Mittwoch, 30. Mai 2012

Fraser Island - Tour Tag 2

Nach gefühlten 2 Std Schlaf (es war einfach zu kalt und zu unbequem) ging es dann auch schon wieder weiter. Kurz gefrühstückt und dann ab zum ersten .... (nein, diesmal kein Lake, diesmal war es ein).... Bach!! ;) Elli Creek!!
Unser Tour Guide (Raaaaaaangoooo) meinte noch bevor wir los stürmten, dass dieser Bach für Schlangen bekannt ist, aber wir haben uns da erst mal natürlich so gar nicht drum gekümmert!!
Wir also zum Ende des Baches gelaufen und uns das ganze erst mal angeguckt! Schön sah es aus, leider war es verdammt kalt!! Aber wie schon gesagt, wir machen alles mit und so kamen wir auch daran nicht vorbei!!
Als wir dann so durch den Bach liefen (um den Bach zu durchqueren brauch man ungefähr 1 Minute) kam uns Rango entgegen (das fanden wir ja schon ein bisschen seltsam, da eigentlich alle in die selbe Richtung laufen) und wir hörten vor uns einfach nur noch Geschrei!! Wir erst mal hin, da man ja wissen möchte was los ist. Allerdings hatten wir erst nicht verstanden was sie geschrien haben. Näher dran wurde es dann doch deutlicher: "Snake!!!" Und ja dort war eine rote Schlange, die durch das Wasser geschlingelt kam!!
Mein erster Gedanke war: ' Oh cool, meine erste Schlange!!" Mein zweiter Gedanke war dann relativ schnell: 'OH MEIN GOSH, eine Schlange!!"
So schnell wie wir alle aus diesem Wasser raus waren, konnte man glaube ich gar nicht gucken!! :D
Wir standen also draußen und beobachten und was dann kam konnte keiner glauben. Plötzlich kommt einfach ein anderer Tour Guide (dieser Typ war wirklich einfach nur bekloppt :D) und schmeißt sich auf diese Schlange drauf!! Wirklich???!!! 'Wie bescheuert muss man sein' war glaube ich so ziemlich der Gedanke von jedem drum herum. Alle natürlich mit Spannung erwartet was sein wird, wenn er wieder auftaucht!! Und, und , und ..... JAA was wohl??!! Die Tour Guides haben uns einfach nur mal schön verarschen wollen!! Ich entschuldige mich in aller höchster Form für diesen Ausdruck, aber man kann es einfach nicht anders sagen! ^^
Rango hatte die Schlange mit einem Bändchen hinter sich hergezogen, sodass es so aus sah, als ob sie da wirklich durchschwimmt und der andere hatte einfach nur Spaß da dran den Bekloppten zu spielen. Ich glaube ja diesen "Trick" machen sie bei jeder Tour und sie verlieren bestimmt auch nie den Spaß daran! :D Ich meine lustig war es ja schon irgendwie.^^
Nach diesem riiiiiiiiiesen Schock :P ging es dann weiter am Strand entlang zum Happy Valley!!
Jaa es gibt doch tatsächlich Geschäfte dort drüben und es gibt doch auch tatsächlich Leute, die dort leben! Es muss eine Schande sein an diesem Strand zu wohnen und nicht ins Meer gehen zu können!! (Für die, die es noch nicht wissen, du kannst in Fraser nicht ins Meer gehen - ich meine du kannst schon, aaaaaber - es gibt dort viele HAIE!!!!) Abgesehen davon gibt es dort einfach nicht viel! :D Klar schöne Seen und all dies, aber da muss man dann auch erst mal irgendwie hinkommen. Das sind nämlich keine 5 Minuten Wege und schon gar nicht bequeme Fahrten! War aber trotzdem ein süßes Örtchen!
Na jaaa, danach sind wir dann zum bekannten Schiffswrack "Mahoni" gefahren.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viiieeel von diesem Schiff im Sand begraben ist, wenn man das richtige Schiff auf Bildern sieht. Das ist wirklich unglaublich!! Nach ein paar Fotos ging es dann aber auch schon wieder weiter und dieses Mal habe ich mich ans Steuer gesetzt (nachdem sich vorher schon ein paar andere Mädels getraut hatten, dachte ich mir, da muss ich ja mitziehen) und jaaa wir haben es ÜÜÜBERLEBT!! Trotz Gangschaltung mit Links!! Wuhuuuuu!!
Ich war ja schon ein bisschen stolz auf mich!! Meine Strecke hatte zwar kein einziges Wasserloch oder ähnliches, nur Sand, aber ich kann immerhin sagen, dass ich am Strand von Fraser Auto gefahren bin! Tataaaa!! ;) Und mit Links zu schalten, ist gar nicht mal so schwer, wie ich mir das vorgestellt habe!!
Meine Fahrt war ganze 3 Minuten lang (deswegen ist wahrscheinlich auch nichts schlimmeres passiert :D) und sie endete am "Indian Head". Der most easterly point der Insel! Er hatte uns auch gesagt, warum er diesen Namen trägt, aber um ehrlich zu sein, hab ich es leider wieder vergessen! Schande über mich! Ich vergesse doch immer so schnell wieder Sachen!
Auf diesem, ich nenne es mal, Aussichtspunkt sind allerdings schon ein paar Menschen gestorben, da das Klettern auf dem längeren Part nicht ganz so ungefährlich ist. Natürlich wurden wir gewarnt, aber so ein paar Jungs haben es für das Foto dann natürlich doch gemacht!! Super schlau, für ein Foto sein Leben zu riskieren, wa!? ;) Zum Glück haben es aber alle überlebt!! Wäre sonst auch irgendwie doof gewesen!;)
Die Aussicht war dort oben allerdings suuuper!! Schöner Blick über den Seventy Five Mile Beach und natürlich den Ozean!! Traumhaft!! Wir hatten gehofft einen Hai zu spotten, aber so viel Glück hatten wir dann doch nicht!! TYPISCH :D
Unser armer Tour Guide durfte dann noch mit ungefähr 15 Kameras ein Gruppenfoto machen bevor es für uns weiter in Richtung Champagne Pools ging!!
Der Grund warum diese Pools so heißen ist ganz einfach!! Es sind ein paar Sandlöcher hinter einem Felsen, gegen den die Wellen brechen und somit das "schaumige" Wasser in die Löcher fließt. Bei uns war da nichts schaumiges, aber heeey! ;) Aber merkt ihr was?! Ich habe zugehört UND es auch noch behalten. Wenn das kein Grund ist jetzt in diesem Moment stolz auf mich zu sein. ;)
Im Pool haben wir uns erst mal schön jeder ein Bierchen getrunken und das Leben genossen!! Allerdings hatte ich (nachdem wir 2 Tage nur Lakes mit klarem, schönem Wasser hatten) vergessen, dass dieses Wasser ja Salzwasser ist!! Bis ich es gemerkt hatte war ich dann leider schon mit samt meinen Haaren im Wasser und leider habe ich davon auch noch was geschluckt!! Nicht schööööön, gerade dann nicht, wenn man vergessen hat, dass es nach Salz schmecken wird!! ^^
Besser wurde es dann noch, als ich (ich muss dazu sagen, der Gang in und aus dem Pool ist nicht wirklich angenehm, da er nur aus Steinen besteht) mir mit dem letzten Stein einen Kratzer unter meinen Fuß gehauen hab. Kratzer unterm Fuß sind nicht schöööön!! Das kann ich euch sagen! Aber irgendwas musste ja passieren, sonst wäre es ja nicht ich, wa!!?? ;)
Danach ging es dann wieder (mit kurzem Zwischenstopp am Elli Creek um das Salzwasser wieder herauszubekommen) zurück in unser Camp (auf dem Weg haben wir wieder ein paar Dingos gesehen) um dort wieder reichlich zu speisen und Karten zu spielen! Mal wieder hatte ich nicht allzu viel Glück! ^^
Ein Dingo ist sogar direkt an unseren Tisch gekommen. Das muss ich jetzt mal kurz dazwischen werfen!!
Man hatte allerdings um 7 Uhr schon das Gefühl Mitternacht zu haben und so waren wir dementsprechend müde. Da ich aus der Nacht zuvor gelernt hatte, wurde diesmal mein nasses Handtuch als Kopfkissen umgewandelt. Es gibt bessere Kopfkissen, aber es hat seinen Dienst getan!! ;)


                                          Es war einen Versuch wert ;)



                                      




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen