verschiedenen Sandsteinlandschaften mit einem super Ausblick auf die Wüste!!
 
Zwischendurch wurde uns noch erklärt wozu die Abouriginies die verschiedenen Pflanzen/Bäume benutzt haben (ist manchmal schon erstaunlich was man alles aus der Natur benutzen kann) bzw. was mit denen passierte, die sich straffällig gemacht haben. Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber was ich weiß: es war keine schöne Angelegenheit.
Auf dem Weg hätte man auch noch im "Garden of Eden" schwimmen können, aber irgendwie hat einen das grün, braune Wasser etwas abgeschreckt!! ;)
Danach ging es dann auch schon zurück in den Bus (von den 6 Litern haben wir ganze 3 gebraucht - hätten uns den Rucksack also auch sparen können) und weiter zu unserem Buschcamp!! Bevor wir dort ankamen, mussten wir aber erst mal Holz für unser Campingfeuer suchen!! Das war ja was für mich!! Irgendwie wollten die Äste bei mir einfach nicht abbrechen! Ich hab also immer schön das Holz von den anderen getragen und geholfen es dann auf den Anhänger zu laden!! :D Und das waren nicht kleine Äste, das sag ich euch!! Manche waren doppelt so lang wie ich!! JAAAHAAA !! :D
Leider sah ich danach aus wie ein Kratzbaum!! :D
Dann sind wir aber doch endlich (nachdem wir noch ein paar wilde Kamele gesehen haben)
im "Camp" angekommen (mit einer Toilette - sagen wir eher Plumsklo, das man einfach nicht benutzen wollte, da es erstens viel zu hoch war (ihr könnt euch also denken wie es dort aussah) und zweitens einfach nur stank!!). Unsere Betten bestanden aus einen Swag (Bettrolle :D) und einem Schlafsack am Lagerfeuer (also campen unter dem Sternenhimmel -hört sich super an - ist es aber nicht :D).
Das Lagerfeuer wurde also vorbereitet (es war zu dem Zeitpunkt schon eisig kalt, da sie Sonne weg war) und Essen wurde gekocht!! Das ist ein Spaß am Lagerfeuer sag ich euch! :D Chili Con Cane war angesagt und ich muss euch sagen, dass das echt lecker war!!
Danach wurde nur noch am Lagerfeuer gesessen und ein paar Bierchen getrunken.
Und jetzt muss ich doch mal sagen, dass mich genau in dem Moment das erste Mal nach 5 Monaten das Heimweh erwischt hatte!! Als wir da so vor dem Lagerfeuer saßen, hat mich das irgendwie an Frankreich und die alten Zeiten erinnert und dazu kam noch, dass ich seit einem Monat nicht mit meiner Familie/Freunden sprechen konnte (zwischendurch hatte mein Vater noch Geburtstag und es war Muttertag). Nach einer halben Stunde und ein paar Tränen war aber dann auch alles wieder gut und schlafen stand an!! Das war jeden falls der Plan!! Aus Schlaf wurde nicht viel, da es einfach nur arschkalt war (um die 0 Grad)!!!!!!!!!!!! Von den Sternen (und den Shootingstars- ich wollte doch endlich mal eine Sternschnuppe sehen) habe ich dann leider auch nichts mitbekommen, da mein Kopf im Schlafsack steckte!! :D
Super Nacht sag ich euch!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen