Montag, 23. Januar 2012

Unbelievable!!

Jetzt bin ich wirklich schon einen Monat in Australien. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.
Dieses Wochenende war ich in Sandgate, Brisbane und im Australia Zoo unterwegs.
Samstag hab ich mich mit Steffi getroffen um dann schön am Strand zu liegen und danach ins Kino zu gehen. So war zu mindestens unser Plan.
Als wir am Strand ankamen war das Meer gefühlte 5 km weg, der Strand bestand war nicht wirklich ein Strand, sondern eher ein Sandhaufen und die Sonne war weg.
Dennoch war es ein super Anblick, da zu diesem Zeitpunkt viele Kyte surfer im Wasser unterwegs waren. Sieht man ja auch nicht alle Tage.
Nachdem dieser Punkt unseres Plans also nicht ganz so funktioniert hat wie wir uns das gedacht haben, sind wir zum nächsten Punkt unseres Plans übergangen und ins Shopping Centre mit dem besagten Kino gefahren. Da das Shopping Centre wirklich riesig ist, haben wir uns erst mal dort ein bisschen umgeschaut und sind dann zum Kino gegangen. Wir sollten schnell merken, dass dieser Punkt auf unsere Tagesplanung auch nicht klappen würde.
Eintritt für den Film (man beachte: kein 3D Film, keine Überlänge, keine Loge => einfach nur ein normaler Kinofilm): $17.50!!!
Das war dann doch ein bisschen zu viel und wir beschlossen kurzer Hand einfach zu irgendeinem Pub zu fahren. Wir also einen Pub im Navi angegeben und losgefahren. Als dann das Ziel erreicht war, standen wir mitten im Nichts. Es gab ein Haus, das eher aussah wie eine Werkstadt und sonst nichts. Industriegebiet. Da an diesem Tag sowieso nichts geklappt hatte, habe ich das sogar schon vorausgesehen. Dass es dann aber wirklich eingetroffen ist, hat mich dann doch etwas überrascht. ^^
Damit nicht noch mehr schief gehen konnte, haben wir dann einfach beschlossen nach Brisbane in die City zu fahren, dort zu parken und uns in irgendeine Bar zu setzen. Und, oh Wunder, das hat sogar geklappt und wir haben sogar einen Parkplatz gefunden, der umsonst war. (Normalerweise kommt man unter $15 nicht weg)
Die Bar war gemütlich und das Bier nicht allzu teuer. Also unser erster Volltreffer an diesem Abend.
Dann wurde es langsam dunkel und es war das erste Mal, dass ich Brisbane bei Nacht sehen konnte.
So beschlossen wir kurzerhand uns ins Wheel of Brisbane zu setzten und den Ausblick zu genießen. Zwar waren die §15 Eintritt auch nicht viel weniger, als der Eintritt für das Kino, aber das Wheel of Brisbane gibt es wenigstens nur in Australien. ;)
Wir liefen danach noch ein ganzes Stückchen um zu unserem kostenlosen Parkplatz zu kommen ( das muss man dann wohl in Kauf nehmen) , aber dann ging es nach einem chaotischen, aber wirklich witzigen Tag nach Hause.

Heute ging es dann mit Steffi und noch einem anderen deutschen Au Pair (Isabell) in den Australia Zoo.
Richtig teuer ($47), aber wirklich schön. Wir konnten uns zum Glück als Studenten durchmogeln, sonst wären es nochmal $12 mehr gewesen.
6 Stunden haben wir in diesem Zoo verbracht. Ich meine für das Geld muss man ja auch einfach mal durch die Gegend laufen.
Ihr kennt den Zoo vielleicht durch Steve Irwin, den berühmten Crocodile Hunter. Dieser Mann wird in Australien gefeiert. Leider ist er vor ein paar Jahren durch einen Rochenstich ins Herz ums Leben gekommen. Dennoch lieben und feiern ihn die Leute dort bis heute. Er hat, soweit ich weiß, den Zoo mit aufgebaut und viele dieser Tiere auch selbst gefangen, die jetzt dort leben. Seine Familie (Frau, Tochter und Sohn) sind ebenfalls große Stars in diesem Zoo. Besonders seine Tochter Bindi wird in Australien sehr vermarktet.
Das nur nebenbei.
Wir haben Koalas und Kängurus gestreichelt, einen Elefanten gefüttert ( keine schöne Angelegenheit, wenn ihr mich fragt) und eine Croc und Tigershow gesehen. Also den Krokodilen, die ich in diesem Zoo gesehen habe, möchte ich wirklich nicht in freier Wildbahn begegnen. RIIIIIIEESIG!!
Der Zoo ist aber wirklich schön und groß. Die Tiere haben riesige Gehege, die wirklich liebevoll gepflegt werden.
Nach 6 Stunden hatten wir dann allerdings die Schnauze voll von Tieren und sind wieder heim gefahren.
Trotz kurzer Regenschauer, war es ein echt witziger und schöner Tag.
Ich hoffe euer Wochenende war ähnlich ereignisreich. ;)

1 Kommentar:

  1. hey jenny,

    das läuft doch super, auch wenn es nicht immer nach plan läuft ;)
    Wäre ja auch langeweilig wenn alles perfekt geplant ist. Übrigens freu ich mich riesig über deine Karte. und wenn ich die teure briefmarke dadrauf sehe, weiss ich auch warum ich nie welche drauf geklebt habe :) Und ja, es hat erinnerungen in mir geweckt!!!
    viele grüße, alles gute weiterhin und ganz viel spaß in dem "tollsten land wo gibt"!!!

    AntwortenLöschen