Nachdem aber unser 1. Tauchgang nicht gerade, sagen wir mal, geschmeidig verlief, haben Teresa und ich uns überlegt doch noch 45 Dollar zu investieren, um es noch ein letztes Mal zu versuchen.
Und was soll ich euch sagen?! Es hat sich gelohnt das Geld auszugeben! Sonst wäre der Scuba Dive auch nicht allzu gut in meinen Erinnerungen weg gekommen!^^
Bevor uns wieder das Gewicht auf den Rücken gepackt wurde, gingen wir, um die Wartezeit etwas zu verkürzen, noch kurz ein bisschen Schnorcheln!
Leider nichts spannendes gesichtet. Warum auch?! -.-
Na ja, danach kam dann aber wieder unser 80 Kilopacket auf den Rücken und es ging zurück ins Meer.
Und heeey ich hatte keine einzige Panikattacke! :D Das Atmen hat super geklappt, die Kamera hatten wir dabei und der Tauchlehrer hat uns einfach mal machen lassen!! Suuuuper sag ich euch!
Leider war das Wetter nicht wirklich gut (wolkig und sehr dunkel, d.h. die Farben vom Great Barrier Reef waren eher grau und viele Fische haben sich nicht sehen lassen). Uns wurde gesagt, dass es einen Fisch gibt, der eigentlich jedes Mal zum Boot kommt. Dieser Fisch ist rieeeesig (hässlich zugegebener Maßen, aber riiiesig :D) und intelligenter bzw. genauso intelligent wie Delfine. Ihr könnt es euch schon denken - an diesem Tag ist er natürlich nicht gekommen. Dazu sag ich jetzt einfach mal nichts. :D
Leider konnten wir auch keine Turtel sichten (ICH WOLLTE DOCH UNBEDINGT EINE TURTLE SEHEN - ja ich bin immer noch traurig drüber :D), aaaber dafür einen kleinen Ray (der sich schnell vor uns im Satz verbuddeln wollte), mal wieder einen Shark (der plötzlich seine Augen auf mich richtete, als ich näher kam, sich dann aber zum Glück dazu entschied weg zu schwimmen (puuuuhhh :P))
und eine Clownfish Familie (NEEEEEMMMMOOO), leider nicht genau die gleiche Art wie Nemo, aaaaber still ein Clownfish!!! :P
Zwischendurch kamen wir dann noch an (sie sahen jeden falls so aus) Riesenmuscheln vorbei, die sich zusammen zogen, wenn man sie anfasste und an ein paar anderen Fischarten. Plötzlich hatte ich dann auch irgendwie eine Art Koralle (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was es war) in der Hand. Fühlte sich irgendwie komisch an! :D
Na ja, nach 30 Minuten war es dann aber auch schon wieder vorbei und wir konnten endlich unseren Wetsuit abgeben!! Wuhuuu!
Danach ging es (mit einer kleinen Musikeinlage, bei der ich allerdings eingepennt bin (Tauchgänge sind wirklich anstrengend!!)) wieder zurück nach Cairns.
Eigentlich war für den Abend geplant , dass wir ins Gilligans gehen (Partyhostel - sehr bekannt unter den Backpackern), allerdings war ich so fertig, dass es nur noch für ein paar Bierchen im Irish Pub gereicht hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen