Dienstag, 17. Juli 2012

Letzter Tag in Cairns

Es war soweit! Der letzte Tag in Cairns war angebrochen!
Da wir keine Touren mehr auf dem Programm hatten, dachten wir uns, dass wir uns einfach mal ein bisschen Cairns angucken und den Tag genießen! Um ehrlich zu sein braucht man wirklich nicht lange um sich in Cairns um zu gucken (ich glaube, dass hatte ich auch schon beim ersten Tag geschrieben), aber es ist trotzdem schön.
Auf dem Weg trafen wir noch eine Schweizerin, die verzweifelt den Weg zu ihrem Hostel (Gilligans) suchte. Ich habe ihr dann den Weg erklärt und sie meinte, wenn sie mich heute Abend sehen sollte, bekomme ich einen Drink spendiert. Wie sich später herausstellte, hatte ich den Weg falsch erklärt (tyyyyypisch!! :D) und hatte somit auch schon die Hoffnung auf den freien Drink aufgegeben. :D
Danach ging es erst mal auf Backpacker - Büro - Suche. Da Teresa die Fotos von Townsville und Magnetic Island hatte, haben wir uns extra noch USB - Sticks gekauft, damit wir uns gegenseitig die Fotos geben konnten, da ich ja am nächsten Tag nach Alice Springs und sie die Woche drauf nach Deutschland zurück geflogen ist. Leeeeeider hat das nicht gaaanz so geklappt. Man sollte in den Backpacker Büros wirklich keine USB Sticks ausprobieren. Meiner und Teresas (leider auch Teresas SD Karte) hatten danach einen Virus drauf!! Suuuuper!! Auf der Kamera konnte Teresa ihre Bilder zwar noch sehen, aber nicht, wenn sie die Kamera an den Computer anschloss. Da will man seine Bilder speichern um sie nicht zu verlieren und am Ende kann man gar nicht mehr drauf zugreifen!! Jiiiieeej ^^
Nach ein paar verzweifelten Versuchen haben wir dann auch aufgegeben. Zum Glück schrieb mir Teresa aber am nächsten Tag, dass sie ihre Bilder wieder hatte. Nochmal Glück gehabt!!
Nach dem "Stress" wurde erst mal eine Runde geschlafen! :D An diesem Abend sollte es nämlich endlich ins Gilligans gehen!!
Kurz bevor es ins Gilligans ging, suchten wir nochmal ein Backpacker Büro auf, da Teresa ihren Skydive buchen wollte.
Dabei konnten wir direkt noch ein freies Abendessen im Gilligans abstauben!! Juhuuu!! ;)
Dann konnte es aber endlich losgehen! Kurz noch zurecht gemacht und dann ging es los!!
Das freie Abendessen war eher ein kleiner Snack, aber na ja, dafür waren die Leute dort wirklich einfach der Hammer. Wir haben ein paar Kanadier und Engländer kennengelernt, einer davon ging mir bis zur Nasenspitze (das muss man auch erst mal schaffen, kleiner zu sein als ich :D), aber er war richtig gut drauf. Die Nacht war wirklich einfach nur witzig und wir haben getanzt und getanzt und getanzt. Zwischendurch hab ich doch tatsächlich noch die Schweizerin wieder getroffen, die mir (obwohl ich ihr ja offensichtlich den falschen Weg beschrieben hatte) trotzdem was ausgegeben hat (ich meine, da sagt man ja nicht nein :P) und meinte , dass ich die erste Deutsche sei, die sie mag!! :D
Um 5.30 gingen dann leider die Lichter an und Musik aus und wir wurden dezent raus geschmissen. Das ist auch schon lange her, dass ich so lange durchgehalten habe. Normalerweise sag ich spätestens um 3 "Gute Nacht": Der nap am Nachmittag hat mir wohl gut getan! Vllt. sollte ich das öfter machen! :D
Im Hostel angekommen kam mir dann auch schon mein Mitbewohner entgegen (die sind doch wirklich um 4.30 aufgestanden um das Finale von der Champion League zu gucken - würde ich ja nie machen - habe ich jedenfalls gedacht - bei der EM war ich dann aber genau so bekloppt :D). Da ich aber noch so überhaupt nicht müde war und auch so überhaupt kein Interesse an diesem Fußballspiel hatte, dachte ich mir, das wäre doch eine perfekte Gelegenheit um den Paco mal anzurufen. Die saßen auch schön Zuhause und haben das Spiel geguckt. ^^
Danach musste ich aber dann doch mal ins Bett, um wenigstens eine Stunde Schlaf zu bekommen bevor ich meinen Shuttle Bus zum Flughafen nehmen musste. Denn mein nächster Stop hieß: Alice Springs!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen