Montag, 6. Februar 2012

Movie World

Soo nun ist schon wieder eine Woche vorbei und dieses Wochenende stand Movie World auf dem Plan.
Ich dachte ja schon immer, dass 30 Euro für einen Park echt teuer sind. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass man hier für einen Park, der eigentlich genau so groß wie der Movie Park in Bottrop ist, $80!!! bezahlt. Ich habe jedoch einen so genannten "Escape Pass" für $99.99 kaufen können, mit dem ich 14 Tage freien Eintritt in Movie World und Sea World habe. Nächstes Wochenende geht es somit nach Sea World. ;)

Aber beginnen wir mit Samstag.
Samstag bin ich erst mal mit Rehana und Tanisha einkaufen gegangen und ich habe sage und schreibe 3 Tops, 1 Hose und einen Bikini für insgesamt $30 bekommen. Das nenne ich mal ein Schnäppchen!! Also shoppen kann man hier wirklich gut, wenn man die richtigen Läden kennt.
Danach ging es mit der ganzen Family weiter zum Möbelhaus. Tanisha ist jetzt stolze Besitzerin eines großen Bettes. ;)
Den Rest des Tages habe ich damit verbracht lesend in der Sonne zu liegen und am Abend dann babysitten, da Rehana und Kush bei Freunden eingeladen waren.
Allerdings war es sehr entspanntes Babysitten, da ich nur Dinner mit Tanisha hatte, sie dann ein bisschen "Finding Nemo" guckte (diesen Film kenne ich inzwischen auswendig, da wir ihn in den letzten 2 Wochen glaube ich schon 6 mal gesehen haben - zum Glück mag ich den Film ;) ) und es dann ab ins Bett ging. Ohne Probleme. So habe ich das gerne. ;)
Da Rehana und Kush erst um 1 Uhr zurück kamen, hatte ich nicht sehr viel Schlaf, da es am nächsten Morgen um 6 Uhr schon wieder hieß- aufstehen und ab zu Movie World.
Und damit sind wir bei Sonntag.
Der Start in den Tag war eher, sagen wir mal, holperig. Ich wollte um 7.18 den Zug nehmen um dann irgendwann um 15 vor 9 an unserem Treffpunkt zu sein.
Kush hat mich auch pünktlich zum Bahnhof gebracht. Bis dahin lief also alles super.
Dann saß ich am Bahnhof. Ich wunderte mich schon warum es so leer ist, aber dann dachte ich mir, 'okay, es ist früh am Morgen und es ist Sonntag.'
Nach 10 Minuten war der Zug allerdings immer noch nicht da und da fing ich an ein schlechtes Gefühl zu bekommen, denn die Züge sind hier, anders als bei der DB, immer pünktlich. Das schlechte Gefühl bestätigte sich, als mir dann eine Frau vom Zaun zu rief, dass heute keine Züge fahren. 
Natürlich gab es keine Durchsage oder sonstiges. Es gab nur ein Schild an einem der Eingänge und es war selbstverständlich nicht der Eingang, den ich benutzt hatte.
Doch Gott sei Dank sagte mir die Frau, dass stattdessen ein Bus fährt. Leider wusste keiner wann der kommt. Also warteten wir weitere 10 Min. Der Bus kam und ich sagte dem Busfahrer ich würde gerne nach "Bowen Hills". Alles kein Problem, also stieg ich ein und wir fuhren los. 10 Min später stand der Busfahrer auf und sagte mir, hier müsste ich aussteigen. Ich wunderte mich schon, dass der Weg so kurz war, da ich mit dem Zug 45 min gebraucht hätte, aber ich stieg aus, da ich mir die Station vom Busfahrer nochmal bestätigten lies.
Ja und dann stand ich da! Keine Ahnung wo ich war. Als ich dann aber ein bisschen die Straße herunter ging, sah ich den Bahnhof. Und nein, es war natürlich nicht "Bowen Hills", sondern "Bald Hills". Beides wird hier sehr ähnlich ausgesprochen und ich wusste nicht, dass es zwei ähnlich klingende Stationen gibt.
Da stand ich also. Mal wieder wusste keiner wann der nächste Bus kam ( ich glaube er kam einmal die Stunde). Das Ende vom Lied war dann, dass Rehana und Kush mich dann von der Station abholten und mich gefahren haben. Und trotz allem war ich dann am Ende doch noch Pünktlich am Treffpunkt und wir konnten losfahren.
Nach 1 Std waren wir (4 deutsche Au Pairs) dann da. MOVIE WORLD!!Und es war HEIß!! Nach 2 Wochen Regen hat am Wochenende nämlich endlich mal die Sonne geschienen.
Der Tag war echt witzig, auch wenn ich mir den Park bei dem Eintrittspreis etwas größer vorgestellt habe. Ganze 5 Achterbahnen, von denen eine außer Betrieb war. WUHUUU!
Dennoch haben wir es gerade so geschafft mit allen 4 Achterbahnen zu fahren und die waren wirklich nicht schlecht. Besonders gefallen hat uns an diesem Tag natürlich die Wasserbahn. ABKÜHLUNLG!! ;)
Dazu kam eine Stunt Show, eine Parade mit Batman und co und eine Essenspause.
Angefangen haben wir in der Kids World. Dort sind wir unsere erste Achterbahn gefahren. Man muss ja klein anfangen. ;)
Und natürlich gab es ein paar Fotos mit Tweety und den anderen großen, dicken Kuscheltieren. ;) Ein
bisschen Kind ist man ja immer, besonders wenn man mit welchen zusammenarbeitet. :P
Den Rest des Tages haben wir dann gewartet und gewartet und gewartet. Und nach dem Warten folgte dann immer eine 3 Sekunden Fahrt. Aber das kennt man ja von solchen Parks am Wochenende nicht anders.
Am Ende ging es meinem Kopf dann allerdings nicht mehr so gut. Die Hitze beim ständigen Warten und ein Kopfstoß bei der letzten Achterbahn waren keine gute Kombi.
Also habe ich mir am Ende eine frozen rasberry Fanta gegönnt. Es war einfach nur pink und wirklich pervers.
Süß bis zum geht nicht mehr. Trotzdem hab ich alles getrunken, da es schön kalt war. Man muss da einfach Prioritäten setzen bei der Hitze. Kälte oder Geschmack. Ich hatte mich an diesem Tag für Kälte entschieden. ;)
Zuhause hieß es dann um 9 Uhr, Schlafenszeit. Ein anstrengender, aber witziger Tag war vorbei.

1 Kommentar:

  1. Manuela & Thomas9. Februar 2012 um 20:11

    Oje was für eine Irrfahrt!
    Du unternimmst echt viel was wir hier lesen!
    Dir scheint es echt zu gefallen und weiter so...!

    AntwortenLöschen