Montag, 27. Februar 2012

Mein 3. Monat hat begonnen

Ich kann einfach nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Schon 2 Monate!!
Leider lief die Woche nicht allzu glatt, da Rehana und Tanisha krank waren bzw. es immer noch ein bisschen sind. Ich hoffe nur, dass es mich nicht auch noch erwischt.
Eigentlich hätte Tanisha heute die Orientierung in dem Day Care Centre gehabt, aber das wurde jetzt auf Freitag verlegt, da sie immer noch nicht 100% fit ist.
Ansonsten läuft es mit der Kleinen aber super. Ich könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln.
Ja und was soll ich sagen: Dieses Wochenende habe ich einfach mal so gut wie gar nichts gemacht. ;)
Samstag war ich in Brisbane und habe mich erst mit Katharina getroffen um noch ein bisschen über unsere Reise in Melbourne zu reden und danach ging es mit Marlee nach Southbank.
Bevor ich jedoch Katha traf hatte ich , wie ich erst später erfuhr, einen kleinen Auftritt im Australischen Fernsehen.
Ich lief die Straße entlang und sah nur plötzlich Blitzlichgewitter und 15 Kameramänner die Straße hochlaufen. Ich dachte mir natürlich: "Yeaaaah, ein Star!" EHHHHM nein! Es war nur ein Politiker, der gerade für den Posten als Prime Minister die Werbetrommel rührt, also bin ich weiter gegangen. Als ich allerdings meinen Gasteltern erzählt habe, dass ich ihn gesehen habe, sagten sie nur kurz: " Ja, wir haben dich im Fernsehen gesehen!" Mein Gesicht dabei : ":-O" bitte nicht :D
Übrigens sind die Politiker hier sehr viel motivierter!! Da sollte sich Deutschland doch ein Beispiel dran nehmen. Hier stehen sie am Straßenrand und winken hinter ihren Schildern mit einem Lächeln auf dem Gesicht den Autofahrern zu. Ich konnte nicht mehr vor lachen. :D
Na ja , das nur kurz am Rande.
Zurück zu Southbank. Der Weg dort hin war etwas holprig, da Marlee das erste Mal auf der Linken Seite gefahren ist und wir das ein bisschen zu spüren bekamen, als sie das erste mal dann rechts abbog. Plötzlich nur noch Lichter direkt vor uns!! AHHHH , aaaaber nichts passiert. Wir hatten nur kurz einen kleinen Herzaussetzer. Ihr Gastvater vertraut ihr wohl blind, wenn er ihr direkt das Auto gibt ohne jegliche Erfahrung hier in Australien. ;)
Der Rest des Tages war nur noch gechillt. Wir sind am Stadtstrand spazieren gegangen und haben die Aussicht auf die City genossen.
 
Und Sonntag war dann mein erster Tag seit 2 Monaten den ich wirklich nur Zuhause verbracht habe. Das wurde aber auch mal Zeit! Und was habe ich den ganzen Tag gemacht? Ich saß vor meinem Laptop und habe versucht die Flüge, das Hostel und die Great Ocean Road zu buchen. Keine schöne Angelegenheit, wenn man jede Minute aus dem Internet geschmissen wird und wenn man dann mal drin ist, es Stunden dauert, bis die Seite geladen ist. Aaaaber ich habe es geschafft. Alles gebucht, extrem pleite, aber glücklich.
Leider wird mir dadurch erst bewusst, wie viel mich die 3 Wochen im Mai kosten werden, wenn mich die 4 Tage schon 600 Dollar kosten. WUHUU :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen