Dienstag, 29. Mai 2012

First days - Hervey Bay - Fraser Island - Tour Tag 1

Bevor es Samstag morgens mit dem Greyhound Bus nach Hervey Bay ging, ging es für mich erst mal noch eine Nacht zu Marlee, da meine Familie schon Freitags morgens geflogen ist und ich wirklich nicht die letzte sein wollte, die dieses Haus verlässt. Großes Haus und ich als Tollpatsch, der ständig was vergisst?! Nein, danke!! :D

So ging es für mich also zu Marlees Haus, wo wir mit Goon auf meinen Urlaub und unsere Woche in Alice Springs angestoßen haben. Viel spannendes gibt es darüber eigentlich nicht zu erzählen, deswegen mache ich es für euch mal kurz und sage einfach nur: Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend. ;)
Danach konnte es dann aber endlich losgehen mit meiner dreiwöchigen Reise!!
Natürlich war bei mir alles wie immer komplett durchgeplant. NICHT!! ^^ Ich stand morgens auf und mir viel auf, dass ich ja so gar kein Frühstück oder irgendetwas für den Bus habe! Typisch. An so was wie Essen hatte ich natürlich gar nicht gedacht.
Da um diese Uhrzeit noch nichts auf hatte, musste dann also Mecces herhalten (Nachricht an mich selbst : nieee wieder Frühstück bei Mecces-ekelhaft!!). Aber wie ihr seht habe ich auch das überlebt!!
Danach konnte es dann aber auch wirklich losgehen!
Die 5 Stunden nach Hervey Bay gingen echt schnell um und das obwohl sich meine Kopfhörer dazu entschieden hatten ein bisschen rum zu spinnen. Nachdem ich sie aber in einer bestimmten Position gehalten habe, ging das alles. ^^
In Hervey Bay angekommen waren alle Hostelvans da, nur meiner natürlich nicht. Typisch!! Das hieß also für mich erst mal warten!! Und ich (angenommen es wird jetzt etwas kälter) bin in meinen Jeans förmlich eingegangen, da es so heiß war.
Als der Bus dann doch endlich mal da war, waren doch tatsächlich die einzigen Fahrgäste 2 deutsche (sogar der Fahrer)!!! Da dachte ich mir nur: 'Na geil. Mein Englisch wird super sein nach den 3 Wochen!!' Und wie sich herausstellte sollte ich nach Fraser nur noch Deutsche treffen!! (Wusstet ihr (das wurde mir jeden falls erzählt), dass das Work and Holiday Visa für Deutschland für die nächsten 6 Monate eingestellt wurden ist????!!!!! Jetzt wisst ihr so ungefähr wie viele Deutsche hier rum rennen!! Schrecklich!! Ich als Deutsche finde das ja schon schlimm, wie sollen sich die anderen Nationen da erst fühlen.)
Na ja, ich hatte dann aber doch noch Glück als ich in mein Zimmer kam und auf eine Portugiesin und eine Engländerin traf, die beide auch noch auf meiner Tour waren!! Juhuuu!
Bevor es am nächsten Tag aber mit der Tour losgehen konnte, mussten wir uns alle erst mal treffen und uns Essen (keiner hatte erwartet, dass wir bei dem Preis dafür auch noch bezahlen müssen) und Alkohol kaufen! Dadurch, dass wir uns dann aber zu sechst zusammen getan hatten (5 Mädels, ein Typ - der Aaarme), war es am Ende dann nicht allzu teuer!! Und eigentlich fand ich es ganz gut, dass man die Gruppe einen Tag vorher schon kennen gelernt hat.
Wie sich herausstellte waren dann doch noch 4 deutsche Mädels dabei, aber ich hab mich schön zu den Engländern gesellt. Vorbildlich, wa!!?? ;) Um ehrlich zu sein, waren die auch einfach witziger!

Am nächsten Tag konnte es dann mit unserer 3 Tages Tour nach Fraser Island (für die, die es noch nicht wissen - die größte Sandinsel der Welt) losgehen!! Um 6 Uhr morgens!! 6 Uhr ist wie ich finde ja schon früh, wenn allerdings die Mädels aus dem Nebenraum (natürlich die Deutschen) sich dazu entschließen um 4 Uhr!!! mit dem Duschen anzufangen (die Dusche war direkt neben unserem Raum), da sie ja zu viert sind, nur 2 Stunden Zeit haben sich zu duschen (????????) und es ja auf Fraser keine Duschen für die nächsten Tage gibt, ist das nicht schöööön!! Nachdem wir uns sowieso schon den Arsch ab gefroren haben in der Nacht, da keiner von uns gecheckt hat, dass das Fenster auf ist, erst recht nicht. ^^
Na jaaa, im Halbschlaf durften wir uns dann noch bevor es dann wirklich los ging eine 30 minütige DVD angucken, die uns vor den Dingos und dem Fahren am Strand etc. warnte. Spannend sag ich euch!! Besonders um diese Uhrzeit!! Es gibt nichts besseres!!

Dann ging es aber wirklich los! Unsere Tour bestand aus 21 Leuten und 4 Autos!
Also ab zur Fähre und auf die Insel!!! Die Jungs hatten wirklich Spaß auf der Insel zu fahren (die Mädels haben sich da eher zurückgehalten - wir haben uns erst am 2. Tag getraut und dann auch nur am Strand)!! Ich wäre sonst definitiv gegen den ersten Baum gerattert! :D

Als aller erstes ging es für uns zum Lake Barribean!! Super schön und einfach nur glasklar!! Da wurde sich natürlich erst mal reingeschmissen!! Schweinekalt, aber so wurde man wenigstens wach!! ;)
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, wie man auf eine Insel fahren und dabei Make Up tragen kann!!?? Ich meine es interessiert doch einfach keinen!!
Aber jetzt ratet doch mal bitte wer nicht in den See gesprungen ist, da sie nicht nass werden wollten?! Das ist schwierig, wa?! ;) Aber ich vermutete mal ihr habt richtig getippt - die deutschen Mädels!! 100 Punkte!! ;)

Na ja, vom Lake Barribean ging es direkt mal weiter zum Lake McKentzie (allerdings nur kurz, da unser Guide nicht  sicher war ob das Wetter bis zum 3. Tag so gut bleibt und er wollte, dass wir den Lake bei diesem Wetter sehen) und ich muss euch sagen, dieser Lake ist einfach nur ein Paradies!! Weißer Sand, glasklares Wasser und einfach nur traumhaft!!Natürlich sind wir auch in diesen Lake sofort rein gesprungen!! Wieder schweinekalt, aaaber super!!

Danach ging es dann zum Lake Wabby!! Ja ich weiß, viele, viele Lakes! :P
Um allerdings dort hinzu gelangen mussten wir über riiiesige Sanddühnen gehen!! Diese Insel ist wirklich einfach nur Wahnsinn!! Wir gingen 2 Minuten und plötzlich sieht man nichts anderes mehr außer Sand!! Üüüüberall!! Einfach nur traumhaft!! Allerdings dadurch zu marschieren, ist nicht mehr sooo traumhaft! :D
Der letzte Lake dieses Tages war dann so überhaupt nicht zu vergleichen mit den anderen Beiden, da er grün, nicht wirklich schön war und irgendwelche komischen Fische herum schwammen!! Aaaaber macht nichts!! Wir hatten uns vorgenommen in jeden See zu springen!! Somit: Gesagt, getan!! Da die Sonne dann allerdings hinter den Bäumen verschwunden ist, war das nicht die beste Idee, die wir jeee hatten!! BRRRRRRR!!
Als wir dann wieder an den Autos waren, ging es am Strand entlang zu unserem Lager, da es schon langsam dunkel wurde!!
Kurze Beschreibung: Küchenvollausstattung - Zelte - Klo = Strand, aber für 2 Tage vollkommen in Ordnung! Wäre es nur nicht so kalt gewesen und nicht überall diese Dingos herumlaufen würden, denen man nicht alleine begegnen sollte.:D
Den Tag über war wirklich perfektes Wetter. Keine einzige Wolke am Himmel und richtig warm, aber ist die Sonne erst mal weg, wird es schlagartig kalt!!
Wir hatten allerdings das Glück am Strand den Mondaufgang (Vollmond) mit ansehen zu können!! Das war wirklich super!! Der Vollmond war dann auch unsere Taschenlampe für die beiden Nächte!
Dort haben wir dann auch unsere ersten Dingos gesehen!! Also gefährlich sehen die nicht gerade aus, eher wie Hunde, die man am liebsten streicheln möchte! Ich glaube auch solange man ihnen kein Futter gibt und nicht alleine durch die Gegend rennt, machen die auch nichts!
Allerdings gab es eine "Regel"!! Wenn jemand aufs Klo muss, muss er zwei Sachen dabei haben: einen toilet buddy und einen Dingo stick!! ;)
Ist irgendwie ein dummes Gefühl, wenn man nachts auf Toilette muss und erst mal jemanden dafür aufwecken muss!! ^^
Viele würden jetzt sagen, geh doch einfach alleine!! Aaaaber man hat schon so ein paar Stories über Leute gehört, die nachts alleine auf Toilette gegangen sind!! Nein, danke!! :D Es hat sich glaube ich auch wirklich jeder an die "Regel" gehalten!! :D
Na ja, aber zurück zum Camp!! Nachdem der Mond dann aufgegangen war, gab es für uns erst mal Burger!! (Meine Hauptmahlzeit in den ganzen 3 Wochen)
Danach haben wir dann nur noch ein bisschen Karten gespielt (wie sich herausstellte habe ich auch in diesem Spiel nicht viel Glück ^^) und ein bisschen was getrunken, bevor es dann ins eiskalte Bett ging. Mein quietsch grünes Kopfkissen hatte ich natürlich auch vergessen und so war es nicht nur kalt, sondern auch wirklich ungemütlich!! Suuuuper Nacht war das! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen