Montag, 5. März 2012

I did it!!

Jaaa es ist soweit! Ich habe es getan!! Der erste Schritt in Richtung Reisen ist gemacht.
Ich war Samstag bei Wicked Travel und habe die Touren für Mai gebucht.
Am 05.05. geht es mit dem Greyhound Bus nach Harvey Bay um von dort aus dann meine 3 Tages Tour auf Fraser Island zu starten. Ist das geschafft geht es mit dem Nachtbus weiter nach Airlie Beach. Dort startet dann meine 2 Tages Whitsunday Islands Tour (mit dem Boot :-O - wird schon werden ;) ). Danach geht es wahrscheinlich zu Mission Beach. Die letzten beiden Orte an der Ostküste sind dann Magnetic Island und Cairns. In Cairns werde ich wahrscheinlich 4 Tage verbringen und dann meine Cairns to Uluru Tour starten. D.h.ich werde von Cairns 22 Stunden mit dem Bus nach Alice Springs fahren und von dort aus dann die Rock Tour machen. Auf die ganzen Busfahrten freue ich mich besonders - niiicht. ;) Aber da es ja eigentlich immer nur über Nacht ist, wird das schon gehen. Und es ist auf jeden Fall billiger als von Cairns nach Alice Springs zu fliegen.
Am 26.05. endet meine Tour dann wieder in Alice Springs und ich werde zurück nach Brisbane fliegen.
Da hatte ich dieses Mal richtig Glück, denn ich habe einen günstigen Flug für nur $200 bekommen. Das ist für Alice Springs schon echt ein Schnäppchen. Normalerweise kosten die Flüge von oder nach Alice Springs um die $350.
Trotzdem hat mich alles in allem die Tour einen ganzen Batzen Geld gekostet und die Unterkunft und die Touren in Cairns sind noch nicht mit eingerechnet. Da ich zum Abschied/Weihnachten/Geburtstag aber so viel Geld geschenkt bekommen habe, war es mir möglich dies auch zu bezahlen. Also nochmal an alle: VIELEN LIEBEN DANK! Ohne euch könnte ich die Reise gar nicht erst machen!
Die Hostels werde ich dann wahrscheinlich nächste Woche in Angriff nehmen!

Sonst war die Woche eher nicht so erfreulich, da meine Kleine schon seit anderthalb Wochen krank ist. 4 Arztbesuche innerhalb dieser Zeit. Man fühlt sich wirklich hilflos , wenn so ein kleiner Wurm krank ist.
Die Woche war dann für mich eher langweilig, da wir nicht wirklich was machen konnten und Rehana und Kush die ersten zwei Tage Zuhause waren.
Die Orientierung im Day Care Centre, die eigentlich Montag und Freitag hätte stattfinden sollen, ist somit erst mal auf Eis gelegt worden. Eigentlich soll es am 09.04. richtig mit dem Day Care Centre losgehen, aber da bin ich mir im Moment nicht allzu sicher, ob das auch klappt, da Tanisha ihr Essen immer noch nicht wirklich in sich behalten kann.
Wir werden sehen. Ich hoffe es geht ihr bald besser.
Das Wochenende war dann auch nicht allzu spannend, da ich ja jetzt sparen muss. ;)
Nur ein BBQ im Regen in South Bank mit kurzem Besuch bei einem X Factor Casting. KEINE ANGST, ich habe nur zugeguckt und die anderen singen lassen. ;) Es hat geregnet und wir sind nur zufällig drauf gestoßen und dachten uns man kann ja mal reinhören. War auch eher ein kleines Casting ohne große Bühne und Kameres. Allerdings war es schon spät und somit haben wir nur 3,4 Leute singen hören. Bis auf eine waren die anderen aber echt nicht schlecht.
Sonntag ging es dann das erste Mal für mich ins Kino. In "this means war". Der Film ist echt gut und heeey ich habe alles verstanden. Ist doch mal was. ;)
(Zum Thema Englisch: Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall. :D Verstehen kann ich eigentlich alles und es ist auch echt schon besser geworden seit dem ich hier bin, aber mit dem Reden. OH MY GOSH! Ich bin einfach nicht Sprach begabt. Dabei gucke ich extra schön viel Fernsehen (natürlich nur um mein Englisch zu verbessern :P ) und lese Bücher. Na ja ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch in Hinsicht auf die nächsten 9 einhalb Monate.)
Eigentlich wollte ich Sonntag nicht ins Kino sondern zu einem Surfcontest an der Gold Coast, aber wie jedes Wochenende ging natürlich auch dieses Wochenende was schief. ;)
Ich hatte mich schon so gefreut, endlich mal Surfer zu sehen, die davon auch was verstehen, aber leider fehlte uns am Ende ein Auto und dazu kam, dass ich am Sonntag dann doch noch arbeiten musste, da Rehana und Kush gerne zum Cricket Spiel (ich verstehe dieses Spiel einfach nicht- das einzige was ich weiß - es dauert lange und man schlägt einen Ball - wuhuuu) gehen wollten.
Na ja, et kütt wie et kütt, wa. ;)

Das Wetter hier ist übrigens wieder BEEEEEEEEEEscheiden. Erst war es einfach nur unerträglich heiß, sodass man sich noch nicht mal sonnen konnte und jetzt regnet und regnet und regnet es! Also wieder nichts mit sonnen. Ich komme noch genauso weiß wieder zurück wie ich es vor Australien war. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen