Ich sage euch jetzt schon, diesmal wird es ein nicht allzu langer Bericht. Später werdet ihr auch merken warum! ;)
Nach ein oder 2 Stündchen Schlaf ging es für mich ins Flugzeug nach Alice Springs!
Dort angekommen ging es dann mit dem Shuttle Bus zum Hostel. Die Fahrt dauerte eine gefühlte Stunde und was merke ich am nächsten Tag? Das erste Hostel, an dem die erste Person abgesetzt wurde (ich wurde als letztes abgesetzt - natürlich :D) war direkt um die Ecke von meinem Hostel!!!! Suuuper!!
Aber na ja, irgendwann war ich ja dann da und dort wartet auch schon Marlee auf mich!!
Sie war gerade mal 2 Stunden dort und schon tot gelangweilt!! :D
Und was soll ich euch sagen?! So ging es die nächsten 2 Tage weiter!! Alice Springs ist niiiiiicht groß, man muss 20 Min in die "city" laufen, bei Dunkelheit sollte man, gerade als Mädel, gar nicht unterwegs sein und das Hostel war auch relativ tot! Suuuuper!! Da konnte die Party ja losgehen - nicht!
Ich war an der East Coast wirklich verwöhnt mit den Hostels und dann kam ich ins Toddy's! Die Betten haben bei jeder kleinen Bewegung gequietscht! Man musste die Betten selbst beziehen (ist mir bis jetzt noch in keinem Hostel passiert) und man hat nur ein Blanket bekommen und hätte sich einen Schlafsack für weitere 5 Dollar mieten müssen!!! Also Abzocke, denn natürlich war es kalt!! Aber na ja, alle Sachen auf einmal anziehen geht auch. :P
Aber die 2 Tage kurz zusammen gefasst: aufstehen, schlafen, Internet (wofür man auch wieder zahlen musste), hostel pub (ohne Leute und mit einem wirklich schlechten TV Geschmack) und schlafen! Spannend, wa?! ;) Und es war auch noch verdammt kalt!!!
Ahh eine kleine Geschichte gibt es dann doch noch zu erzählen.
Marlee und ich haben uns einen Schlüssel geteilt (da man für die Schlüssels immer einen Deposit hinterlegen muss - diesmal sogar 20 Dollar). Am ersten Tag kam ein Mädel noch zu uns ins Zimmer. Aus Bosten. Sie war mit der selben Tour unterwegs, ihre war allerdings schon vorbei. Sie hat Alice Springs also am nächsten Tag verlassen. Als wir abends ins Zimmer zurück kamen war sie schon im Bett und als wir dann morgens aufstanden war sie schon wieder weg. Unseren Schlüssel hatte ich auf die Fensterbank gelegt, damit wir auch immer wussten wo er ist. Leider war dieser, als ich dann aufstand, nicht mehr da! Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich dachte, Marlee wäre vllt. in der Nacht mal raus gegangen. Als Marlee jedoch aufwachte verneinte sie dies und dann war es klar! Der Schlüssel war definitiv nicht da!!! Ich meine normalerweise bin ich mir ja nie so sicher wo ich meine Sachen hin lege :D, aber diesmal war ich mir zum Glück 100 Prozent sicher!! Somit stand es fest - das Mädel hatte unseren Schlüssel genommen!
Ich also zur Rezeption und erklärt, dass wir den Verdacht haben, dass das Mädel unseren Schlüssel genommen hat und was soll ich euch sagen?! Es stimmte. Die Leute aus dem Hostel haben das Mädel angerufen und sie hat doch tatsächlich noch zugegeben (!!), dass sie den Schlüssel mitgenommen hat, da sie ihren nicht finden konnte und nicht das Geld hat die 20 Dollar für den verlorenen Schlüssen zu bezahlen (klar, wir haben natürlich das Geld um für ihren verloren gegangenen Schüssel zu bezahlen!) Zum Glück mussten wir dann aber nichts bezahlen, da sie es ja zugegeben hat (wie dumm muss man denn sein, dass dann auch noch zuzugeben?! :D Aber na ja, gut für uns!!) und haben einen neuen Schlüssel bekommen!!
Leider konnte der verloren gegangene Schlüssel nicht wieder gefunden werde, was das Personal ein bisschen in Angst versetzt hat, da auf dem Schlüssel der Code für die Eingangstür drauf steht und Alice Springs nicht gerade die sicherste Stadt ist, die es gibt!! Super, wenn man weiß, dass der Schlüssel zu deinem Hostelzimmer nicht mehr gefunden werden kann, in einer Stadt, von der man so manche Geschichten hört!!! Aber es war nur noch eine weitere Nacht und wie ihr seht, haben wir es überlebt!!! ;)
Das war es dann auch schon von meinen ersten zwei Tagen in Alice!!
Ach, jetzt hätte ich fast das spannendste vergessen!! Am 2. Tag haben wir doch tatsächlich etwas gefunden, das man in Alice machen konnte!! Wir sind zu einem Kamelritt gegangen!! Eine Stunde lang auf einem Kamel durch die Wüste, mitten in Australien!! Ich sage euch: das war unglaublich!!
Einfach nur dort oben zu sitzen (mein Kamel hieß "Ruby") und die Aussicht zu genießen!! Dafür hat es sich dann doch gelohnt einen Tag in Alice zu verbringen. Immerhin etwas! ;) Und die 50 Dollar konnte ich mir sogar noch leisten. Mehr oder weniger. :D
Das war es jetzt aber wirklich!! Ist doch etwas länger geworden, als gedacht! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen