Der letzte Morgen auf Fraser war angebrochen und es war immer noch BOMBEN WETTER!! Wie uns ein anderer Tour Guide am Abend zuvor erzählte, waren wir, was das Wetter angeht, wohl richtige Glückspilze, da es normalerweise 290 Tage auf Fraser regnet und wir hatten 3 Tage keine einzige Wolke am Himmel! Juhuuuu!! Manchmal klappt es ja auch bei mir mit dem Glück. Wer hätte das gedacht! :D
Der einzige Stop an diesem Tag hieß dann Lake McKenzie!! Also nochmal zu diesem wunderschönen Lake!! Man kann sich dort einfach nicht satt sehen!!
Auf der Fahrt zum Lake kamen wir noch kurz am Bud tree vorbei ;)
und machten ein paar Stops an irgendwelchen anderen Pflanzen. Ich kann euch eins sagen: Rango ist einfach unglaublich. Er hat wohl 5 Jahre lang auf Fraser gelebt und man hätte sich eigentlich gar keinen besseren Tour Guide wünschen können. Dieser Mann wusste über alles Bescheid!! Er kannte jede Pflanze und jeden Sandkorn auf dieser Insel!! Hier ein Beispiel:
Irgendwann hielten wir plötzlich an, da er am ersten Tag dort (während der Fahrt) eine Blume gesehen hatte, die er unbedingt fotografieren wollte. Also wie dieser Mann diese Blume aus dem Auto heraus sehen konnte, ist für mich bis heute noch immer ein Rätsel. Ich stand daneben und habe diese Blume trotzdem nicht gesehen. Jaa genau so "groooß" war die!! Einfach unglaublich!! Wirklich bewundernswert,wenn ihr mich fragt!!
Als wir dann am Lake waren, hielt er mir dann plötzlich so ein "Ding" vor die Nase und meinte: "Here, it's your new hairbrush, try it!!'" Ich dachte natürlich erst mal, dass er mich einfach nur auf den Arm nehmen wollte. (Nach der Aktion mit der Schlange war ich mir da sogar ziemlich sicher ;)) Aber nein, er meinte es doch tatsächlich ernst und so habe ich es versucht!! Und ich muss euch sagen, was auch immer das war, es hat wirklich funktioniert. Vielleicht nicht die beste Bürste auf der Welt, aaaaber sie erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Laut ihm, haben das wohl die Aboriginies benutzt.
Ist wirklich unglaublich was man alles aus der Natur für den "Alltag" gebrauchen kann.
Den Rest des Tages haben wir dann einfach nur noch Frisbee im See gespielt und uns schön gesonnt (ich hab zwischendurch noch meinen Sonnenbrille geschrottet, in dem ich mich drauf gesetzt habe - gaaaanz schlau ;)) bis es dann hieß "Bye, bye Fraser!!" und es mit der Fähre zurück nach Hervey Bay ging. Dort hat uns Rango noch kurz ein paar wilde Kängurus gezeigt und dann waren wir nach 3 Tagen Insel auch wieder in unserem Hostel.
Dort angekommen war natürlich erst mal duschen angesagt (ich sage euch, es war ein Gefühl wie neu geboren) und jeder hatte riesen Hunger. Jetzt hatten wir schon am ersten Tag gesagt, dass wir uns doch einfach an dem Abend Pizza bestellen, da es bei Dominos Dienstagabend immer den "cheap tuesday" gibt und sowieso keiner Lust hat zu kochen!!
Da fing das Problem dann allerdings an! Besonders toll ist, wenn jeder an jedem vorbeiredet! ;) Kommt mir irgendwie aus meiner Familie bekannt vor! Haaallloo Mama! ;)
Erst hieß es Pizza an der Rezeption bestellen, was uns aber alle um die 10 Dollar pro Person gekostet hätte (vorher war die Rede von 5) und es wäre erst 2 Stunden später da. Wollte dann irgendwie doch keiner machen. Dann hieß es wir müssten dort hingehen. Halbe Stunde zu Fuß!!!!!!!!!!! Bin ich denn bekloppt?! Ich gehe doch keine halbe Stunde zu Fuß um eine Pizza abzuholen und gehe dann wieder eine halbe Stunde zurück!! Nee danke!! Sooo gut kann die gar nicht sein! Haben allerdings ein paar unsere Leute gemacht! Ich dachte dann schon: okay, dann wird das mit Pizza heute Abend nichts mehr!! Müssen wir die Pastareste essen! juhuu -.-
Aaaaber wir waren dann ganz schlau und haben einfach alle anderen Leute von unserer Tour zusammengetrommelt und haben dort selbst angerufen!! Gut, wa ?! :P Wir waren so verzweifelt, dass wir daran irgendwie gar nicht gedacht hatten. ^^ Am Ende hatten wir dann früher Pizza als die Leute, die zu Fuß gegangen sind und haben nur 5 Dollar pro Person gezahlt! Und ich kann euch sagen, das war definitiv die beste Pizza, die ich wohl je in meinem Leben gegessen habe!! Es lag wahrscheinlich auch einfach nur an meinem Hunger!! :D Man hätte mir zu dem Zeitpunkt sogar Tunfisch vorsetzen können und ich hätte es gegessen! ^^
Danach waren wir auf jeden Fall alle sehr glücklich und konnten den Abend mit UNO (keiner von denen kannte dieses Spiel, wo leben wir denn bitte?! :D ) und Goon ausklingen lassen!!
Donnerstag, 31. Mai 2012
Mittwoch, 30. Mai 2012
Fraser Island - Tour Tag 2
Nach gefühlten 2 Std Schlaf (es war einfach zu kalt und zu unbequem) ging es dann auch schon wieder weiter. Kurz gefrühstückt und dann ab zum ersten .... (nein, diesmal kein Lake, diesmal war es ein).... Bach!! ;) Elli Creek!!
Unser Tour Guide (Raaaaaaangoooo) meinte noch bevor wir los stürmten, dass dieser Bach für Schlangen bekannt ist, aber wir haben uns da erst mal natürlich so gar nicht drum gekümmert!!
Wir also zum Ende des Baches gelaufen und uns das ganze erst mal angeguckt! Schön sah es aus, leider war es verdammt kalt!! Aber wie schon gesagt, wir machen alles mit und so kamen wir auch daran nicht vorbei!!
Als wir dann so durch den Bach liefen (um den Bach zu durchqueren brauch man ungefähr 1 Minute) kam uns Rango entgegen (das fanden wir ja schon ein bisschen seltsam, da eigentlich alle in die selbe Richtung laufen) und wir hörten vor uns einfach nur noch Geschrei!! Wir erst mal hin, da man ja wissen möchte was los ist. Allerdings hatten wir erst nicht verstanden was sie geschrien haben. Näher dran wurde es dann doch deutlicher: "Snake!!!" Und ja dort war eine rote Schlange, die durch das Wasser geschlingelt kam!!
Mein erster Gedanke war: ' Oh cool, meine erste Schlange!!" Mein zweiter Gedanke war dann relativ schnell: 'OH MEIN GOSH, eine Schlange!!"
So schnell wie wir alle aus diesem Wasser raus waren, konnte man glaube ich gar nicht gucken!! :D
Wir standen also draußen und beobachten und was dann kam konnte keiner glauben. Plötzlich kommt einfach ein anderer Tour Guide (dieser Typ war wirklich einfach nur bekloppt :D) und schmeißt sich auf diese Schlange drauf!! Wirklich???!!! 'Wie bescheuert muss man sein' war glaube ich so ziemlich der Gedanke von jedem drum herum. Alle natürlich mit Spannung erwartet was sein wird, wenn er wieder auftaucht!! Und, und , und ..... JAA was wohl??!! Die Tour Guides haben uns einfach nur mal schön verarschen wollen!! Ich entschuldige mich in aller höchster Form für diesen Ausdruck, aber man kann es einfach nicht anders sagen! ^^
Rango hatte die Schlange mit einem Bändchen hinter sich hergezogen, sodass es so aus sah, als ob sie da wirklich durchschwimmt und der andere hatte einfach nur Spaß da dran den Bekloppten zu spielen. Ich glaube ja diesen "Trick" machen sie bei jeder Tour und sie verlieren bestimmt auch nie den Spaß daran! :D Ich meine lustig war es ja schon irgendwie.^^
Nach diesem riiiiiiiiiesen Schock :P ging es dann weiter am Strand entlang zum Happy Valley!!
Jaa es gibt doch tatsächlich Geschäfte dort drüben und es gibt doch auch tatsächlich Leute, die dort leben! Es muss eine Schande sein an diesem Strand zu wohnen und nicht ins Meer gehen zu können!! (Für die, die es noch nicht wissen, du kannst in Fraser nicht ins Meer gehen - ich meine du kannst schon, aaaaaber - es gibt dort viele HAIE!!!!) Abgesehen davon gibt es dort einfach nicht viel! :D Klar schöne Seen und all dies, aber da muss man dann auch erst mal irgendwie hinkommen. Das sind nämlich keine 5 Minuten Wege und schon gar nicht bequeme Fahrten! War aber trotzdem ein süßes Örtchen!
Na jaaa, danach sind wir dann zum bekannten Schiffswrack "Mahoni" gefahren.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viiieeel von diesem Schiff im Sand begraben ist, wenn man das richtige Schiff auf Bildern sieht. Das ist wirklich unglaublich!! Nach ein paar Fotos ging es dann aber auch schon wieder weiter und dieses Mal habe ich mich ans Steuer gesetzt (nachdem sich vorher schon ein paar andere Mädels getraut hatten, dachte ich mir, da muss ich ja mitziehen) und jaaa wir haben es ÜÜÜBERLEBT!! Trotz Gangschaltung mit Links!! Wuhuuuuu!!
Ich war ja schon ein bisschen stolz auf mich!! Meine Strecke hatte zwar kein einziges Wasserloch oder ähnliches, nur Sand, aber ich kann immerhin sagen, dass ich am Strand von Fraser Auto gefahren bin! Tataaaa!! ;) Und mit Links zu schalten, ist gar nicht mal so schwer, wie ich mir das vorgestellt habe!!
Meine Fahrt war ganze 3 Minuten lang (deswegen ist wahrscheinlich auch nichts schlimmeres passiert :D) und sie endete am "Indian Head". Der most easterly point der Insel! Er hatte uns auch gesagt, warum er diesen Namen trägt, aber um ehrlich zu sein, hab ich es leider wieder vergessen! Schande über mich! Ich vergesse doch immer so schnell wieder Sachen!
Auf diesem, ich nenne es mal, Aussichtspunkt sind allerdings schon ein paar Menschen gestorben, da das Klettern auf dem längeren Part nicht ganz so ungefährlich ist. Natürlich wurden wir gewarnt, aber so ein paar Jungs haben es für das Foto dann natürlich doch gemacht!! Super schlau, für ein Foto sein Leben zu riskieren, wa!? ;) Zum Glück haben es aber alle überlebt!! Wäre sonst auch irgendwie doof gewesen!;)
Die Aussicht war dort oben allerdings suuuper!! Schöner Blick über den Seventy Five Mile Beach und natürlich den Ozean!! Traumhaft!! Wir hatten gehofft einen Hai zu spotten, aber so viel Glück hatten wir dann doch nicht!! TYPISCH :D
Unser armer Tour Guide durfte dann noch mit ungefähr 15 Kameras ein Gruppenfoto machen bevor es für uns weiter in Richtung Champagne Pools ging!!
Der Grund warum diese Pools so heißen ist ganz einfach!! Es sind ein paar Sandlöcher hinter einem Felsen, gegen den die Wellen brechen und somit das "schaumige" Wasser in die Löcher fließt. Bei uns war da nichts schaumiges, aber heeey! ;) Aber merkt ihr was?! Ich habe zugehört UND es auch noch behalten. Wenn das kein Grund ist jetzt in diesem Moment stolz auf mich zu sein. ;)
Im Pool haben wir uns erst mal schön jeder ein Bierchen getrunken und das Leben genossen!! Allerdings hatte ich (nachdem wir 2 Tage nur Lakes mit klarem, schönem Wasser hatten) vergessen, dass dieses Wasser ja Salzwasser ist!! Bis ich es gemerkt hatte war ich dann leider schon mit samt meinen Haaren im Wasser und leider habe ich davon auch noch was geschluckt!! Nicht schööööön, gerade dann nicht, wenn man vergessen hat, dass es nach Salz schmecken wird!! ^^
Besser wurde es dann noch, als ich (ich muss dazu sagen, der Gang in und aus dem Pool ist nicht wirklich angenehm, da er nur aus Steinen besteht) mir mit dem letzten Stein einen Kratzer unter meinen Fuß gehauen hab. Kratzer unterm Fuß sind nicht schöööön!! Das kann ich euch sagen! Aber irgendwas musste ja passieren, sonst wäre es ja nicht ich, wa!!?? ;)
Danach ging es dann wieder (mit kurzem Zwischenstopp am Elli Creek um das Salzwasser wieder herauszubekommen) zurück in unser Camp (auf dem Weg haben wir wieder ein paar Dingos gesehen) um dort wieder reichlich zu speisen und Karten zu spielen! Mal wieder hatte ich nicht allzu viel Glück! ^^
Ein Dingo ist sogar direkt an unseren Tisch gekommen. Das muss ich jetzt mal kurz dazwischen werfen!!
Man hatte allerdings um 7 Uhr schon das Gefühl Mitternacht zu haben und so waren wir dementsprechend müde. Da ich aus der Nacht zuvor gelernt hatte, wurde diesmal mein nasses Handtuch als Kopfkissen umgewandelt. Es gibt bessere Kopfkissen, aber es hat seinen Dienst getan!! ;)
Es war einen Versuch wert ;)
Unser Tour Guide (Raaaaaaangoooo) meinte noch bevor wir los stürmten, dass dieser Bach für Schlangen bekannt ist, aber wir haben uns da erst mal natürlich so gar nicht drum gekümmert!!
Wir also zum Ende des Baches gelaufen und uns das ganze erst mal angeguckt! Schön sah es aus, leider war es verdammt kalt!! Aber wie schon gesagt, wir machen alles mit und so kamen wir auch daran nicht vorbei!!
Als wir dann so durch den Bach liefen (um den Bach zu durchqueren brauch man ungefähr 1 Minute) kam uns Rango entgegen (das fanden wir ja schon ein bisschen seltsam, da eigentlich alle in die selbe Richtung laufen) und wir hörten vor uns einfach nur noch Geschrei!! Wir erst mal hin, da man ja wissen möchte was los ist. Allerdings hatten wir erst nicht verstanden was sie geschrien haben. Näher dran wurde es dann doch deutlicher: "Snake!!!" Und ja dort war eine rote Schlange, die durch das Wasser geschlingelt kam!!
Mein erster Gedanke war: ' Oh cool, meine erste Schlange!!" Mein zweiter Gedanke war dann relativ schnell: 'OH MEIN GOSH, eine Schlange!!"
So schnell wie wir alle aus diesem Wasser raus waren, konnte man glaube ich gar nicht gucken!! :D
Wir standen also draußen und beobachten und was dann kam konnte keiner glauben. Plötzlich kommt einfach ein anderer Tour Guide (dieser Typ war wirklich einfach nur bekloppt :D) und schmeißt sich auf diese Schlange drauf!! Wirklich???!!! 'Wie bescheuert muss man sein' war glaube ich so ziemlich der Gedanke von jedem drum herum. Alle natürlich mit Spannung erwartet was sein wird, wenn er wieder auftaucht!! Und, und , und ..... JAA was wohl??!! Die Tour Guides haben uns einfach nur mal schön verarschen wollen!! Ich entschuldige mich in aller höchster Form für diesen Ausdruck, aber man kann es einfach nicht anders sagen! ^^
Rango hatte die Schlange mit einem Bändchen hinter sich hergezogen, sodass es so aus sah, als ob sie da wirklich durchschwimmt und der andere hatte einfach nur Spaß da dran den Bekloppten zu spielen. Ich glaube ja diesen "Trick" machen sie bei jeder Tour und sie verlieren bestimmt auch nie den Spaß daran! :D Ich meine lustig war es ja schon irgendwie.^^
Nach diesem riiiiiiiiiesen Schock :P ging es dann weiter am Strand entlang zum Happy Valley!!
Na jaaa, danach sind wir dann zum bekannten Schiffswrack "Mahoni" gefahren.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viiieeel von diesem Schiff im Sand begraben ist, wenn man das richtige Schiff auf Bildern sieht. Das ist wirklich unglaublich!! Nach ein paar Fotos ging es dann aber auch schon wieder weiter und dieses Mal habe ich mich ans Steuer gesetzt (nachdem sich vorher schon ein paar andere Mädels getraut hatten, dachte ich mir, da muss ich ja mitziehen) und jaaa wir haben es ÜÜÜBERLEBT!! Trotz Gangschaltung mit Links!! Wuhuuuuu!!
Ich war ja schon ein bisschen stolz auf mich!! Meine Strecke hatte zwar kein einziges Wasserloch oder ähnliches, nur Sand, aber ich kann immerhin sagen, dass ich am Strand von Fraser Auto gefahren bin! Tataaaa!! ;) Und mit Links zu schalten, ist gar nicht mal so schwer, wie ich mir das vorgestellt habe!!
Meine Fahrt war ganze 3 Minuten lang (deswegen ist wahrscheinlich auch nichts schlimmeres passiert :D) und sie endete am "Indian Head". Der most easterly point der Insel! Er hatte uns auch gesagt, warum er diesen Namen trägt, aber um ehrlich zu sein, hab ich es leider wieder vergessen! Schande über mich! Ich vergesse doch immer so schnell wieder Sachen!
Auf diesem, ich nenne es mal, Aussichtspunkt sind allerdings schon ein paar Menschen gestorben, da das Klettern auf dem längeren Part nicht ganz so ungefährlich ist. Natürlich wurden wir gewarnt, aber so ein paar Jungs haben es für das Foto dann natürlich doch gemacht!! Super schlau, für ein Foto sein Leben zu riskieren, wa!? ;) Zum Glück haben es aber alle überlebt!! Wäre sonst auch irgendwie doof gewesen!;)
Die Aussicht war dort oben allerdings suuuper!! Schöner Blick über den Seventy Five Mile Beach und natürlich den Ozean!! Traumhaft!! Wir hatten gehofft einen Hai zu spotten, aber so viel Glück hatten wir dann doch nicht!! TYPISCH :D
Unser armer Tour Guide durfte dann noch mit ungefähr 15 Kameras ein Gruppenfoto machen bevor es für uns weiter in Richtung Champagne Pools ging!!
Der Grund warum diese Pools so heißen ist ganz einfach!! Es sind ein paar Sandlöcher hinter einem Felsen, gegen den die Wellen brechen und somit das "schaumige" Wasser in die Löcher fließt. Bei uns war da nichts schaumiges, aber heeey! ;) Aber merkt ihr was?! Ich habe zugehört UND es auch noch behalten. Wenn das kein Grund ist jetzt in diesem Moment stolz auf mich zu sein. ;)
Im Pool haben wir uns erst mal schön jeder ein Bierchen getrunken und das Leben genossen!! Allerdings hatte ich (nachdem wir 2 Tage nur Lakes mit klarem, schönem Wasser hatten) vergessen, dass dieses Wasser ja Salzwasser ist!! Bis ich es gemerkt hatte war ich dann leider schon mit samt meinen Haaren im Wasser und leider habe ich davon auch noch was geschluckt!! Nicht schööööön, gerade dann nicht, wenn man vergessen hat, dass es nach Salz schmecken wird!! ^^
Besser wurde es dann noch, als ich (ich muss dazu sagen, der Gang in und aus dem Pool ist nicht wirklich angenehm, da er nur aus Steinen besteht) mir mit dem letzten Stein einen Kratzer unter meinen Fuß gehauen hab. Kratzer unterm Fuß sind nicht schöööön!! Das kann ich euch sagen! Aber irgendwas musste ja passieren, sonst wäre es ja nicht ich, wa!!?? ;)
Danach ging es dann wieder (mit kurzem Zwischenstopp am Elli Creek um das Salzwasser wieder herauszubekommen) zurück in unser Camp (auf dem Weg haben wir wieder ein paar Dingos gesehen) um dort wieder reichlich zu speisen und Karten zu spielen! Mal wieder hatte ich nicht allzu viel Glück! ^^
Ein Dingo ist sogar direkt an unseren Tisch gekommen. Das muss ich jetzt mal kurz dazwischen werfen!!
Man hatte allerdings um 7 Uhr schon das Gefühl Mitternacht zu haben und so waren wir dementsprechend müde. Da ich aus der Nacht zuvor gelernt hatte, wurde diesmal mein nasses Handtuch als Kopfkissen umgewandelt. Es gibt bessere Kopfkissen, aber es hat seinen Dienst getan!! ;)
Es war einen Versuch wert ;)
Dienstag, 29. Mai 2012
First days - Hervey Bay - Fraser Island - Tour Tag 1
Bevor es Samstag morgens mit dem Greyhound Bus nach Hervey Bay ging, ging es für mich erst mal noch eine Nacht zu Marlee, da meine Familie schon Freitags morgens geflogen ist und ich wirklich nicht die letzte sein wollte, die dieses Haus verlässt. Großes Haus und ich als Tollpatsch, der ständig was vergisst?! Nein, danke!! :D
So ging es für mich also zu Marlees Haus, wo wir mit Goon auf meinen Urlaub und unsere Woche in Alice Springs angestoßen haben. Viel spannendes gibt es darüber eigentlich nicht zu erzählen, deswegen mache ich es für euch mal kurz und sage einfach nur: Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend. ;)
Danach konnte es dann aber endlich losgehen mit meiner dreiwöchigen Reise!!
Natürlich war bei mir alles wie immer komplett durchgeplant. NICHT!! ^^ Ich stand morgens auf und mir viel auf, dass ich ja so gar kein Frühstück oder irgendetwas für den Bus habe! Typisch. An so was wie Essen hatte ich natürlich gar nicht gedacht.
Da um diese Uhrzeit noch nichts auf hatte, musste dann also Mecces herhalten (Nachricht an mich selbst : nieee wieder Frühstück bei Mecces-ekelhaft!!). Aber wie ihr seht habe ich auch das überlebt!!
Danach konnte es dann aber auch wirklich losgehen!
Die 5 Stunden nach Hervey Bay gingen echt schnell um und das obwohl sich meine Kopfhörer dazu entschieden hatten ein bisschen rum zu spinnen. Nachdem ich sie aber in einer bestimmten Position gehalten habe, ging das alles. ^^
In Hervey Bay angekommen waren alle Hostelvans da, nur meiner natürlich nicht. Typisch!! Das hieß also für mich erst mal warten!! Und ich (angenommen es wird jetzt etwas kälter) bin in meinen Jeans förmlich eingegangen, da es so heiß war.
Als der Bus dann doch endlich mal da war, waren doch tatsächlich die einzigen Fahrgäste 2 deutsche (sogar der Fahrer)!!! Da dachte ich mir nur: 'Na geil. Mein Englisch wird super sein nach den 3 Wochen!!' Und wie sich herausstellte sollte ich nach Fraser nur noch Deutsche treffen!! (Wusstet ihr (das wurde mir jeden falls erzählt), dass das Work and Holiday Visa für Deutschland für die nächsten 6 Monate eingestellt wurden ist????!!!!! Jetzt wisst ihr so ungefähr wie viele Deutsche hier rum rennen!! Schrecklich!! Ich als Deutsche finde das ja schon schlimm, wie sollen sich die anderen Nationen da erst fühlen.)
Na ja, ich hatte dann aber doch noch Glück als ich in mein Zimmer kam und auf eine Portugiesin und eine Engländerin traf, die beide auch noch auf meiner Tour waren!! Juhuuu!
Bevor es am nächsten Tag aber mit der Tour losgehen konnte, mussten wir uns alle erst mal treffen und uns Essen (keiner hatte erwartet, dass wir bei dem Preis dafür auch noch bezahlen müssen) und Alkohol kaufen! Dadurch, dass wir uns dann aber zu sechst zusammen getan hatten (5 Mädels, ein Typ - der Aaarme), war es am Ende dann nicht allzu teuer!! Und eigentlich fand ich es ganz gut, dass man die Gruppe einen Tag vorher schon kennen gelernt hat.
Wie sich herausstellte waren dann doch noch 4 deutsche Mädels dabei, aber ich hab mich schön zu den Engländern gesellt. Vorbildlich, wa!!?? ;) Um ehrlich zu sein, waren die auch einfach witziger!
Am nächsten Tag konnte es dann mit unserer 3 Tages Tour nach Fraser Island (für die, die es noch nicht wissen - die größte Sandinsel der Welt) losgehen!! Um 6 Uhr morgens!! 6 Uhr ist wie ich finde ja schon früh, wenn allerdings die Mädels aus dem Nebenraum (natürlich die Deutschen) sich dazu entschließen um 4 Uhr!!! mit dem Duschen anzufangen (die Dusche war direkt neben unserem Raum), da sie ja zu viert sind, nur 2 Stunden Zeit haben sich zu duschen (????????) und es ja auf Fraser keine Duschen für die nächsten Tage gibt, ist das nicht schöööön!! Nachdem wir uns sowieso schon den Arsch ab gefroren haben in der Nacht, da keiner von uns gecheckt hat, dass das Fenster auf ist, erst recht nicht. ^^
Na jaaa, im Halbschlaf durften wir uns dann noch bevor es dann wirklich los ging eine 30 minütige DVD angucken, die uns vor den Dingos und dem Fahren am Strand etc. warnte. Spannend sag ich euch!! Besonders um diese Uhrzeit!! Es gibt nichts besseres!!
Dann ging es aber wirklich los! Unsere Tour bestand aus 21 Leuten und 4 Autos!
Also ab zur Fähre und auf die Insel!!! Die Jungs hatten wirklich Spaß auf der Insel zu fahren (die Mädels haben sich da eher zurückgehalten - wir haben uns erst am 2. Tag getraut und dann auch nur am Strand)!! Ich wäre sonst definitiv gegen den ersten Baum gerattert! :D
Als aller erstes ging es für uns zum Lake Barribean!! Super schön und einfach nur glasklar!! Da wurde sich natürlich erst mal reingeschmissen!! Schweinekalt, aber so wurde man wenigstens wach!! ;)
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, wie man auf eine Insel fahren und dabei Make Up tragen kann!!?? Ich meine es interessiert doch einfach keinen!!
Aber jetzt ratet doch mal bitte wer nicht in den See gesprungen ist, da sie nicht nass werden wollten?! Das ist schwierig, wa?! ;) Aber ich vermutete mal ihr habt richtig getippt - die deutschen Mädels!! 100 Punkte!! ;)
Na ja, vom Lake Barribean ging es direkt mal weiter zum Lake McKentzie (allerdings nur kurz, da unser Guide nicht sicher war ob das Wetter bis zum 3. Tag so gut bleibt und er wollte, dass wir den Lake bei diesem Wetter sehen) und ich muss euch sagen, dieser Lake ist einfach nur ein Paradies!! Weißer Sand, glasklares Wasser und einfach nur traumhaft!!Natürlich sind wir auch in diesen Lake sofort rein gesprungen!! Wieder schweinekalt, aaaber super!!
Danach ging es dann zum Lake Wabby!! Ja ich weiß, viele, viele Lakes! :P
Um allerdings dort hinzu gelangen mussten wir über riiiesige Sanddühnen gehen!! Diese Insel ist wirklich einfach nur Wahnsinn!! Wir gingen 2 Minuten und plötzlich sieht man nichts anderes mehr außer Sand!! Üüüüberall!! Einfach nur traumhaft!! Allerdings dadurch zu marschieren, ist nicht mehr sooo traumhaft! :D
Der letzte Lake dieses Tages war dann so überhaupt nicht zu vergleichen mit den anderen Beiden, da er grün, nicht wirklich schön war und irgendwelche komischen Fische herum schwammen!! Aaaaber macht nichts!! Wir hatten uns vorgenommen in jeden See zu springen!! Somit: Gesagt, getan!! Da die Sonne dann allerdings hinter den Bäumen verschwunden ist, war das nicht die beste Idee, die wir jeee hatten!! BRRRRRRR!!
Als wir dann wieder an den Autos waren, ging es am Strand entlang zu unserem Lager, da es schon langsam dunkel wurde!!
Kurze Beschreibung: Küchenvollausstattung - Zelte - Klo = Strand, aber für 2 Tage vollkommen in Ordnung! Wäre es nur nicht so kalt gewesen und nicht überall diese Dingos herumlaufen würden, denen man nicht alleine begegnen sollte.:D
Den Tag über war wirklich perfektes Wetter. Keine einzige Wolke am Himmel und richtig warm, aber ist die Sonne erst mal weg, wird es schlagartig kalt!!
Wir hatten allerdings das Glück am Strand den Mondaufgang (Vollmond) mit ansehen zu können!! Das war wirklich super!! Der Vollmond war dann auch unsere Taschenlampe für die beiden Nächte!
Dort haben wir dann auch unsere ersten Dingos gesehen!! Also gefährlich sehen die nicht gerade aus, eher wie Hunde, die man am liebsten streicheln möchte! Ich glaube auch solange man ihnen kein Futter gibt und nicht alleine durch die Gegend rennt, machen die auch nichts!
Allerdings gab es eine "Regel"!! Wenn jemand aufs Klo muss, muss er zwei Sachen dabei haben: einen toilet buddy und einen Dingo stick!! ;)
Ist irgendwie ein dummes Gefühl, wenn man nachts auf Toilette muss und erst mal jemanden dafür aufwecken muss!! ^^
Viele würden jetzt sagen, geh doch einfach alleine!! Aaaaber man hat schon so ein paar Stories über Leute gehört, die nachts alleine auf Toilette gegangen sind!! Nein, danke!! :D Es hat sich glaube ich auch wirklich jeder an die "Regel" gehalten!! :D
Na ja, aber zurück zum Camp!! Nachdem der Mond dann aufgegangen war, gab es für uns erst mal Burger!! (Meine Hauptmahlzeit in den ganzen 3 Wochen)
Danach haben wir dann nur noch ein bisschen Karten gespielt (wie sich herausstellte habe ich auch in diesem Spiel nicht viel Glück ^^) und ein bisschen was getrunken, bevor es dann ins eiskalte Bett ging. Mein quietsch grünes Kopfkissen hatte ich natürlich auch vergessen und so war es nicht nur kalt, sondern auch wirklich ungemütlich!! Suuuuper Nacht war das! :D
So ging es für mich also zu Marlees Haus, wo wir mit Goon auf meinen Urlaub und unsere Woche in Alice Springs angestoßen haben. Viel spannendes gibt es darüber eigentlich nicht zu erzählen, deswegen mache ich es für euch mal kurz und sage einfach nur: Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend. ;)
Natürlich war bei mir alles wie immer komplett durchgeplant. NICHT!! ^^ Ich stand morgens auf und mir viel auf, dass ich ja so gar kein Frühstück oder irgendetwas für den Bus habe! Typisch. An so was wie Essen hatte ich natürlich gar nicht gedacht.
Da um diese Uhrzeit noch nichts auf hatte, musste dann also Mecces herhalten (Nachricht an mich selbst : nieee wieder Frühstück bei Mecces-ekelhaft!!). Aber wie ihr seht habe ich auch das überlebt!!
Danach konnte es dann aber auch wirklich losgehen!
Die 5 Stunden nach Hervey Bay gingen echt schnell um und das obwohl sich meine Kopfhörer dazu entschieden hatten ein bisschen rum zu spinnen. Nachdem ich sie aber in einer bestimmten Position gehalten habe, ging das alles. ^^
In Hervey Bay angekommen waren alle Hostelvans da, nur meiner natürlich nicht. Typisch!! Das hieß also für mich erst mal warten!! Und ich (angenommen es wird jetzt etwas kälter) bin in meinen Jeans förmlich eingegangen, da es so heiß war.
Als der Bus dann doch endlich mal da war, waren doch tatsächlich die einzigen Fahrgäste 2 deutsche (sogar der Fahrer)!!! Da dachte ich mir nur: 'Na geil. Mein Englisch wird super sein nach den 3 Wochen!!' Und wie sich herausstellte sollte ich nach Fraser nur noch Deutsche treffen!! (Wusstet ihr (das wurde mir jeden falls erzählt), dass das Work and Holiday Visa für Deutschland für die nächsten 6 Monate eingestellt wurden ist????!!!!! Jetzt wisst ihr so ungefähr wie viele Deutsche hier rum rennen!! Schrecklich!! Ich als Deutsche finde das ja schon schlimm, wie sollen sich die anderen Nationen da erst fühlen.)
Na ja, ich hatte dann aber doch noch Glück als ich in mein Zimmer kam und auf eine Portugiesin und eine Engländerin traf, die beide auch noch auf meiner Tour waren!! Juhuuu!
Bevor es am nächsten Tag aber mit der Tour losgehen konnte, mussten wir uns alle erst mal treffen und uns Essen (keiner hatte erwartet, dass wir bei dem Preis dafür auch noch bezahlen müssen) und Alkohol kaufen! Dadurch, dass wir uns dann aber zu sechst zusammen getan hatten (5 Mädels, ein Typ - der Aaarme), war es am Ende dann nicht allzu teuer!! Und eigentlich fand ich es ganz gut, dass man die Gruppe einen Tag vorher schon kennen gelernt hat.
Wie sich herausstellte waren dann doch noch 4 deutsche Mädels dabei, aber ich hab mich schön zu den Engländern gesellt. Vorbildlich, wa!!?? ;) Um ehrlich zu sein, waren die auch einfach witziger!
Am nächsten Tag konnte es dann mit unserer 3 Tages Tour nach Fraser Island (für die, die es noch nicht wissen - die größte Sandinsel der Welt) losgehen!! Um 6 Uhr morgens!! 6 Uhr ist wie ich finde ja schon früh, wenn allerdings die Mädels aus dem Nebenraum (natürlich die Deutschen) sich dazu entschließen um 4 Uhr!!! mit dem Duschen anzufangen (die Dusche war direkt neben unserem Raum), da sie ja zu viert sind, nur 2 Stunden Zeit haben sich zu duschen (????????) und es ja auf Fraser keine Duschen für die nächsten Tage gibt, ist das nicht schöööön!! Nachdem wir uns sowieso schon den Arsch ab gefroren haben in der Nacht, da keiner von uns gecheckt hat, dass das Fenster auf ist, erst recht nicht. ^^
Na jaaa, im Halbschlaf durften wir uns dann noch bevor es dann wirklich los ging eine 30 minütige DVD angucken, die uns vor den Dingos und dem Fahren am Strand etc. warnte. Spannend sag ich euch!! Besonders um diese Uhrzeit!! Es gibt nichts besseres!!
Dann ging es aber wirklich los! Unsere Tour bestand aus 21 Leuten und 4 Autos!
Also ab zur Fähre und auf die Insel!!! Die Jungs hatten wirklich Spaß auf der Insel zu fahren (die Mädels haben sich da eher zurückgehalten - wir haben uns erst am 2. Tag getraut und dann auch nur am Strand)!! Ich wäre sonst definitiv gegen den ersten Baum gerattert! :D
Als aller erstes ging es für uns zum Lake Barribean!! Super schön und einfach nur glasklar!! Da wurde sich natürlich erst mal reingeschmissen!! Schweinekalt, aber so wurde man wenigstens wach!! ;)
Aber jetzt ratet doch mal bitte wer nicht in den See gesprungen ist, da sie nicht nass werden wollten?! Das ist schwierig, wa?! ;) Aber ich vermutete mal ihr habt richtig getippt - die deutschen Mädels!! 100 Punkte!! ;)
Na ja, vom Lake Barribean ging es direkt mal weiter zum Lake McKentzie (allerdings nur kurz, da unser Guide nicht sicher war ob das Wetter bis zum 3. Tag so gut bleibt und er wollte, dass wir den Lake bei diesem Wetter sehen) und ich muss euch sagen, dieser Lake ist einfach nur ein Paradies!! Weißer Sand, glasklares Wasser und einfach nur traumhaft!!Natürlich sind wir auch in diesen Lake sofort rein gesprungen!! Wieder schweinekalt, aaaber super!!
Danach ging es dann zum Lake Wabby!! Ja ich weiß, viele, viele Lakes! :P
Um allerdings dort hinzu gelangen mussten wir über riiiesige Sanddühnen gehen!! Diese Insel ist wirklich einfach nur Wahnsinn!! Wir gingen 2 Minuten und plötzlich sieht man nichts anderes mehr außer Sand!! Üüüüberall!! Einfach nur traumhaft!! Allerdings dadurch zu marschieren, ist nicht mehr sooo traumhaft! :D
Der letzte Lake dieses Tages war dann so überhaupt nicht zu vergleichen mit den anderen Beiden, da er grün, nicht wirklich schön war und irgendwelche komischen Fische herum schwammen!! Aaaaber macht nichts!! Wir hatten uns vorgenommen in jeden See zu springen!! Somit: Gesagt, getan!! Da die Sonne dann allerdings hinter den Bäumen verschwunden ist, war das nicht die beste Idee, die wir jeee hatten!! BRRRRRRR!!
Als wir dann wieder an den Autos waren, ging es am Strand entlang zu unserem Lager, da es schon langsam dunkel wurde!!
Kurze Beschreibung: Küchenvollausstattung - Zelte - Klo = Strand, aber für 2 Tage vollkommen in Ordnung! Wäre es nur nicht so kalt gewesen und nicht überall diese Dingos herumlaufen würden, denen man nicht alleine begegnen sollte.:D
Den Tag über war wirklich perfektes Wetter. Keine einzige Wolke am Himmel und richtig warm, aber ist die Sonne erst mal weg, wird es schlagartig kalt!!
Wir hatten allerdings das Glück am Strand den Mondaufgang (Vollmond) mit ansehen zu können!! Das war wirklich super!! Der Vollmond war dann auch unsere Taschenlampe für die beiden Nächte!
Dort haben wir dann auch unsere ersten Dingos gesehen!! Also gefährlich sehen die nicht gerade aus, eher wie Hunde, die man am liebsten streicheln möchte! Ich glaube auch solange man ihnen kein Futter gibt und nicht alleine durch die Gegend rennt, machen die auch nichts!
Allerdings gab es eine "Regel"!! Wenn jemand aufs Klo muss, muss er zwei Sachen dabei haben: einen toilet buddy und einen Dingo stick!! ;)
Ist irgendwie ein dummes Gefühl, wenn man nachts auf Toilette muss und erst mal jemanden dafür aufwecken muss!! ^^
Viele würden jetzt sagen, geh doch einfach alleine!! Aaaaber man hat schon so ein paar Stories über Leute gehört, die nachts alleine auf Toilette gegangen sind!! Nein, danke!! :D Es hat sich glaube ich auch wirklich jeder an die "Regel" gehalten!! :D
Na ja, aber zurück zum Camp!! Nachdem der Mond dann aufgegangen war, gab es für uns erst mal Burger!! (Meine Hauptmahlzeit in den ganzen 3 Wochen)
Danach haben wir dann nur noch ein bisschen Karten gespielt (wie sich herausstellte habe ich auch in diesem Spiel nicht viel Glück ^^) und ein bisschen was getrunken, bevor es dann ins eiskalte Bett ging. Mein quietsch grünes Kopfkissen hatte ich natürlich auch vergessen und so war es nicht nur kalt, sondern auch wirklich ungemütlich!! Suuuuper Nacht war das! :D
Sonntag, 27. Mai 2012
I am back!!
Da bin ich wieder!! Zurück in Brisbane!!
Diese 3 Wochen waren einfach nur purer fun!! Es hätte eigentlich gar nicht besser sein können! Natürlich sind ab und zu mal ein paar Sachen schief gegangen (geht ja bei mir auch nicht anders), aber insgesamt war es einfach nur unbeschreiblich!!
Ich kann noch gar nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist!!
Ich bin zwar froh wieder daheim zu sein, aber ich hätte auch noch locker ein paar Wochen weiter reisen können. Allerdings wäre ich mit meinem Geld nicht weit gekommen, da ich mit -30 Dollar nach Hause gekommen bin. :D
Jetzt ist also erst mal sparen angesagt und ausruhen.
Normalerweise sieht man ja nach dem Urlaub immer besser und erholter aus als vorher!! Dieses Mal ist es nicht so!! Ich hatte noch nie so viele Kratzer und Stiche wie dieses Mal. Kurz gesagt: ich sehe schlimm aus!! :D
Die Berichte über die einzelnen Parts meiner Reise werden dann später folgen!!
Heute morgen sind dann auch Rehana, Kush und Tanisha zurück gekommen und jaaaaa die Kleine mag mich noch!! :D Sie war die erste Minute noch ein bisschen verwirrt, aber dann war alles wieder beim Alten. Aber es ist wirklich erstaunlich wie groß die Kleinen in 3 Wochen werden. Sie kann reeeeeeden, das ist unglaublich. :D
Morgen geht es dann also wieder mit dem Alltag los!!
Diese 3 Wochen waren einfach nur purer fun!! Es hätte eigentlich gar nicht besser sein können! Natürlich sind ab und zu mal ein paar Sachen schief gegangen (geht ja bei mir auch nicht anders), aber insgesamt war es einfach nur unbeschreiblich!!
Ich kann noch gar nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist!!
Ich bin zwar froh wieder daheim zu sein, aber ich hätte auch noch locker ein paar Wochen weiter reisen können. Allerdings wäre ich mit meinem Geld nicht weit gekommen, da ich mit -30 Dollar nach Hause gekommen bin. :D
Jetzt ist also erst mal sparen angesagt und ausruhen.
Normalerweise sieht man ja nach dem Urlaub immer besser und erholter aus als vorher!! Dieses Mal ist es nicht so!! Ich hatte noch nie so viele Kratzer und Stiche wie dieses Mal. Kurz gesagt: ich sehe schlimm aus!! :D
Die Berichte über die einzelnen Parts meiner Reise werden dann später folgen!!
Heute morgen sind dann auch Rehana, Kush und Tanisha zurück gekommen und jaaaaa die Kleine mag mich noch!! :D Sie war die erste Minute noch ein bisschen verwirrt, aber dann war alles wieder beim Alten. Aber es ist wirklich erstaunlich wie groß die Kleinen in 3 Wochen werden. Sie kann reeeeeeden, das ist unglaublich. :D
Morgen geht es dann also wieder mit dem Alltag los!!
Freitag, 18. Mai 2012
Scuba Diving!!
Nur ein weiterer kurzer Zwischenbericht!
Ich hab es doch tatsaechlich gemacht!! Heute war Scuba Diving angesagt!!
Leider haben wir keine Schildkroete gesehen und das Wetter war nicht wirklich bombe, aaaaber Nemo (jedenfalls eine Art Clownfish :D) und 2 Sharks waren dann doch dabei!!!
Ist wirklich unglaublich!!! Irgendwie so gar nicht real, wenn man da unten ist!!!
Ich hab es doch tatsaechlich gemacht!! Heute war Scuba Diving angesagt!!
Leider haben wir keine Schildkroete gesehen und das Wetter war nicht wirklich bombe, aaaaber Nemo (jedenfalls eine Art Clownfish :D) und 2 Sharks waren dann doch dabei!!!
Ist wirklich unglaublich!!! Irgendwie so gar nicht real, wenn man da unten ist!!!
Donnerstag, 10. Mai 2012
Nur ein kurzer Bericht!
Die laengeren Berichte und Bilder kommen dann nach den 3 Wochen.
Bin gerade in Airlie Beach und morgen beginnt die 2 Tages Sailing Tour (Tabletten gegen Seekrankheit sind schon gekauft :D).
Mir geht es super hier!! Ich genieße jeden Augenblick. War gerade 3 Tage auf Fraser Island und es war einfach nur super. 3 Tage perfektes Wetter, eine super Gruppe und einen wirklichen guten Guide. Fraser ist ein Paradies.Wir hoffen jetzt nur, dass das Wetter die naechsten Tage auf dem Boot mitspielt. (Gerade hat es doch tatsaechlich 2 Minuten geregnet---nanananana) Ohne Regenjacke ist das sonst nicht so ganz das Vergnuegen! :D
Hier in Airlie treffe ich gleich noch auf ein Au Pair aus Deutschland (ueber Facebook kennen gelernt) und habe hier Teresa, anderes deutsches Au Pair, getroffen, die zufaellig die gleiche Reiseroute hat wie ich und morgen auch auf das gleiche Boot geht. Mal gucken wie lange wir die gleiche Route haben werden. Die naechsten 5 Tage reisen wir auf jeden Fall zusammen. (Wir waren vor ein paar Monaten schon in Surfers zusammen.) Ganz alleine bin ich also doch nicht, obwohl ich sagen muss, dass es auch nicht schlimm ist alleine zu reisen. Viiiiiele sind alleine hier. :)
Na ja, das war es auch erst mal von mir. Diese Tastatur ist echt verdammt anstrengend.
Bis zum naechsten Mal! ;)
Ich haette mehr Shirts mit nehmen sollen. Musste mir schon 2 neue kaufen. Ich dachte naemlich es wird kaelter, aber von wegen. Es wird immer heisser. Nur in der Nacht friert man sich hier einen ab. Soo, nur damit ihr Bescheid wisst.:P
Bin gerade in Airlie Beach und morgen beginnt die 2 Tages Sailing Tour (Tabletten gegen Seekrankheit sind schon gekauft :D).
Mir geht es super hier!! Ich genieße jeden Augenblick. War gerade 3 Tage auf Fraser Island und es war einfach nur super. 3 Tage perfektes Wetter, eine super Gruppe und einen wirklichen guten Guide. Fraser ist ein Paradies.Wir hoffen jetzt nur, dass das Wetter die naechsten Tage auf dem Boot mitspielt. (Gerade hat es doch tatsaechlich 2 Minuten geregnet---nanananana) Ohne Regenjacke ist das sonst nicht so ganz das Vergnuegen! :D
Hier in Airlie treffe ich gleich noch auf ein Au Pair aus Deutschland (ueber Facebook kennen gelernt) und habe hier Teresa, anderes deutsches Au Pair, getroffen, die zufaellig die gleiche Reiseroute hat wie ich und morgen auch auf das gleiche Boot geht. Mal gucken wie lange wir die gleiche Route haben werden. Die naechsten 5 Tage reisen wir auf jeden Fall zusammen. (Wir waren vor ein paar Monaten schon in Surfers zusammen.) Ganz alleine bin ich also doch nicht, obwohl ich sagen muss, dass es auch nicht schlimm ist alleine zu reisen. Viiiiiele sind alleine hier. :)
Na ja, das war es auch erst mal von mir. Diese Tastatur ist echt verdammt anstrengend.
Bis zum naechsten Mal! ;)
Ich haette mehr Shirts mit nehmen sollen. Musste mir schon 2 neue kaufen. Ich dachte naemlich es wird kaelter, aber von wegen. Es wird immer heisser. Nur in der Nacht friert man sich hier einen ab. Soo, nur damit ihr Bescheid wisst.:P
Donnerstag, 3. Mai 2012
Es geht loooooos!
Es ist soweit! DIE große Reise steht an!!!
Samstag morgens geht es los!! Uhhh ich bin aufgeregt!!
Allerdings werde ich schon vorher bei Marlee übernachten, da meine Gastfamilie schon morgen in den Flieger steigt und ich nicht die letzte sein möchte, die das Haus abschließt. Am Ende brennt es noch wegen mir ab. :D
Damit ihr eine Ahnung von meiner Route habt, dachte ich mir, dass ich euch mal schreibe wo ich mich denn alles befinden werde in den nächsten 3 Wochen.
Los geht es mit Hervey Bay und einer 3 Tages Fraser Island Tour!
Nach einer weiteren Nacht in Hervey Bay geht es dann mit dem Nachtbus nach Airlie Beach. Dort werde ich eine 2 Tages Whitsunday Island Tour machen und noch eine weitere Nacht in Airlie Beach verbringen.
Weiter nach Townsville und ein Besuch auf den Magnetic Islands und dann mein letzter Stop an der Ostküste: Cairns. Für 4 Tage bevor es am 20. mit dem Flieger (und nicht mit dem Bus!! :D ) nach Alice Springs geht, wo ich natürlich die "Rock Tour" für 3 Tage machen werde. Nach weiteren 2 Tagen in Alice Springs geht es am 26. dann wieder nach Brisbane.
Zu Hause kann ich mich dann noch einen Tag ausruhen bevor meine Gastfamilie wiederkommt. ;)
Die ersten 2 Wochen reise ich so gut wie die ganze Zeit alleine, bis auf die Zeit in Airlie Beach. Ein anderes deutsches Au Pair wird die Tour mit mir machen und in Alice Springs werde ich dann auf Marlee treffen, mit der ich auch die Rock Tour machen werde. :)
Gepackt habe ich schon so gut wie alles (viel zu viel, aber es passt alles in den Backpack ;))!
Ich bin wirklich gespannt wie das alles wird! Die Berichte kommen dann wahrscheinlich erst nach der Reise. Also freut euch schon mal auf viiiiiel zu lesen. ;)
Samstag morgens geht es los!! Uhhh ich bin aufgeregt!!
Allerdings werde ich schon vorher bei Marlee übernachten, da meine Gastfamilie schon morgen in den Flieger steigt und ich nicht die letzte sein möchte, die das Haus abschließt. Am Ende brennt es noch wegen mir ab. :D
Damit ihr eine Ahnung von meiner Route habt, dachte ich mir, dass ich euch mal schreibe wo ich mich denn alles befinden werde in den nächsten 3 Wochen.
Los geht es mit Hervey Bay und einer 3 Tages Fraser Island Tour!
Nach einer weiteren Nacht in Hervey Bay geht es dann mit dem Nachtbus nach Airlie Beach. Dort werde ich eine 2 Tages Whitsunday Island Tour machen und noch eine weitere Nacht in Airlie Beach verbringen.
Weiter nach Townsville und ein Besuch auf den Magnetic Islands und dann mein letzter Stop an der Ostküste: Cairns. Für 4 Tage bevor es am 20. mit dem Flieger (und nicht mit dem Bus!! :D ) nach Alice Springs geht, wo ich natürlich die "Rock Tour" für 3 Tage machen werde. Nach weiteren 2 Tagen in Alice Springs geht es am 26. dann wieder nach Brisbane.
Zu Hause kann ich mich dann noch einen Tag ausruhen bevor meine Gastfamilie wiederkommt. ;)
Die ersten 2 Wochen reise ich so gut wie die ganze Zeit alleine, bis auf die Zeit in Airlie Beach. Ein anderes deutsches Au Pair wird die Tour mit mir machen und in Alice Springs werde ich dann auf Marlee treffen, mit der ich auch die Rock Tour machen werde. :)
Gepackt habe ich schon so gut wie alles (viel zu viel, aber es passt alles in den Backpack ;))!
Ich bin wirklich gespannt wie das alles wird! Die Berichte kommen dann wahrscheinlich erst nach der Reise. Also freut euch schon mal auf viiiiiel zu lesen. ;)
Abonnieren
Posts (Atom)