Montag, 19. März 2012

St Patrick's Day

Es war mal wieder so weit!! Ein Desaster Tag!! Einmal im Monat muss das wohl bei mir sein. ;)
Es fing an Samstag morgen um 4 Uhr!!! Eine Surfstunde um 6.30 in Surfers Paradise stand an. Ja sooo früh!! Eine unmenschliche Zeit wenn ihr mich fragt!
Na ja wir sind nach einer Stunde Fahrt pünktlich am Treffpunkt angekommen und dachten jetzt sehen wir unseren Mitte 30, braun gebrannten, gut trainierten Surflehrer! FALSE!! Vor uns stand ein Mann Mitte 50, mit Hautkrebsbräune und dickem Bierbauch! JIIIIEEEEI, da freut man sich doch!
Da fing es also an!! Das Desaster, das sich über den ganzen Tag hingezogen hat.
Ich kann euch sagen: Talent habe ich definitiv nicht fürs Surfen und das wird auch das erste und das letzte Mal gewesen sein, dass ich eine Surfstunde genommen habe. Es ist so verdammt anstrengend!! Mir tut immer noch alles weh. Eine Runde Mitleid bitte! ;)
Das Board war super schwer und es immer wieder zu nehmen und zurück ins Meer zu tragen hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich es mehr mochte.
Den Typen haben wir alle auch gar nicht verstanden, da er irgendwie immer in die andere Richtung gesprochen hat und viel geholfen hat er uns auch nicht gerade. Dazu kam, dass wir noch nicht mal einen swim suit bekommen haben für die Stunde. Also eher ein Reinfall! Ich bin wirklich froh, dass ich einen Voucher für die Stunde hatte und somit statt 75 Dollar nur 19 bezahlt habe. Anderseits hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr geärgert. Aaaaber es war eine Erfahrung und ich STAND einmal ganz, ganz kurz auf dem Brett. Es war zwar glaub ich als die Welle schon längst vorbei war, aber egal. :P
Es zählt nur, dass ich da auf diesem Board stand!!
Leider konnten wir keine Fotos machen, da er nur meinte, er habe jetzt die nächste Stunde. Aaaber wir könnten ein paar Fotos am Straßenrand machen. Seriously? Am Straßenrand?!! Wer möchte denn bitte ein Foto mit einem Surfbrett am Straßenrand?! Sieht gaaanz toll. Genau!! NEIN!
Na ja irgendwann werde ich mein Foto schon bekommen. Da glaube ich ganz fest dran!! ;)
Sooo dann ging es richtig los mit dem Desaster. Da die Mädels mit denen ich unterwegs war sich dazu entschieden haben den Tag am Strand zu verbringen ( es war bewölkt und windig, clever!) musste ich den Bus/Zug zurück nach Warner nehmen. Es wurde zu einer langen Reise!! Ich habe ganze 4 Std! gebraucht!
Da ich den Zug immer um 3,4 Minuten verpasst habe, musste ich also zweimal eine halbe Stunde warten. Dazu kam, dass bei der ersten Zugstrecke, die Gleise gesperrt waren, sodass wir einen Bus nehmen mussten, der natürlich wesentlich länger gebraucht hat.
Als ich dann endlich am Auto angekommen bin (ich durfte das Auto haben um zum Treffpunkt zu fahren, da um 4 Uhr Samstag morgens noch keine Züge fahren, da eh noch kein Mensch unterwegs ist) ging es dann mit stop and go Verkehr nach Hause. Ich habe 20 Minuten länger mit dem Auto gebraucht als normal.
Da war die Freude riesig!!!
Als ich dann um 1 Uhr endlich Zuhause war dachte ich mir 'Jetzt erst mal eine Runde schlafen!' aber daraus wurde leider überhaupt nichts, da ich nicht müde war. Sonst bin ich immer müde, aber kaum muss ich mal um 4 aufstehen, bin ich hellwach. Und gerade dann, wenn mir eine St. Patrick's Day Nacht bevorsteht.
Also ging es um 4 ohne Schlaf schon wieder los nach Brisbane um dort Marlee zu treffen. Das war jedenfalls der Plan. Ich war um 5 in Brisbane, natürlich hat es mal wieder angefangen zu regnen, wie eigentlich jedes Wochenende, wenn ich was vorhab, und wartete und wartete und wartete. Ganze 75 Minuten!! Da ihre Strecke ebenfalls gesperrt war, sie den Bus nehmen musste und sie den ersten Zug verpasst hatte, musste ich also warten. Ich muss euch ehrlich sagen, als ich dort stand und auf sie wartete musste ich einfach mal anfangen zu lachen. Es muss so bescheuert ausgesehen haben, aber als ich so über den Tag nachdachte, konnte ich mir es nicht verkneifen. Einfach sooo typisch!! Es kann nicht eine Sache passieren, NEIN, es muss immer alles auf einmal passieren. ;)
Na ja irgendwann war sie dann doch da und so konnten wir zum Bus gehen (nachdem wir uns erst mal einen umbrella kaufen mussten, da keine von uns einen hatte, natürlich nicht). Da die Busse hier ja weder eine Durchsage, noch einen Screen oder sonst irgendetwas haben, das darauf hinweisen könnte, an welcher Station man sich befindet oder welche Station als nächstes kommt, dachte ich mir bin ich mal intelligent und frage den Busfahrer, ob er an unser Station hält. Er sagte ja!!
Ich dachte mir dann natürlich, wenn ich ihn schon frage, ob er da hält, dann wird er bestimmt auch anhalten!! Was soll ich euch sagen!! Es wäre ein Wunder gewesen, wenn das an diesem Tag geklappt hätte!! Natürlich hat er NICHT dort gehalten. Als Marlee dann nach vorne gerannt ist um nachzufragen, hat er uns dann einfach irgendwo (zum Glück war es nur eine Station weiter) raus gelassen!
Ab da ist dann aber endlich mal nichts mehr schief gegangen! Wir wurden dort abgeholt und konnten dann endlich relaxen.
Wir trafen uns mit noch einer Freundin und 3 (nach 3 Monaten endlich mal) australischen Typen bei einem der drein Zuhause um dort ein bisschen vor zutrinken.
Und was war das erste was ich sah als ich reinkam?! Eine dickes Glas mit Karten rundherum!! Four Kings!! Noooo waaay!! Und es war wirklich witzig einfach den anderen dabei zu zugucken. ;)
 Danach ging es dann in einen Pub, der wirklich teuer war aber richtig gut. Ich habe ja zum Glück dazu gelernt und nur ein bisschen Geld mitgenommen, sodass ich gar nicht erst die Möglichkeit hatte, zu viel auszugeben. Clever, wa?! ;)
Damit ihr euch vorstellen könnt was teuer ist. Ein Glas Cider (Mixgetränk) $9,20!!!
Ich glaube ja die haben einfach nur den St. Patrick's Day ausgenutzt.
Na ja wir hatten aber unseren Spaß und haben endlich ein bisschen tanzen können. Das tat wirklich gut!
Um 3 Uhr, nach 23 Stunden auf den Beinen, ging ich dann mit zu Marlee um dort zu pennen.
Der nächste Tag fing dann damit an, dass mich Marlees hostmum zu einem Punkt gefahren hat, an dem man wilde Kangaroos sehen konnte. Natürlich hat in dem Moment meine Kamera ein bisschen versagt (warum auch nicht?!) aber ein Foto konnte ich doch noch machen. Es ist wirklich cool, wenn man die mal in freier Wildbahn sieht.
Die Fahrt nach Hause wurde dann natürlich wieder länger, da die Gleise immer noch gesperrt waren und man mal wieder den Bus nehmen musste, aber als ich dann endlich Zuhause war hieß es nur noch schlafen, essen, skypen, schlafen!!! Um euch nicht allzu sehr zu langweilen, einfach mal kurz gefasst. ;)
Ja das war mein Wochenende!!

Was es noch zu erzählen gibt, ist, dass Tanisha seit letzter Woche in den Kindy geht. Mittwoch und Freitag waren die ersten zwei Orientierungstage. Mittwoch war ich mit ihr dort und Freitag Rehana. Mittwoch war super, Freitag meinte Rehana, sie hätte fast nur geschrien. Deswegen war ich heute ein bisschen in Sorge, dass sie, wenn ich gehe, auch schreien wird. Heute war nämlich der erste Tag, an dem sie dann erstmals alleine dort sein soll.
Ich erklärte ihr beim Frühstück und auf dem Weg dorthin, dass ich einen grooooßen Spaziergang machen werde und sie dann wieder abholen werde. Sie hat dann Zeit mit den ganzen Kindern etc zu spielen und das bitte ohne Tränen, da ich sie immer wieder abholen werde! Ich glaube sie hat es verstanden, denn als ich ihr gesagt habe, dass ich gehe , sagte sie bye und sie hat nicht geweint!! Und Rehana hat dort nach anderthalb Stunden nochmal angerufen und ihr scheint es gut zu gehen. Zum Glück! :)
Nur der Husten ist mal wieder zurückgekommen. Also heißt es heute Nachmittag mal wieder: Doctor!
Soooo ich glaube das war jetzt wirklich enough!! Genug geschrieben! Ihr denkt euch wahrscheinlich auch schon 'Ohhh God, wann hört das den endlich auf?!!' Ich kann euch beruhigen. Es ist vorbei!!Ihr habt es geschafft, wenn ihr es denn überhaupt bis hier hin geschafft habt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen