Montag, 2. Juli 2012

Whale Watching & Strawberry picking

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht!
Endlich hatte ich am Wochenende wieder was zu tun!!
Es hieß am Samstag nämlich: WHALE WATCHING!! Darauf hatte ich mich schon seit Wochen gefreut!!
Leider hieß das für mich erst mal um 4.30 aufstehen, da die Fahrt zur Gold Coast ganze 3 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert!! Wuhuuu! Aber was macht man nicht alles um die "gentle giants" des Meeres zu sehen.
Dort angekommen bin ich dann noch auf ein anderes Au Pair getroffen. Schnell noch Tablette eingeworfen (damit ich anstatt in die Tüte zu gucken, auch die Wale betrachten kann ;) ) und dann konnte es auch schon losgehen.
Circa 20 Minuten später war es dann soweit: Der erste Wahl!! Ein Buckelwahl! Und ich kann euch sagen: dieser Wahl hat uns einfach nur eine Show geboten!! Und das 20 Minuten lang!!
Er ist in ungefähr 12 Mal aus dem Wasser gesprochen (einmal war er sogar ganz aus dem Wasser raus),
er hat sich auf den Rücken gedreht, er hat gewunken, er hat glaub ich so ziemlich alles gemacht, was man sich hätte wünschen können!! Es war der absolute Wahnsinn!!
Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass wir so was sehen würden!! Leider kam er nicht ganz so nah, nur ein mal konnten wir kurz den Rücken bestaunen, ungefähr 10 m vom Boot entfernt, aaaber man kann ja auch nicht alles haben. Wir hatten trotzdem sehr viel Glück!! ENDLICH! :D
Danach haben wir noch ca. 5 andere Wale gesehen, aber diese waren dann eher lazy und haben sich nicht aus dem Wasser getraut. Waren auch alle ein bisschen weiter entfernt. Trotzdem war es immer noch unglaublich diese Tiere mal live in der Natur zu sehen!!
Nach 2 Stunden war unsere Fahrt dann auch schon vorbei und wir mussten leider wieder umkehren, aaaber ich war super glücklich!!

Am nächsten Tag ging es dann mit meiner Gastfamilie zum Erdbeerpflücken!! Endlich, das wollte ich schon immer mal machen!!
Nach einer etwas längeren Fahrt kamen wir dann auch endlich am Erdbeerfeld an und es konnte losgehen!!
Leider durfte man sie nur pflücken und nicht direkt essen, aaaaaber es hat trotzdem Spaß gemacht und die Kleine hatte richtig viel Spaß. Schön mal wieder so einen Familienausflug gehabt zu haben!
Ein Kilo hat dort allerdings um die 11 Euro gekostet (jaa ich weiß Wucher!), aber die sind richtig lecker sag ich euch!! Wurden Zuhause dann direkt mal mit ein bisschen Schokolade überzogen!! Yuuummmiii! :P
Nach dem Erdbeerpflücken ging es für mich dann noch kurz in die City, um dort Katharina zu treffen, die am Mittwoch schon nach Hause fliegt!! Eigentlich war der Plan auf dem Winterfestival aufs Eis zu gehen und ein bisschen Schlittschuh zu laufen, aaaaber 30 Dollar für 45 Minuten war uns dann doch ein bisschen zu teuer.
Zudem war die Fläche auch echt klein. Genau wie das ganze Festival. :D Ganze 5 Fressstände und eine Eislaufbahn. Wuhuuu! :D
Na ja, wir haben uns dann einfach in ein Kaffee gesetzt, ein bisschen gequatscht und dann hieß es auch schon Goodbye sagen!! Es ist wirklich schade, dass alle, die man hier kennenlernt, so schnell wieder gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen