Mittwoch, 26. September 2012

Rugby

Es war soweit! Ich war das erste Mal in meinem Leben in einem Stadion um mir ein Rugby Spiel anzugucken!!
Wie die meisten ja wissen, bin ich nicht gaaanz so in Sport interessiert (es sei denn die Fußball WM oder EM ist on), aber da der Sport hier in Australien viel betrieben wird, dachte ich mir, muss ich ja doch mal hin! Mal was typisch australisches sehen! Muss ja auch mal sein, wenn man schon mal hier ist, wa?! ;)
Also ging es Sonntag mit Marlee und ihrem Dad (er wollte mich unbedingt mal kennen lernen, wenn er Marlee schon mal besucht - jaaa mich :D) für 20 Dollar ins Stadion! Da kann man ja nicht meckern! 
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass der Bericht nicht wirklich lang wird, da ich eigentlich nicht ganz so viel vom Spiel mitbekommen habe. :D
Wir wussten noch nicht mal wer spielt bevor wir im Stadion waren, auch wenn mir das nicht viel gesagt hätte bzw. auch als ich es wusste, es mir nicht viel gesagt hat! 
Marlee hat mir zwar die Basicrules erklärt, die ich auch verstanden habe, aber für mich war es immer noch nur ein ineinander rennen! :D Ich werde den Sinn hinter diesem Sport wahrscheinlich nie verstehen. Aber zum Glück gab es ja Maskottchen und bekloppte Rugby Fans vor uns, die man beobachten konnte, so dass man auch ohne das Spiel zu gucken viel Spaß hatte! :D
Nach diesem spannenden Spiel ging es dann noch in unseren Stamm - Biergarten und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei!!
Doller Bericht, wa?! Aber ich musste doch kurz erwähnen, dass ich dort war! ;)

Donnerstag, 20. September 2012

Noosa

Dieses Wochenende ging es für mich endlich mal nach Noosa!! Es ist nur anderthalb Stunden von Warner entfernt, aber irgendwie habe ich es in den letzten 9 Monaten trotzdem nicht geschafft dort mal hinzufahren!
Eigentlich war geplant, dass wir zu dritt dort hinfahren und einfach am Strand relaxen! Hört sich gut an, gell?!
Herausgekommen ist: ein Wochenendtrip mit 16(!!!) Au Pairs!! Ich kann euch sagen, 16 Mädels sind definitiv zu viel! Viel zu viele Meinungen und noch schlimmer, 11 davon waren Deutsche! Ich weiß, ich bin selbst Deutsche, aaaber 1. regt es einen auf, wenn man am Strand liegt und nur deutsch hört (da kommt man sich vor als ob man in Deutschland ist) und 2. fühle ich immer mit den anderen mit, die kein Deutsch verstehen!
Na ja, aaber von Anfang an!
Ich dachte ja, dass ich das ganze Wochenende wirklich nur am Strand liege und wirklich mal Farbe bekomme! Allerdings konnten wir Samstags erst mittags losfahren, da zwei aus unserem Auto noch arbeiten mussten. (Ich meine ich hatte nichts dagegen mal ausschlafen zu können ;))
So kamen wir also erst um halb 3 im Hostel an und dann war auch nicht mehr ganz so viel mit bräunen, da die Sonne, als wir dann endlich am Strand waren, auch schon fast wieder weg war! Da ist mein Plan ja super aufgegangen! :D
Aber na ja, am Abend wurde erst mal ein freies Getränk vom Hostel genossen und dann alles für die Nacht in unserem 16 Bett Zimmer vorbereitet! Und obwohl Marie und Trine (Schweden/Dänemark) im Zimmer waren, haben sich die anderen Mädels einen Dreck darum geschert, dass sie kein Wort verstehen und immer noch in Deutsch gesprochen. Ich hab mich dann mit Marie aus dem Zimmer verzogen, da ich ja schließlich auch nicht hier bin um Deutsch zu sprechen, sondern um mein Englisch zu verbessern, nicht wahr!? ;)
Da die andern Mädels noch nicht fertig waren, sind Marie, Trine und ich dann schon mal los gezogen um das Nachtleben in Noosa zu erkunden! Ich kann euch sagen: es gibt nicht viel Nachtleben dort! :D
Erst wurde ein Bierchen im Surfers Club genossen und dann sind wir zusammen mit den anderen Mädels in die Koala Bar, die wie sich herausstellte eine Hostelbar ist, also nur mit betrunkenen Backpackern gefüllt (ich hasse diese Bars)! Suuuuper. Marie ist dann schon früher nach Hause gegangen, da sie darauf keine Lust hatte und ich bin auch nicht viel später mit einem anderen Au Pair an den Strand. Dort haben wir dann einfach nur ein Eis genossen, dem Meeresrauschen gelauscht und gequatscht!! Wesentlich besser als die Backpacker Bar, wenn ihr mich fragt!!
Danach ging es dann für uns auch schon wieder zurück ins Hostel! Suuuper aufregende Nacht, wa!? ;)
Am nächsten Tag wurde uns dann nochmal klar, dass 16 Mädels definitiv zu viel sind. Maries und mein Plan war eigentlich früh raus, an der Küste entlang gehen und dann den Rest des Tages an den Strand.
Jaaaa, darauf, wie ihr euch schon vorstellen könnt, wurde dann aber nichts. Die anderen meinten, dass wir alle zusammen gehen sollten, da wir ja als Gruppe gekommen sind. Okay, kein Problem. Kann man ja verstehen. Wenn die anderen uns dann aber erst mal eine halbe Stunde warten lassen um zu frühstücken und sich dann (sie wussten, dass wir nur auf sie warten) noch schön eine Tasse Kaffee eingießen, wird es dann doch zu viel. Also beschlossen, Trine, Marie und ich dann alleine los zu ziehen. Es war schon nach 10 Uhr!! Das zu dem Thema früh raus gehen! Die andern Mädels (sie kannten sich schon vorher, hatten also ihre kleine Gruppe) fanden es nicht ganz so toll, aber es hat uns relativ wenig gestört, da wir es einfach nur unverschämt fanden, dass man uns dann so lange warten lässt. Hab ich Recht oder habe ich Recht meine lieben Freunde?!?! ;)
Da es schon so spät war und ich wirklich noch am Strand relaxen wollte, habe ich es dann auch nicht geschafft den ganzen Coastal Walk zu machen und so wurde es nur der Halbe, aber auch der hat sich wirklich gelohnt!!
Ich kann euch sagen, Noosa ist eine der schönsten Strände, die ich bis jetzt gesehen habe. Weißer Sand, glasklares Wasser und einfach nur unbeschreiblich schön!! Und endlich war es auch so weit!! Auf dem Weg habe ich doch tatsächlich meine erste wilde Schlange gesichtet. Eine Python!!Sogar 2!! Und gar nicht mal so klein.
Wir sind aber auch nur drauf gestoßen, da schon andere vor dem Busch standen und sie bewundert haben. Alleine wäre ich einfach dran vorbei gelaufen , um ehrlich zu sein!! :D
Ich glaube ich war noch nie sooo happy eine Schlange zu sehen! Ist doch wahr, man kann doch kein Jahr in Australien leben und nicht mindestens eine wilde Schlange sichten!! Aber einmal reicht dann auch!! :D
Auf dem Weg zurück haben wir sie dann noch mal bewundert, ein paar Fotos geschossen und dann ging es endlich an den Strand und ins Wasser!! Endlich, nach Monaten wieder ins Meer!! Und man konnte es einfach nur genießen, da absolut keine Wellen dort waren!!
Aus lange am Strand liegen wurde dann leider aber mal wieder nichts, da uns der Hunger überkam und wir uns dann schon verabredet hatten um wieder nach Hause zu fahren!! Braun bin ich also immer noch nicht! :D
Jetzt muss also der Backyard herhalten, wenn Tanisha in der day care ist!!
Aber na ja, ich bin froh, dass ich Noosa jetzt mal gesehen habe und trotz allem ein etwas entspanntes Wochenende hatte!

Samstag, 15. September 2012

Moreton Island

Jaaaa es war mal wieder so weit!! Endlich habe ich mal wieder etwas am Wochenende unternommen!! :D
Es sieht zwar immer so aus, als ob ich die ganze Zeit was unternehme, aber um ehrlich zu sein habe ich die letzten Wochenenden nicht mehr viel gemacht, außer ein bisschen feiern, ein/zwei Bier mit Marlee und sonst rumgegammelt!! :D Was aber ab und zu auch ganz schön ist und gut, um Geld zu sparen!! Mit den Blogeinträgen bin ich einfach immer nur spät dran!! :D
Die Gammelzeit hat ab dem letzten Wochenende aber ein Ende denn bis Mitte Oktober habe ich jedes Wochenende was zu tun!! WAHNSINN! Unter anderem Noosa, Rugby Spiel mit Marlee und ihrem Dad, Tasmanien, Marlees Abschiedsfeier und Oktoberfest (wenn ich schon in Deutschland nie gehe, kann ich es ja wenigstens hier machen!!;)).
Aber zurück zu dem schon vergangenen Wochenende!! Moreton Island stand auf dem Plan!!
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich noch so gar nichts aus der Gegend hier gesehen habe! Ich war schon in Alice Springs, in Sydney etc., aber die Gegend um Brisbane habe ich in den letzten 9 Monaten irgendwie ein bisschen vernachlässigt!!
Deswegen hatten Marlee und ich beschlossen nach Moreton zu fahren, um dort einmal Sandboarden zu gehen!!! (Sandboarden: man saust mit einem Board eine Sanddüne herunter! ;))!
Sonntag war es dann soweit!!
Um 4.30 (AHHHHHH) hieß es für mich aufstehen und ab nach Brisbane, um von dort aus mit einer Tour nach Moreton zu gelangen!!
Schon an der Train Station erklärte uns unser Tour Guide (crazy ozzi girl - später werdet ihr erfahren warum :D), dass heute wahrscheinlich eine kleine Rauchwolke über der Insel sein wird, da es am Tag zuvor dort ein Feuer gegeben hat!! Na suuuuuper, da hat mich mein Glück mal wieder eingeholt!! Aaaber na gut, mit einer kleinen Rauchwolke kann man ja noch leben!! Unser Glück sollte uns später aber noch mehr verlassen!! Erstmal ging es aber auf die Fähre (ich glaube es war die langsamste Fähre, auf der ich je gewesen bin!!!). Sage und schreibe 70 Minuten hat es gedauert, um von Brisbane nach Moreton zu kommen!
Auf dem Weg dorthin konnte man schon eine (gar nicht so kleine) Rauchwolke erkennen und nicht nur das.
Kurz vor der Ankunft auf Moreton kam unser Tour Guide auf und zu und sagte uns, dass es nicht nur eine Rauchwolke vom vorigen Tag ist, neeeeeein, die Insel stand in Flammen (entweder immer noch vom vorigen Tag oder es war schon wieder ein neues)!! Nicht die ganze Insel, aber der südliche Teil wurde deswegen gesperrt und so erklärte sie uns, dass wir das Sandboarden nicht machen können!!! DER EINZIGE GRUND WARUM WIR AUF DIE INSEL GEFAHREN SIND!!! Und es ist ja nicht so, dass die Tour so billig war, dass man jetzt einfach sagen könnte, okay, heute klappt es nicht, dann komm ich noch mal an einem anderen Wochenende her!!
Ihr könnt euch also denken wie Marlee und ich nach der Nachricht drauf waren!! Seit 9 Monaten war kein Feuer mehr auf der Insel und kaum buche ich eine Tour vergisst irgendein Vollhorst sein Lagerfeuer auszumachen!!
Natürlich war unser erster Gedanke, warum man denn die Tour dann nicht absagt und verschiebt, wenn dort ein Feuer auf EINER INSEL ist!!
Aber na ja, wir hatten viel bezahlt und unser Guide hatte sich eine neue Tour auf der Nordseite ausgedacht, also wollten wir uns den Tag davon nicht verderben lassen!!
Die Schande war nur, dass es ein wirklich absoluter super schöner Tag war mit Sonnenschein und allem, nur leider konnte man davon auf der Insel nicht viel mitbekommen, weil das einzige was wir sahen, eine große dicke Rauchwolke war, die uns auch noch verfolgte!! Suuuuuuper!! Typisch, wenn ich unterwegs bin, muss ja irgendwas sein!! :D
Nach einem kurzen Blick auf das Schiffswrack fanden wir dann doch tatsächlich einen Seestern, der an Land gespült wurde!! Riesig sag ich euch (jedenfalls im Gegensatz zu denen, die ich bis jetzt so gesehen habe)!
Wurde natürlich direkt mal von jedem betrachtet und auf die Hand genommen!! :D Soo muss das sein!!
Danach ging es ab zum Auto und zu den Champagne Pools (die sieht man eigentlich nur auf einer 2 Tages Tour, aber na ja, wir mussten ja umdenken – hätte trotzdem lieber das Sandboarden gemacht !!)
Auf dem Weg dorthin hielt Peggie (unser Tourguide) dann aber plötzlich an und fuhr zurück!! Und was sahen wir da?! Einen Fisch!! 'Uhhh, ein Fisch! Wie aufregend', denkt ihr jetzt bestimmt :D – genau das dachte ich auch erst!! Doch dann guckten wir ein bisschen genauer!! Zwar dachten wir alle das Gleiche, aber keiner sprach es aus, als sie uns fragte was für ein Fisch es denn sei, da wir dachten, dass das eine dumme Antwort wäre, aaaaber nein!! Wir hatten Recht!! Es war ein HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAII!!!!! :D
Da lag doch tatsächlich ein kleiner, toter Hai am Strand! Der wurde von Peggie erst mal direkt aus Auto gehoben und natürlich von allen Seiten betrachtet. Ich meine wann hat man schon mal einen Hai vor sich!
Nach ein paar Minuten und mit der Sicherheit, dass er auch wirklich tot ist, wollte ihn natürlich auch jeder mal halten. Nach dem Motto: „Den habe ich mit bloßen Händen aus dem Meer gefischt!!" :P Bisschen ekelhaft, muss ich ja zugeben, aber ganz schön schwer so ein kleiner Hai!
Das Beste kam dann aber noch und daran könnt ihr sehen wie bekloppt die Ozzies sind!! :D
Anstatt den Hai wieder dort hin zulegen, wo wir ihn gefunden hatten, schnappte sich Peggie ein bisschen Klebeband und klebte den Hai auf die Haube!! Hilarious!! :D Bescheuert, aber wirklich zum totlachen!! :D Damit waren wir dann auch erst mal der Hingucker auf der Insel!!
Und nicht nur das. Ein Päärchen ging entlang am Strand (mit dem Rücken zu uns) und Peggie fuhr in ihre Richtung und fing an die weiße Hai Musik zu summen!! :D Wir haben natürlich alle mit eingestimmt!! Ich konnte nicht mehr vor Lachen!! :D Sie hat es dann aber leider doch nicht durchgezogen, dass Pärchen zu erschrecken.
Der beste Spruch kam dann auch noch, als sie sagte:  "Ein Landhai!! Jetzt weiß er auch mal wie es hier an Land aussieht!" :D
Sooo genug vom Hai! Irgendwann kamen wir dann doch mal bei den Champagne Pools an. Eigentlich stand noch Schnorcheln auf dem Plan, aber um ehrlich zu sein hatte keiner von uns Lust bei der Temperatur vom Wasser und der nicht vorhandenen Sonne (da sie von der Rauchwolke verdeckt wurde) schnorcheln zu gehen! BRRRRRRR
Schon der Gang in den Champagne Pool war eisig, aber was macht man nicht alles, um ein Foto zu bekommen! :P
Direkt neben dem Pool gab auch noch den Honeybay Lookout. War keine gute Idee den Weg ohne Schuhe entlang zu gehen!! :D Aber es war ein schöner Lookout!
Kurz noch den Hai entfernt, da er wirklich anfing zu stinken und dann ging es nach einem kleinen Snack  schon weiter zur Blue Lagoon!! Dort bereitete Peggie unseren Lunch vor und wir gingen zum See. Da kam dann Marlee auf die Idee sich einfach mal in Sand einbuddeln zu lassen. Hat man ja schließlich seit mindestens 15 Jahre nicht mehr gemacht!! :D
Und kaum 2 Minuten später, lag ich dann neben Marlee natürlich auch im Sand eingebuddelt! :D
Danach konnten wir gar nicht anders als in den eiskalten See zu springen, da der Sand soo fein war, dass er überall klebte! Zum Glück war es aber schon wieder warm, sodass wir schnell trockneten.
Nach dem Lunch ging es dann zum Lighthouse, wo wir einen super Ausblick hatten und sogar einen Wal spotten konnten! Mal wieder! :P Allerdings diesmal wirklich seeeehr weit entfernt!
Danach ging es dann wieder zum Auto und dann ging die Hetzfahrt los!! Dadurch, dass die Mittelstraße gesperrt war (wegen dem Feuer) mussten wir einen riesigen Umweg fahren. Leider hatten wir nicht mehr allzu viel Zeit um die letzte Fähre nach Brisbane zu bekommen!!
Naaa super, dachten wir uns alle!! Wenn wir die verpassen, stecken wir auf einer Insel fest, die in Flammen steht! Was möchte man mehr!! :D Ins Wasser springen kann man ja leider auch nicht, wenn das Feuer kommt, da dort die Haie auf dich warten!! (Den Beweis hatten wir ja!) :D
Aaaaber wir hatten Glück und waren ganze 2 Minuten vor Abfahrt der Fähre dort!!!
Wieder zurück in Brisbane angekommen, gönnten Marlee und ich uns noch Dinner und dann hieß es auch schon wieder ab nach Hause und ins Bett! :D



Montag, 10. September 2012

Manly Beach & back to Brisbane

Schon war es soweit!! Der letzte Tag in Sydney war angebrochen!!
Also mal wieder früh raus, kurz ausgecheckt und ab auf die Ferry (ich kann nicht glauben wie oft ich schon in einem Boot hier gesessen habe) nach Manly!!!
Manly ist ein süßes kleines Örtchen in Sydney mit einem Strand!! Da ich meinen Fuß nicht überlasten wollte, da er immer noch weh tat, saß ich eigentlich den ganzen Tag nur am Strand und habe die Aussicht genossen!! Ist auch mal schön!! :D
Nach ein paar Stunden ging es dann auch schon wieder zurück, da ich ja nicht den Shuttle Bus zum Flughafen verpassen wollte!! (Einmal hat mir gereicht!! ;))
Und da fällt mir gerade auf, dass es ja doch noch etwas "spannendes" zu erzählen gibt!! Wuhuuu!! :D
Die Fahrt zum Flughafen begann ganz ruhig, da ich die einzige im Bus war. Doch dann ging es los!! Warum hätte es auch anders kommen sollen!? :D
Plötzlich standen dort doch wirklich ca. 14 Kerle und wollten in den Bus!! Das war es dann wohl mit meiner ruhigen Fahrt!! Auch wenn nicht alle herein konnten, waren die 7, die herein passten, definitiv genug! :D Warum? Es war ein Junggesellenabschied!! Volltreffer!! Gerade dann, wenn man das einzige Mädel im Bus ist!! Alle natürlich auch noch schön betrunken vom Wochenende!! Was will man mehr in einem kleinen Bus??!!
Natürlich ging es nicht direkt zum Flughafen. Nein, ein kleiner Zwischenstop am Bottle Shop musste natürlich auch noch sein!! Gut, dass ich einen Bus früher genommen haben!  Na ja, immerhin ist eine Jim Beam Cola dabei für mich herausgesprungen!! Da sagt man ja auch nicht nein!! :D
Als wir dann doch irgendwann mal am Flughafen ankamen, wurde noch kurz ein bisschen gequatscht bis die Dose leer war und dann hatte ich wieder meine Ruhe!!
Ich meine sie waren ganz witzig drauf, aber nach fünzig mal "Jenny from the Block" war es dann doch irgendwann genug!! :D

Dann hieß es für mich erst mal warten!! Warum? Erstens war ich sowieso viel zu früh da und zweitens hatte mein Flugzeug dann am Ende auch noch eine Stunde Verspätung!! Wiese sollte auch mal alles nach Plan laufen?? Wäre ja langweilig :D
Zum Glück hat mich dann aber Kush vom Flughafen abgeholt, sodass ich mir wenigstens um die Zugfahrt keinen Kopf machen musste!!
Und Zuhause ging es natürlich direkt mal ins Bett!!

Freitag, 7. September 2012

Toronga Zoo & Bondi Beach

Es war soweit!! Mein erster Tag ganz alleine in Sydney!!!
Und was kann man am besten machen, wenn man alleine ist? Genau in den Zoo gehen!! :D Also kurz noch um die Opera herumspaziert (jaa das hatte ich wirklich noch nicht gemacht) und dann ging es ab in die Ferry und zum Zoo!!
Der Toronga Zoo in Sydney ist wirklich super!! Erstens wird man mit einer Seilbahn hochgefahren und zweiten hat man von dort aus einen super Blick auf Sydney!!
Leider fing ungefähr nach 5 Minuten mein Fuß an zu schmerzen!! Ich dachte mir erst mal, na ja, wird gleich wieder weggehen, aaaaber nein!! Es wurde schlimmer und schlimmer mit jedem Schritt. Schön, dass ich noch den ganzen Tag einen Fußmarsch vor mir hatte!! Das zum Thema meine Füße werden mir es danken, wenn ich nicht feiern gehe!! :D
So humpelte ich also durch den Zoo, guckte mir die Seelöwen- und die Vogelshow an und natürlich all die anderen Tiere.
Da es eigentlich genau die Tiere gibt wie in jedem anderen Zoo, werde ich das jetzt mal nicht weiter ausführen!! Leider konnte ich keinen Blick auf die Tiegerbabies werfen, da sie, obwohl ich zweimal voller Schmerzen dort hin gehumpelt bin, einfach nicht raus kommen wollten!!
Nach ein paar Stunden war ich durch und es hieß wieder zurück nach Sydney, kurz noch ein Foto mit dem Abourigini, der dort immer Didgeridoo spielt
und dann ab zum BONDI BEACH!!! Yeaaah darauf hatte ich mich wirklich gefreut!! Zwar hieß das wieder laufen, da ich den Coastwalk machen wollte, aaaaber was macht man nicht alles um auch wirklich alles mitzunehmen auf seiner Reise!!
Und ich bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe!! Der Weg war wirklich schön und die Aussicht war auch nicht zu verachten!! ;)
Trotzdem ist es irgendwie erbärmlich zu versuchen Fotos von sich selbst zu machen, aber na ja!! :D
Nach ein paar Minuten Rast ging es auch wieder zurück und dann habe ich erst mal am Strand relaxt!!
Wer jetzt denkt ich hätte mich dort gesonnt, hat völlig falsch gedacht!! Cardigan und lange Hose standen an. Viel zu windig und viel zu kalt um sich dort zu sonnen!!
Da die Sonne dann auch langsam unterging, es erst kurz vor sechs war und ich noch nicht ins Hostel wollte, dachte ich mir, dass ich noch irgendetwas sinnvolles machen könnte, das nichts mit laufen zu tun hat, da mein Fuß inzwischen wirklich schmerzte!
Und da war es dann - meine Rettung: Eine bayerische Bar!!! Genau das richtige für mich in dem Moment! Also rein und schnell ein Paulaner für 11.50 gekauft! :D Nach dem Motto: Bevor ich mir es noch anders überlege!! Man gönnt sich ja sonst nichts!! Nach 8 Monaten endlich mal ein gutes Bier!! Wurde auch Zeit!!
Das wurde dann natürlich in vollen Zügen genossen, bevor es dann, nach einem kurzen Skypegespräch mit meinen Eltern, wieder Richtung Hostel ging. Am nächsten Morgen hieß es nämlich mal wieder (was ganz neues) früh aufstehen um den letzten Tag in Sydney in Angriff zu nehmen!!

Wie ihr seht werden die Berichte kürzer und kürzer!! Das liegt nur daran, dass, wenn man alleine reist, man  wirklich nicht viele Anekdoten zu erzählen hat!!
Es passiert alles, man freut sich einen Ast ab, kann es aber mit niemanden teilen und deswegen grinst man nur doof vor sich her und behält alles für sich! Ich glaube sowas habe ich schon mal erwähnt!! :D
Trotzdem hatte ich einen schöne Zeit!! Nur damit das klar ist! ;)



Dienstag, 4. September 2012

3. Tag - Aquarium & Madame Tussauds

Der nächste Tag war da und was stand auf dem Plan?! Aquarium und Madame Tussauds (oh wie ich mich auf die Wachfiguren gefreut habe)! Also ging es mal wieder früh raus und ab nach Darling Habour. Mal wieder zu Fuß!! Ich glaube ich bin noch nie so viel gelaufen wie in Sydney!! :D
Da wir nicht wussten wie groß das Aquarium und das Wachsfigurenmuseum ist, überlegten wir uns, dass wir keinen 3 Stunden Spind sondern lieber einen für 8 Stunden mieten!! Es sollte sich raus stellen, dass 3 Stunden locker gereicht hätten, aaaber na ja, dazu später!
Der erste Stop war dann das Aquarium!! Viel spannendes gibt es jetzt nicht unbedingt darüber zu erzählen. Es war schön und es war auch das erste Mal, dass ich durch ein "Tunnelaquarium" gelaufen bin, aber es ist halt auch nur ein Aquarium: Haie, SCHILDKRÖTE!, Dori, Nemo und seine Freunde!! ;)
Danach ging es dann endlich zu Madame Tussauds!!! Ich wollte schon immer mal in eines dieser Museen und dieses Mal sollte es soweit sein!!! Juhuuuu!!
Und was soll ich sagen?! Ich liebe es!! Es war zwar verdammt klein und viele der Darsteller kannten wir erst gar nicht (deswegen waren wir auch so schnell durch :D), aber die, die wir kannten waren der Hammer!! Unter anderem Barack Obama, die Queen, Michael Jackson und und und!!
Das beste war noch, dass immer irgendwelche Hüte, Jacken etc. neben den Figuren lagen, sodass man sich noch passend für das Foto kleiden konnte!! Ich möchte ja nicht wissen wie viele Leute, die schon auf bzw. an hatten!! :D
Ist schon Wahnsinn wie echt die dort alle aussehen!! Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß!!

Da es ja noch sehr früh war und wir noch viel Zeit vom Spind übrig hatten, dachten wir, dass wir das noch ausnutzen um zum Paddys Market zu gehen!! Eigentlich wollten wir auch noch in den Chinesischen Garten, aber als wir gesehen haben, dass man dort Eintritt bezahlen muss, haben wir uns das ganz schnell anders überlegt!!
Na ja, zurück zum Paddys Market!! Es ist einfach nur ein riesiger Markt, bei dem eigentlich jeder zweite Stand das gleiche hat: T-Shirts oder Souveniers!! Aber da ich Souveniers liebe, war das genau das richtige für mich!! So hab ich mir auch schön jeden ganz genau angeguckt! Man weiß ja nie, ob es bei dem anderen billiger ist!! :D
Danach ging es dann noch kurz in ein Shopping Centre, wo wir uns einen Tim Tam Chiler gegönnt haben (Tim Tams pur schmecken definitiv besser!! Gar keine Frage) und als wir dann wieder heraus kamen, sind wir fast weg geflogen!! :D August ist der windigste Monat in Australien und das haben wir an diesem Tag definitiv gemerkt!! Zum Glück hatte der Regen, der wohl begonnen hatte, als wir schön im Shopping Centre herum spaziert sind, gerade aufgehört, als wir uns wieder an die frische Luft wagten!!
Noch kurz am Darling Habour umgeschaut und natürlich ein paar Fotos geknipst. Dann mussten wir auch schon unseren Spind leeren!! 
Da Johanna kein Geld mehr hatte und wir nach einem weiteren Besuch am Opera House (jaa ich liebe es :D) auch nicht mehr wussten was wir dann machen können (ich hätte da zwar noch viel gewusst, aber ich hatte ja auch noch 2 Tage übrig, an denen ich Sydney erkunden konnte), sind wir kurzerhand in einen Pub gegangen und haben dort den Nachmittag/Abend verbracht!!
Spannendes ist dort jetzt nicht gerade passiert, deswegen lohnt es sich auch nicht wirklich darüber zu schreiben! Nach 3 Stunden hieß es dann Abschied nehmen von Johanna, da sie am nächsten Tag zurück nach Brisbane flog!! Das hieß dann für mich: die nächsten 2 Tage werde ich dann wohl alleine durch Sydney laufen!!
Zurück im Hostel wurde ich dann zwar noch eingeladen mit den anderen feiern zu gehen, aber da alle sowieso schon gut dabei waren, sich schon seit Monaten kannten und ich fit für den nächsten Tag sein wollte (feiern kann ich ja immer noch in Brisbane), entschloss ich mich am Ende dann doch dafür nur noch ein bisschen zu Lesen und ins Bett zu gehen! Ich glaube meine Füße haben es mir gedankt. Na ja, mehr oder weniger, aber dazu später!! ;)